Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Nichts geht mehr – plötzlich Monsterpatch im Launcher

Was ist denn jetzt los? Als ich vorhin den Launcher startete spielte er (warum auch immer) ein 6 GB Patch auf (und das sehr schnell). Als ich dann das Spiel starten wollte hing er zuerst ewig beim Verbinden mit dem Spielserver und schloß sich dann selbst als ich mit dem Cursor nur über das Launcherfenster fuhr. Als ich ihn wieder startete fing er plötzlich an, ein riesen Patch von fast 10 GB zu laden - und das endlos langsam! Also abgebrochen und Launcher geschlossen. Wieder gestartet...und wieder startet das Riesenpatch. Da kann ich ja für heute das Spielen vergessen. Hab ich hier irgendwas verpasst?

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Startet den Launcher...loggt sich ein...patcht 103MB...Launcher schließt sich...startet erneut den Launcher...hat keine Lust, 10GB zu patchen...findet nichts von offizieller Seite...schaltet das Spiel aus.

    Ernsthaft? Wenigstens den Launcher sollte man am Laufen halten können.

    @pwnevandon
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • scottishblood28
    scottishblood28 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Habe das selbe Problem .... erst hat er nen Patch durchgeführt gefühlte 300 mb ( hab nicht drauf geachtet ) Danach hing ich im Ladefenster fest und dann der Abruch ..... Überprüfung durchgeführt .... genau das selbe !!! Rechnerneustart jetzt hab ich nen 10GB Patch der langsam vor sich hin tröppelt
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Es gibt noch keine Nachricht darüber - und ich trau' mich nicht, mich abzumelden, um auszuprobieren, ob mir der Patch auch begegnet...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • janmattotaupa
    janmattotaupa Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bei mir ebenso 9863mb "patch" - das wars für heute also
  • daddel4sto
    daddel4sto Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Tag.

    Habe exakt das gleiche Problem. Habe mich schon über das kleine Update gewundert, jedoch gehofft, dass es einige der Bugs mal auf die Prioliste geschafft haben. Nach vollzugenem Update also Spiel gestartet und dann blubb!

    Kam nicht mal zur Charakterauswahl, und schwupps zurück zum Desktop. Nochmal Launcher gestartet und jetzt will er auf einmal fast das ganze Spiel laden. Was soll das denn jetzt? 11GB, na dann kann ich zocken die nächsten 2-3 Tage wohl knicken, wenn ich so eure Servererreichbarkeint bedenke ...

    Wie kann es sein, dass diese Firma jetzt nicht mal mehr die Updates im Griff hat bzw. wofür bezahlen wir eigentlich?!
    [OSG] DaeDaLuS

    Nicht bestechlich, aber hungrig! :biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Es gibt noch keine Nachricht darüber - und ich trau' mich nicht, mich abzumelden, um auszuprobieren, ob mir der Patch auch begegnet...

    Ganapati

    Das lass auch besser :D

    Das scheint bei jedem zu sein...
    apple3.jpg?w=720
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Das selbe bei mir auch.
  • tk9012
    tk9012 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    hier genau das gleiche ....
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich ziehe gerade den Patch und es zieht ziemlich langsam.
    500 MB in 5 Minuten ist bei meiner Leitung ziemlich lahm.
    Aber gut, könnte natürlich daran liegen, dass zig Leute gerade den Patch vom Server ziehen müssen!?
    Na mal abwarten, ob es nach den 10 GB geht, hab nämlich die Befürchtung, dass es auch danach nicht läuft! :D
    Ne Info von den Offiziellen wär mal ganz cool! B)
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Mich hat es jetzt auch erwischt - erst hinterhältige 200 MB aus dem Nichts, dann Absturz des Launchers und nach dem Neustart satte 11 GB in träger Geschwindigkeit. Mensch Cryptic, ich hoffe ersthaft, das dieses Ungetüm alle Bugs beseitigt, 50 neue Missionen einfügt und den Gamma-Quadranten spielbar macht. Anders kann ich mir sowas nicht erklären, und ich will nicht glauben, dass ihr selbst den Launcher nicht mehr im Griff habt...
  • daddel4sto
    daddel4sto Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Puuuh, wenigstens sind 11GB zu patchen nicht gleich 11GB zu downloaden ... doofe Anzeige im Launcher halt ...
    [OSG] DaeDaLuS

    Nicht bestechlich, aber hungrig! :biggrin:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Der Launcher ist nun nicht mehr in de Lage die wirkliche (vorhandene) Version zu erkennen.
    Aktueller Patchvorgang: Holo = 11GB, Tribble 12GB

    Nach mehrmaligen hin und her gezwitsche zwischen Holo und Tribble Shard sind die Pachtes nicht mehr von Existenz.

    Dafür aber auch jegliche Verbindung zum Game Server ...
  • angetar#3263
    angetar#3263 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    hallo zusammen!

    Auch ich hänge in besagtem 10 GB Patch fest. Nach gleichem in diesem Thread mehrfach bechriebenen Ablauf.
    Hat schon irgend jemand den 10 GB Patch durch und erlebt, was dann passiert?
  • scottishblood28
    scottishblood28 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Bin bei 87 % und bei Gott ich hoffe ich hab dann gute Nachrichten !!
  • angetar#3263
    angetar#3263 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Habe gerade das englische Forum gecheckt. Da haben einige das gleiche Problem. Scheint nach dem Patch aber wieder alles zu funktionieren. Einer hat beschrieben, dass er das Spiel auf ner Externen gesichertet hatte und alles normal lief, als er das Spiel mit Hilfe der Sicherung gestartet hat. Scheint ein Fehler passiert zu sein, der die aktuelle Version als veraltet markiert und damit den "Patch" ausgelöst hat. Auch im englischen Forum keinerlei offizielle Äußerung zu finden...

    PS: PATCH IST DURCH - SPIELE STARTET NORMAL
  • scottishblood28
    scottishblood28 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    98% gleich kann von deutscher Seite berichten ob alles wieder gut wird oder nicht .... drückt bitte die Daumen !!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2016
    98% gleich kann von deutscher Seite berichten ob alles wieder gut wird oder nicht .... drückt bitte die Daumen !!

    Da bist Du ja :)

    Entwickler schreiben, dass sie an der Sache dran sind.


    Ganapati



    Mt 28,20b
  • scottishblood28
    scottishblood28 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Patch durchgelaufen ..... Spiel läuft wieder .... auf den ersten Blick null Änderungen .... dürfte wohl also wirklich nen Launcher Fehler gewesen sein !!!!!
  • kingkose
    kingkose Beiträge: 3 Arc Nutzer
    würde mich freuen wenn die Physix cooki datei ned jedesmal wieder kommt mir stinkts das es bestimmt an der liegt jedesmal nach überprüfung knallt der wieder ne physix cooki datei in patch vorgang danach kannste leider drauf warten das, der spass wieder von vorn los geht bin nun beim 3ten mal zu patchen der 2te crach war sogar bei 0,29 shader frames was bis her immer xD reibungslos startete naja ich versuchs das letzte mal heut :)
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Entwickler schreiben, dass sie an der Sache dran sind.

    Ganapati

    Danke Dir :smile: Ich hatte zuletzt aus Verzweiflung erst mal Malware- und Virenscanner durchlaufen lassen und bin dann auf der Couch eingepennt. Habe jetzt das Patch wieder gestartet und gehe ins Bett, hoffentlich funktioniert es morgen.
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Also, auch bei mir: Patch ist durchgelaufen, Spiel startet wieder, auf den ersten Blick alles ok. Scheint wohl der besagte Launcherfehler gewesen zu sein, bin gespannt ob die Entwickler noch was dazu sagen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Das Problem sollte behoben sein, wobei die Spieler, die dem Patch begegneten, laut Entwickler jetzt einmal "durchpatchen" müssen, alle anderen sollten einfach starten können.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • lupos1220
    lupos1220 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Also bei mir geht nichts, ich habe das spiel neu runtergeladen gehe auf start und habe nur einen schwarzen hintergrund, es kommt nicht einmal das CRYPTIC Logo was kann ich denn noch tun, 100 mal runterladen bis es mal geht
  • tk9012
    tk9012 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    na das ist ja mal eine Aussage:Zitat Das Problem sollte behoben sein, wobei die Spieler, die dem Patch begegneten, laut Entwickler jetzt einmal "durchpatchen" müssen, alle anderen sollten einfach starten können." Ich verstehe es so,dass da gar nichts behoben ist,denn sonnst müsste ich nicht nach einer Neuinstallation mit einem anschliessenden Patch von 25 GB vor 2 Tagen heute noch einmal ca. 10 Gb patchen. Also ist die Aussage,dass der Fehler behoben ist,völliger Blödsinn.Sorry für die Formulierung,aber mir schwillt echt langsam der Hals.Es reicht ja nicht aus,dem gemeinen Spieler das Leben schwer zu machen mit ständigen Game-Abstürzen und Client.exe-Errors wo sich das Spiel mal unerwartet komplett aufhängt,nein,jetzt lassen sie einen auch noch völlig unötige 10 GB Daten patchen,die ja eh schon auf dem Rechner sind und einfach überschrieben werden.....Cryptic versteht es meisterlich,uns immer wieder eine Freude zu bereiten.......
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Das Problem sollte behoben sein, wobei die Spieler, die dem Patch begegneten, laut Entwickler jetzt einmal "durchpatchen" müssen, alle anderen sollten einfach starten können.

    Ganapati

    Die Aussage der Entwickler trifft bei mir nicht zu. Jedenfalls bin ich gerade ohne weiteres Patch sofort reingekommen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Das Problem sollte behoben sein, wobei die Spieler, die dem Patch begegneten, laut Entwickler jetzt einmal "durchpatchen" müssen, alle anderen sollten einfach starten können.

    Ganapati
    Das Problem hat sich mal wieder - wie immer - ohne Cryptics Beihilfe von selbst erledigt.

    ---
    Zum Thema:
    Das Problem liegt / lag definitiv am gestrigem ~290 MB Patch. Dieser hätte nie existieren dürfen.

    Nach einem Backup vom vorm-Patch lief alles wieder beim alten.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    hm, ich habe glatte 1,5 bis 2 Stunden verloren ... Habe aber alles fein ausführen lassen.
  • dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Also ich musste kein Patch laden .. DI und MI Abend wie gewohnt online gekommen .. Eingelogt und gezockt ..
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake