Captains Log 2.0

rainbowhel
rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
Ist das jetzt hier allgemeine Diskussion, Akademie oder Fehlerberichterstattung? Ich weiß es nicht, und hoffe mal, es kommt nicht zu fies rüber, letztlich soll es nur der Unterhaltung dienen!

Persönliches Logbuch des Captains, Stardate 93828.12:

Heute habe ich das Kommando über die U.S.S. Relentless übernommen - und ich freue mich schon auf die obligatorische 5-Jahresmission, die uns hinaus zu unerforschten Sternen und nie zuvor entdeckten Phänomemenen führt. Meine Nummer Eins, Erster Offizier Lieutenant Commander Halford Exit, und mein erster medizinischer Ofizier, Commander Hans Fleischer, haben beide hervorragende Qualifikationen, bei denen ich davon ausgehen kann, dass meine Delegationen in guten Händen liegen.

Ich erinnere mich noch, wie meine Ausbilder mir sagte, dass ich möglichst nicht auf ein sehr bekanntes Picard-Manöver zurückgreifen soll, umgangssprachlich auch "Facepalm" genannt", da es einfach zu sehr Stardate 43510.7 sei. Selbstverständlich werde ich mich daran halten, schließlich hat die Sternenflotte seitdem große Fortschritte gemacht, und sich an Picard - der ohne Frage große Verdienste geleistet hat - zu orientieren, wäre wahrscheinlich so, als hätte sich Jean Luc Picard an dem berühmt-berüchtigten Captain James T. Kirk orientieren müssen.
So saß ich also an meinem Kommandopult und nahm über Com von Lieutenant Commander Exit die Neuafnahme der Crew entgegen, bis ich stutze.

Exit meldete: "Nummer 312, Sir, Lieutenant Bi'er meldet sich zum Dienst!!

2 Sekunden stutze ich, etwas irritiert darüber, ob ich das gerade wirklich gehört hatte, und fragte dann: "Nummer Eins, der Name was Bihier, habe ich das gerade richtig vernommen?"

"Äh, ja, Sir, eine Klingonin."

"Und Sie sind sicher, dass das der Name ist und wir es nicht mit einer Klingonin unter Vollrausch zu tun haben, deren Wortschatz momentan etwas eingeschränkt ist und die unter Schluckauf leidet?"

"Sir, mit Verlaub... es ist eine Klingonin!"

"Äh, naja, ist gut - welchem Team ist sie zugeteilt?"

"Gemäß ihrer Aussage wird sie sich gleich mit Steuermann Ensign Homo und Junior Lieutenant Mutti treffen, um mit Lieutenant Shroz **** zu drehen."

Kurzer Aussetzer in meinem Hirn - das hatte ich nicht gehört, oder?

"Ähm, um mit ihm eine Runde zu drehen!" fügte Exit hinzu.

In meinen hintersten Hinrwindungen meldete sich eine Stimme: 'Das Picard-Manöver, das Du so verabscheust, hast schon seine Bewandnis' - sagte sie. Ich wischte den Gedanken hinfort, raffte meine Selbstbeherrschung zusammen und fragte: "Nun gut, wie sieht es mit dem Wissenschaftsteam aus? Hat sich Seargant Gumarre schon zum Dienst gemeldet?"

"Ja, sogar 2 mal. Da er sich schon letzte Woche 2 mal gemeldet hat, ist er nun viermal in unserer Dienstliste aufgeführt, Sir!"

"Warum viermal, Exit, es gibt noch nur einen Ferengi auf unserem Schiff, der Gumarre heisst, oder?"

"Ohne Frage Sir, aber Seargent Gumarre scheint sehr hartnäckig darin zu sein, unserer Crew beitreten zu wollen. Bedenken Sie, er ist der einzige, der seine ganz speziellen Qualifikationen aufweist, wir dürfen ihn nicht verärgern."

"Und jetzt wollen sie mir sagen, dass er vier Plätze in meiner 300-Mann-Crew belegt, weil er sich jedes Mal bei der Forschung-und-Entwicklung-Rekrutierung gemeldet hat?"

"Sir, ich bin nicht mit der Rektrutierungsliste vertraut, könnten Sie diesbezüglich nochmal Yeoman Yofeel Pranked konsultieren?
Ich saß an meinem Schreibtisch, leicht vornübergeneigt, den Kopf auf meine rechte Hand gestützt. Diese Hand zuckte leicht. 'Tu es, tu es!" zeterte diese Stimme in meinem Hinterkopf.

Ich atmete tief durch, sammelte mich und sagte:" Danke Ihnen, Erster, noch etwas von Relevanz?"

"...mhm, nein, Sir, nichts was sie wüssen wollen würden."

Was war das denn für eine Formulierierung? "Erster, raus damit!"

"Ein Gorn hat sich unserer Mannschaft angeschlossen."

"Ja, und?"

"Hat sich als Krieger **** vorgestellt, Sir!"

Es kribbelte wieder leicht in meiner rechten Hand: "Aber der macht nichts zusammen mit Bi'er, Mutti und den anderen, oder?"

"Nicht, dass ich wüsste. Der ist dem Wartungsbetrieb zugeteilt, Sir."

Wie auch sonst... Meine rechte Hand zuckte. Ich hatte meinen ersten Flug noch nicht angetreten und ich bekam schon ein nervöses Zittern. Ich MUSSTE das in den Griff kriegen.

"Nun gut, Erster", sagte ich, "ich beame runter zur Akademie und kläre das mit unserem Seargent Gumarre es knn ja nicht sein, dass er vier Mannschaftsplätze belegt und damit Bi'er, Mutti und **** Aufstiegschancen in der Sternenflotte verwehrt!"

Gesagt, getan. Ich begab mich zur Teleporterplatform 2, wo mich Ensign Chicoree hinunterbeamte. Diese Angelegenheit ließ sich glücklichweise kurzfristig klären, worauf ich wieder in den Orbit um ESD beamte und direkt den Weiterflug befahl. Doch nichts dergleichen geschah.
Der Steuermann, ein Betazoid, sah etwas unglücklich drein.

"Sir...?" - er wendete seinen Sitz und sich mir zu.

"Ja, Mr...., wie heißen Sie?"

"Ich bin Ensign Homo", antwortete er, "es tut mir leid, Sir, wir können den Orbit nicht verlassen. Physikalische Gesetzmäßigkeiten sozusagen, die es erfordern, dass Sie erst in die Akademie runterbeamen und dann direkt in den Sektorspace beamen."

Ich saß im Captains Chair und fühlte ein nervöses Flattern in der rechten Hand. Angehendes 25. Jahrhundert, wir sind aufgeklärt - und ich soll ganz nach unter und von dort von Null auf Hundert durchstarten. Irgendwo saßen bestimmt Lieutenant Shroz **** und Junior Lieutenant Mutti ihrer Tricorder für alle Aufnahmen griffbereit - ganz bestimmt.

Ich biss die Zähne zusammen. "Gut, einen Mann zum runterbeamen!", sagte ich. Ich war nur kurz unten, winkte den vorbeilaufenden Passanten zu, beamte wieder direkt hoch und fand mich vor einer Tür wieder, die sich nicht öffnete.

"Und was ist jetzt los?" brauste ich auch ",kommen die Scanner erst am Dienstag?"

"Mein Erster Offizier legte seine Hand auf meine Schulter und meine sanft: "Nein, Sir, das ist Lag. Die Türen reagieren erst, wenn Sie eine Weile davor stehen. Eine fiese Seuche, die Sie fiese Dinge von Ensign Homo denken lässt, und doch nur den Gesetzen des Universums entspringt. Wir haben noch nicht mal unsere erste Reise getan, aber... Sir... Sie wissen, was sie nun tun müssen..."

Ich biss die Zähne zusammen, schloss die Augen und nickte... Ja, ich wusste es. Ich ging in mein Quartier, setzte mich an meinen Schreibteisch - schaute mir meine Hände an und klätschte sie mir an die Stirn. Einmal, zweimal, immer wieder - und es tat soo gut... Oh Picard, ich werde Dich nicht wieder in Frage stellen...!

Kommentare

  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    wie absurd, es gibt im Game einen Doff mit dem Namen Shroz "Poh orn" - ohne h und zusammegeschrieben, aber ich denke, den kennt ihr^^
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Ach ja, herzlichen Dank an Liezend, Trinity und Rasta für die Inspiration! (Man kann hier echt nicht den Beitrag kommentieren?)
    Der Gorn heist übrigens Sh -it - ohne ****^^
  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Du hast vergessen, dass die arme Crew einen ganzen Sh it a ton hinter sich hat ... :)
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    ach menno, der Sh it aton wäre echt ne Bereicherung gewesen -vielleicht gibts ja einen 2. Teil^^
  • liezend
    liezend Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Wenn man schon mitbekommt, dass die Namen der Crewmember nicht die Zensur passieren, dann weiß man, dass sie zu Großen bestimmt ist ;-) Wobei ich auch Yeoman Yofeel Pranked und Dr. Hans Fleischer passend finde.
    Das sind die nicht untypischen Abenteuer einer Starfleet-Crew im 25. Jahrhundert, und clever gewählt, dass Crewmen Sh it a ton noch noch nicht auftaucht - Potential für die 2. Staffel (evtl war er während dieser Handlung vornehmlich auf einem der sehr rar verteilten WCs zu finden - das sogenannte Chekov-Phänomen...)
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Ich muss euch leider mitteilen, dass Crewmen Sh it a ton auch während einer gesamten Handlung einer 2. Staffel nicht auftauchen wird, dafür wird die U.S.S. Relentless mit logistisch-sanitären Problemen noch nie gekannten Ausmaßes konfrontiert - im Zeichen des New Realismus sollte auch betont werden, dass man nicht jeden Tag gegen Borg-Königinnnen, irre gottgleiche Computer, lüsterne Orionerinnen usw. ankämpft, sondern eben auch ganz alltägliche Probleme *hust* zu bewältigen hat.