Automatisches Leeren der Items im Inventar

Hallo liebe STO Gemeinde,

ich habe hier direkt mal ne Frage die mich schon lange beschäftigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Items automatisch und in einem Ruck aus dem Inventar zu löschen ? Ihr kennt es sicher, man ist am sammeln und irgendwann ist das Inventar voll. Nervig wird es jedoch wenn man dann anfangen muss alles einzeln zu löschen bzw zu recykeln.
Gibt es einen Befehl/Macro/Keybind mit dem sich das lösen lässt?.
Je mehr Inventarsplätze man nämlich hat, desto nerviger wird das auf Dauer ^^

Kommentare

• berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Hat denn wirklich niemand eine Lösung dafür? :neutral:
  • This content has been removed.
  • This content has been removed.
  • berlinsoldat
    Also mir geht es vor allem darum, dass man etliche Battarien oder Kisten hat wo man nochmals gefragt wird ob alle gelöscht werden sollen. Ich farme eben ganz gerne, denn wie ich finde das A und O vom Spiel um sich mal was leisten zu können. Das es hier um Bequemlichkeit geht ist mir bewußt, ob es für euch sinnvoll ist oder nicht ist irrelevant für mich und beantwortet nicht meine Frage. Wirklich wichtige Items haben eh nichts im Inventar verloren.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    berlinsoldat schrieb: »
    Wirklich wichtige Items haben eh nichts im Inventar verloren.

ähm... doch!
    Es gibt durchaus viele Spieler, die ihre Ausrüstung wechseln oder anpassen müssen, neue Batterien nachlegen müssen, Pets im Inventar liegen haben, die nicht ausgerüstet werden müssen, um sie benutzen zu können... das könnte unter Umständen schon sehr ärgerlich sein...
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Um deine Frage klar und deutlich zu beantworten: nein, gibt es nicht. :*​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Wie lässt sich hier definieren, was Müll und was nicht Müll ist?
    Was für den einen Schrott ist, ist nicht gleich Schrott für den anderen.

Die Item Qualitätsstufe (Weiß/Grün/Blau/Lila) alleine reicht hierfür nicht aus. Die meisten Verbachsgüter/Waren in STO sind nun mal Qualitätsstufe Gewöhnliche (Weiß). Ab der Qualitätsstufe Ungewöhnlich (Grün) werden Items entweder beim Aufheben oder Anlegen sofort Account/Charakter gebunden.

Nicht alle Items der Qualitätsstufe Weiß sind gleich Schrott - nicht alles was höhere Qualitätsstufe besitzt ist es wert aufbewahrt zu werden.

Die Item Qualitätsstufe bei gewissen Verbachsgütern wie Hyposprays oder Schiffsbatterien etc. anzuheben, wäre alles andere als praktisch.

Wenn es ein solche Funktion geben sollte müsste diese Item Sammel-Löschfunktion demnach also eine für jeden selbst bestimmbare, Qualitätsstufen-unabhängig konfigurierbare Item Ein-/Ausschlussfilterung besitzen.

Von einem Automatismus würde ich jedoch abraten.
  • berlinsoldat
    Prapilius die Idee mit der Filterung wäre natürlich super aber wir wissen ja nun das sich das nicht umsetzen lässt. Generell nervt mich diese Löschgeschichte imens, denn wenigstens sowas wie alle items makieren und dann löschen wäre angemessen.