FedCon 25
pwnevandon
FedCon 25
Star Trek Online schickt sein Außenteam zu einer der größten Sci-Fi-Conventions in Europa. Dieses Mal begibt sich das Außenteam auf den Weg nach Bonn, um vom 13. Mai bis zum 16. Mai auf der FedCon 25 zu sein. Weitere Informationen, was wir für euch und die Besucher der FedCon dabei haben, folgen in Kürze.
Ihr dürft gespannt sein!
Edit: Um unsere Vorbereitungen des Community-Treffens in Angriff zu nehmen, haben wir ein Anmeldeformular erstellt. Wenn ihr definitiv wisst, dass ihr kommen werdet, tragt euch bitte in diesem Formular ein.
Weitere Einzelheiten zur FedCon 25, dem Außenteam und den Devs vor Ort findet ihr hier.
Informationen zum Screenshot-Ereignis gibt es hier.
Star Trek Online schickt sein Außenteam zu einer der größten Sci-Fi-Conventions in Europa. Dieses Mal begibt sich das Außenteam auf den Weg nach Bonn, um vom 13. Mai bis zum 16. Mai auf der FedCon 25 zu sein. Weitere Informationen, was wir für euch und die Besucher der FedCon dabei haben, folgen in Kürze.
Ihr dürft gespannt sein!
Edit: Um unsere Vorbereitungen des Community-Treffens in Angriff zu nehmen, haben wir ein Anmeldeformular erstellt. Wenn ihr definitiv wisst, dass ihr kommen werdet, tragt euch bitte in diesem Formular ein.
Weitere Einzelheiten zur FedCon 25, dem Außenteam und den Devs vor Ort findet ihr hier.
Informationen zum Screenshot-Ereignis gibt es hier.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
Das wird Legen ... warte es kommt gleich ... där! Legendär!0
-
This content has been removed.
-
Bonn? Sagt mir irgendwas, war das nicht mal eine Hauptstadt eines bekannten Landes?
FedCon 25? Hm, vielleicht sollte ich mal wieder hingehen, ich hab noch ein T-Shirt von meiner letzten, warte mal, da steht FedCon 4 drauf mit Roberto Picardo, Harry Kim, Quark.... mein Gott wie die Zeit vergeht Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Gibt es da auch ne Tageskasse? Ich werde eventuell mit meinen Kindern hingehen.0
-
danielcarina schrieb: »Gibt es da auch ne Tageskasse? Ich werde eventuell mit meinen Kindern hingehen.
Ja eine Tageskasse gibt es. War 2015 an einem Samstag dort und hatte 50€ bezahlt. Wieviel es innerhalb der Woche und dieses Jahr kostet weis ich nicht.
0 -
Wie kommt es eigentlich, dass die Fedcon dieses Jahr in Bonn ist? Ist die Besucherzahl zurück gegangen, so das sie wieder ins kleine Hotel nach Bonn gehen? Was ja nichts schlechtes ist, wundert mich halt nur, nach mehreren Jahren Düsseldorf.0
-
habe ich mich verlesen ... 125€ / 135€ / 499€ & 899€ für blöde tickets Oo? bei denn preisen müssten die einen auf händen tragen -.-"0
-
Sabber.....Bonn ?......wie geil !!!
Werde direkt mal im Wunschdienstplan Frei eintragen und hoffen das ich bis dahin genug Trinkgeld zusammenkratzen kann ....kostet ja schon ein paar Stück Latinum.
Erzählt doch mal was genau geht denn da so ab?
( wäre meine erste Fed )0 -
@wouff
In Bonn haben wir schon gebadet da gab es in Düsseldorf noch nicht mal Bier. ( ham die heute noch nich^^)0 -
elbenstein1 schrieb: »@wouff
In Bonn haben wir schon gebadet da gab es in Düsseldorf noch nicht mal Bier. ( ham die heute noch nich^^)
Haha, ich dachte die hätten Bonn zugemacht damals als die Regierung ab nach Berlin ist?
Aber ich will hier keinen Streit entfachen zwischen Bonn und Dü'dorf und mit dem Bier könntest du recht haben
Also ich bin noch am überlegen ob sich das lohnt Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Ich war noch nie auf einer Fed Con. Wie sieht das denn da so aus und was wird da gemacht?0
-
Komme vielleicht auch
Freu mich schon...0 -
Ich war noch nie auf einer Fed Con. Wie sieht das denn da so aus und was wird da gemacht?
