Warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah liegt......

stahlviper90
stahlviper90 Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet März 2016 in Fanart
Ein kleines Vorwort:
Dies ist mein bescheidener versuch eine gute Geschichte zu schreiben über Feedback von euch freue ich mich natürlich genauso über konstruktive kritik.Es mag schwer erscheinen gegenüber zum Beispiel den Logbucheintragungen aber nunja hab eine idee und möchte sie gerne euch zu lesen geben (falls ihr sie lesen wollt :smiley: ). Rechtschreibfehler sind keine absicht also habt bitte nachsicht auch wenn sich einigen dabei der magen drehen sollte.Sternenzeiten kann ich leider auch nicht benutzen da ich leider keine Ahnung habe wie man diese schreibt bzw zeitlich anordnet falls mir einer von euch dabei helfen kann würde ich mich sehr freuen. Auch wollte ich anmerken das ich die Geschichte nicht auf einmal schreiben kann sondern mehrere Abschnitte mache und den Hauptbericht nacheinander editiere sodass ein stabiler lesefluss zustande kommt und es im Haupttext zu keiner Unterbrechung kommt und nun wünsche ich euch viel spass beim lesen dieser Geschichte.

/edit meint:
ich muss das doch splitten da die zeichen nicht ausreichen :smile:

Post edited by stahlviper90 on

Kommentare

• stahlviper90
    bearbeitet März 2016
    An Bord der Station DS9 herschte das gewohnte Treiben die Händler boten ihre Waren feil , die Vedek's waren wie immer in ihre religösen Gesprächsthemen vertieft , und niemand schien von dem Fähnrich der durch die Gänge eilte Notiz zu nehmen, ausser vielleicht ein paar bajoranische Sicherheitsoffiziere denn dieser Fähnrich war ein Klingone. Eigentlich nichts aussergewöhnliches aber da wieder zwischen der Föderation und dem Klingonischem Imperium Krieg herschte und alleine diese Tatsache liess die Sicherheitsoffiziere von DS9 argwöhnisch werden da aber dieser eine Uniform der Föderation trug schenkte man ihm zwar ein wenig weniger beachtung als einem Klingonen der die Uniform der KVS trug aber sie liesen ihn nie aus den Augen bis er die Türen des Quark's durschritt, erst dannach widmiten sie sich wieder ihrem normalen Tagesablauf.

Se'noj sah sich im Quarks um , leicht angewiedert von dem treiben und nicht zuletzt von dem anblick der Ferengis hinter der Bar rang er sich doch dazu durch sich erstmal ein Kelch Blutwein zu holen. "Blutwein aber kalt " herrschte er den ersten Ferengi an der sich in seine richtung bewegte an, alleine seine mürrische Mine brachte den Ferengi dazu sich sofort umzudrehen und zum Replikator zu eilen um den Blutwein zu holen.Nachdem er den Blutwein serviert bekommen hatt gönnte er sich erstmal einen Schluck und seine Mine wurde ein Stück mehr gereizter als er an de Grund für sein hiersein dachte. "Föderation..." dachte er bei sich " aus denen wird man nicht schlau...sie setzen soviel Vertrauen in ihre Offiziere und dann überprüfen sie sie doch heimlich mit solchen unehrenhaften Aktionen...wäre Sie nicht dabei hätte ich mich nicht gemeldet ". Just in diesem Moment ging die Türe von einer der tiefergelegenen Holosiuten auf und eine Trill im Range eines Lt.Commander trat heraus , in einer Hand hielt sie ein Bath'let aber nicht irgendein Bath'let sondern ein sehr schön verziertes mit den Insignien des Klingonischen Reiches.Se'noj erhob sich sehr flott und verschüttete dabei den rest seines Blutweins verschüttete, was ihn nicht kümmerte und er ignorierte den jammernden Ferengi der irgendetwas von extra berechnungen faselte weil der Teppich etwas schaden genommen hatte. Sein Ziel war klar nur möglichst schnell zu der Trill.
    Sonea merkte Rasch das etwas nicht stimmte als sie die Tür der Holosuite öffnte und Se'noj auf sich zu eilen sah, fast beilläufig sah sie an sich herunter und merkte erst das das Bath'let nicht verdeckt war als Se'noj sie schon fast erreicht hatte, schnell verhüllte sie das Schwert mit der Decke die sie in der anderen Hand trug und bemerkte das er sie erreicht hatte." Es tut mir leid " sprach sie den Se'noj an " Ich habs vergessen. Nach der vierten Stufe erschien mir es nur natürlich es offen zu tragen". " Vierte Stufe?" erwiederte er " meinen Glückwunsch Admi.....Lt.Commander " neckend und sich des beinahe versprechens wohl bewusst zwickerte er ihr zu. Lachend hackte sie sich bei ihm unter und gemeinsam schritten sie zur Bar. An dieser wurde er aber auch wieder ernst " Sie sollten dieses Bath'let nicht in der öffentlichkeit führen. Ich weiss zwar das sie Stolz und würdig sind es im Kampf zu führen aber es würde sie Disgreditieren." ernst blickte er in ihre Augen. " Du hast ja recht aber...nunja es fühlt sich richtig an ,die holographischen Bath'let's sind nichts für mich. Ich habe zuviel aufgegeben um dieses Bath'let zu erhalten und in klingonischen Augen seines würdig zu sein " missmutig und leicht beleidigt trotze sie seinem Blick." Qap'la Sonea'aj , du hast dir das recht mehr als erworben dieses Bath'let zu führen aber da zwischen unseren Völkern Krieg herscht solttest du vorsichtiger sein...nicht nur dein Rang und Ehre hängen daran" stolz streckte er seinen rücken durch und wirkte vielmehr als ein Krieger wie als Offizier der Sternenflotte.
    "tlho'Se'noj " sie blickte ihn fest in die Augen " Solche Worte gerade von dir erfreuen mich sehr..." Ihr Komminikator meldte sich mit einem fiepen, beleileufig tippte sie diesen an und der glanz verlor sich in ihren Augen den sie bis vor kurzem in ihren Augen festgesetzt hatte "Ja? Was giebt es?". " Commander die Terrestia ist bereit zum abdocken. Reperaturen sind abgeschlossen und der Capitän erwartet sie in seinem Quartier" leicht blechern kahm ihr die männliche Stimme vor und mit einem seufzenden unterton entgegnte Sie auch " Verstanden , Fähnrich Se'noj und ich sind auf dem weg. Bitte schieken sie die Daten über die Reperaturen sowie über alle neuen Offiziere in mein Quartier Sonea Ende"."Verstanden" Sonea tippte erneut auf ihren communicator und ergriff ihren Kelch mit Blutwein und trank ihn auf ex." Nun den die Pflicht ruft....auf geht's" beide standen auf und Sonea legte beim aufstehen dem Barkeeper noch einen streifen latinium auf die thresen während die beiden sich auf den weg zur Andockrampe machen um auf ihr Schiff zu gelangen.

• stahlviper90
    bearbeitet März 2016
    Die U.S.S Terestia war ein schmuckes Schiff der Intrepid klasse zwar zählte die Crew momentan nur 195 Köpfe aber dewswegen hatte man auch auf DS9 angedockt um noch einige Crew Mitglieder an Bord zu nehmen. Ausserdem war nach Ankunft eine überholung von ein paar Systemen fällig geworden und so hatte der Captain schliesslich allen ein paar Tage Landurlaub gegeben, bis alle wartungen und die neuen Mitglieder bereit waren. Sonea hatte die Zeit auf DS9 genossen, fast ständig war sie in der Holosuite gewesen und hatte die neuen nur ganz flüchtig mal gesehen wie sie bei Quark's ihr Abendessen einahmen.Ein recht bunter Haufen hatte sie noch gedacht, da waren Bolivianer,Betazoiden, Terraner und sogar ein paar Vulkanier, trotzdem vermisste sie die Salvation. Intrepid's waren ihr zu klein, kaum vorstellbar das die Crew der Voyager es solange ausgehalten hatte auf so einem kleinen Schiff, doch sie hatte keine Zeit mehr in Wehmut zu versinken den sie stand bereits vor der Tür des Captain's. Sie schnaufte tief durch und betrat dann auch den Raum wo bereits der Capitain und die neuen Crew mitglieder sie erwarteten. Captain Taggert war grad am ende seiner Rede angelangt die er immer für neu Mitglieder "seiner Familie" ,wie er zu sagen pflegte, hielt "........und das erwarte ich von euch. Dient der Föderation und mir gut dann wird die Föderation auch gut zu euch sein" lächelnd schaute er sich einem nach dem anderen der neuen an und erkannte auch das Sonea den Raum betreten hatte " Nummer Eins..sie sind spät dran ich hab bereits meine Rede gehalten"." Verzeihung Captain , ich musste mich nochmal umziehen ich hab den Frühsport doch etwas übertrieben" Sonea zwang sich zu einem lächeln. " Seht ihr Neuen das meinte ich jeder auf diesem schiff ist mit 120% dabei " bevor Taggert wieder anfangen konnte eine Rede zu halten hatte Sonea schon angefangen die neuen zu befragen, nichts aussergewöhnliches sondern eigentlich nur wie sie hiessen, nach erfahrungen die sie vielleicht schon gemacht hatten oder aber auch warum sie sich hatten versetzen lassen ,wobei sie sich bemühte wie ein erster Offizier zu wirken. Die meisten der neun waren Techniker oder Wissenschaftler so merkte sie sich auch nur die wichtigsten da waren aber zum Beispiel der neue Counselor , eine Betazoide mit namen Aiana und der Cheffingeneur Stejan. Der rest des nachmittages verlief ohne nennenswerte ereignisse , nur für Aiana war es nicht ganz so angenehm wie für den Rest der versammelten Mannschaft den jedesmal wenn sie Sonea ansah wurde sie rot im Gesicht nicht weil ihr heiss war sondern sie spürte unbewusst eine gewisse energie die sie so reagieren lies. Als dann auch die letzten der neuen gingen hielt Taggert Sonea noch zurück " Sonea ich muss mit ihnen noch sprechen " sie nickte knapp und lies die anderen nach draussen und schloss hinter ihnen die Tür " Sind leider keine guten Neuigkeiten die ich habe " er holte ein Datenpad aus seinem Schreibtisch und reichte es Sonea zum lesen, was sie auch tat "Die Sternenflotte hatt abgelehnt...mal wieder. Ich weiss nicht was sie getan haben aber das war die zweite ablehnung für ein eigenes Kommando.Ich weiss ja selber ihre Dienstakte liesst sich "interessant" und jeder andere Captain würde sie mit vorsicht geniessen aber ich vertraue ihnen ,sie sind ein hervorragender erster Offizier und ihre taktischen wie kampffähigkeiten suchen ihres gleichen..." mit schmollenden Mund unterbrach Sonea seine rede "Mit anderen worten die Sternenflotte redet sich auf meine Suspendierung und Degradirungen heraus wobei sie hinterher immer feststellen mussten das ich recht hatte."sie bildete eine Faust und zerdrückte fast dabei das Datenpad. Captain Taggert nickte nur, worte waren in der situation nicht von nöten. Sie versuchte zu lächeln obwohl es aufgrund ihrer Laune mehr einer Fratze glich " Nunja zumindest kann ich weiter bei ihnen bleiben...oder?" mit zusammen gekniffenen Augen sah sie Taggert an " Natürlich Sonea ich möchte sie nichtmer missen wollen ."scherzhaft fügte er noch hinzu "Was habe ich bloß die ganze Zeit ohne sie getan". Der schuss ging aber leider nach hinten los, Sonea knallte das Datenpad auf seinen Schreibtisch "Man diese sturen Paragraphenreiter und da sagt man die Föderation ist tollerant" sie war in Fahrt ,Taggert hatte dies schon öfters erleben müssen und wusste auch das es besser war das sie sich erstmal "abkühlte" als jetzt auf sie einzureden stattdessen ging er zum replikator und orderte zwei takerianisches Ale, und stellte die zwei gläser auf seinem Schreibtisch ab, er nippte an seinem den er wusste das geht noch ein bischen bis sie sich beruhigte. Als Sonea soweit war schob er ihr das zweite Glas hin " Ich weiss du trinkst lieber Blutwein, warum auch immer, aber mir schmeckt das Bier besser". " Es ist nicht so das mir kein anderes Getränk schmecken würde ich favorisiere ihn halt bloß "sichtlich entspannter nippte sie ebenfalls an ihrem Glas, sie hatte das Glas bereits zur hälfte geleert als ihr einfiel das sie noch Dienst hatte und schaute zu Taggert. Er hob bloß beschwichtigend seine Hand und tippte an seinen Comminucator " Captain Taggert an Fähnrich Railey". "Railey hier Sir!" "Sie übernehmen heute Sonea's Brückenschicht dann können sie noch etwas mehr erfahrung als kommandierender Offizier sammeln bevors zur Akademie geht" "Verstanden Sir und danke, Railey ende" er tippte erneut an seinen comminacator und sah auf Sonea "problem gelöst "kicherte er, bei diesem schelmischen getue drang auch Sonea wieder ein lächeln über die lippen und prostete dem Captain zu. Ein paar Ale's später ging Sonea über den Flur in ihr Quartier und grübelte den ganzen weg, als sie vor ihrer tür war bemerkte sie das nicht verschlossen war sie trat ein und bemerkte Se'noj der mit finsteren blick sie schon erwartete.Er hatte sich auf ihrer Caouch breitgemacht nicht ohne die ein oder andere Flasche Blutwein aufgemacht zu haben.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Absätze wären dem Lesevergnügen zuträglich, so.... nee, sorry. :(
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • stahlviper90
    bearbeitet März 2016
    " Sag mal was machst du eigentlich ? " herschte Se'noj sie an gerade das er sich zurück hielt um nicht völlig die Fassung zu verlieren.Sonea ignorierte ihn erstmal und ging zum Replikator um sich eine tasse kaffee zu replezieren, bevor sie antwortete vergewisserte sie sich erst das das der abhörschutz aktiv und die Tür geschlossen war. "Verdammt ich weiss es doch auch nicht mehr so richtig...wir sind jetzt seid einem Jahr auf der Terrestia und nicht ein kleines anzeichen davon das Sektion 31 recht hatt" voller unmut lies sie sich ebenfalls auf die couch fallen und lehnte sich an Se'noj an der immer noch schlechte Laune hatte " Das meinte ich nicht...." brummte er. " Sag mal verhöre ich mich gerade oder bist du eifersüchtig auf Taggert ?" Sonea sah ihn leicht irretiert an "Ach was...auf so einen P'tagh bin ich doch nicht eifersüchtig , aber du hast recht das mag vielleicht mit eine rolle spielen das andere auch. Auf DS9 hab ich unserem Kontakt eine weitere Botschaft hinterlassen das wir keine neuigkeiten haben ..und das stimmt ja auch. Sei's drum lassen wir dieses Jahr noch zuende gehen sollte sich nichts neues ergeben brechen wir ab" brummte er und lies seine Hand durch Sonea's Haar wandern. Sie kuschelte sich etwas näher an Se'noj und nickte nur. Der kaffee versprach seine wirkung nicht zu entfalten den nach einer halben Stunde war sie auch schon eingeschlafen. Se'noj kniff seine augen zusammen und sah sie an für eine Trill war sie eigentlich recht ungewöhnlich den sie hatte weisses Haar so weiss wie der schnee in den Bergen wo er als kleiner Junge seinen ersten Targ erlegt hatte.Dann kam auch hinzu das sie auf der hälfte der strecke im Inizianten Programm das Handtuch geworfen hatte und es aufgegeben hatte vereinnigt zu werden obwohl sie unter den Top 20 in ihrer Klasse gewesen war. Allem in allen war sie recht ungewöhnlich den das erste was sie dannach machte war nach Boreth zu fliegen und sich mit den sitten und gebräuchen der Klingonen zu befassen,dort blieb sie vier Jahre Lang und neben der klingonischen sprache, die sie fliessend beherschte, hatten sie sich getroffen als er nach Boreth kam und versuchte die worte hinter Kahles Lehren zu begreifen. Doch anstatt die lehren zu begreifen hatte er sie getroffen und nach einem Jahr konnten sie nicht mehr von einander lassen, der Tradition zufolge hätte sie zur KVS gehen müssen doch die KVS lehnte sie ab und da entschloss er sich ihr in die Föderation zu folgen. Aus dem Leben des Worf hatten die Klingonen ihre folgen gezogen und so blieb ihm die Entehrung erspart und konnte wieder in sein Haus zurückkehren wenn er wollte.Das schien ihm schon vor so langer Zeit passiert zu sein das er sich sträubte ohne Sonea wieder in sein Haus zurückzukehren. Wenn er zurückkehrte so würde er es nur mit Ihr sein als seine be'Sonea das hatte er sich geschworen bloß hatte er sich bisher nie getraut sie zu fragen und nachdem sie den Sieg in der Schlacht errungen hatte wo ihr das Bath'let von Jimp'ok in ehren gegeben wurde war die Situation komplezierter geworden, er grübelte noch eine ganze weile vor sich hin ,wobei ihr bestand an Blutwein um 2 Flaschen weiter schmolz, schlussendlich
    gab er es auf zu grübeln und trug Sonea in ihr Bett deckte sie zu und programmierte noch den Weckcomputer und legte sich auch in seinem Quartier zur ruhe..morgen war ein weiterer Tag und es standen schwierige entscheidungen an.
  • stahlviper90
    Der weckcomputer schrillte und Sonea brauchte eine weile bis sie wusste wo sie sich befand "Und deshalb trinke ich kein Bier "dachte sie bei sich der fahle nachgeschmack den hasste sie, nicht das Bier selbst nach einer schalldusche replezierte sie sich einen kaffee und trank ihn entspannt in ihrem wohnraum und grübelte ein wenig. Gestern abend hatt sie mit Se'noj ausgemacht das sie Taggert und seine crew noch 128 Tage observierten und dann die Aktion abbrechen würden. Das bereitete ihr unbehagen, warum konnte sie sich nicht erklären, klar Taggert war ein mann den wenn man ihn näher kennenlernt leicht gerne haben konnte aber das was einen abunzu zur weissglut treiben konnte waren seine andauernden reden. Lächelnd zog sie sich an und schminkte sich nach und verliess dann auch ihr Quartier um auf die Brücke zu gehen, als sie dort ankahm stand Se'noj bereits an seiner gefechtskontrolle und Sonea nahm ,obwohl der captain noch nicht anwesend war auf dem sitz des ersten Offiziers platz. Paar der neuen wunderten sich aber da niemand von der ursprünglichen crew einwand erhob taten sie es auch nicht. " Ah Nummer Eins sie sind da "Railey betrat die Brücke und ging zu Sonea" Keine besonderen Vorkommnisse während meiner Schicht wir haben 2 Neue Phänomäne karthographiert und die Sternenkarten mithilfe der Astrometrie aktualisiert...ansonsten nichts neues" er salutierte knapp."Gut gemacht Fähnrich, wenn es so weiter geht machen sie mir meinen Stuhl hier streitig"witzelte sie. Railey stieg auch drauf ein" Mitnichten Nr.1 dazu müsste ich sie erst in ihrer Lieblingsdiziplin schlagen und das ist mir nicht möglich","Nichts ist unmöglich an herausforderungen wachsen oder zerbrechen wir "entgegnete sie "Jawohl Ma'am ich werde es mir merken" Railey salutierte erneut knapp und begab sich wieder auf seine Station." Guten Morgen alle zusammen" Sonea