Spielen auf ADVANCED, ohne Schaden zu machen

2»

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    brunodasbrot schrieb: »
    Ehhhhhh, ist jetzt etwa CrtDx4 das neue CrtDx3 Pen????

Mumpitz.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    Soweit ich das im Kopf habe, sind [CRTDx3] [PEN] immer noch die besten Waffen, wobei man auch mit [CRTD]x4 bzw [crtd]x2 [dmg] [pen] nicht viel schlechter sein wird.

Falls sich das auf meinen Beitrag mit bezieht, wo ich [CRTDx4 Waffen aufgeführt habe, diese diente nur als Beispiel um klar zu machen, das man [CRTD]x4 Waffen nur richtig nutzen kann, wenn man auch tatsächlich eine gute Chance hat, kritisch zu treffen.

• caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Hi !

Wer mal nicht zu den Prime-Time-Zeiten ne PVE-Runde drehen will, freut sich über jeden Spieler der das Team voll macht, auch wenn dies Anfänger sind.
    In der Regel sind die PVE-Missionen (sicher gibt es Ausnahmen, welche man dann mit Kumpels oder Flotte absolviert) trotzdem zu schaffen.

Wir haben so schon oft Zeiten, wo nur wenige Spieler Online sind. Wo ist denn der Förderationsgedanke ... schütze die Schwachen, als zum Beispiel die Randoms. Da haste auch ne Aufgabe :-)

Meist liegt der Haken daran, dass diese Spieler keiner Flotte angehören. Spieler in Flotte bekommen genug Input, um nicht mit solch schlechten Schiffen zu fliegen.
    Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz, dass Spieler, sich Flotten anschließen "müssen", um bestimmte PVEs zu starten. Dann sind zwar nicht alle OK, GUT oder TOP, aber massive "Aussetzer" würde es nicht geben - ODER ?

"Lebe lang und in Frieden"
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    caruptor schrieb: »
    Hi !

Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz, dass Spieler, sich Flotten anschließen "müssen", um bestimmte PVEs zu starten. Dann sind zwar nicht alle OK, GUT oder TOP, aber massive "Aussetzer" würde es nicht geben - ODER ?

Das System überbrücke ich mit einem Streich durch das Gründen einer 1 Mann Flotte (4 Leute nur fürs Gründen werden hüben wie drüben ständig gesucht).

Kein muss oder soll wird durch die Bereitschaft, sich selbst weiter zu entwickeln, ersetzt.

Und für jede Idee, den Zugang zu erschweren, gibt es sofort zig Wege diese zu umgehen.

Accolades? Eine gutes Random "Qualiteam" und erledigt (werden ja auch ISA geschafft mit Spielern die gerade mal 1k Dps machen)
    Tutorial? Da kann man sich ruck zuck durchklicken ohne auch nur einen Hauch verstanden zu haben. Bei den Übersetzungen hätte ich da eher mehr Angst das die Spieler glauben das Gate beschützen zu müssen :D:D:D
    Usw usf....

Es gibt keine "externe" Lösung für dieses Problem, dessen Ursprung in der persönlichen Einstellung liegt.
    Die einzige Lösung kann nur jeder selbst finden in dem er um Rat und Hilfe fragt.

Mumpitz.

Mumpitz oder Mumins? :)
    tumblr_lkzma9OOCM1qafsd4o1_500.gif

• brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Ehhhrhrhr, wen ich wieder an CrtDx3 Pen denken muss, da kommt mir die Galle, von dem Ewigen craften hoch, ich weiß nicht wie viele hunderte dual antiproton Bänke ich schon onaniert habe, und nur 3 waren crtdx2 pen, gelobt sei Jesus Christus, Gott und was weis ich, das nur eins crtdx2 dmg pen wurde.
  • This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer

Mumpitz oder Mumins? :)

Aber nein...

https://www.youtube.com/watch?v=SKN0AKhjWGo

Und was die Modifikatoren angeht, um beim Thema zu bleiben:

Mein Waffenschaden Kalkulator mit vielen Einstelloptionen.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Um das Thema mal wieder aufzugreifen...
    Zum einen sollten die STFs nur verfügbar sein, wenn die entsprechende Kampage fertig ist
    Ne STF in Advanced zu spielen, sollte der Spieler auf seinem Charakter 15K DPS in der normalen STF schaffen.
    Für ne STF in Elite sollten es 30K DPS sein.

Dafür braucht Cryptic das Spiel nicht neu erfinden. Mit der Kristaline Katastrophe STF haben sie schon mal ne Möglichkeit das zu berechnen. Die Freischaltung macht man ganz einfach über ne Belohnungsbox.
    Fertig.
    Ferner sollten die STFs ab Advanced schwerer gestaltet werden. Soll heissen, mehrere unbekannte Variablen, die passieren können oder nicht.
    z.B. bei der ISA zusätzlicher Schild fürs Tor oder 2 Kuben die erscheinen, anstatt einer.
    Möglichkeiten wären da genug.

Wenn man noch ab den Advanced STFs seltene Items für F&E droppen lässt, wo man was besonderes Herstellen kann, dann wäre es für alle ein Anreiz.

Ein ganz spezielles Set oder man könnte damit dann Items herstellen, welche die Chance erhöhen...
    z.B. 10 Drop Items für ne Qualitätserhöhung 2x....
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    moin :)

die dicke senftube rausholt .....

was bringen beschränkungen über dps ? genau nix ... ausser das stf noch mehr ausdünnen bzw spieler sagen **** auf das spiel !

das problem was wir hier haben ist fehlende kommunikation , sei es in stf , weil kein timer vor dem start der stf ist oder in den flotten , weil die leute den chat nicht lesen um tipps und tricks zu erfahren und genau hier seh ich auch das hauptproblem .

zudem ist nicht gesagt das einer der 5k dps macht weniger zum team beiträgt wie einer der 30k macht ich hab schon tolle runden mit 5k gehabt die schön debufft/gebufft o. geheilt haben , auch wenn solche team seeeeeehr selten sind :)

andersrum hab ich schon sau mässige 30k runs gehabt wo das team einfach mal vollverkackt hat , weil einer aus der reihe getanzt ist !

dann kommt noch der faktor dazu wo können newbies in >ruhe< buffs/debuffs , energie einstellungen , doff , skills... ect
    testen ... in der undine zone ? tholi alarm ? borg alarm ? random alarm spawn der irgendwo am arsch des universum auftaucht ? früher hatten wir feste alarme ..gut die gegner waren nicht so dolle aber man konnte ein bissl testen um sich ne grundlage zuschaffen , dass fehlt heute iwie :/

was auch noch hilfreich wäre wenn man einen persönlichen dps messer hätte der >nur die eigenen dps misst< den man auch bei bedarf weg klicken kann , dieses tool muss nicht mal über server laufen sondern könnte direkt auf dem rechner laufen so das man seine fortschritte sehen kann . das tool muss nicht so umfangreich sein wie der clr , halt nur was um die grobe richtung zusehen in die man geht :)

irgendwas wollte ich noch schreiben aber ich hab den faden verloren... :D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • cptknorke
    @lucius4
    In einem gebe ich dir Recht, es gibt schwarze Schaf bei den "erfahrenden" Spielern, sowie gute Newbies.
    Aber was wäre so verkehrt, das man die STFs Leistungsmässig beschränkt?

Normale STFs:
    Anfänger, Neulinge und Unerfahrende, die das grundlegende erstmal Lernen müssen. Sprich, wann welcher Buff gut ist, wann wer wo sein sollte und wie was funktioniert.
    Sobald man genug Erfahrung hat, kann man Advanced STFs fliegen. Also muss man schon was tun, damit man soweit kommt. Ein Anreiz!

Advanced STFs:
    Hier ist man, wenn man schon was auf dem Kasten hat. Man versteht die Map und weiss wer wie und wo sein soll.

Elite STFs:
    Für die Spieler, die die STF auswendig können, wissen was Sache ist und ihr Schiff und ihren Charakter beherrschen.

Ich finde das eine solche Einteilung nicht diskreminierend ist, sondern einen Anreiz geben. Wenn ich weiterkommen will, muss ich halt noch mehr tun.

Das ganze soll ja nur für die Randoms STFs gelten. Nicht wenn du mit einer vollen Gruppe gehst. 5 Newbies können sich auch an einer Elite STF versuchen. Die Erfahrung zeigt, das Gruppen die vorher erstellt wurden, defninitiv miteinander Reden. Weil sie zumeist auch die selbe Sprache sprechen.
    Bei ner Random STF kannste 5 verschiedene Sprachen haben. Auf welche Sprache einigt sich man dann? Englisch! Kannst du fliessend Englisch schreiben und verstehen?
    Ich hab ja schon mit Deutsch meine Probleme. :D

Einstellungen zum Schiff, zu Skills und Traits kannste doch kaum am Anfang einer STF machen. Also ich kann meine Spezialisierung nicht in einer STF umstellen. Vorallem dauert sowas in der Regel wesentlich länger. Man kann doch von keinem Spieler erwarten, das er 5 min. warten muss, bis einer seine Einstellungen geändert hat.

Ach ja, wegen dem **** aufs Spiel....
    Was bringt es dir, wenns zu einfach ist? Nichts, dann haste Ruckzuck alles erreicht und es wird erst recht langweilig. Dann gehste zum nächsten Spiel, hast ja alles geschafft.
    Man muss die Spieler bei Laune halten (was sicherlich nicht einfach ist), nur dann kann man an ihnen verdienen. Man muss die "alten Spieler" dauerhaft halten und den neuen Spielern was bieten.
  • lucius4
    bearbeitet Mai 2016
    cptknorke schrieb: »
    @lucius4
    In einem gebe ich dir Recht, es gibt schwarze Schaf bei den "erfahrenden" Spielern, sowie gute Newbies.
    Aber was wäre so verkehrt, das man die STFs Leistungsmässig beschränkt?

Normale STFs:
    Anfänger, Neulinge und Unerfahrende, die das grundlegende erstmal Lernen müssen. Sprich, wann welcher Buff gut ist, wann wer wo sein sollte und wie was funktioniert.
    Sobald man genug Erfahrung hat, kann man Advanced STFs fliegen. Also muss man schon was tun, damit man soweit kommt. Ein Anreiz!

Advanced STFs:
    Hier ist man, wenn man schon was auf dem Kasten hat. Man versteht die Map und weiss wer wie und wo sein soll.

Elite STFs:
    Für die Spieler, die die STF auswendig können, wissen was Sache ist und ihr Schiff und ihren Charakter beherrschen.

Ich finde das eine solche Einteilung nicht diskreminierend ist, sondern einen Anreiz geben. Wenn ich weiterkommen will, muss ich halt noch mehr tun.

> wo hab ich was von diskreminierung geschrieben o.O ...und wer weiter kommen will macht dies von ganz allein , begrenzungen werden meines erachtens nur dazu führen das mehr leute abwandern .

Das ganze soll ja nur für die Randoms STFs gelten. Nicht wenn du mit einer vollen Gruppe gehst. 5 Newbies können sich auch an einer Elite STF versuchen. Die Erfahrung zeigt, das Gruppen die vorher erstellt wurden, defninitiv miteinander Reden. Weil sie zumeist auch die selbe Sprache sprechen.
    Bei ner Random STF kannste 5 verschiedene Sprachen haben. Auf welche Sprache einigt sich man dann? Englisch! Kannst du fliessend Englisch schreiben und verstehen?
    Ich hab ja schon mit Deutsch meine Probleme. :D

> ich hab nicht vor den leuten ein ohr abzukauen XD tf/if blablabla , heal ...was auch immer reichen doch :D

Einstellungen zum Schiff, zu Skills und Traits kannste doch kaum am Anfang einer STF machen. Also ich kann meine Spezialisierung nicht in einer STF umstellen. Vorallem dauert sowas in der Regel wesentlich länger. Man kann doch von keinem Spieler erwarten, das er 5 min. warten muss, bis einer seine Einstellungen geändert hat.

> auch hab ich nie geschrieben das man dies in irgendeiner stf einstellen kann :P

Ach ja, wegen dem **** aufs Spiel....
    Was bringt es dir, wenns zu einfach ist? Nichts, dann haste Ruckzuck alles erreicht und es wird erst recht langweilig. Dann gehste zum nächsten Spiel, hast ja alles geschafft.
    Man muss die Spieler bei Laune halten (was sicherlich nicht einfach ist), nur dann kann man an ihnen verdienen. Man muss die "alten Spieler" dauerhaft halten und den neuen Spielern was bieten.

> hab nie geschrieben das alles zueinfach ist :P und in sachen alles haben mein main char (inklu. boff) ist/sind sehr gut ausgerüset , und ja mir ist langweilig , random sind ne lustige abwechselung man weiss nie was ein erwartet :D zudem hast du mein text aus dem kontext gerissen schäme dich dafür :P
  • cptknorke
    @lucius4

asche auf mein haupt... hab mich in die ecke gestellt und geschaemt. :#
    ....
    OK, wollen es nu nicht übertreiben, die Ecke wird sonst zu langweilig.

Zurück zum Thema:

Ich glaube, das viele Langzeitspieler mir zustimmen, das das Spiel kein wirklichen Highend Content hat.
    Das die STFs nicht angepasst werden und das es schnell langweilig wird. Das Cryptic sich bisher so gut wie keine Gedanken gemacht hat, was man den Spielern bieten soll, die gut ausgerüstet sind.

Ferner denke ich, das Cryptic da sehr schnell was ändern muss um die Spieler zu halten. 11.5 mit den Nakulth ist was für Einsteiger, aber für erfahrende Spieler einfach viel zu einfach.

In einem anderen Thread im Forum wurden die Randoms STFs angesprochen, wo schwache Spieler (soll keine Beleidigung sein) in Advanced und Elite STFs gehen, nicht wissen was Sache ist und die STF damit versauen.
    Hab ich auch schon oft genug gehabt...

So mein Fazit ist mittlerweile:

Als Einsteiger kommt man schnell rein, STO ist leicht zu begreifen.
    Wenn man sich etwas hinterklemmt kommt man gut mit und schafft auch Advanced STFs und Elite STFs.
    Wer mehr als 50K DPS macht, der langweilt sich schnell. Es gibt zu wenig Elite STFs. Vorallem ist die Belohnungsabstufung schlecht gemacht. Das bischen, was ich mehr bei ner Elite STF bekomme, macht den Aufwand nicht weg, leider.

Es ist anscheinend nicht mal bekannt, ob Cryptic das Problem kennt, bzw. was plant.

Vielleicht wäre ne Umfrage ein richtiger Anfang. Nicht nur im Deutschen STO Forum sondern auch im Englischen.
    Da könnte man dann mit dem Finger draufzeigen und zu Cryptic sagen, MACH WAS!
  • lucius4
    bearbeitet Mai 2016
    cptknorke schrieb: »
    @lucius4

asche auf mein haupt... hab mich in die ecke gestellt und geschaemt. :#
    ....
    OK, wollen es nu nicht übertreiben, die Ecke wird sonst zu langweilig.

> @capknorke dir sein verziehen :D

Zurück zum Thema:

Ich glaube, das viele Langzeitspieler mir zustimmen, das das Spiel kein wirklichen Highend Content hat.
    Das die STFs nicht angepasst werden und das es schnell langweilig wird. Das Cryptic sich bisher so gut wie keine Gedanken gemacht hat, was man den Spielern bieten soll, die gut ausgerüstet sind.

> ich stell mir aber die frage wo beginnt highend content ? 50k...70k...100k..oder noch mehr ? ich weiss es nicht ...
    ich kann nur soviel sagen ich als langzeit spieler langeweile mich nicht wegen zulahmen content , sonder wegen zuwenig :wink: wenn man es genau nimmt wird man in instanzen gezwungen die 1000x mal und öfter macht :frowning: warum nicht mehr öfentliche plätze wie auf romulus , dyson o. undine (badland lass ich mal aussenvor da bekomme ich augenkrebs XD )

Ferner denke ich, das Cryptic da sehr schnell was ändern muss um die Spieler zu halten. 11.5 mit den Nakulth ist was für Einsteiger, aber für erfahrende Spieler einfach viel zu einfach.

> cryptic kann die spieler nur halten wenn sie vernünftigen , abwechselungsreichen und regelmässigen content liefern :wink:

In einem anderen Thread im Forum wurden die Randoms STFs angesprochen, wo schwache Spieler (soll keine Beleidigung sein) in Advanced und Elite STFs gehen, nicht wissen was Sache ist und die STF damit versauen.
    Hab ich auch schon oft genug gehabt...

> wer random geht muss damit rechnen das schwächer spieler mit drin sind , entweder man wird stärker , oder man geht über liga channel o. nur flotten intern in stf ...mir persönlich ist es mittlerweile wurst wieviel dmg random machen :smile:

So mein Fazit ist mittlerweile:

Als Einsteiger kommt man schnell rein, STO ist leicht zu begreifen.
    Wenn man sich etwas hinterklemmt kommt man gut mit und schafft auch Advanced STFs und Elite STFs.
    Wer mehr als 50K DPS macht, der langweilt sich schnell. Es gibt zu wenig Elite STFs. Vorallem ist die Belohnungsabstufung schlecht gemacht. Das bischen, was ich mehr bei ner Elite STF bekomme, macht den Aufwand nicht weg, leider.

> leicht zubegreifen , ich weiss nicht ob ich das jetzt so unterschreiben würde mir kommt es manchmal wie ne wissenschaft vor XD

Es ist anscheinend nicht mal bekannt, ob Cryptic das Problem kennt, bzw. was plant.

Vielleicht wäre ne Umfrage ein richtiger Anfang. Nicht nur im Deutschen STO Forum sondern auch im Englischen.
    Da könnte man dann mit dem Finger draufzeigen und zu Cryptic sagen, MACH WAS!

> wie du weiss tut sich cryptic seeeeehr schwer die goldene mitte zufinden ...siehe DR , man muss es erstmal schaffen 2/3 seiner com. zuverschrecken mit nur einem update (gute ein grossteil wird auch die mehr als desolaten server politik geschuldet gewesen sein) , aber wenn man von heute auf morgen nicht mal mehr ne isa fliegen konnte war doch ein bissl zuviel gewesen und viiiiiele haben das handtuch geschmissen und sind abgewandert . und ich galub wenn sowas noch mal passiert wars das .
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Die sich entwickelnde Diskussion über Haasinger-Schaden wurde hierhin ausgelagert.
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.