Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Portal nach Gre'Thor

Optionen
qbecks7
qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe grade die PvE-Mission "Portal nach Gre'Thor" gespielt, und nachdem wir die Herald Dreadnought und auch die Herald-Flotte besiegt hatten, ging die Mission nicht mehr weiter und der Missionspunkt "Herald-Flotte besiegen" war auch noch als unerledigt markiert. Daraufhin blieb nur noch die Möglichkeit, die Mission abzubrechen. Eine kurze Suche hat mir in den STO Patch Notes vom 30.04.2015 folgendes geliefert:
•Fehler in „Portal nach Gre'thor“ behoben, durch den ein schnelles Besiegen des Dreadnoughts den Missionsfortschritt stoppte.
Ich nehme an, dass es bei uns daran lag, weil die Dreadnought relativ schnell besiegt war.
Davon abgesehen, dass ich um die schnellstmögliche Reparatur dieses Problems bitte: Wie kann es sein, dass ein Problem, welches (angeblich) am 30.04.2015 gepatcht wurde, heute, am 22.01.2016, wieder auftritt?
Achja, und wie komme ich nun an meine Rufmarken für den erfolgreichen Abschluss dieser Mission?

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Ich habe schon mal gesehen, dass eine Viralsonde auf der Karte übrig blieb. Blau gefärbt, sodass sie nicht zerstörbar war. Dadurch wurde die Mission nicht abgeschlossen.
    Kann es sein, dass das auch bei Dir passiert ist? Wenn das Problem aktuell auftaucht, kann ich es weitermelden. Ist das auch anderen passiert?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Man sollte diese Konsole nicht einsetzen, da die eigenen Sonden zu den Gegnern zählen:
    http://sto.gamepedia.com/Console_-_Universal_-_Polymorphic_Probe_Array

    Falls noch eine dieser "freundlichen" Sonden auf der Karte ist, so kann man sie z.B. damit abschießen:
    http://sto.gamepedia.com/Enhanced_Maneuvering_Thrusters#Console_-_Universal_-_Projected_Singularity

    Der oben zitierte Bug / Patch bezog sich darauf, dass man nicht mehr weiterkam, wenn der Dread vor dem ersten Tarnen zerstört wurde.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    Beide Punkte wandern in die Status-Aufklärung :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • qbecks7
    qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Optionen
    Erstmal danke für eure Antworten, und entschuldigt bitte meinen etwas unfreundlichen Ton; habe mich dazu hinreißen lassen, nachdem mir solche Sachen in den letzten Tagen mehrfach passiert sind.
    Bzgl. der Viralsonden: Ich habe keine eingesetzt und habe in den 4-5 Minuten, die ich noch auf der Map verbrachte, nachdem es schon nicht mehr weiter ging, auch keine gesehen (verschwinden die nicht eh nach 45 Sekunden wieder oder ist das in dem Fall auch verbuggt?), das ist aber natürlich keine Garantie dafür, dass keine eingesetzt wurden.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Von den Iconianern gibs zu viel kleinspam wie Sonden und Portale Der Dreagnouth und die baltim Raider sind ausreichend. Da gibs bald doppelt so viele Sonden wir Raider.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Nachdem die Devs das Problem nicht reproduzieren konnten, ist ganapatinord jetzt auch in das Problem geraten. Habe das ganze jetzt nochmal upgedated. Weitere Meldungen und screenshots oder der gleichen wären mir sehr willkommen.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    Ganapati versucht seit einer Woche das Problem herbeizuzaubern, um Muster zu erkennen. Aber, wie immer, wenn es auftauchen _soll_...

    Beim letzten Auftreten war weder eine Viralsonde im Spiel, noch war der Dreadnought zu schnell down :(

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • qbecks7
    qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Optionen
    Gleiches Problem eben wieder, diesmal allerdings mit verbliebenen Viralsonden auf der Map. Kann man das jetzt nicht mal fixen, vor allem, da es ja offensichtlich schon länger bekannt ist? Es nervt mich unheimlich, so eine lange Mission zu spielen und dann noch nicht mal die Belohnungen zu bekommen...
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    qbecks7 schrieb: »
    Gleiches Problem eben wieder, diesmal allerdings mit verbliebenen Viralsonden auf der Map. Kann man das jetzt nicht mal fixen, vor allem, da es ja offensichtlich schon länger bekannt ist? Es nervt mich unheimlich, so eine lange Mission zu spielen und dann noch nicht mal die Belohnungen zu bekommen...

    Das Problem bei dem Bug ist, dass er nicht immer auftaucht (Ganapati hatte ihn schon öfter, ich aber noch nie) und es daher schwer ist überhaupt festzustellen, woran es liegt. Jedes Video/Screenshot kann da helfen, wenn euch der Bug also mal wieder nervt, macht nen Screen und stellt ihn hier rein.
    Nur weil bekannt ist, dass es ein Problem an einer Stelle gibt bedeutet das nicht, dass dieses Problem auch schnell behoben werden kann.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    Ha! Deja vu! Genau das selbe, weobei ich damals in keinem guten Team war sodass die Mission ewig dauerte, und am Ende ist genau das passiert eine Viralsonde war übrig und blau.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    So, ich denke, das war jetzt eindeutig:

    Schritt 1: Verdächtige Konsole (Polymorphe Sondenphalanx) gekauft.
    Schritt 2: Mission geflogen, ständig Sonden produziert, allerdings existierte keine davon bei Missionsende. Ergebnis: Kein Bug, Mission mit Belohnung abgeschlossen.
    Schritt 3: Mission geflogen, die Sonden so gestartet, dass am Ende eine davon auf der Karte blieb. Ergebnis: Bug, Mission wurde nicht abgeschlossen.

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • khorthar
    khorthar Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Da frage ich mich doch glatt wie kann man ein Rufwochenende starten, wenn so ein Problem bekannt ist?
    Man braucht ja mittlerweile diese gar nicht mehr starten weil es immer einen gibt wodurch diese Viralsonden übrig bleiben und man null Marken bekommt und auch noch bestraft wird, wenn man abbrechen will, mit 1h Abklingzeit. Jeder Hinz Und Kunz ist jetzt in den Gefechten und liest nicht das Forum.

    Dann sollte man wenigstens mal einen Hinweis ingame bringen, das die Leute vorgewarnt werden, oder bis zur Behebung die Karte sperren

  • qbecks7
    qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich weiß, ihr habt es überhaupt nicht so mit Bugfixes (stattdessen lieber ein unnötiges und eintöniges Event nach dem anderen), aber dieser Bug ist jetzt Monate bekannt, ebenso die Ursache, kann man da nicht mal ne Ausnahme machen und den beheben?

    Grade mal wieder nach mehreren Wochen auf die Map getraut und prompt hängengeblieben, weil noch eine Sonde übrig war, nachdem die Herolde alle tot waren. Zum Glück konnte ich sie dieses Mal mit zwei Treffern der "Projizierten Singularität" killen, das kann aber echt kein Dauerzustand sein.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    Auch das wird noch mal angesprochen...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Diesen Bug hatte ich auch schonmal hier im Forum vor einer Weile hier im Forum gemeldet und da war es auch die eigenen Viralsonden schuld, dass die Mission nicht abgeschlossen werden konnte. Seit dem benutze ich die Konsole gar nicht mehr.
  • qbecks7
    qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    @slosarka: Du magst im Kern deiner Beiträge Recht haben, trotzdem ist dein Rumgemeckere in diesem Thema völlig fehl am Platz. Im ersten Beitrag gehst du von einer völlig falschen Annahme aus, um über Content zu meckern, der mit dem in diesem Thema sehr spezifischen Bug nicht das geringste zu tun hat. Mach das meinetwegen in einem eigenen Thread, aber hör auf, andere Threads für dein Rumgeheule zu missbrauchen.
    Deinem zweiten Post stimme ich zwar grundsätzlich zu, das ändert aber nichts daran, dass er keinerlei Bezug zum Thema hat (daran ändert auch ein "Bezug zum Thema!!!!!!!" nichts). Dass die Bugs den Devs egal sind bzw. sie sich gefühlsmäßig nicht mal um 1% der gemeldeten Bugs kümmern, sollte jedem auffallen, der halbwegs regelmäßig hier unterwegs ist; da bringt es dann aber auch sicher nichts, wenn du a) der fünfte hier bist, der das betont und b) du das nun im 124252. Thread postest.

    Zusammenfassend: Wenn du ein Problem hast, mach einen eigenen Thread dafür auf, und hör auf, andere Threads mit einem bestimmten Sinn für deine Zwecke zu missbrauchen.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    Erstens: Bleibt nett zueinander.
    Zweitens: qbecks7 hat recht, in diesem Thread geht es um Probleme mit der PvE "Portal nach Grethor", nicht um Probleme mit dem Admiralitätssystem, bitte einen eigenen Thread dazu eröffnen oder in einem existierendem Thread zu diesem Thema posten.