Warum sind einige Hangarschiffe an spezielle Träger gebunden

Warum sind einige Hangarschiffe wir z.B. die Mir Jäger oder die Bleth-Choas Jäger nur an spezielle Träger (in diesem Falle Vonph, Quas und Sarr Theln) gebunden? Während ich ja noch verstehe dass man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss um diese Schiffe freizuschalten (nämlich den besitz der Träger) und ich auch verstehe dass Fregatten wie die Mobulai, Plesh Brek und Baltims an spezielle Träger gebunden sind so versehe ichs bei den normalen Jägern nicht ganz.

Es ist ja auch kein Problem für uns Obeliskenschwärmer, Scorpion-Jäger und Tholianische Jäger auf allen möglichen Trägerschiffen einzusetzen, warum steht es uns dann nicht frei, die anderen Hangarschiffe der Voth, Iconianer, Breen usw. auch auf anderen Schiffen zu nutzen? Zumal wir ja auch Zeit, ressourcen und oft genug echtes Geld eingesetzt haben um die Träger zu kaufen.

Dann würde es auch viel mehr sinn machen diese, insbesondere die Elite versionen, zu kaufen als wenn ich sie nur auf einem einzigen Schiff nutzen kann. Gerade die Mir jäger finde ich klasse und würde die sicher auch 2 mal kaufen um sie auf dem Sarr Theln oder der Jupiter in beiden hangars zu nutzen

Kommentare

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich schreibe mal hier dazu dass mich diese Frage auch interessiert um kein doppeltes Thema zu schreiben.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Weil es so in der Bibel steht:)
    MfG
    Eragon
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Ganz einfach: Es ist wie bei den Fraktions Waffen bei denen die einen Acc und die anderen (zB Disruptoren) Char gebunden sind. keiner weiß wieso und diese Frage steht schon Monate lang im Raum. Aber es kommt, trotz ständiger Weiterleitung und auf "die Liste" setzen zu keinerlei Reaktion seitens Cryptic.

Die Elite Obelisken Jäger können bei mir über all rein, aber die Bleth-Chaos nur bei Breen.

Und wer jetzt mit dem Argument "Breen zu Breen" oder "Jem Hadar zu Jem Hadar" etc. kommt.... Der darf ab sofort auch keinen Vadwaur, Undinen oder Tholianer Pott mehr am ESD parken würde ich sagen...

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich flieg brav Fed Schiffe... :blush:
  • This content has been removed.
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    Hier muss ich ausnahmsweise mal wieder sagen: Gut so!
    Erweckt auf mich den Eindruck, die Entwickler würden wenigestens noch ein kleines wenig auf Canon und Logik achten.
    Der eigentlich Gedanke dahinter ist mir leider auch klar. Durch den Zwang sind Spieler dazu genötigt Dinge zu kaufen oder zu erspielen, die sie gar nicht brauchen.

leider bleibt es allerdings beim "eindruck"
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich habe leider auch noch nie eine Meldung gelesen, ein Pet würde nicht in den Hangar-Slot passen, rein größentechnisch. So ist eine Akira dürfte kaum groß genug sein, um 2 Angriffsschiffe zu beherbergen.

Die Größenverhältnisse sind eh etwas putzig...
    Die Akira fliege ich aktuell mit Yellowstones. Wenn man sich überlegt, wie eng das wäre, wenn auch nur ein einzelnes Yellowstone versuchen sollte in der Akira zu parken, wie unmöglich können da zwei Staffeln von je zwei Yellowstones reinpassen? :D

(Soll jetzt aber keiner auf die Idee kommen, dem schönen Schiff das Hangar zu streichen...)
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Putzig ist der richtige Ausdruck :D
    Die einzigen "richtigen" Träger sind für mich sowieso nur der Atrox und die Vo'Quv und bei denen passt alles rein B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Putzig ist der richtige Ausdruck :D
    Die einzigen "richtigen" Träger sind für mich sowieso nur der Atrox und die Vo'Quv und bei denen passt alles rein B)
    ​​

Dem stimme ich zu :)
    Die Jupiter ist ein eher missglückter Versuch... Atrox ist vieeeeeeel cooler :)
    apple3.jpg?w=720
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Ich überlege gerade welches Fed Schiff eigentlich wirklich keinerlei shuttlerampe hatte.. Defiant, sonst noch eines?

Korrektur, sogar die Defiant hatte ein Typ 10 Shuttle, wie mir mitgeteilt wird... Also mir fällt keines ein.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    ezriryan schrieb: »
    Ich überlege gerade welches Fed Schiff eigentlich wirklich keinerlei shuttlerampe hatte.. Defiant, sonst noch eines?

Korrektur, sogar die Defiant hatte ein Typ 10 Shuttle, wie mir mitgeteilt wird... Also mir fällt keines ein.

Auch wenn schon korrigiert, hier nochmal ein Bild dazu:

latest?cb=20070315193348&path-prefix=de

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Defiant_(NX-74205)
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    An den Größenverhältnissen muss man aber wirklich arbeiten. Das ist zwar nichts neues, aber es fällt mir nun mal immer wieder negativ auf. Die Innenräume (Schiffe, Stationen) sind viel zu riesig, die Weltraumkarten viel zu klein, z.B. ist die Erde immer noch winzig, das ESD ist so groß wie Afrika, mein Schiff schafft Australien). Die Hangar Pets sind, trotz der Beachtlichen Größe der Schiffe zu groß (was eigentlich richtig ist wen solche 10m große Riesen, die eigentlich die Gänge in den Schiffsinnenräumen bevölkern sollten reinpassen müssten), KEINES der Träger, oder Semi-Träger Schiffe könnte 6 oder zwölf der kleinst Schiffe aufnehmen (ich würde das auf höchstens 2 oder 3 schätzen, wen man den größten Teil der Crew Quartiere wegläst, aber auf keinen Fall 4,) oder auch nur einen Bird of Prey, Plesh-Brek oder Baltim. Im Sektor Raum sind das ganze inzwischen schon recht passabel aus, wen man nicht zu weit in das System reinfliegt. Den ESD Innenraum finde ich dagegen ziemlich gelungen, ich hab da nie das Gefühl bekommen das, dass ganze aus dem Maßstab sei.

Ach, das wichtigste noch. Wan gibt's eigentlich die Vo'Quv T6? Die Klingonen sollten nach STO doch sehr gut in Träger bauen sein.