STO kurzzeitig offline – 08.03.2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet März 2016 in Nachrichten der Föderation
STO kurzzeitig offline

Wir führen heute um 15:30 Uhr ein Netzwerkupdate durch. Dadurch wird der Server für ca. 10 Minuten nicht erreichbar sein. Vielen Dank für eure Geduld. :)

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Hatte es vieleicht auch was mit dem "Arc Launcher" zu tun, weil Arc meinte ich hätte alle aufgaben gelöst, was ja gar nicht sein kann, ^^ daraufhin hab ich mein Pc Neugestartet & mein "Arc Defender" meinte auf einmal ich melde mich vom "Neuen PC" aus an seltsamer weise, Pin zwar erhalten aber trotzdem unheimlich..

    Hatte das noch wer,
    außer mir in den Frühen Morgenstunden ?
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Ich habe den Defender abgeschaltet. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn man Virenschutzsoftware und zwei Firewalls verwendet.

    Ich glaub nicht, dass das hier hin gehört, aber als ich den Defender noch aktiviert hatte, hatte ich das Problem öfters. Da ich aber nur einen PC verwende, wurde mir das zu dumm.
  • kitaca#2327
    kitaca#2327 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    omg if im dead i kill u >:)
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    kitaca#2327 schrieb: »
    omg if im dead i kill u >:)

    *milch und kekse hinstell*..sind doch nur 10 minuten
  • tasman007
    tasman007 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    kitaca#2327 schrieb: »
    omg if im dead i kill u >:)

    *milch und kekse hinstell*..sind doch nur 10 minuten

    in 10 minuten sterb ich 3mal :)
  • zyralis
    zyralis Beiträge: 14 Arc Nutzer
    sind nu aber schon 21min. Kekse knabber.
  • kitaca#2327
    kitaca#2327 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    thats a long term "ca.:10min " why not 1h?
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager

    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt ENDLICH beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • kitaca#2327
    kitaca#2327 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    bearbeitet März 2016
    @pwnevandon schrieb:
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt ENDLICH beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!

    ... i disconected ( each 3mins )

    Game down wtf
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,134 Community Moderator
    Tja, der Server ist leider wieder off...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    was ist denn los? schon wieder offline
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Bekomme ich die Zeit vom Doppel EP Wochenende wieder ? ^^ Ist ja langsam auffällig heute :D
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Und warum ist der Server nun gar nicht mehr erreichbar???? :D
    Was wurde nun wieder kaputt gemacht?
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Und wieder ist der Server down. macht echt keinen Spaß wenn man alle paar Minuten rausfliegt und warten muss bis der Server wieder läuft. :o(
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    huskerr1 schrieb: »
    Bekomme ich die Zeit vom Doppel EP Wochenende wieder ? ^^ Ist ja langsam auffällig heute :D

    das wär nur fair. das geht alles von unserer gamingtime ab.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Toll. Da ist man grad beim Schneider und dann wird man gekickt. nervt.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,134 Community Moderator
    Und wieder da.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Auch bei mir SNR und Cickout und Sto-Luncher kann keine Verbindung aufbauen. Das gleiche hatte ich schon heute früh um 6:00.
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Endlich beendet!?

    War wohl nix!!! Wir haben 17:44 Uhr! Und es gab jetzt einen totalen Server -Breakdown. Meine "Gratulation" an Cryptic!!! Bevor sie sich anschicken dass Skill-System zu verSCHLIMMbessern. Liefern sie mal wieder das übliche Armtuszeugniss ab in punkto: Systemstabilität und Zuverlässigkeit! Es wäre eine bessere Idee die Server für 2 Tage down zu lassen und mal eine durchgreifende Server-Wartung durchzuführen! Alles Andere ist lächerlich, aber mit Sicherheit nicht mehr zum Lachen!! :(
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Wurde auch innerhalb von 15 Minuten 2 x gekickt.
    Ich gebe es für heute auf und spiele was anderes ;)
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Eure amerikanischen Kollegen und Netzwerktechnik... Passt einfach nicht zusammen. :D
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,134 Community Moderator
    Noch immer diverse Probleme, z.B. Chat, aber die Entwickler sind dran.

    Ganapati *hoff*
    Mt 28,20b
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Er ist tot, Jim!


    Historie der letzten30 Minuten:

    Server not responding / Kein Login möglich / Login geht wieder / Server not responding / Crash / Kein Login / Login geht / Server not responding / Crash / login geht / Kein Chat verfügbar /Server not responding / ausgelogged / Login geht nicht / Login geht wieder / Sofortiger Crash /...

    gebt es zu: Ihr macht gerade im Auftrag eines Psychologieinstitutes eine Studie, wie lange man die User ärgern kann, bis sie völlig entnervt aufgeben :(


    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • chkargh#2024
    chkargh#2024 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    *moderiert*
    *Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,134 Community Moderator
    Der Chatserver sollte jetzt da sein. Bei mir ist er's seit einigen Sekunden.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Wenn ich mal meine Vermutung ausdrücken darf,

    ich glaube der Hamster im Laufrad war am Streiken und die haben da lange verhandeln müssen bis er wieder wollte.
    Sind halt Tarifverhandlungen, also auch bei uns nichts neues das es etwas länger dauert.
  • solarisbastion
    solarisbastion Beiträge: 10 Arc Nutzer
    vor ca 30 min aus dem Spiel geworfen worden und komm einfach nicht mehr rein: Verbindung zum Server schlägt fehl ...
  • hdbca
    hdbca Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Andauernde Disconnects. Eigentlich belächel ich immer die mit den Problemen, **** Karma... :smiley:
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »

    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt ENDLICH beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!

    Mit Verlaub Nevandon, die heutigen "Wartungsarbeiten" waren der reinste Warpkernbruch! Und dieses Muster zieht sich wie ein roter Faden, durch das Spiel, seitdem ich es spiele. Und das sind mittlerweile mehr als 4 Jahre. Ich liebe STO nicht wegen der Arbeit von CRYPTIC, sondern trotz dem(sry, man kann es nicht anders ausdrücken) Rumgemurkse von CRYPTIC! In meiner Flotte haben einige Veteranen, die vor dem Release von Delta Rising im Jahr 2014 oder dem Release der Staffel 10.5 vom letzten Jahr noch glühende Anhänger des Spiels waren, das Handtuch geworfen und deinstallierten das Spiel inklu. ARC von ihren PC's. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem (ehemals) potentiellen Spieler für STO. Ihn hat nicht die Komplexität des Spiel verschreckt, sondern das mangelhafte Quallitätsmanagement.

    Vereinfachung des Fähigkeitensystems?!? - Ein wichtiger Punkt!

    Neue Schiffe, packende Stories, knifflige STF's?!? - Schön und gut!!


    Wenn aber den grundlegenden und auch wichtigen Basiseigenschaften wie Stabilität und Bugbeseitigung immer wieder in einer fahrlässig, laschen Art und Weise nachgegangen wird, sind alle anderen oben genannten Bemühungen NUTZLOS! Es ist wahrlich bezeichnend, dass jedes Mal vor einer Implementierung eines neuen Contents oder einer eingehenden Änderung des Spiels erst fast ein Shitstorm der USER losbrechen muss bis CRYPTIC überhaupt reagiert und sich dazu bequemt gemeldete Fehler zu beseitigen!!! Ich bezweifele, das dieses Übermass an miserabeler Arbeitsmoral, egal was dafür zu Grunde liegt, im Sinne von Perfect World ist.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager

    Captains!

    Ein kurzes Statement zum Abschluss.

    Gestern hatten wir eine geplantes Netzwerkupgrade, das ursprünglich lediglich 10 Minuten dauern sollte. Bei jeder Wartung oder Maßnahme, die die Server oder das Netzwerk betrifft, besteht die Möglichkeit, dass sich während der Maßnahme unerwartete Begebenheiten ereignen, die eine Verlängerung der Wartung zur Folge haben. Wenn dies geschieht, so wie gestern, ist das IMMER ärgerlich! Nicht nur für euch, sondern auch für uns, egal ob es sich dabei um die Mods, die NetOps-Teams, die Devs, die CMs oder alle anderen Beteiligten handelt.

    Augenblicklich analysieren wir, was wann wo schiefgelaufen ist und was zukünftig anders gemacht werden sollte.

    Nevandon
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
Diese Diskussion wurde geschlossen.