Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Detail-Einstellungen (FSK)
villainvile
STO ist ja nicht gerade ein harmloses Spiel.
Von daher würde ich mir wünschen, dass man einstellen könnte, ob Blut angezeigt wird oder nicht. Genauso, ob Leichen liegen bleiben oder nicht.
Von daher würde ich mir wünschen, dass man einstellen könnte, ob Blut angezeigt wird oder nicht. Genauso, ob Leichen liegen bleiben oder nicht.
0
Kommentare
-
gibts in der serie/den filmen blut?
und die verschwindenen leichen dürften u.a. performancetechnische gründe haben.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
Ja, gibt es.0
-
Star Trek Online ist FSK 12 Jahre
Die Gewaltdarstellung in diesem Spiel ist doch eh weitgehend harmlos.
Ist ja nicht so als würden wir hier Doom oder Resident Evil Online spielen0 -
So schlimm muss es jetzt auch wieder nicht sein.0
-
villainvile schrieb: »STO ist ja nicht gerade ein harmloses Spiel
STO ist super harmlos - Und FSK 12 ist doch okay - FSK 18 muss es ja nicht sein , mir persönlich würde es nerven wenn die ganze zeit die Gegner zb zerplatzen anstatt sich zb aufzulösen . Wer das sucht oder vermisst sollte echt , wie ein Vorredner so schön schrieb , dann Doom , Serious Sam , RE oder sonst was zocken .
Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake0 -
... so können wenigstens auch mal kleine Kinder zu einem an den Schreibtisch kommen, während man spielt, ohne dass man gleich in Erklärungsnot kommt, was man da schreckliches mit den Gegnern anstellt0
-
Leichen die liegen bleiben sind höchstens in Egoshootern nützlich, wo man viele Räume oder grosse Gebiete innerhalb eines Levels abklappern muss als Orientierungshilfe, wo man schon war. In STO sind Leichenberge und blutverschmierte Wände eher fehl am Platz.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0
-
An was ihr schon wieder alles denkt. XD
Eigentlich wollte ich doch nur, dass die Gegner ein bißchen bluten. Und das auch nur, wenn sie gebissen oder mit einem Bath'let oder so verletzt werden. Ein kleiner Spritzer würde schon reichen.
Also KEINE abgetrennten Körperteile oder rausfallenden Eingeweide und auch kein Blut, dass literweise fließt.
Ich glaube diese minimale Forderung sollte bei FSK 12 auch noch durchgehen.0 -
Dann ist das genau das richtige
https://youtube.com/watch?v=-z2v0jpina4
Diese kindlich unschuldige Gewaltdarstellung in Star Trek ist für Nostalgiker schon genau so ein Teil von Star Trek wie der Transporter der nie geht wenn man ihn braucht und das die Lebenserwartung eines Redshirt, dessen Name man sich eh nie merken brauchte, recht limitiert war.
So lange die Kämpfe in STO nicht ausschaun wie der legendäre Kampf Kirk vs Gorn, ist es so wie es ist schon ok0 -
TNG: "Die Verschwörung" ist ungeschnitten in der Bluray-Box die reinste Splatter-Episode... Zwischen der Szene in der Riker und Picard zu zweit auf Remmick feuern und dem anschließenden Logbucheintrag gibt's nicht nur die Szene aus "Die Kraft der Träume", in der Remmicks Schädel zum "beäugten Skelett" zerplatzt...Die feuern tatsächlich solange, bis im Grunde nur noch der Unterleib mit den Beinen übrig bleibt. Eine ziemliche Sauerei.
Ich weiß aber nicht, ob das so gut ankäme. Der deutliche Großteil der Serien und Filme sind eher bis auf blutende Kratzer und Schnitte eher ziemlich unblutig.Post edited by kodoskang on"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Das ist korrekt. Ich weiss nicht mehr wo, aber die ungekürzte Szene gabs auch im TV. Und das nachmittags. Da kam man schon ins Grübeln...
Ich glaube, FSK 18 - Einstellungen wären hier völlig deplaziert und irgendwie verstehe ich den Wunsch da auch nicht so ganz. Dafür ist das hier, glaube ich, das falsche Spiel.0 -
Ich fordere ja keinen Splatter. Was einem hier wieder unterstellt wird ...
Was ich will, hab ich ja bereits geschrieben. Nur minimal etwas Aua, das man auch erst aktivieren muss (standardmäßig deaktiviert).
Als ich die Folge mit den Neuralparasiten gesehen habe, war das in den 90er Jahren. Da kam es immer ungeschnitten.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte