Dev-Stream zu Staffel 11.5

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
Dev-Stream zu Staffel 11.5

Community Manager Morrigan „LaughingTrendy” hat sich Systems Designer Jon „Crypticrock” Steady zu einem Dev-Livestream am 8. April eingeladen.

Den Blog zum Thema findet Ihr hier.
Mt 28,20b

Kommentare

  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    der armseligste live-stream seit langem....

    aber da sieht man mal was für eine wertschätzung das ganze hat wenn sich schon die entwickler keine mühe geben das gescheit vorzubereiten...

    aber so sieht das auch mit den fehlern generell aus....

    na ja zumindest spass an der schadenfreude gehabt
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    der armseligste live-stream seit langem....

    aber da sieht man mal was für eine wertschätzung das ganze hat wenn sich schon die entwickler keine mühe geben das gescheit vorzubereiten...

    Da hast du allerdings sowas von recht!
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Wenn noch nicht mal Ben mehr optimistisch ist, dann muss es allerdings schlimm gewesen sein :'(
    Gibt's das noch irgendwo als Konserve, ich wollte mir das mal nachträglich ansehen, hab's aber nicht gefunden...
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Was für ein toller Livestream.
    Devs, die sich nicht einloggen können, ein Spiel mit einer atemberaubenden Anzahl an FPS, die Präsentation einer wundervollen neuen Lockbox, gefühlt jedes dritte Wort war ein "aahm"...was will man mehr?
    Die Streams werden echt immer langweiliger :sunglasses:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • suzano#4663
    suzano#4663 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Bin immernoch am überlegen, was jetzt an der ganzen Sache einen Livestream wert war. Die grünen Laser? Ähm Plasmawaffen? Nett, aber da hätte ein Screenie gereicht. Die Loginprobleme? Eher peinlich, vor allem wenn man selbst direkt in der Zentrale sitzt. Die lustigen roten Schiffe? Auch nicht, die kennt doch eh schon jeder- und mit einer Lvl 14 Elite-Ausstattung hätten die beiden auch mit nem B`Rel durch die Missies fliegen können.

    Unterm Strich war es für mich verschwendete Zeit. Die wichtigen Informationen zu den Schiffen sind nicht genannt worden (z.B. zu den Konsolenplätzen), ein Blick auf die Brücke wurde nicht gewährt (noch nicht fertig?) und die Bettelei der Leute nach Codes für Babynanovs und RMC war einfach erbärmlich und nervig.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Naja... hin und wieder waren diese Veranstaltungen auch mal informativ. Der letzte mit Borticus zB war ok. Aber dieses mal war es echt ne Verarschungsveranstaltung.
    apple3.jpg?w=720
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    nach den ersten 10 min . den livestream wieder ausgemacht da die moderatoren nur auf englisch rumgelabert haben über was weiß ich(und anscheinend auch garnicht auf die user im chat reagiert haben wies aussah ). das muß man sich nicht antun dachte da kommt wenigstens was und das es dann gleich los geht ... naja
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Mit abstand das Peinlichste was seit laaaaangem abgeliefert wurde, ich sage mal wenn das kurz vor dem Release schon nicht läuft können wir uns wieder mal auf was gefasst machen...
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Wann war eigentlich das letzte mal der Livestream auf deutsch? Könnte man eigentlich wieder einen machen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    thefang444 schrieb: »
    Wann war eigentlich das letzte mal der Livestream auf deutsch? Könnte man eigentlich wieder einen machen.

    Puh.... Gab es nicht vor New Dawn einen? Oder ist es noch länger her?
    Die Frage ist ja auch, warum es einen geben sollte... wirkliche Infos zu neuen Sachen, die uns dieses Jahr erwarten, scheint keiner rausrücken zu wollen. Das einzige, wo evtl ein bisschen Support für die Community gut wäre, ist das Skill Revamp. Aber da gab es ja bereits nen DEV Stream mit Borticus... und ich glaube kaum, dass Nevandon es für nötig erachtet, für die paar Leute, die kein Englisch verstehen, den guten nochmal einzuladen, um ihn die Selben Fragen nochmal beantworten zu lassen. :)
    Vermutlich wird es den nächsten Stream von Nevandon geben, wenn es eine nächste Erweiterung des Spiels geben wird.
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    War der letzte [DE] STO Livestream nicht noch mit dem Community Manager Fero?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Nee ich meine die letzten beiden Live Streams waren schon unter Nevandon als neuem CM. Aber Fero war immer noch mit von der Partie... vermutlich steht Neva nicht so auf die Kamera und holt sich dann lieber Verstärkung dazu ^^

    Der letzte offizielle Live Stream war demnach tatsächlich im August letzten Jahres... hat uns was gefehlt? :sunglasses:


    Noch n Gedanke dazu:
    Sehr komfortabel ist ja auch der Umstand, dass Timeras, TribleLP und Don mit ihrem Redshirt Radio Podcast nen guten Job machen und offiziellen Support über Nevandon/PWE erhalten. Man könnte daraus ableiten, dass die das inoffiziell übernommen haben...
    Ist ja eigentlich auch das wichtigste mit abgedeckt: Flottenvorstellung, Schiff Releases, Patchnotes, Events, neue Episoden, teilweise sogar Infos von den DEVs... Noch ein paar Cookies von offizieller Seite und alles wär super :D
    apple3.jpg?w=720
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Wenn noch nicht mal Ben mehr optimistisch ist, dann muss es allerdings schlimm gewesen sein :'(
    Gibt's das noch irgendwo als Konserve, ich wollte mir das mal nachträglich ansehen, hab's aber nicht gefunden...
    ​​

    Falls du noch suchst: ich GLAUBE... (ich weis, glauben ist nicht wissen *lach*) ->https://twitch.tv/perfectworld_community/v/59370725 der ist es

    Und ja, nicht gerade höchste inhaltliche qualität
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Was genau sollte eigentlich dieser Stream uns vermitteln?
    • Die miserable grottenschlechte Qualität?
    • Die Unzulänglichkeit der Devs?
    • Das Desinteresse der Devs am eigenem Produkt?
    1. Die Rechner auf denen die Streams ausgenommen werden sollte schon in der Lage sein, die Games inklusive des Streams in einer entsprechenden zumutbaren Qualität wieder geben zu können.
    2. Für einen Live Auftritt sollte man sich schon entsprechend vorbereiten - sowohl Produkt bezogen, als auch auf etwaige Einlogg-/Verbindungsproblematiken.
    3. Die Konserve beinhaltete mehr NW- als STO-Inhalte.
    Eins muss man schon lassen in puncto Negativ-Werbung hat PWE/Cryptic echt nen Händchen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Der Fokus von Perfectworld liegt ganz eindeutig auf dem neuen Spiel, das grad heraus kommt. Auf die Frage nach nem Giveaway... wait, there is something for you... Werbung fürs neue Spiel machen, um möglicherweise eine von zwei logitechmäusen zu gewinnen. Super. Man könnte den Eindruck gewinnen, der Livestream wurde nur gemacht, um die STO Spieler auf das neue Game aufmerksam zu machen. Für STO selbst war es jedenfalls keine Werbung :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer

    duramin schrieb: »
    woufff schrieb: »
    Wenn noch nicht mal Ben mehr optimistisch ist, dann muss es allerdings schlimm gewesen sein :'(
    Gibt's das noch irgendwo als Konserve, ich wollte mir das mal nachträglich ansehen, hab's aber nicht gefunden...
    ​​

    Falls du noch suchst: ich GLAUBE... (ich weis, glauben ist nicht wissen *lach*) ->https://twitch.tv/perfectworld_community/v/59370725 der ist es

    Und ja, nicht gerade höchste inhaltliche qualität

    Danke, dann werd ich mir das nachher mal antun... wenn's bis dahin nicht gelöscht wird :D
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)