Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Gesamte Spielzeit wird nicht korrekt angezeigt (Windows 10 Pro 64Bit)

ghostbear0815
ghostbear0815 Beiträge: 4 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,
ich weis nicht ob ich der Einzige bin. Aber ich habe seit dem November/Dezember-Updates das folgende Problem.

Sowohl im Arc-Client als auch auf der Webseite die im Spiel selbst zu erreichen ist, wird mein Fortschritt bei der Gesamten Spielzeit nicht mehr aktualisiert. Ob wohl ich regelmäßig spiele (zwisch 5 bis 10 Stunden pro Woche) steht bei mir die Anzeige seit Dezember auf 5 Tage 22 Std 17 Minuten. Eine Neuinstallation des Arc-Clients und des Spiels selbst, sowie Rückfragen beim Support haben bisher nur zur Aussage geführt, das STO nicht von Windows 10 unterstützt wird. Und ich wurde an die Tutorials und Hinweise im Support-Bereich verwiesen. Leider kann ich da kein gleichartiges bzw. ähnliches Problem und entsprechende Lösungsansätze finden.

Für mich erschließt sich der Fehler jedenfalls nicht. Aus meiner Sicht ist es eigentlich nur eine Datenbank-Abfrage für die Gesamte Spielzeit, sowohl im Arc-Client als auch auf der Webseite. Aber was weiß ich schon ;)

Daher nun mein Frage, hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee zu einem möglichen Lösungsansatz. Für Infos wäre ich dankbar.

*Edit: Thema angepaßt

Kommentare

• blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Wenn du im Chat den Befehl "/played" eingibst, sollte der für den gerade eingeloggten Char die Zeit im "aktiven Dienst" anzeigen. Und wenn du das bei jedem Char machst, müsstest du auf deine gesamte Zeit, die du im Spiel verbracht hast, kommen.
    Dass der Support sich mit dem Problem nicht beschäftigt ist klar, denn eine Lösung haben die auch nicht. Und wenn du denen noch dazu das Stichwort "Windows 10" gibst, sind sie ganz schnell fertig indem sie einfach auf die nicht vorhandene Unterstützung hinweisen und dich auf die Tutorials verweisen auch wenn du dort garantiert nichts zum Arc Client finden wirst.
    Edit: Der Arc Client ist sowieso ziemlich nutzlos. Starte das Spiel doch einfach über die Star Trek Online.exe.​​
  • ghostbear0815
    ghostbear0815 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hallo blauzahn64,

danke für den Tipp, du hast mir damit schon geholfen. Das behebt zwar nicht das eigentliche Problem, aber ich weiß wieder über meine Spielzeit bescheid. So sehen die Werte schon ganz anders aus ;)