Dev-Livestream zur Überarbeitung der Fähigkeiten
pwnevandon
Dev-Livestream zur Überarbeitung der Fähigkeiten
Morrigan „LaughingTrendy“ und Jeremy „BorticusCryptic“ Randall werden das Fähigkeitensystem vorstellen und eure Fragen beantworten!
Den Blog zum Thema findet ihr hier
Morrigan „LaughingTrendy“ und Jeremy „BorticusCryptic“ Randall werden das Fähigkeitensystem vorstellen und eure Fragen beantworten!
Den Blog zum Thema findet ihr hier
0
Kommentare
-
So hier ein paar Fragen.
1. Warum sind die Punkte nicht frei verteilbar wie im alten Skillbaum, sondern man muß jeden Punkt bestätigen bevor man weiter kommt? (Die für mich wichtigste Frage)
2. Warum sind Hangerschiffsverstärkungen in einem Charakter-Skillbaum? Nicht alle Schiffe haben Hanger, und somit gehört sowas nicht in den Charakter-Skillbaum.
3. Warum sind die Brückenoffz-Trainings Rezepte (anscheinend) willkürlich auf den Fortschritt der 3 Skillbäume verteilt und dabei nicht mal Klassen einheitlich, sondern egal in welchem Baum man 3 freischaltet immer je Klasse einer verfügbar wird. Was hat das noch mit der Anlehnung an meine Fähigkeit als Captain zu tun? Warum wird dies nicht wie so vieles andere auch über das erreichen verschiedener Ränge im F&E eingebettet?
4. Die neuen Ulitamate Fähigkeiten eines jeden Skillbaums sind nicht erreichbar wenn man auch nur ansatzweise versucht eine normale Skillung zu nutzen. Warum werden diese nicht sinniger in die Gesammtskillung eingebaut?
5. Ich muß aktuell 3-5 für mich unnütze Fähigkeitspunkte bis bzw. im Baumabschnitt 4 verteilen um überhaupt in den 5. zu kommen, warum werden in dem 4. Abschnitt so viele Punkte gefordert?
6. Passive Fähigkeiten: Hier ist mir bei den Waffenverstärkern aufgefallen das immer je 2 je Energie und Projektil zur Wahl stehen, also entweder Energieverstärker 1 oder 2, das gleiche bei Projektil. Was aber wenn ich keine Projektile nutze? Warum wird sind hier nicht bei den beiden Verstärkern gleichwertig Energie/Projektil wählbar?
An unsere Übersetzer: Sind die Übersetzungen ins Deutsche verfügbar bis es auf Holodeck live geht? Es sind doch neu Skills in diesem Skillbaum vorhanden die man schnell mit alten, nicht mehr vorhanden Skills verwechseln kann. Da ist es sehr wichtig für die deutschen Spieler, das alles verstanden werden kann.
Mehr habe ich jetzt nicht, Tribble ist off. Ich hoffe etwas mehr Klarheit zu bekommen.0 -
1. dürfte klar sein, man soll nix versehens falsch klicken.
@pwnevandon , die Fragen besprech bitte mal mit Cryptic und Antworte darauf.0 -
1. dürfte klar sein, man soll nix versehens falsch klicken.
@pwnevandon , die Fragen besprech bitte mal mit Cryptic und Antworte darauf.
Slosi, die Fragen sollen gestellt werden, damit sie heute Abend im Livestream beantwortet werden können
Vom CM der englischsprachigen Community und dem Haupt-Developer... da gibt es die Antworten also direkt aus erster Hand. Musst nur bisschen Englisch verstehen...0 -
-
das neue skillsystem scheint recht für die tonne zu sein bei dem was man ingame und auch im forum so mit bekommt. null individuallität wie beim aktuellen system. vieles kann erst garnicht erreicht werden und oder muss geskillt werden um weiter zu kommen was dann wieder sinfrei punkte kostet ....... bis jetzt höre ich im deutschen und englischem forum 90% nur negatives ..... wie wäre es mit .... alles os lasse nwie es ist ?0
-
-
Ich hoffe da sind auch Übersetzer oder ein deutsches Team im Livestream. Ansonsten hat **** mal wieder die deutschen Spieler verkohlt. Nicht jeder kann bzw versteht super Englisch. Man sollte halt nicht nur an die eigenen Landsleute denken sondern auch an den Rest der Welt
PS: Bitte nicht als schlechte Kritik auffassen. Auch antipositive Meinungen sollte PWE zulassen.
EDIT:
Ihr wollt Kunden aus Deutschland und anderen Ländern? Dann lernt deren Sprache verstehen damit ihr wisst was eure Kunden wollen.0 -
Ich hoffe da sind auch Übersetzer oder ein deutsches Team im Livestream. Ansonsten hat **** mal wieder die deutschen Spieler verkohlt. Nicht jeder kann bzw versteht super Englisch. Man sollte halt nicht nur an die eigenen Landsleute denken sondern auch an den Rest der Welt
PS: Bitte nicht als schlechte Kritik auffassen. Auch antipositive Meinungen sollte PWE zulassen.
EDIT:
Ihr wollt Kunden aus Deutschland und anderen Ländern? Dann lernt deren Sprache verstehen damit ihr wisst was eure Kunden wollen.
Kannst ja @Nevandon fragen, ob er so freundlich wäre, extra für dich live Untertitel einzufügen... so steno-mäßig0 -
wenn der stream jetzt noch online wäre wäre das ganz toll
0 -
22:00 Uhr MEZ bis 23:00 Uhr MEZ0
-
Laut Google ist 22 Uhr Mitteleuropäische Zeit wohl 21 Uhr bei uns.
Also ging der von 21 - 22 Uhr ... Ich hoffe das man sich den Stream noch nachträglich irgendwo ansehen kann.
0 -
-
Da mein Stream stockt mal ne frage. Wenn z.B. auf tribble (alles noch in englisch) steht dass z.B. jeder Punkt in einem skill 1 % schadensabsorption der schilde bewirkt, bedeutet dass dann im endeffekt be 3 investierten Punkten 3 %? Wozu sind dann die "+50, +35, +15" angaben bei den skillpunkten gut. Momentan steig ich da nicht durch, alle werte scheinen mir ziemlich minimal zu sein.0
-
prozentuale boni schätz ich0
-
ich hoffe bis zum release von 11.5 bekommen wir ne subere deutsche Übersetzung, sonst werd ich arm durch schätzungen.
Hab mir das ganze nochmal durchgelesen. Man kannacuh rauslesen dass 3 Punkte = 1% Schadenabsorption sind (anstatt 0,2). Das bracuh ich ausführlicher denn so ist 1% nicht viel.
Versteh immer noch nicht was Hangar SKills da verloren haben. Wird das wieder n verkappter pet-nerf? "Investier die punkte,selbst wenn du nur einen Träger hast oder deine pets sind unnütz..?"
So überzeugt hat mich der Stream nicht. Einige unnötige Skills, vieles das eigentlich so bleiben könnte und allgemein ein Trend zu respecs als einnahmequelle0 -
*OT gelöscht*
Meiner Meinung nach ergibt das neues System durchaus Sinn und ist für neue Spieler erheblich leichter zu durchblicken, wenn man das Alte garnicht kennt. Bei dem alten war für unerfahrene praktisch überhaupt nicht zu erkennen was wann wieviel bringt. Welches dann auch immer und immer wieder in total nutzlosen Builds zum Vorschein trat. Und wieso Nerf für Hangar-Pets? Ich kann mich nicht daran entsinnen dass es vorher überhaupt einen dafür gab. Jetzt gibt es einen, in dem man Werte verbessern kann und das ist ein Nerf?
*OT gelöscht*Post edited by ganapatinord on0 -
eigentlich müssten viel mehr schiffe hangar pets haben selbst die defiant die hat ja auch shuttles an bord und könnte die als hangarpets nutzen zum fighten oder ? rein theoretisch
wann is ungefähr mit staffel 11.5 zu rechnen ? ich brauch ma wieder was schönes im game das ruf event jeden tag die stf fliegen is ja momentan so das einzige was läuft ansonsten gabs ja dauernd immer ma was neues wie dili woende ,geschenke , oder was anderes . leider gibts ja diesma kein schiff beim ruf event oder anderen gegenstand nur ein nicht fliegbares schiff fürs admiral system < dafür 14 tage lang die stf machen find ich bissle zuviel das schiff hätte man in ne andere aufgabe packen können die man in 2-3 tagen erledigt hätte0 -
*OT gelöscht*
Meiner Meinung nach ergibt das neues System durchaus Sinn und ist für neue Spieler erheblich leichter zu durchblicken, wenn man das Alte garnicht kennt. Bei dem alten war für unerfahrene praktisch überhaupt nicht zu erkennen was wann wieviel bringt. Welches dann auch immer und immer wieder in total nutzlosen Builds zum Vorschein trat. Und wieso Nerf für Hangar-Pets? Ich kann mich nicht daran entsinnen dass es vorher überhaupt einen dafür gab. Jetzt gibt es einen, in dem man Werte verbessern kann und das ist ein Nerf?
*OT gelöscht*
Ob man die Werte tatsächlich verbessern kann ist ja die Frage. Meine Befürchtung wäre, dass man mit den Skills auch bei den Pets Fähigkeiten/HP, DMG verringert und man diese Werte erst durch die Skills wiederbekommt. Nur weil das nicht so gesagt wird, bedeutet es ja nicht, dass es nicht so kommt. So oder so finde ich Hangar Pets hätten einen Boost verdienst, ohne Punkte investieren zu müssen.0 -
Eigentlich hat alles einen Boost verdient ohne auch nur irgend etwas zu machen
Ja ich finde auch das Pets einen Boost bräuchten. Aber warum das immer per Dschinn sein muss...0 -
This content has been removed.
-
Mit 90% aller Pets nicht.0
-
ich habe auch etwas rumgetestet aber mal ehrlich, warum einen skillbaum erstellen wo 2 eigenschaften zusammengeführt werden und man eine davon nicht braucht ? der neue skillbaum ist sehr fragwürdig und unnütze zugleich finde ich. da wo man beim alten noch durchblickt fehlt es hier gewaltig. und wieso es auf englisch ist ist auch sehr logisch ^^ genauso wie es wohl logisch erscheint das man ab lvl 50 den schiffs-gutschein entfernt hat ^^ *grins* mal ehrlich gesagt unnütze sachen machen viel kaputt so wie viele köche den brei verderben mich sollte es nicht wundern wenn anschließend einige gamer weggehen ein resultat das es überall gibt. in diesen sinne0
-
Aha, es geht also jemand weg weil der Skillbaum geändert hat? Ein Element das ich .. wie oft änder? 1x alle paar Monate? Na dann kann das Spiel auch schon vorher nicht gefallen haben Also mache haben ein paar Prognosen hier drauf.0
-
@pwnevandon Ich hoffe euch ist klar, dass mit der Einführung dieses neues Systems wahrscheinlich die Existenz von STO steht oder fällt. Ich konnte mir das neue System noch nicht selbst anschauen und testen. Und ich bin offen für alles neue. Aber n paar Kumpels von mir haben letzterns auf dem Testserver für nen Raid den sie im Normalfall auf Elite einfach durchtreten (und mich dabei noch mit durchziehen xD) über 30 Minuten für normal(!) gebraucht o_______o. Bitte bitte bitte Leute versaut das nicht. Ich mag STO und will nicht, dass es wegen so etwas den Bach runtergeht o-o0
-
Ist doch gut dass einige Missionen mal wieder schwerer werden und man neue Herausforderung hat und ein neues Ziel das man erreichen kann.
Das neue Skill System finde ich übersichtlicher und einfacher zu verstehen. Ich finds gut. Nur dass man für diese spezial Skills so viel Skillpunkte braucht.
@pwnevandon
Kannst du mal nachfragen ob sich an diesen spezial Skills noch was erreichen lässt?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte