Überarbeitung der Fähigkeiten – F&A
pwnevandon
Kommentare
-
Wir haben „Schiff aufgeben“ verworfen – diese Fertigkeit war nie sehr nützlich und wurde nur verwendet, andere Spieler zu ärgern0
-
Hallo
Viele Spieler haben einige Umskillungen gebraucht bis sie jetzt ihre "optimale Sklillung" herausgefunden haben . Das wird bei einem kompletten Umstieg nicht anders sein , und das ganze beginnt wieder von Neuem.
Auch ist davon auszugehen , daß PWE im Nachhinein die eine oder andere Änderung vornehmen muss , um die Balance im Spiel gewährleisten zu können .
Gibt es daher bei der Einführung des neuen Fähigkeitensystems auch eine/mehrere Gutscheine für eine kostenlose Umskillung ?
Oder ist das nur ein weiterer Versuch schon wieder Geld von den Spielern zu bekommen .
PWE ist ja bekannt dafür das nur eines wichtiger ist als Geld .... noch viel viel mehr Geld !0 -
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9807323-Überarbeitung-der-fähigkeiten-–-f%26a
Da steht es drin. Jeder muss seine Skillpunkte neu vergeben und erhält dafür einen Gutschein.
Um eine gute Skillung auszutüfteln, empfiehlt es sich, seinen Char auf Tribble hochzuladen und dort kostenlos herumzuexperimentieren. Wenn man dort die optimale SKillung gefunden hat, sollte ein Gutschein auf Holodeck reichen.
Folgende Anpassungen werden wohl kaum das ganze System verändern, sondern lediglich Werte ausbessern, die fehlerhaft ausfallen. Ich denke, dass nichts so gravierendes passieren könnte, dass man anschließend erneut umskillen müsste, sondern dass das System so im groben bleiben wird, wie es jetzt auf dem Testserver ist.
0 -
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9807323-Überarbeitung-der-fähigkeiten-–-f%26a
Da steht es drin. Jeder muss seine Skillpunkte neu vergeben und erhält dafür einen Gutschein.
Um eine gute Skillung auszutüfteln, empfiehlt es sich, seinen Char auf Tribble hochzuladen und dort kostenlos herumzuexperimentieren. Wenn man dort die optimale SKillung gefunden hat, sollte ein Gutschein auf Holodeck reichen.
Folgende Anpassungen werden wohl kaum das ganze System verändern, sondern lediglich Werte ausbessern, die fehlerhaft ausfallen. Ich denke, dass nichts so gravierendes passieren könnte, dass man anschließend erneut umskillen müsste, sondern dass das System so im groben bleiben wird, wie es jetzt auf dem Testserver ist.
seh ich auch so... es sei denn einige Spieler verteilen ihr Punkte uohne zu lesen was diese bewirken. Dann ist natürlich erstmal Cryptic schuld. LOL0 -
Kann man noch ein paar Fragen einreichen?
Wenn ja:
"F: Wie erhalte ich neue Lehrbücher im überarbeiteten System?
A: Lehrbücher sind nicht länger an Fähigkeiten gebunden, sondern einer der Boni, die ihr über die neuen Fähigkeitenpfade erhalten könnt."
Werden mehr Lehrbücher dadurch craftbar sein, z.B. Aux2Bat3?
====================
"F: Wird sich der Preis für die Trainingsgutscheine verändern?
A: Um den Beginn von Staffel 11.5 und die Überarbeitung der Fähigkeiten zu feiern, werden wir zu dieser Zeit den Preis der Trainingsgutscheine verringern. Der genaue Preis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben."
Wäre es nicht fair, gerade weil es ein neues Sytsem ist und man doch herumprobieren muss, jedem dafür sagen wir mal 2 Zusätzliche Gutscheine pro Account zu schenken? Also zusätzlich dazu, dass ohnehin einmal neu verteilt werden muss. Ich sage auch expliziet pro Account, man sollte das ja nicht ausnutzen können.
====================
"F: Habe ich etwas von „Besatzung“ wird entfernt gehört? Was ist mit meiner Besatzung geschehen?
A: Diese Mechanik hat in Star Trek Online nie wirklich funktioniert und nur unnötig[...]"
Haben dann Schiffe mit größeren Besatzungen bessere Hüllenregeneration als Schiffe mit kleinen Mannschaften oder in wiefern hat eine größere Mannschaft Vorteile?
====================
"F: Was ist diese neue „Bedrohungshaltung“? Was ist mit „Schiff aufgeben“ geschehen?
A: Wir haben „Schiff aufgeben“ verworfen – diese Fertigkeit war nie sehr nützlich und wurde nur verwendet, andere Spieler zu ärgern. Wir haben beschlossen, sie komplett zu entfernen und eine neue Fertigkeit einzuführen: „Bedrohungshaltung“
Durch die Aktivierung dieser neuen Fertigkeit könnt ihr euch entscheiden, zusätzliche Bedrohung an allen Gegnern zu verursachen. Bedrohung bestimmt darüber, welches Ziel ein NSC angreift – je mehr ihr verursacht, desto wahrscheinlicher werdet ihr angegriffen."
Erhöht diese Fähigkeit auch wieder die Schadenswiderstände?
====================
Wäre erstmal alles von meiner Seite. Wär super, wenn das weitergeleitet oder gleich hier beantwortet werden könnte0 -
Nein!!!! Wieso die Selbstzerstörungen!!!! Ich fand die Animation dazu immer so dramatisch! Und zur Besatzung, steht dan irgendo in der Schiffsbeschreibung die Besatzungszahl?0
-
Wir haben immer und immer wieder Feedback von unseren Spielern erhalten, dass das Fähigkeitensystem unnötig schwer zu verwenden ist und den Spielern die Kampfmechaniken in Star Trek Online schlecht erklärt. Selbst ein grundlegendes Verständnis setzte jede Menge Nachforschungen und „allgemeines Wissen“ voraus, was den Spielern durch einfaches Spielen nicht gegeben wurde. Um das Spielerlebnis von bestehenden und besonders neuen Spielern in Star Trek Online zu erleichtern, fühlten wir uns dazu veranlasst, das System zu vereinfachen, das Levelerlebnis zu verbessern und die vielen Kampfmechaniken zu entschlüsseln.
Wenn man sich diesen Absatz durchlest, wird einem schwummrig vor Augen
Da kann man gar nix dazu schreiben,...
Mamiiiiii....*aufdiehandbeisst*
(Ich schreibe nun dem Bundesministerium das mir die Straßenverkehrsordnung viel zu kompliziert ist und das ganze Blinken und Leuchten mit all den bunten Schildern auf der Straße viel zu anstrengend ist. Diese ganze Mechanik ist mir schon seit jeher ein Graus und völlig unverständlich für mich.
Ich bin eher für ein "wer bremst verliert".
Auch das mit diesem "Rechtsfahren"...fühle mich da in meiner persönlichen Freiheit so stark eingeschränkt, das ich es mir viel lieber aussuche auf welcher Straßenseite ich fahre!)0 -
littlemonchichi schrieb: »(Ich schreibe nun dem Bundesministerium das mir die Straßenverkehrsordnung viel zu kompliziert ist und das ganze Blinken und Leuchten mit all den bunten Schildern auf der Straße viel zu anstrengend ist. Diese ganze Mechanik ist mir schon seit jeher ein Graus und völlig unverständlich für mich.
Da kannste mal sehen, wie fortschrittlich Cryptic ist! Die versuchen einem immerzu das Leben zu erleichtern.
Da könnte sich die gesammte Bundesregierung mit allen Ministerien tatsächlich mal ne Scheibe abschneiden...
Ricossa for President!0 -
Ich finde das jetztige Fähigkeitensystem ist alles andere als kompliziert , wenn man sich damit befasst hat . Und ich spiele ja genau deshalb STO , weil es eben eine gewisse komlexität hat. Ich glaube auch nicht daran , daß durch eine Änderung des Fähigkeitensystems das Spiel für einen Neueinsteiger so viel leichter zu durchschauen ist , wie eben jetzt schon.
Was für mich am schwierigsten war , als ich damals angefangen habe STO zu spielen , ist ein gutes Build zu erstellen . Und ein gutes Build besteht eben aus sehr viel mehr als nur das Fähigkeitensystem alleine . Das Fähigkeitensystem ist dabei nur wie ein Rädchen in einem Uhrwerk. Erst das Zusammenspiel aus Fähigkeitensystem , die Wahl des " richtigen " Schiffs , die Fähigkeiten der Boffs und deren Attribute , die Auswahl der Doffs , die verwendeten Traits , welches Set ich verwende , welche Waffen man einsetzt will , welche Konsolen man verwendet , usw ... erst das Zusammenspiel all dieser Dinge macht ein gutes Build aus , und macht es für Neueinsteiger etwas verwirrend .
Daher frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Änderung , vor allem da es noch so viel zu verbessern gäbe wie zB Lag-Probleme oder Rubberbanding . Probleme die seit Jahren existieren aber niemals behoben wurden .
Ich will aber auch der Fairness halber hinzufügen , daß STO ein wirklich sehr gutes Spiel ist , welches einem auch auf lange Sicht motiviert ( gerade eben wegen seiner Kompexizität ) und viel Abwechslung bietet !
0 -
Über Abwechslung lässt sich streiten. Ich würde Erstkontakt-Missionen, Tiefraum Forschungsmissionen, Erkundung der Dyson Spehre, Neberlerkundung, und mehr
Sektor Missionen wie Borgarlarm, Tholianerarlarm, Tiefenraum-begegnung (die grade leider NUR aus Kampf besteht) super finden.0 -
Über Abwechslung lässt sich streiten. Ich würde Erstkontakt-Missionen, Tiefraum Forschungsmissionen, Erkundung der Dyson Spehre, Neberlerkundung, und mehr
Sektor Missionen wie Borgarlarm, Tholianerarlarm, Tiefenraum-begegnung (die grade leider NUR aus Kampf besteht) super finden.
Zustimm0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback