Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spielabsturz auf Ladebildschirm beim Kartenwechsel

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir mit folgendem Problem jemand weiterhelfen.
Bei der Mission "Mitternacht" beim Wechsel auf die Bodenkarte läd mein PC auf dem Kartenwechselbildschirm immer bis auf ca. % und friert dann ein. Selbiges passier, wenn ich auf die Dyson Bodenkampfzone wechseln will. Nachdem der Bildschirm an der Stelle eingefrohren ist, reagiert das spiel nicht mehr und muss beendet werden. Nach neuerlichem Start des Spiels wird eine Fehlerdiagnose durchgeführt, die aber Problemlos verläuft.

Die Hilfen, die der Support anbieten konnte, haben leider nicht geholfen. Es sind die aktuellen Treiber installiert. Auch das bedarfsgesteuerte patchen habe ich ausgeschaltet.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt sogar Abhilfe dafür?

Ansonten läuft das Spiel bei mir einwandfrei. :(

Kommentare

• concordeiz80
    concordeiz80 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Ich habe das selbe Problem ...
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    ...und ich ebenso und nicht nur das. Seit Tagen hängt das Spiel ohne ende. Auf Defera runter beamen dauert ewig. In Powerplant rein ist Roulette ob man vom server gekickt wird oder nicht.
    Gerade eben eingeloggt und mein Char war auf DS9. Ich kam noch nicht mal von der Stelle so übles rubberbanding. Hab mich gleich wieder ausgeloggt.
    Außerdem in CCA, das Schiff fliegt überhall hin nur nicht da wo's soll. Entweder man kracht in den Planeten oder man kommt gar nicht erst vom Fleck. Habe mir deshalb schon diverse Zeitstrafen am Wochenende eingehandelt.
    Edit: ach ja und New Romulus runter beamen ist auch Glückssache...

Dachte es wird unter der Woche besser weil weniger Leute spielen, ist aber nicht so.
    Da ich meist erst gegen 18.00 Uhr spielen kann, sind die server wohl bis dahin wieder überlastet.
    Und nein, an meinem PC und dessen Leistung liegt es nicht. Das Thema is durch.

LG Roxanne

HOffentlich ist der event bald um und dann vielleicht alles wieder etwas stabiler....
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

[SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • daddel4sto
    daddel4sto Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Habe das Problem mit den abschmierenden Ladebildschirmen auch. Seit Monaten. Habe es auch schon mehrfach im UK und DE Forum beschrieben, vonseiten Cryptik 0 (in Worten NULL) Reaktion.

Inzwischen habe ich gelernt es mit einer "Krücke" in den Griff zu bekommen --> Klickst du hier

Ich verstehe es einfach nicht. So ein Uralt-Bug (der ist so alt und schon so lange bekannt, dass sie ihn in die Featureliste aufnehmen können und niemanden würde es wundern ...) wird seit Monaten mit rumgeschleift und keiner kann leugnen, dass das Problem existiert und trotzdem kümmert sich keiner darum. Nein, es werden ständig neue Sachen rausgehauen, die neue Fehler mit reinbringen anstatt dass mal der alte Mist weggekehrt wird ... würden wir in meiner Firma so arbeiten, die Kunden hätten uns ungespitzt in den boden gerammt und wir wären pleite -- aber hier, mit uns kann mans ja machen ...
    [OSG] DaeDaLuS

Nicht bestechlich, aber hungrig! :biggrin: