USB 3 Frontanschluss!

gizmo0711
gizmo0711 Beiträge: 31 Arc Nutzer
Hallo zusammen, ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen Experten :)

und zwar hab ich schon immer das problem das mein USB3 an der gehäusefront nicht funktioniert.
das1.Mainboard das ich hatte war ein HP 2af7 und das jetzige bei dem es auch nicht funktioniert ist ein MSI G43 Z87 Gaming. mein computerhändler hat es auf 2-3 anderen Boards getestet und siehe da es hat funktioniert.
mein Bios ist auf dem aktuellen stand und die treiber die ich aktualisieren bzw. installieren konnte sind alle aktuell. Die usb2 an der front funktionieren tadellos. Vielleicht hat ja einer von euch eine idee.

MfG

Kommentare

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    1. Die Kabel des Front Panels muss mit den entsprechenden Steckverbindungen am Mainboard angeschlossen sein.
    2. Die Front USB3.0-Anschlüsse müssen eventuell im Bios separat aktiviert werden. (USB Trouble Support) oder ähnlich-klingendes deaktiviert die 1. 2 USB-Anschlüsse. Dies sind meistens die USB3.0-Anschlüsse.
    3. Der entsprechende USB3.0-Treiber muss installiert werden, damit diese richtig funktionieren.
  • gizmo0711
    1. Angeschlossen ist es richtig
    2. im Bios ist alles optimal eingerichtet, erkennt auch den usb 3 anschluss, funktioniert nur nicht
    3. Treiber sind installiert und aktuell

da könnte man irre werden^^
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    im bios sofern du da nicht rumgefummelt hast musst du so oder so nicht ran! hatte einmal das gleiche Problem.

Was für ein gehäuse hast du den? kann sein das die Frontplatine einfach POTT ist. ( Wens ein günstiges ist auf jedenfall )
    Das kann ich aus erfahrung sagen
  • gizmo0711
    das Gehäuse ist ein LC AirWing 975b, im Bios hab ich nichts rumgestellt weil es so ist wie es sein muss.
    Und der USB3 vom Front Panel ist auch in takt, da es auf nem anderen Mainboard sofort funktioniert. und auf den beiden von mir funktioniert es nicht was ich eh komisch finde.
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    ist das motherbord neu? hast du in anderen Foren mal geschaut nach dem fehler?
    Kann auch das Motherboard sein...
  • gizmo0711
    ja ich hab schon fast überall nachgefragt^^ das MB ist in ordnung, ich hab vorhin den front usb 3 eines anderen gehäuses angeschlossen, das reagiert sofort. das MB ist ein Generalüberholtes.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Was soll denn an dem USB3 Port angeschlossen werden?
    Bei uns im Betrieb haben wir das Problem, dass wir den USB3 Kompatibilitätsmodus im VBIOS unserer HP Kisten aktivieren müssen da am USB3 Port sonst einige Geräre nicht funktionieren.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS