FedCon 25

Optionen
2

Kommentare

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Hi Neva :)

    Was die Lokalität angeht kann ich das Brauhaus Machhold empfehlen....schone Atmosphäre ( für ein Brauhaus^^)...aber ich denke ein S.F. Lokal gibt´s in Bonn noch nicht. ;) Mit der Schacharena hatten wir dort mal ein User Treffen--es hat allen gefallen.
    Liegt mitten in der Innenstadt und ist somit von überall in Bonn gut zu erreichen....( so richtig weit auseinander ist hier nix!^^)

    Ich könnte wahrscheinlich auch am Freitag zum Treffen kommen, die Teilnahme an der Fed. hängt so etwas von meinem Latinum ab....und ist deshalb noch ungewiss.

    ......das wird sicher ein Spass..... ;)
    Post edited by elbenstein1 on
  • gabrielfoster
    gabrielfoster Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun bei mir ist es auch etwas verzwickt, da genau an diesem WE Pfingsten ist und ich dann von Samstag auf Sonntag bei einer Pfingstvigil (oder anders ausgedrückt einer Pfingstmesse) bin und das natürlich auch schon abends beginnt. Ob es dann noch klappt, ist sehr fraglich.
    Gruß Christian
  • werjan
    werjan Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo alle miteinander,

    besonders an die "Imis" (rheinländisch für Zugereiste, oder Besucher = ist nie Böse gemeint), die Fragen zu Bonn haben, wenn Sie "uns" besuchen werden.

    Der Tipp mit der 66 ist schon mal sehr gut. Im Grunde befindet Ihr Euch nämlich im "Niemandsland" von Bonn ;-). Schön zwischen Bonn-Innenstadt und Bad Godesberg. Nach Godesberg kommt Ihr auch mit der U-Bahn. Rund um den Bahnhof findet Ihr da auch alles - Gastronomie, McD, etc.. Supermarkt - hmm?? würde mir da jetzt keiner einfallen wollen.

    Der Tipp mit dem "am Rhein entlang gehen, Richtung Bonn" - ja kann man machen, wenn schönes Wetter und Zeit vorhanden ist. Ich schätze mal aus meiner Erfahrung heraus ist man > 1 Stunde unterwegs bis nach Bonn-Innenstadt rein.

    Was zu Fuß zu erreichen ist, von Maritim aus. Restaurants und Biergärten in die Richtung vom Post-Tower, Langer Eugen (kann man nicht übersehen). Denke bei schönem Wetter eine Option. Das Gelände drum rum nennt sich Gronau.

    Der ÖPNV in Bonn ist so aufgebaut, daß alle Linien auf den HBF zulaufen, oder abgehen. Wenn Ihr z.B. in andere Gegenden von Bonn wollt.

    Zu Bonn selber - die Innenstadt ist eine große Füßgängerzone, die vom HBF bis Bertha-v.-Suttner Platz geht. Wenn Ihr mit der 66 fahrt, könnt Ihr auch schon Universität/Markt aussteigen. Dann seid Ihr im Hofgarten, da wo in den 80ern die Riesenfriedensdemo war. Im Rücken habt Ihr den Rhein und vor der Nase den Kaiserplatz - Cafes, Eissalons, kleinere Lokalitäten - bevorzugt Aussengastronomie.

    Weiter bis HBF?! Eine Etage hoch (lange Rolltreppe), seid Ihr im Bonner Loch. Gibt ein paar Kaffees, Bäckereien, paar Shops. Und die Polizei (das nicht ohne Grund). Wenn Ihr also oben seid - nach der Rolltreppe - links halten und seid direkt in der Stadt, geradeaus geht es dann Richtung Innenstadt. Rechts rum geht es zur Deutschen Bundesbahn. Geradeaus zum Busbahnhof.

    Thema Supermarkt - schwierig, die meisten sind auf der grünen Wiese. In der Innenstadt könnt Ihr zum Kaufhof gehen, oder zum Rewe am Friedensplatz, beides zu Fuß vom HBF zu erreichen. U-Bahn, nach Rolltreppe links, Treppe hoch, immer geradeaus durch die Fußgängerzone auf den Stiftsplatz, da ist der Kaufhof. Rewe, am Kaufhof vorbei, rechts liegen lassen, links hinter der Post (Beetvovendenkmal!) links halten, am Sterntor vorbei (altes Stadttor) - und halblinks auf den Mediamarkt zu. Rewe ist da im Keller.

    Gastronomie gibt es in Bonn sicherlich genug. Gerade in der Innenstadt. Wenn Ihr eine größer Gruppe seid, dann wäre der Salvator (Nahe Bahnhof) gut, da kann man auch mal hin, ohne reserviert zu haben. Große Tische und zwanglos - bayerische Küche. Oder Im Stiefel (Sternstrasse), oder Im Sudhaus (Friedensplatz). Spitz und das Bönnsch (auch am Friedensplatz, kl. Strasse - Name fällt mir nicht ein.) nicht zu vergessen. Diese Lokale können auch grössere Gruppen unterbringen. Die anderen Küchen nicht zu vergessen, von ital. bis indisch könnt Ihr da alles finden. Würde jetzt aber zu weit führen. ;-)

    Wer mehr erfahren möchte kann mich gerne anschreiben und ich werde ihm als alter Bonner, gerne weiterhelfen....

    Grüsse und Llap

    PS - Wenn Ihr mit dem Auto nach Bonn fahrt, dann parkt in der Kaufhof, oder City-Garage, seid Ihr direkt unter der Innenstadt. Aber ich persönlich würde auf das Auto fahren in Bonn verzichten, ÖPNV ist ganz gut.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Das nenne ich mal nen ausführlichen Bericht. :) Besten Dank!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • captainsetary
    captainsetary Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Habe mal ne frage kann man auch einen nicht STO Spieler mitbringen wenn ja wie muss ich den anmelden bin mit meinen Vater sehr wahrscheinlich auf der FedCon unter Wegs weil er auch eine mega Star Trek Fan ist.
    Er spiel bloß kein Star Trek online.

    Zweites wann ist das treffen genau Uhrzeit Ort und Datum wehren nicht schlecht wenn das schon vorliegt.

    Würde mich über einen schnelle Antwort freuen ^^"
  • gabrielfoster
    gabrielfoster Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    werjan schrieb: »
    Hallo alle miteinander,

    besonders an die "Imis" (rheinländisch für Zugereiste, oder Besucher = ist nie Böse gemeint), die Fragen zu Bonn haben, wenn Sie "uns" besuchen werden.

    Der Tipp mit der 66 ist schon mal sehr gut. Im Grunde befindet Ihr Euch nämlich im "Niemandsland" von Bonn ;-). Schön zwischen Bonn-Innenstadt und Bad Godesberg. Nach Godesberg kommt Ihr auch mit der U-Bahn. Rund um den Bahnhof findet Ihr da auch alles - Gastronomie, McD, etc.. Supermarkt - hmm?? würde mir da jetzt keiner einfallen wollen.

    Der Tipp mit dem "am Rhein entlang gehen, Richtung Bonn" - ja kann man machen, wenn schönes Wetter und Zeit vorhanden ist. Ich schätze mal aus meiner Erfahrung heraus ist man > 1 Stunde unterwegs bis nach Bonn-Innenstadt rein.

    Was zu Fuß zu erreichen ist, von Maritim aus. Restaurants und Biergärten in die Richtung vom Post-Tower, Langer Eugen (kann man nicht übersehen). Denke bei schönem Wetter eine Option. Das Gelände drum rum nennt sich Gronau.

    Der ÖPNV in Bonn ist so aufgebaut, daß alle Linien auf den HBF zulaufen, oder abgehen. Wenn Ihr z.B. in andere Gegenden von Bonn wollt.

    Zu Bonn selber - die Innenstadt ist eine große Füßgängerzone, die vom HBF bis Bertha-v.-Suttner Platz geht. Wenn Ihr mit der 66 fahrt, könnt Ihr auch schon Universität/Markt aussteigen. Dann seid Ihr im Hofgarten, da wo in den 80ern die Riesenfriedensdemo war. Im Rücken habt Ihr den Rhein und vor der Nase den Kaiserplatz - Cafes, Eissalons, kleinere Lokalitäten - bevorzugt Aussengastronomie.

    Danke für das Lob werjan, ich weiß das zu schätzen. Ich muß dazu sagen, dass ich sehr oft mit der DB und im öffentlichen Nahverkehr unterwegs war und bin, egal ob in meiner alten Geburtsstadt Hannover oder anderen Großstädten, ich informiere mich grundsätzlich immer vorher über die Verkehrsanbindung, wenn ich in eine fremde Stadt fahre. Ob durch Freunde, Bekannte oder Spieler mit denen man in einer Community ist. Spart unheimlich viel Zeit und Nerven.

    Gruß
    Christian
  • soon74
    soon74 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,
    ich würde gern... Aber kann leider nicht...
    Da Anfang Mai mein Erstgeborener auf die Welt kommt, und ich möchte ungern auf die ersten Tage verzichten.

    Aber lass es krachen und viel viel Spaß.

    P.s. bringt mir a paar Goodies mit
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    @Nevandon

    Uuuuund ? :)
    Hast du das Machhold mal gegoogelt ? Wäre das was ?

    Gruß
    Stein

  • pwfero
    pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
    Optionen
    Der gute Nevandon lässt sich gerade an wärmeren Orten die Sonne auf den Pelz brennen, aber ich weiß, dass er schon einige Örtlichkeiten genauer im Auge hatte. Neuigkeiten zu Zeit und Ort wird es dann geben, wenn er wieder hier ist ;)
    Gruß
    Fero


    Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    @soon74 Bevor der Erstgeborene zum Erstgeborenen wird, muss er erst mal geboren werden. normal-3.gif

    Sorry für OT.​​
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    Optionen
    Als Location empfehle ich das Bönnsch. Nichts repräsentiert Bonn besser als das Bönnsch.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Für den Fall, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat. Das Treffen findet am Samstagabend im Bierhaus Machold statt. Weitere Einzelheiten zu unseren Aktivitäten und Gästen findet ihr im neuen FedCon Blog.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Versuche auch zu kommen da ja bei mir um die ecke ist! Muss allerdings schauen das ich mir bis dato Arbeit vom hals schaufel.... also keine 100% zusage :(

    Frage soll ich dann das Formular auf verdacht ausfüllen?
    animated.gif
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen

    Update zum Screenshot-Ereignis!

    Captains,
    leider mussten wir feststellen, dass es mit dem 3D-Modell Probleme beim Drucken gibt. Trotz all unserer Bemühungen würde das Resultat eines Drucks weder euren noch unseren Ansprüchen genügen. Daher haben wir uns entschlossen, dem Gewinner des Screenshot-Ereignisses eines der Pakete zukommen zu lassen, das eigentlich nur exklusiv auf dem Community-Treffen zur FedCon erhältlich ist. Diese Pakete haben wir speziell zum 50. Jubiläum zusammengestellt. Ohne euch schon jetzt die Überraschung verderben zu wollen können wir euch jedoch verraten, dass sie unter anderem exklusive in-game Gegenstände, limitierte Sammlerstücke, Hintergrundinformationen zum STO Universum und noch vieles mehr enthalten.
    Post edited by ganapatinord on
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    tarson83 schrieb: »
    Versuche auch zu kommen da ja bei mir um die ecke ist! Muss allerdings schauen das ich mir bis dato Arbeit vom hals schaufel.... also keine 100% zusage :(

    Frage soll ich dann das Formular auf verdacht ausfüllen?

    Auch wer nicht im Formular eingetragen ist, ist uns herzlich willkommen, allerdings bekommen die auf der Liste als erste ihre Goodies. :)

    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    He Neva :)

    Wenn die Gruppe so ca 30 Peoples ausmacht, wäre es bestimmt nicht verkehrt ( bei gutem Wetter^^) den Biergarten zu Resavieren. Der ist nicht so besonderes Groß und echt gemütlich ( da wäre mann dann sozusagen unter sich. ;) )

    Ähmm...wieviele haben sich den angemeldet bis jetzt ? kann mann die Liste irgendwo einsehen ? Bin ich angemeldet?....müsste eigentlich..hm,mm B)

    ........................Das wird sicher ein Spass..........................
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Optionen
    Heyho,
    hatte mich auch angemeldet, ich weiß aber nicht ob man eine Bestätigung hätte erhalten sollen..?!
    xNjHuKA.png


  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich wüßte auch gerne ab ich auf der liste bin ...kann mann denn nicht irgendwo nachschauen ? Bitte Bitte lieber König ;)
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Keine Panik, wird schon werden. ;-)
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    Puuuuh ;)
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Optionen
    nochmal Glück gehabt xD
    xNjHuKA.png


  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »
    Für den Fall, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat. Das Treffen findet am Samstagabend im Bierhaus Machold statt. Weitere Einzelheiten zu unseren Aktivitäten und Gästen findet ihr im neuen FedCon Blog.

    Vielleicht habe ich es irgendwo übersehen, aber um viel Uhr geht es denn los ?!

    xNjHuKA.png


  • jasondugs
    jasondugs Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Optionen
    Im Namen des Aussenteams der Omega-Flotte vielen Dank für dieses tollen Abend, die Goodies und die interessanten Gespräche. So soll es sein, so kann es bleiben :-)
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Jungens super Abend war das!!!
    Super leckeres Bier, erstklassige Geschenke und die beste Comunity der Welt ;) würde mich freuen wenn sowas öfter als 1x im Jahr stattfinden würde xd

    Gruß euer Tarson vom Obsidianischen Orden
    animated.gif
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    Jep...... :)

    So kann es weiter gehen ! Schön war auch das mann den Entwicklern mal sagen konnte...was mann so wollte.... ;)

    Super Sache !
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kann kann mich meinen "Vorredner" nur anschließen, es war ein mehr als gelungener Abend.
    Großes Lob an alle beteiligten ;)
    xNjHuKA.png


  • minodan
    minodan Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi Leute,

    mal ne kurze Frage. Gab es die Ingame Goodies (MHN Boff) nur auf dem Community Event?

    Hatte das so verstanden das jeder der auf der Convention bei dem Screenshot Wettbewerb mitstimmt und seine E-Mail Adresse einträgt den Boff erhält?!

    War nämlich leider nur am Freitag im Bonn.

    Wollte mich übrigens auch nochmal recht herzlich bei den STO Teamkollegen vor Ort bedanken.
    Waren sehr angenehme und freundliche Gespräche.
    War auch ziemlich cool Swallrus und Suricata bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.

    Die SECTOR SPACE und VOYAGER MSD Poster werde ich in Ehren halten!

    Falls sich einer erinnert ich war der Typ mit dem Spockohren und dem Collector's Edition PIN an der roten Jacke. :p
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Das hast du richtig verstanden @minodan die Codes sollten im Laufe der Woche verschickt werden.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »

    Update zum Screenshot-Ereignis!

    Captains,
    leider mussten wir feststellen, dass es mit dem 3D-Modell Probleme beim Drucken gibt. Trotz all unserer Bemühungen würde das Resultat eines Drucks weder euren noch unseren Ansprüchen genügen. Daher haben wir uns entschlossen, dem Gewinner des Screenshot-Ereignisses eines der Pakete zukommen zu lassen, das eigentlich nur exklusiv auf dem Community-Treffen zur FedCon erhältlich ist. Diese Pakete haben wir speziell zum 50. Jubiläum zusammengestellt. Ohne euch schon jetzt die Überraschung verderben zu wollen können wir euch jedoch verraten, dass sie unter anderem exklusive in-game Gegenstände, limitierte Sammlerstücke, Hintergrundinformationen zum STO Universum und noch vieles mehr enthalten.

    Wer hat denn eigentlich gewonnen?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Die erwarteten Mails gehen heute Abend raus! Rechtzeitig zum Wochenende :)

    Ganapati
    Mt 28,20b