Plasmonischer Sauger

elbenstein1
elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
Hallo cäpten`s :)

Ich frage mich ob der Sauger von Deflektoroffizieren profitiert bezüglich des cool down´s.
(klar könnt ich das selbst rausfinden...die doff´s besorgen..rein in den Raumdienst ect...)^^
aber vielleicht geht es so etwas schneller ?!

Danke für eure Zeit

Ein Stein

PS: Und was ist mit den neuen Delta Doff´s ( Crit ) taucht dat wat ?...hmmmm?

PSS : welche Doff´s benutzt ihr den so für die Arbiter ( auf Damage ausgelegt ) mit Botschaft´s Konsolen Plasmo, Borg Assimiliert,nullpunkt,Tachyokinetic und Bioneurale Infusionskreisläufen. Der Rest ist alles Icorianer...ah ja Rezi nutze ich natürlich auch.

Have a nice Time
Ein Stein

Antworten

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    1 (min blauer) Energiewaffenoffizier mit Bonus CrtH
    1 (min blauer) Energiewaffenoffizier mit Bonus CrtD
    1 Connoffizier zur Reduzierung von Taktikteam (Prinz Hamlet zB)
    2-3 lila Schadenskontrollingenieure zur CD Verkürzung der Notenergiefähigkeiten
    1 Dulmur (Waffenenergiebonus bei Gezielter Energiemodulation)
    1 Zemok Jenro (CD Verkürzung der Angriffsmuster)
    1 Agent Nerul (Schildbonus bei Angriffsmuster Beta)
    1 Dlyrene (Bonusschaden gegen Borg)

Das ist so die gängige Auswahl eigentlich. Daraus pickt man sich zusammen, was fürs Build am sinnvolsten ist. Energiewaffenoffs und Schadenskontrolloffs sind eigentlich die Basis, die man immer haben sollte. Jenro und Hamlet kann man evtl drauf verzichten, wenn man mit Rezi fliegt... aber das funktioniert leider nicht immer ganz verlässlich, weswegen viele glaube ich schon wieder ohne Rezi und lieber mit diesen (leider sehr teuren) Doffs fliegen.
    apple3.jpg?w=720
  • This content has been removed.
  • elbenstein1
    bearbeitet April 2016
    He benan ...:-)

Danke !

@acid He acid ^^
    Die Deflektor Hoschies gewähren cooldown red auf Energieenzung ...laut Beschreibung, auch der Breen sauger wird dabei genannt. Nu frag ich mich ob das auch für den plasmo gilt.

Also ob meinem Build das irgendwas bringt .
  • This content has been removed.
  • elbenstein1
    Guckst du...Deflektoroffizier 25% Chance die wiederaufladezeit um 50% zu verkürzen
  • elbenstein1
    Für die beschriebensen Fähigkeiten ( Energieentzug...Tykenspalt breen Sauger... )
  • elbenstein1
    Hmmm benan...an Notenergie fertigkeiten habe ich eigentlich nur N'AW 3( 2x) lohnt das dann immer noch ?
  • benan81
    Das ist eher für drainbuilds interessanter... also etwas recht spezielles für Wissenschaftler.
    Mit oben genanntem ist eigentlich alles wichtige abgedeckt.
    Und ja! Diese Deltaoffiziere für CrtH und CrtD bringens. Die sind eigentlich auf jedem taktisch ausgelegtem Schiff Pflicht :)
    apple3.jpg?w=720
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2016
    This content has been removed.
  • elbenstein1
    bearbeitet April 2016
    Hehe^^ danke benan

und zum lezten;;-) ...Schadenskontroll hoschies auch wenn mann nur Notenergie zu waffen 3 ( 2x) hat..lohnen sich die dann auch noch ? Also keine anderen Noternergie fertigkeiten nutzt?
  • elbenstein1
    bearbeitet April 2016
    He acid.......
    Meine Überlegung war, weil der plasmo sauger ja auch Energie entzieht, ob das dann mit den Deflektor typen zusammen arbeitet oder nicht. Mittlerweile dünkt mir das die Frage wahrscheinlich dumm ist weil der sauger kontinuirlich arbeitet?
    Komm doch bitte mal auf den Punkt...was ich meine ist dir doch längst klar ?! ;)
  • benan81
    elbenstein1 schrieb: »
    Hehe^^ danke benan

und zum lezten;;-) ...Schadenskontroll hoschies auch wenn mann nur Notenergie zu waffen 3 ( 2x) hat..lohnen sich die dann auch noch ? Also keine anderen Noternergie fertigkeiten nutzt?

Nee... dann nicht. Die "Hoschis" nimmst du halt wenn du zwei unterschiedliche Notenergiefähigkeiten (zu Waffen und zu Schilden zB) durchgehend laufen lassen möchtest. Wenn du nur doppelt Waffen mitnimmst, kannst du darauf verzichten und statt dessen andere Doffs mitnehmen.
    apple3.jpg?w=720
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Soweit mir bekannt ist hat der plasmonischer Sauger keinen Cooldown, oder wude das jetzt in einer Nacht- und Nebelaktion geändert?
  • elbenstein1
    Oje^^

Ne ne Fang....das resultiert nur aus der Überlegung heraus.....ach, am besten du liest dir mal alles durch :)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Der plasmonische Sauger zieht mit jedem Schuss Energie ab, also kein CD!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Der Plasmonische Sauger zieht unter bestimmten Umständen (!) Energie vom Gegner ab, oft, aber nicht bei jedem Schuss. Einen CD gibt es nicht, das haben ja nun schon mehrere Spieler bestätigt.

Allerdings habe ich immer den Eindruck das egal wieviel Schild-, Antriebs- oder Hilfsenergie ich habe, die betroffenen Systeme nicht "mehr" können. Meine Schilde gehen zB bei den Borg genau so schnell runter wie ohne den PS.

Ich habe ihn eigentlich nur drin wegen der Waffenenergie und selbst da erkenne ich beim Schaden zB über CLR keinen Mega Unterschied.
    kann mir mal jemand (sachlich bitte) erklären, warum um den PS so ein Wirbel gemacht wird?
  • elbenstein1
    He chromaty :)

Vom Grundsatz her kann mann eigentlich nie genug Energie haben, ( wenig Enerie = wenig Leistung )
    Der PS ermöglicht mir andere Bueld´s ! Sprich...um die Energiegewinnung brauche ich mir dann keine Großen Gedanken mehr machen und habe Platz für anderes ( je nach Geschmack).

PS: ( kann ja nich so vekehrt sein dat Dinges...die großen Jungs ham das alle verbaut ) ;)

....alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und werden bald wiederlegt werden.......
  • xp3ct
    xp3ct Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Der Plasmonische Sauger erlaubt es Punkte im Skilltree anderswo zu verteilen, die man sonst in Energie LVL setzten würde oder ähnliche skills die diesen Effekt hervorrufen. Er ist eine gute Energiequelle die bis zu 8x stackt und pro stack (je nach Hilfenergie) +Energie auf alle Ebenen verteilt.

Ergo 8x 2.6 = +20,8 auf alle Energielevel. 2.6 ist der wert bei mir pro stack.

Wenn man also +21 Energie auf alle LVL durch diese Konsole hat, kann man den Skilltree anders gestalten, Feintunten.

Der spaß kostet aktuell um die 70mio auf Fed seite oder 1000 Zen auf Klingonen für den Kauf des Schiffes wo er Enthalten ist.

http://sto.gamepedia.com/Console_-_Universal_-_Plasmonic_Leech
  • elbenstein1
    sach ich ja ;)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Vor dem Revamp des Skilltrees war es wichtig den Flusskondensator zu skillen um den PS aufzubrezeln. Wie das heute aussieht weiss ich leider nicht. Meine Toons sind z.Z. alle noch ungeskillt.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • benan81
    rustmill schrieb: »
    Vor dem Revamp des Skilltrees war es wichtig den Flusskondensator zu skillen um den PS aufzubrezeln. Wie das heute aussieht weiss ich leider nicht. Meine Toons sind z.Z. alle noch ungeskillt.

Drainexpertise sollte man jetzt beim aktuellen auch mit 2 Punkten vollskillen.
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Hat das drain Ding nicht 3 Punkte?
  • benan81
    slosarka schrieb: »
    Hat das drain Ding nicht 3 Punkte?

Da gibt es noch Drain Infection. Ist aber was anderes und lohnt sich nicht sonderlich zu skillen.
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    Was genau bringt das?
  • benan81
    Was genau bringt das?

Du... am besten einfach mal im Spiel nachlesen. Da steht genau beschrieben, was das macht... einen zusätzlichen Schaden auf die Energieentzugsfähigkeiten, der aber anscheinend nicht so bedeutend ist.
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    Mein Computer ist grad kaputt daher kan. Ich nicht nachlesen :confounded:
  • benan81
    Mein Computer ist grad kaputt daher kan. Ich nicht nachlesen :confounded:

Uuuuuuuhh... Das tut mir leid :'(
    apple3.jpg?w=720