EC Farmen und Loot Cap

dummycode
dummycode Beiträge: 39 Arc Nutzer
Immer mal wieder lese ich den begriff Loot Cap, was genau bedeutet der den?

Entweder kann ich nicht mit Geld umgehen, oder manche Sachen an der Börse sind einfach unglaublich teuer.
Wir kommt Ihr an die Energie Credits?

Kommentare

• eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Aus der Foundry kann man Items Looten. Darauf bezieht sich das Lootcap(ist mit dem Expcap der Foundry gekoppelt). Wenn man das Expcap erreicht ist, kommt kein Loot mehr.
    MfG
    Eragon
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Loot = Gegenstände, die Gegner fallen lassen. Cap = Grenze. Loot Cap ist also die Grenze, wie viel Loot am Tag fallen gelassen wird.

Loot bei den Händlern verkaufen oder halt seltene Sachen an der Tauschbörse verkaufen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,351 Community Moderator
    Die Preise in der Tauschbörse sind eher unproblematisch, da man im Spiel sehr leicht an EC kommen kann. Wie im richtigen Leben: Reine Fleißsache :)
    Einfach mal ein bisschen per Suchfunktion stöbern :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • dummycode
    Definiere doch mal bitte "leicht" :hushed:
  • ganapatinord
    Na ja, zur Illustration: Ich hab' auf meinem Account einige Milliarden EC - größtenteils durch Handel erwirtschaftet, und ich führe ein ganz normales Leben incl. Arbeit und Familie, das ist also mit überschaubaren Zeitaufwand zu erreichen :)

Weiteres, siehe oben, durch die Suchfunktion, Stichwort "EC" = genügend Tipps :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    EC verdienen soll leicht sein? Alle 4-5 NPC lassen Loot fallen und davon sind es ca 50% Replikatiorwaren
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    EC verdienen soll leicht sein? Alle 4-5 NPC lassen Loot fallen und davon sind es ca 50% Replikatiorwaren

Wer seinen Loot in den Replikator wirft ist selbst schuld. Bei den Verkäufern für z.B. Bodenwaffen auf ESD oder Erste Stadt bekommt man zumindest die Hälfte des Wertes (höherwertige Items kann man an der TB verhökern).
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • schlesier#8918
    bearbeitet April 2016
    Ich meine man bekommt zu 50% Dinge als Loot die man eig mit Replikator bekommt.
    Ausserdem geht es mir darum was und wie viel Loot gibt. Das mit verkaufen weiss ich.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    @Slosi: Im Prinzip hast du schon Recht. Das EC farmen ist mit den Jahren immer schwerer geworden. Mit der neuen Romulanerkampagne der Admiralität wird der Verkauf von Upgrademodulen auch nicht einfacher werden. PW schlägt den reinen F2P Playern eine Tür nach der anderen zu.

Das Game ist mittlerweile an einen Punkt gekommen, wo man überlegen muss, was man wie erreichen kann/will. Der Tauschkurs Dili/ZEN ist seit Monaten dermassen im Popo, dass ich mittlerweile das Zeug nur noch horte in der Hoffnung, dass es mal wieder besser wird.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ganapatinord
    EC bekommt man, wie gesagt, in STO kinderleicht - das hat allerdings mit Loot fast gar nichts zu tun.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • dummycode
    Mh ja versuche auch gerade ein Weg der nicht über das direkte Farmen geht, es stimmt, es kommt dabei etwas rum. Aber hinter geworfen bekommt man die EC nicht wirklich. Auf der anderen Seite, bräuchte man nur einen Button drücken um EC zu bekommen würde man an der Börse noch größere schwachsinnspreise zahlen müssen.

Der ZEN / Dili Kurs ist aber wirklich jenseits von gut und Böse. Es Lohnt überhaupt nicht dort Dili tauschen zu wollen.
  • schlesier#8918
    @ganapatinord erzähl mir nicht ich soll mit der TB EC verdienen, denn wenn ich dauernd billiged Zeug aufkaufe und teuer verkaufe.
    Wenn das jeder macht sind die Preise an der Tauschbörse irgendwann so teuer dass man nicht mal ne Batterie bekommt.

Wenn es einfacher wäre mit Loot zu verdienen dann hätten irgendwann alle so viel EC dass keiner mehr wirklich EC braucht, weil alle schon genug haben.
    Dies würde es auch unnötig machen etwas völlig überteuert in die Tauschbörse zu stellen, die Preise würden sinken.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    @ganapatinord erzähl mir nicht ich soll mit der TB EC verdienen

Die Tauschbörse ist kein Bankomat wo man ohne Zeit- und Denkaufwand die ECs beheben kann.
    Man muss schon etwas vorausschauend denken/planen/agieren.

Wenn Du zb. lila Upgrade Kits craftest, auf ein Upgrade Event wartest und dann bei einem guten Zeitpunkt 10er Stapel einstellst. (Nur als Beispiel!!)
    Aber Leute die upgraden und am letzten Stück noch paar Kits brauchen, holen sich die auch gerne mal ruckizucki aus der Tauschbörse.

Aber Du brauchst trotzdem Geduld, Rundumsicht über den Markt und ein Fingerspitzengefühl.
    Wenn Du wirklich mal die Zeit/Lust/Laune hast, schreib doch die Items, die Du erfarmen kannst mit.
    Kurse, Wert und vergleiche wie sie sich verändern.
    Das was Du dann im Laufe der Zeit erkennst und ablest ist die Erfahrung die Dir hilft an der TB zu verdienen.

Gier und Ungeduld ist der Killer eines jeden Profit ;)

• schlesier#8918
    Das ändert nur nix daran dass Loot fast nutzlos ist. Hab nach 3 Stunden Systempatroulien und Story Mission nichteinmal das Standard Inventar 3/4 voll bekommen und davon gabs zur Hälfte Batterien, Vorräte, Medizinische Güter, Wasser...dingens und so ausserdem gibs fast kein Lila Qualli Loot. Mit Glück mal Blau.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Das ändert nur nix daran dass Loot fast nutzlos ist.

Das ist eine große Erkenntnis, die du da gewonnen hast. Also gehe fort und sündige nicht mehr! ...äääähh Loote nicht mehr! :D

Loot farmen war mal vor zwei Jahren eine Sache, die man durchaus machen konnte, um sich ein kleines finanzielles Sprungbrett zu erarbeiten. Das ist aber seit dem überhaupt nicht mehr nötig. Crafte lieber ein paar gescheite Gegenstände und verkaufe die! Farme Schmuggelware über klingonische Doffaufträge und verkaufe direkt oder tausche gegen Dilithium! Handle an der TB! Keine Angst! Die Preise kommen dadurch nicht gleich total ins Ungleichgewicht. Alles im Spiel hat einen gewissen Wert, der sich wie im echten Leben von Angebot und Nachfrage ableitet. Manche Leute verkaufen Sachen unter Wert: aufkaufen! Oder wie @littlemonchichi schon vorgeschlagen hat: Saisonale Schwankungen der Preise nutzen!

Das elendige Loot Sammeln kannst du dir echt schenken. Loot wandert nur durch den Replikator, damit es das Inventar nicht so verstopft :sunglasses:
    Post edited by benan81 on
    apple3.jpg?w=720
  • dummycode
    Je nach Admiralitätsmission und verfügbaren schiffen macht man mehr geld an einem Tag, als durch reines Lootfarmen.

Gibts eigentlich auch für PVE Events ein Lootcap oder gilt das nur für die Foundry?
  • This content has been removed.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    @ganapatinord erzähl mir nicht ich soll mit der TB EC verdienen, denn wenn ich dauernd billiged Zeug aufkaufe und teuer verkaufe.
    Wenn das jeder macht sind die Preise an der Tauschbörse irgendwann so teuer dass man nicht mal ne Batterie bekommt.

Wenn es einfacher wäre mit Loot zu verdienen dann hätten irgendwann alle so viel EC dass keiner mehr wirklich EC braucht, weil alle schon genug haben.
    Dies würde es auch unnötig machen etwas völlig überteuert in die Tauschbörse zu stellen, die Preise würden sinken.

kwasar schrieb: »
    Problem ist dass nicht-alle Gegner Loot fallen lassen und meistens dann auch noch wertlose Dinge wie Batterien oder Replikatorwaren dropen.
    Auf diese weise bleiben diese Preise unerreichbar au?er für Leute mit 50 Chars

Sinvoll währe wenn die Gegner nur noch lila Loot fallen lassen und auch nur ausrüstung dropen.
    Nur mit 3 Stunden lang "Sternenbasis 24" bekomme ich zurzeit das Inventar voll womit ich nur ~500k Credits verdiene.

manche schwimmen eben mit dem strom und manche rudern tatkräftig dagegen

ich entschuldige mich für die wiederholung. nur manchmal hilft hoffentlich ewiges widerkäuen... ;)

wobei mir wieder der satz zur unterscheidung umsonst und kostenlos einfällt:
    "für alle ist schulbildung kostenlos, bei manchen umsonst..."
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372