stand wie aus reflex auf und salutierte als Captain Taggert mit diesen worten die brücke betraff und alle anderen taten es ihr auch gleich wenn auch die neuen etwas hinterherhinckten. Wohlwollend nickend zu den neuen und seiner crew nahm er auf dem Captains sitz platz, Sonea wollte ihn gerade auf den neusten stand bringen als eine energie entladung das schiff traff, und es daddurch ziemlich durchgeschüttelt wurde einige leitungen sprangen in funken auseinander und viele wurden entweder durch die einrichtung oder durch die energientladungen verletzt. Sonea die gerade stand holte sich eine ziemlich große Beule als sie mit dem kopf gegen eine konsole prallte " Bericht " rief sie rein aus reflex hielt sich dabei die beule und schleppte sich zu ihrem sitz. " Sir, keine ahnung die Instrumente sagen wir wurden von einer Warpexplosion getroffen aber wir haben keine schiffsaktivitäten verzeichnet"Railey hackte schon fast fieberhaft auf seiner konsole herum " Wir bekommen Schadensmeldungen von fast allen Decks rein, die Struckturelleintigrität ist auf 97% gesunken 3 EPS Leitungen sind auf deck Drei und Vier gebrochen ansonsten nur leicht verletzte" er schwitzte sowas war ihm noch nie passiert."Schadenskontrollteams sofort ausschwärmen und mit den Reperaturen beginnen, Scannen sie weiter nach der Ursache" Captain Taggert's stimme hatte nichts mehr von freundlichkeit es war nur das kalte bellen einer stimme die versucht das Schiff zu stabilisieren und die Situation einzuschätzen." Nr.1 nehmen sie sich ein Team und kontrollieren sie das Schiff" Taggert sah sie beschwöhrend an und Sonea stutze aber sie gehorchte . "Se'noj , Stejan " sprach sie beide an "folgt mir" sie dreht sich um und ging in richtung Turbolift um mit der ersten Ebene anzufangen. Es dauerte stunden das schiff zu durchsuchen und fanden rein gar nichts weder bomben noch inaktive Torpedos die das Schiff vielleicht getroffen hatten oder Eindringlinge , Sonea kehrte nach der erfolglosen Suche wieder mit den beiden auf die Brücke zurück. Captain Taggert begrüßte sie auch gleich "Gut gemacht Nr.1" Sonea verstand nun gar nichts mehr und man sah es ihr auch an aber Taggert lächelde nur sanft ,sie wollte gerade auf ihrem Stuhl Platz nehmen als der Alarm schrillte "Was ist den jetzt?" rief sie etwas gereitzt. "Romulaner Warbird entarnt sich achtern, es ist ein Warbird des Sternenimperiums"." Roter Alarm schilde und Waffen bereitmachen" Sonea verstand die Welt nichtmehr sie waren , nachdem sie von DS9 gestartet waren richtung Betazed und dann weiter in richtung der Ferengi Allianz geflogen sehr weit ab vom Romulanischen Raum. Und nun entarnte sich hier ein Warbird des Imperiums mitten im Föderations gebiet. "Se'noj Komanndo zurück Waffen und Schilde bleiben deakteviert"Captain Taggert's order lies alle bis auf Railey und die älteren Crewmitglieder verwundert zu ihm blicken.
  • stahlviper90
    Sodale es ist mal Zeit für ne kleine Pause und meine frage ab die Geschichte euch bisher Taugt oder ob sie schwer zu lesen ist, oder gar langweilig.

mfg
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    probelesen wäre auch angebracht.... so viele rechtschreibfehler mache ich nicht einmal wenn ich einen am kahn habe....
    die ersten zeilen.....oh mann..... "durchschritt" nicht durschritt 2"danach" nicht dannach "widmen" nicht widmiten.....
    stellenweise liest sich das wie ein beitrag einer studentenzeitung von wegen der dieses oder jenes hatte...

das zeitformat und die satzstellung sind auch nicht so prike..... wenn du geschichten veröffentlichen willst muss du das so schreiben als ob du jemandem diese geschichte erzählst......

ich habe selbst 4 dicke wälzer geschrieben (352-588seiten) und kenne diesen krampf mit der fehlerlosigkeit.
    die verlage sind auch erbsenzählerisch was das angeht...