Auszug aus Wikipedia:
Federation Convention (FedCon)
Laut Angabe des Veranstalters ist die FedCon inzwischen die größte Star Trek- und Science-Fiction-Veranstaltung Europas.
1992 wurde die erste FedCon als Fantreffen von und mit Freunden der Serie Raumschiff Enterprise mit einem Schauspieler (s. Übersicht) als Stargast in Augsburg veranstaltet. Während der nächsten Jahrzehnte wurden die Conventions fortwährend größer und professioneller. Der Fokus erweiterte sich von einer Star Trek zu einer Science Fiction Convention.
Im Zentrum der Veranstaltung stehen sogenannte Panels, in denen Gäste (Schauspieler, Synchronsprecher, Autoren, Produzenten, Wissenschaftler, NASA- und ESA Astronauten u. v. m.) Vorträge halten und auch Fragen der Fans beantworten. Ein Zusammenschnitt der Panels ist später als DVD erhältlich.
Daneben gibt es Workshops, in den Stuntpersonal, Makeup-Künstler, Choreographen, Sprachtrainer u.s.w. ihre Fähigkeiten unterrichten. Filme und Serienfolgen werden als Ausschnitte oder in voller Länge vorgeführt. Es gibt Kostümwettbewerbe und Ausstellungen von Fankunst, Chöre, Tanzaufführungen, Disco mit Live-DJ.
Ein persönliches Treffen (gegen Bezahlung) der Fans mit den Stargästen zu einem Autogramm oder einem gemeinsamen Foto ist möglich.
Auf dem Veranstaltungsgelände sind zudem eine Reihe von Händlern (Autogramme, Fanprodukte aller Art, Lebensmittel, u.s.w.), sowie Ausstellungen zu Science Fiction Projekten aller Art (Filme, Serien, PC - Spiele, Brettspiele, Rollenspiele) mit Testversionen und Werbegeschenken zu finden.Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Wie kommt es eigentlich, dass die Fedcon dieses Jahr in Bonn ist? Ist die Besucherzahl zurück gegangen, so das sie wieder ins kleine Hotel nach Bonn gehen? Was ja nichts schlechtes ist, wundert mich halt nur, nach mehreren Jahren Düsseldorf.
Es gab Probleme mit dem Hotel, mit der Leitung, Personal etc., was ich gehört habe.
Schlechter ist es schon, das Hotel in Bonn ist sehr abgelegen und kleiner, da hält nur eine Straßenbahn davor, sonst ist da nichts, mal eben zum Supermarkt, Imbissbude oder zum beliebten Schnellrestaurant zu gehen is nich.
Und es wird recht voll, es ist ST 50. Jubiläum, Nevandon kommt und Shatner.
Edit: Ja, ich werde auch wieder zum Community Treffen kommen. Seid auffälliger als letztes Jahr, damit man sich schneller findet.
Post edited by ryandonnell on0 -
bahh bonn viel zu weit weg . finden solche events auch mal in den neuen bundesländern statt oder sind die exclusive für die alten bundesländer nur ? wie wärs denn zum beispiel mal in der messestadt leipzig ?0
-
Bonn? Sagt mir irgendwas, war das nicht mal eine Hauptstadt eines bekannten Landes?
FedCon 25? Hm, vielleicht sollte ich mal wieder hingehen, ich hab noch ein T-Shirt von meiner letzten, warte mal, da steht FedCon 4 drauf mit Roberto Picardo, Harry Kim, Quark.... mein Gott wie die Zeit vergeht
BONN ist doch nur eine Abkürzung. Das bedeutet voll ausgeschrieben:" Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben" *grins*
Mein Kids und ich werden eventuell auch hingehen. Kommt aber drauf an ob ich dann wieder fit bin oder nicht.0 -
Ganz gut, dass internationale Treffen zurzeit nicht in Sachsen stattfinden0
-
Wir gehen in die heiße Planungsphase!
Um unsere Vorbereitungen des Community-Treffens in Angriff zu nehmen, haben wir ein Anmeldeformular erstellt. Wenn ihr definitiv wisst, dass ihr kommen werdet, tragt euch bitte in diesem Formular ein.0 -
Hallo zusammen,
wenn Ihr genauer schreiben würdet zu was, wann und wo man sich mit dem Formular anmeldet, wäre die Entscheidung sicherlich etwas leichter ;-) Persönlich würde ich mich für das Community-Treffen interessieren - jenachdem an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit, aber nicht zur FedCon gehen.
Auch wenn ich persönlich damit kein Problem habe, finde ich die Pflichtangabe von Vor- und Nachnamen etwas ungünstig.
Und wenn alle Stricke reissen, sehen wir uns doch hoffentlich im August in Köln :-)
Viele Grüße0 -
Hallo Nevandon,
dann habe ich doch glatt mal das Formular bemüht, ausgefüllt und abgesendet.
Für alle die sich diese Frage evtl. stellen: Die Frage nach dem Wunschtermin kommt, wenn man die erste Formularseite bestätigt hat - den Hinweis darauf hatte ich wohl übersehen. Mea culpa :-)
Unverschämterweise habe ich mich schonmal eingetragen, obwohl ich es noch nicht 100% sagen kann - aber die Chancen auf einen Besuch von Omega stehen ganz gut ;-)
Viele Grüße0 -
Kann nur zu 50% ja sagen. Und wenn dann kann ich nur max. einen Tag kommen, da die Verbindung nach Bonn etwas ungünstig ist.0
-
Ich mache mich gerade mal mit der Beschaffenheit des Planeten vertraut. Falls es jemanden gibt, der sich in Bonn auskennt oder dort Wohnt und einen guten Vorschlag für ein Lokal für unser Community Treffen hat, bin ich für Vorschläge dankbar! Der Ort sollte vom Maritim Hotel leicht erreichbar (zu Fuß oder ÖPNV) und für alle finanzierbar sein.0
-
pwnevandon schrieb: »Ich mache mich gerade mal mit der Beschaffenheit des Planeten vertraut. Falls es jemanden gibt, der sich in Bonn auskennt oder dort Wohnt und einen guten Vorschlag für ein Lokal für unser Community Treffen hat, bin ich für Vorschläge dankbar! Der Ort sollte vom Maritim Hotel leicht erreichbar (zu Fuß oder ÖPNV) und für alle finanzierbar sein.
Hab mal für dich ein wenig gegoogelt Nevandon, auch wenn ich nicht aus Bonn komme, sondern aus Niedersachsen. Du kannst entweder zu Fuss am Rhein Richtung Innenstadt gehen, oder du fährst mit der U-Bahn-Linie 66 Richtung Siegburg Bahnhof und steigst an der Haltestelle Bertha-von-Suttner-Platz/Beethovenhaus aus. Ein Bild kann ich dir leider nicht hochladen, aber der Link zu einer Karte sollte es auch tun.
https://google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Restaurants%20in%20Bonn&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl&tbs=lf_msr:-1,lf:1,lf_ui:1&oll=50.73697454999999,7.0968670000000005&ospn=0.008637019345499652,0.025191415357673108&oz=15&fll=50.73535994810905,7.09763750975651&fspn=0.01079665838099686,0.02703681315430906&fz=16&qop=1&rlfi=hd:;si:0x47bee174780a90f1%3A0x6444df09b695ae7c
Ich selbst werde vermutlich nicht daran teilnehmen können, weil die Bahnverbindung von Stadthagen nach Bonn hin und zurück nicht so gut ist. Ich denke, die Leute, die wie ich aus der Gegend stammen, können das nachvollziehen. Aber beim Communitytreffen dennoch viel Spaß...
Gruß
Christian
0 -
pwnevandon schrieb: »Danke für die Mühe Christian, bin auch schon fleißig am Googeln...
Wer weiß, vielleicht komme ich ja für einen Tag auf die FedCon. Aber ich habe noch eine andere Frage, die mehr spielintern ist. Da ich aus zeitlichen Gründen das Event mit den Voth Operative Marken sammeln für das neue Schiff nicht rechtzeitig beginnen konnte, gäbe es eine Möglichkeit, das Event bis zumindestens Ende März zu verlängern, da ich wahrscheinlich, wenn ich Pech habe nur auf 13 Voth Operativ Marken kommen werde.0 -
Die Mehrheit von euch hat sich bisher für Samstag gemeldet. Da FedCon jetzt das Programm veröffentlicht hat und am Samstagabend durchaus einige interessante Pannels laufen (bis 21:30 Uhr) ist die Frage, ob diejenigen die sich bereits im Formular eingetragen haben, bei ihrer Teilnahme bleiben oder sich durch die Pannels etwas ändert.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte