Wissenschaftler in a Nutshell
dummycode
in Die Akademie
Ich überlege seit ein paar Tagen mal einen Wissenschaftler zu spielen.
Jetzt überlege ich wie ich grundsätzlich damit umgehen muss, bzw mit was für Fähigkeiten ein Wissenschaflter denn nun seinen Schaden macht.
Die Bordwaffen werden es wohl eher weniger sein.
Jetzt überlege ich wie ich grundsätzlich damit umgehen muss, bzw mit was für Fähigkeiten ein Wissenschaflter denn nun seinen Schaden macht.
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Okay vielleicht falsch ausgedrückt, was ist den die Klassische Fähigkeit(en) mit der ein Wissenschaftler Schaden macht?0
-
Exotic und Gravi...das ist so mit der Standard. Der eine oder andere hat dann doch noch den Schwerpunkt mehr oder weniger auf seinen Waffen.0
-
-
Soweit man die Romu-Fraktion zu Beginn gewählt hat...aber das Muster kann man auch auf andere Schiffe übertragen: einfach die Takslots mit Tak und Scislots mit Botschaftskonsolen (Plasma) auffüllen. Wenn der TE das unter "klassisch" versteht.
Die Frage ist auch: was will der TE später spielen? Solls nur PvE mit Ziel DPS Liga sein oder eher PvP?0 -
Falls du nicht nen "Taktiker in blau" spielen willst (Da sollte man dann doch einfach direkt beim richtigen Taktiker bleiben...), kann ein Wissenschaftler schon viel Spaß machen. Er hat viele lustige "Tricks", die zwar weniger effektiv im PVE sind, aber halt mal was anderes sind zur Abwechslung.
ZB kann man Waffenenergie mal ganz außen vor lassen und auf Torpedos setzen. Da viele Sci Fähigkeiten in einem frontalen Radius aktiviert werden, kann man das schön kombinieren. Am besten kann ein Sci auf Exotikschaden setzen. Für frontale Angriffe sind da die Graviquellen wohl das beste. Damit kann man viele Gegner bündeln... noch nen Torpedo mit großflächiger Streuung drauf... das ist schön mit anzusehen
Wenn man lieber Breitseite fliegen will und Strahlenbänke nutzen möchte, empfehlen sich auch Repulsorstrahlen zusammen mit dem Doff "Graga Mal", der macht, dass die Repulsorstrahlen deine Gegner nicht wegschieben sondern zu dir ziehen (und dabei Exotikschaden zufügen).
Man kann das natürlich auch nach Lust und Laune kombinieren...
Energieentzug/Tachyonstrahl und Feedbackpuls machen eher nur Sinn in Verbindung mit den Raumschifftraits von der Nandi bzw dem Krenim Forschungsschiff. Ohne diese sind sie eher weniger wirkungsvoll im PVE.
Wenn du Richtung PVP gehen sollen wolltest, gibt es natürlich nochmal ganz andere Möglichkeiten. Dort ist ein Wissenschaftler eigentlich mit die interessanteste und vielseitigste Klasse.0 -
-
acidpresley schrieb: »Klar kann ein Wissenschaftler viel Spaß machen, nur die Frage war nach den stärksten Schadensquellen. Btw. ein Taktiker kann mehr aus FBP, Gravi und Co. rausholen
Meine Exakte Frage war:
Mit WAS macht ein Wissenschaftler seinen Schaden.0 -
Wenn du viel Schaden machen willst, bleib beim Taktiker. Mit einem Wissenschaftlerschiff und den Wissenschaftler-Brückenoffiziersfähigkeiten machst du mehr Schaden als ein vergleichbar ausgerüsteter Wissenschaftler. Die Captain-Fähigkeiten des Wissenschaftlers buffen keinen Schaden. Einen Wissenschaftler bzw. einen Techniker würde ich bei der derzeitigen Spielauslegung (Schaden zählt) nicht spielen. Vergeudung an Ressourcen.0 -
-
Wenn ich nach einem Bild frage, bekomme ich als Antwort: Bleib bei einem Sofa.
*Kopfschüttel*
Ich frage EXPLIZIT NICHT NACH EINEM TAKTIKER.0 -
-
Okay nochmal zum mitschreiben:
Wonach ich Frage:
Mit welchen Bo-Skills macht ein Wissenschaftler seinen Schaden?
Welche Konsolen und Deflektoren sind dann sinnvoll?
Was ich nicht Frage:
- Taktiker
- Techniker
- womit die beiden Ihren Schaden machen
- Das Taktiker besser sind Schaden zu machen
- Das Techniker besser Tanken können
- Den Schiffswaffen eines Taktikers, Technikers, Wissenschaftlers
- Ob Rigelianischer Knoblauch auch als Torpedo zählt0 -
-
-
Womit macht ein Sci Dmg?
Womit macht ein Eng Dmg?
Womit macht ein Tac Dmg?
Wie wäre ein 0815 DPS-Build? Die Karriere sagt null über die zu verwendende Schadensquelle aus.
Wie schön das ich meine Frage weiter spezifiziert habe, und andere mir darauf eine kompetente Antwort gegeben haben.
Mit deinem Post wäre ich immer noch nicht weiter aus "Taktiker in Blau".0 -
Meine Exakte Frage war:
Mit WAS macht ein Wissenschaftler seinen Schaden.
Ich wiederhole mich gerne nochmal und schreibe es etwas geordneter auf:
Beim Wissenschaftler gibt es zwei Dinge, die sich dort neben den allgemeinen Dingen besonders anbieten:
- Torpedoboot (braucht keine Waffenenergie und kann statt dessen mehr auf Hilfsenergie setzen)
- Exotischer Schaden (Schaden, der nicht durch Waffen sondern i.d.R. Wissenschaftliche BO Fähigkeiten erzeugt wird): zB Graviquelle, Repulsorstrahlen u.ä.
Wird durch Partikel-/Teilchengeneratoren (Prtg) verstärkt
0 -
Wenn ich nach einem Bild frage, bekomme ich als Antwort: Bleib bei einem Sofa.
*Kopfschüttel*
Ich frage EXPLIZIT NICHT NACH EINEM TAKTIKER.
Ich habe deine Frage nicht beantwortet, weil ich deinen Beitrag... der 3 Minuten vor meinem kam, nicht hätte vorher lesen können.
Ich wollte dir nur einen gut gemeinten Rat geben, keinen Wissenschaftler anzufangen. Der Taktiker kann alles... und das auch besser.0 -
@ben, ein Tak kann das genauso.
Jahaaa weiß ich... brauchst du mir nicht erklären ;-)
Aber wenn man nun mal das enthusiatische Ziel verfolgen will, einen Wissenschaftler wie einen Wissenschaftler zu spielen, dann kann an das doch gern machen
Es geht dem Fragenden doch gar nicht darum, ob es mehr Sinn macht, nen Taktiker dafür zu nehmen0 -
@ben, ein Tak kann das genauso.
Jahaaa weiß ich... brauchst du mir nicht erklären ;-)
Aber wenn man nun mal das enthusiatische Ziel verfolgen will, einen Wissenschaftler wie einen Wissenschaftler zu spielen, dann kann an das doch gern machen
Es geht dem Fragenden doch gar nicht darum, ob es mehr Sinn macht, nen Taktiker dafür zu nehmen
Vielleicht ist dem Fragenden die Problematik von STO nicht bekannt. Lieber vorher warnen das der Science oder der Techniker im PvE "Überflüssig" sind, als das der Fragende es später selbst nach der investierten Zeit oder dem Geld, selber merkt.
Nach der Info kann der Fragende ja gerne immer noch das spielen was er/sie möchte. Sind ja nur Ratschläge.0 -
Die Antworten hier sind- nunja...
Der Wissenschaftler macht seinen Schaden über Exotikdamage (blöder Satz), der wiederum seine Stärke über die Hilfsenergie des Schiffes erhält.
Als Wissi liegt demnach dein Fokus auf der Hilfsenergie, je mehr, desto besser.
Waffen, Beams etc. sind dann von eher untergeordneter Bedeutung und dienen letztlich eher als Beiwerk.
Worüber du dir definitiv klar werden musst, ist, wie du den Wissi spielen willst. Tank oder Taktik. Je nach Entscheidung ergeben sich dann Ausrüstung und Traits.
0 -
Folgendes:
Die Klasse ist nicht aussagekräftig über die Schadensquelle der entsprechenden Klasse.
Es ist mir ein Rätsel, wieso gesagt wird "Sci macht PrtG, Tak macht FAW, Eng macht Tank", diese Aussagen sind grundlegend falsch. Ein Wissenschaftler macht mit FAW höheren und schnelleren Schaden, als es ein PrtG-Boat tut. Das dürfte jedem klar sein und macht im aktuellen Spiel mehr Sinn als die im Satz vor meiner Feststellung enthaltene Aussage.
Wenn ich btw z.B. einen Drainer in einer ISA finde, fange ich öfters an zu kotzen, einfach weil ein DPS-Build einem Team mehr bringt als Drainer, Singletarget-Builds etc.0 -
Im Allgemeinen koppelt sich die Hauptschadensart nicht an der Karriere, sonderen an dein Schiff!! Das hat VIEL mehr Aussagekraft als: Ich will ein Sci machen was ist meine Hauptschadensart.
Und nur so nebenbei Tak sind in jeder nur erdenklichen Kombination den anderen Klassen überlegen, trotzdem liebe ich es mit meinem 138k Sci rumzudüsen und ja eine meiner größten Schadensarten war FAW:)MfG
Eragon0 -
Die Klasse ist nicht aussagekräftig über die Schadensquelle der entsprechenden Klasse.
Ist natürlich richtig!eragon1392 schrieb: »Im Allgemeinen koppelt sich die Hauptschadensart nicht an der Karriere, sonderen an dein Schiff!!
Und auch das trifft es auf den Punkt!
Aber im allgemeinen geht man ja davon aus, dass man sich nen Wissenschaftler erstellt, weil man gerne auf einem Wissenschaftsschiff fliegen und dementsprechend viele Wissenschaftsfähigkeiten nutzen möchte...
Das behaupte ich mal einfach so
Und wenn ein Wissenschaftler nicht nur supporten sondern selbst auch mit seinen wissenschaftlichen Fähigkeiten Schaden verursachen will, bietet sich dafür nun mal PrtG an.
Davon abgesehen ist es ja ganz richtig, jeden darauf hinzuweisen, dass bei dem aktuellen Stand dieses Spieles es den meisten Sinn macht, nen romulanischen Taktiker zu spielen und nach Vorbild der DPS League auszustatten...
Aber davon mal abgesehen, kann man ja auch einen weniger optimalen aber dafür evtl recht spaßigen Weg einschlagen... macht vielleicht keine 100k DPS oder mehr, sondern vielleicht nur 30-50k... ist aber dennoch nicht automatisch ne Last für seine Mitspieler!0 -
Das nennt man daher auch "klassisch"
Sci im Sci-Schiff mit überwiegend Sci Fähigkeiten...siehe 3. Post0 -
Unter klassisch versteh ich dann was ganz anderes.MfG
Eragon0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver