Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

GameClient.exe Crasht

badthunder87
badthunder87 Beiträge: 1 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Jedes mal wenn ich versuche STO zu starten seit dem neuem AMD Treiber stürtz das Spiel ab und gibt mir diese Meldung raus.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GameClient.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 565f71bb
Fehlermodulname: atidxx32.dll
Fehlermodulversion: 8.17.10.644
Fehlermodulzeitstempel: 565b5f0c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00049b9d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Vieleicht kann mir damit jemand helfen.

EDIT: Hat sich erledigt hab einfach die fehlende .dll ins Verzeichnis mit der GameClient.exe Kopiert.

Kommentare

  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    Hi badthunder87,
    ich hab leider das gleiche Problem. Welche .dll ist denn die fehlende .dll?

    EDIT: hat sich auch bei mir erledigt, hab die Fehlermeldung zwar nicht so ausführlich bekommen aber ich habe die gleiche .dll (atidxx32.dll) auch bei mir einfach eingefügt und jetzt funst es

    -schönes Winterevent noch :smiley:
    Post edited by mrdragon97 on
  • herrk#7754
    herrk#7754 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Habe das gleiche Problem seit dem Update auf den neuen ATI-Treiber,
    allerdings kommt bei mir nur die Meldung: "Gameclient exe funktioniert nicht mehr"
    und nicht so im Detail wie oben beschrieben.

    Wo bekomme ich denn diese dll.Datei her?
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    herrk#7754 schrieb: »
    Wo bekomme ich denn diese dll.Datei her?

    Du hast sie schon. Im Ordner windows\system32 sollte eine rumliegen. Die musst dann nur noch kopieren.​​
  • herrk#7754
    herrk#7754 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Tatsache! Vielen Dank Herr Blauzahn! :)

    Hatte es davor nur in der Win-Suchzeile eingegeben und nicht gefunden,
    wenn ich aber unter C:\Windows\ direkt gesucht habe, hat er mir fünf verschiedene atidxx32.dll aufgelistet.
    Habe dann erst mal die Aktuellste ausprobiert, das scheint dann aber die zu sein weshalb das Game auch nicht mehr funktioniert, also die mit dem letzten GraKa Treiber mitgeliefert wurde. Habe diese dann noch mal gelöscht und die vorletzte in den GameClient.exe Ordner kopiert und siehe da - STO startet wieder!

    Vielen Dank!
  • alexfc85
    alexfc85 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Schönen guten Tag,

    ich habe auch Probleme mit dem GameClient, hatte auch schon versucht die Datei atidxx32.dII zu kopieren und in den dazugehörigen Ordner einzufügen; habe dann aber fesstgestellt dass ich diese nicht habe, sondern die Datei atidxx 64.dII.
    habe es dann mit dieser Datei versucht, aber trotzdem nichts!

    Vielen dank!
  • most50
    most50 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    ich hab auch das selbe problem wie mein for poster mit dem GameClien wie kann ich den feler beheben
  • ghorwin#9625
    ghorwin#9625 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Gleiches Problem ... die atidxx64.dll bringt nichts bei mir
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    Ich hatte das gleiche Problem. Im System 32 Ordner nur die atidxx64.dll gefunden.
    Durchsucht mal euren Windows Ordner. Ich hatte verschiedene Versionen davon in verschiedenen Updatefiles für die Graka.
    Bei mir waren es insgesamt 4 Versionen.
  • kalryssia
    kalryssia Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Wenn ihr den Crimson-Grafik-Treiber meint, den habe ich wieder entfernt, weil er bei STO dafür gesorgt hat, daß das Spiel gar nicht mehr startete und auch bei anderen Spielen für Probleme gesorgt hat. Seitdem ich wieder den "veralteten" Treiber von der 6 Monate alten Grafikkarten-DVD habe, geht wieder alles, wie zuvor, nur STO hat immer noch bzw. seit einer Woche wieder Login-Probleme, Server-not-respondings, rubberbandings und Trennung vom Server. Da aber nicht nur ich momentan diese Probleme melde, kann ich wohl aufhören, auf meiner Seite nach dem Grund zu suchen.

    Eins habe ich jedenfalls gelernt durch das GraKa-Update auf Crimson: nächstes mal nicht mehr ohne Wiederherstellungspunkt updaten XD
  • lukeda#6784
    lukeda#6784 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Mit atidxx64dll ins STO Gameclient.exe Verzeichnis ging es bei mir auch nicht. Aber habe dann die Datei atdxx32.dll in einem Unterverzeichnis gefunden, da im system32 nur die 64er Version war. Ins STO Gameclient Verzeichnis kopiert, dann ging es...
  • pandafresse2012
    pandafresse2012 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    lukeda#6784 schrieb: »
    Mit atidxx64dll ins STO Gameclient.exe Verzeichnis ging es bei mir auch nicht. Aber habe dann die Datei atdxx32.dll in einem Unterverzeichnis gefunden, da im system32 nur die 64er Version war. Ins STO Gameclient Verzeichnis kopiert, dann ging es...

    Ich habe jetzt beide Dateien in den Ordner kopiert jedoch zeigt sich keinerlei Wirkung. Ich verzweifle hier noch.
  • lukeda#6784
    lukeda#6784 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    > @pandafresse2012 schrieb:
    > lukeda lukeda#6784
    >
    > schrieb: »
    >
    > Mit atidxx64dll ins STO Gameclient.exe Verzeichnis ging es bei mir auch nicht. Aber habe dann die Datei atdxx32.dll in einem Unterverzeichnis gefunden, da im system32 nur die 64er Version war. Ins STO Gameclient Verzeichnis kopiert, dann ging es...
    >
    >
    >
    >
    > Ich habe jetzt beide Dateien in den Ordner kopiert jedoch zeigt sich keinerlei Wirkung. Ich verzweifle hier noch.

    Also in das Verzeichnis Programme.../Steam/Steamapps/common/Star TreK Online/Star Trek Online/live/ hineinkopiert?

    Stürzt es mit dem oben beschriebene Symptom ab?
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Hallo zusammen! :)

    Auch ich bin leider ein Opfer zahlreicher nerviger gameclient.exe-Abstürze (gewesen). Das Wort "gewesen" steht bewusst in Klammern, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, diesen lästigen Bug auch wirklich ausgemerzt zu haben. Versucht habe ich im Vorfeld genug: neue Treiberversionen installieren (AMD Crimson), Cache-Dateien im STO Verzeichnis löschen, etc. Das einzige, was ich nicht gemacht habe, ist auf den alten Catalyst-Treiber zurückzugreifen. Das sah ich nämlich nicht ein, da ich stets bestrebt bin, aktuelle Treiberversionen zu benutzen, um mein System up-to-date zu halten.

    Nun habe ich lange Zeit dennoch den Crimson-Treiber in Verdacht gehabt. Stichwort: mangelhafte Kompatibilität. An anderer Stelle jedoch las ich, dass nicht nur Spieler mit AMD Grafikkarten von diesem Problem betroffen seien. Zwar beruhigte mich das, wenngleich auch nicht sehr viel, denn der Bug machte ein normales Spielen beinahe unmöglch. Zonenwechel: Crash. Kartenwechsel: Crash. STF geladen: Crash und anschließende Zeitstrafe. Schrecklich! :(

    Heute nach dem Frühstück griff ich dann die Holzhammer-Methode auf und löschte STO, um es kurze Zeit später wieder frisch zu installieren. Bislang hatte ich noch keinen einzigen Absturz, und das Spiel läuft wieder wie geschmiert.

    Natürlich nervt solch eine Neuinstallation. Zum einen muss man eine gewisse Zeit aufbringen, bis 12GB gepatcht wurden, zum anderen "darf" man im Spiel selbst wieder viele Dinge einstellen. Doch dafür scheint es (bis jetzt) keine gameclient.exe-Crashes mehr zu geben.

    Ich hoffe, es bleibt auch so, denn ansonsten wüsste ich auch keine andere Möglichkeit mehr, die man anwenden könnte. Ich werde es auf jeden Fall beobachten und euch berichten! :)

    Euch allen noch einen angenehmen Samstag und schöne Grüße!
    AlexRider.png