Kommende Plattform/Spiele-Wartung am 6. und 7. April

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Kommende Plattform/Spiele-Wartung am 6. & 7. April

Für eine stabilere Netzwerkleistung der Arc-Plattform und unserer Titel planen wir außer der wöchentlichen Spielewartung zwei zusätzliche Wartungen ein.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Gruß
Fero


Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Donnerstag, 7. April von 14:00 Uhr MESZ bis 21:00 Uhr MESZ = 6h Netzwerk-Wartung + 3h Server-Wartung = ~10h Down Time
    Ist dies so für den Donnerstag richtig zu verstehen?
  • pwfero
    pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
    Die Server sollen um 21:00 wieder verfügbar sein - das ist in dem angegebenen Zeitrahmen also schon inbegriffen ;)
    Gruß
    Fero


    Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Irgendwie ist das langsam echt unlustig.
    Die Downtimes werden immer mehr und immer länger, ohne dass sich merklich etwas ändert oder verbessert. Die Buglisten werden ebenfalls immer länger und die Patchnotes immer kürzer. Und es ist ja WIRKLICH extrem wichtig, dass irgendein Kostümfehler behoben wird, weil irgendwo irgendwann eine Jacke nicht richtig dargestellt wird. Was ist dagegen schon der Bug, das im Portal nach Grethor jeder 10te oder 20te Durchgang ohne Belohnung endet? Unwichtig. Interessiert ja keinen. Das kann man ruhig ans untere Ende der Prioritätenliste reihen.

    Ich würde die Updates ja mit Freude und Jubel begrüßen, wenn sich dadurch wirklich was verbessern würde!!

    Viel wichtiger ist aber, dass die xte .5 "Staffel" rausgeschossen wird, die wieder nur 1-2 Episoden enthält, aber irgendwelche bunte Schiffchen bereitsstellt, die eigentlich nur die 103te Variante der schon vorhandenen Schiffe in neuem Kostümchen darstellen. Achja, irgendein Set mit irgendeiner fantasievoll benannten Eigenschaft wird es auch wieder geben, die aber am Ende auch nix wirklich Neues darstellt.
    Oder das schon wieder ein böööööser Feind daherkommt, der unsere Existenz bedroht, der Krieg am Ende aber sicher wieder ganz überraschend mit einem Sieg unsererseits enden wird. (Frage: Was ist eigentlich mit der Ansage, dass wieder die Forschung und das Entdecken mehr in den Mittelpunkt gestellt wird? Da gab es doch einige Äußerungen nach dem Iconian war?)
    Und meine Angst ist ja, dass das Terranische Imperium auch noch irgendwo lauert und uns bei Staffel 12.5 oder 13.5 ganz heimtükisch und hinterlistig überfallen wird. Und wir die "tödlich Gefahr für die Galaxie" in 1,2 oder vielleicht auch 3 Episoden mit links und nebenbei abwehren werden.

    Mir persönlich wäre EINE Staffel pro Jahr, die dafür aber wieder mit 12,15 oder gar 20 Episoden, die durchdacht sind, zweiwöchentlich oder monatlich erscheinen, die auch einem Mindestmaß an Anspruch in Story und Qualität der Ausführung entsprechen, wesentlich lieber, als das was da jetzt in immer kürzer werdenden Abständen auf uns losgelassen wird. Da könnte man dann auch einen neuen roten Alarm drauf aufhängen und eine neuen Punkt im Rufsystem.
    Vielleicht sogar neue Fraktionen. (Ich würde gerne mal einen Borg spielen :) )

    Was jetzt daherkommt, ist lieblos und schlampig runterproduziert. Hauptsache fertig und viele ZEN Items sind drin. Bugs - egal, haasträubende Übersetzungen - egal, immer die gleiche Story mit kleinen Variationen, die man fast schon mitsprechen kann - egal, alte Bugs werden "wiederbelebt" - egal.

    So, habe fertig! Frust mal runtergeschrieben!

    Hugh!
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    flugbear schrieb: »
    Frage: Was ist eigentlich mit der Ansage, dass wieder die Forschung und das Entdecken mehr in den Mittelpunkt gestellt wird? Da gab es doch einige Äußerungen nach dem Iconian war?

    Das ist doch ganz einfach zu erklären:
    Der iconianische Krieg endete... das anschließende Content-Vacuum bedeutet ja nicht, dass die ganzen SF Offiziere nur rumgesessen haben, die Hände in den Schoß gelegt und Ragtaschino geschlürft haben... Alle haben wie wild erforscht und entdeckt in der Zwischenzeit... nur wir Spieler wurden nicht mit einbezogen :) Aber sobald jetzt der nächste Krieg losgeht, dürfen wir endlich wieder alle mitmachen :)
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    benan81 schrieb: »
    flugbear schrieb: »
    Frage: Was ist eigentlich mit der Ansage, dass wieder die Forschung und das Entdecken mehr in den Mittelpunkt gestellt wird? Da gab es doch einige Äußerungen nach dem Iconian war?

    Das ist doch ganz einfach zu erklären:
    Der iconianische Krieg endete... das anschließende Content-Vacuum bedeutet ja nicht, dass die ganzen SF Offiziere nur rumgesessen haben, die Hände in den Schoß gelegt und Ragtaschino geschlürft haben... Alle haben wie wild erforscht und entdeckt in der Zwischenzeit... nur wir Spieler wurden nicht mit einbezogen :) Aber sobald jetzt der nächste Krieg losgeht, dürfen wir endlich wieder alle mitmachen :)

    Wenn das nicht so traurig aber wahr wäre könnte man sogar darüber lachen.... :D​​
    Post edited by woufff on
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    flugbear schrieb: »
    Irgendwie ist das langsam echt unlustig.
    Die Downtimes werden immer mehr und immer länger, ohne dass sich merklich etwas ändert oder verbessert. Die Buglisten werden ebenfalls immer länger und die Patchnotes immer kürzer. Und es ist ja WIRKLICH extrem wichtig, dass irgendein Kostümfehler behoben wird, weil irgendwo irgendwann eine Jacke nicht richtig dargestellt wird. Was ist dagegen schon der Bug, das im Portal nach Grethor jeder 10te oder 20te Durchgang ohne Belohnung endet? Unwichtig. Interessiert ja keinen. Das kann man ruhig ans untere Ende der Prioritätenliste reihen.

    Ich würde die Updates ja mit Freude und Jubel begrüßen, wenn sich dadurch wirklich was verbessern würde!!

    Viel wichtiger ist aber, dass die xte .5 "Staffel" rausgeschossen wird, die wieder nur 1-2 Episoden enthält, aber irgendwelche bunte Schiffchen bereitsstellt, die eigentlich nur die 103te Variante der schon vorhandenen Schiffe in neuem Kostümchen darstellen. Achja, irgendein Set mit irgendeiner fantasievoll benannten Eigenschaft wird es auch wieder geben, die aber am Ende auch nix wirklich Neues darstellt.
    Oder das schon wieder ein böööööser Feind daherkommt, der unsere Existenz bedroht, der Krieg am Ende aber sicher wieder ganz überraschend mit einem Sieg unsererseits enden wird. (Frage: Was ist eigentlich mit der Ansage, dass wieder die Forschung und das Entdecken mehr in den Mittelpunkt gestellt wird? Da gab es doch einige Äußerungen nach dem Iconian war?)
    Und meine Angst ist ja, dass das Terranische Imperium auch noch irgendwo lauert und uns bei Staffel 12.5 oder 13.5 ganz heimtükisch und hinterlistig überfallen wird. Und wir die "tödlich Gefahr für die Galaxie" in 1,2 oder vielleicht auch 3 Episoden mit links und nebenbei abwehren werden.

    Mir persönlich wäre EINE Staffel pro Jahr, die dafür aber wieder mit 12,15 oder gar 20 Episoden, die durchdacht sind, zweiwöchentlich oder monatlich erscheinen, die auch einem Mindestmaß an Anspruch in Story und Qualität der Ausführung entsprechen, wesentlich lieber, als das was da jetzt in immer kürzer werdenden Abständen auf uns losgelassen wird. Da könnte man dann auch einen neuen roten Alarm drauf aufhängen und eine neuen Punkt im Rufsystem.
    Vielleicht sogar neue Fraktionen. (Ich würde gerne mal einen Borg spielen :) )

    Was jetzt daherkommt, ist lieblos und schlampig runterproduziert. Hauptsache fertig und viele ZEN Items sind drin. Bugs - egal, haasträubende Übersetzungen - egal, immer die gleiche Story mit kleinen Variationen, die man fast schon mitsprechen kann - egal, alte Bugs werden "wiederbelebt" - egal.

    So, habe fertig! Frust mal runtergeschrieben!

    Hugh!

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Du schreibst mir aus der Seele! Leider wird dieser Beitrag unbeachtet, wie immer in den unendlichen Weiten des deutschen STO-Forums verschwinden.

    Die letzten Patchnotes, wenn es denn überhaupt welche gab, sind jedes mal wie ein gehässiger Schlag ins Gesicht. Ignoranter kann es Seitens PWE und Cryptic wohl kaum gehen.

    Jedes mal wenn cih eine Ankündigung sehe, wie die zu 11.5 empfinde ich alles nur keine Freude, denn es bedeutet nur eines:
    Noch mehr Bugs
    Noch mehr Downtimes
    Wieder ständig "Server Not Responding"
    Wieder hanebüchene, halb fertige Episoden
    Wieder unnützes Content
    Wieder ein stupider Farming Event

    Wann gelingt es Cryptic, endlich wieder STO zu machen, anstatt diesen Discounter Kram der mit Star Trek absolut nichts zu tun hat?

    Hat da irgend ein Mitarbeiter hier eine intelligente Antwort? Die wäre nämlich längst mal fällig.
    Post edited by chromaty on
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bin zwar kein mitarbeiter, kann die antwort aber trotzdem liefern: in diesem leben höchstwahrscheinlich nicht mehr.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.