Warum wird nichts gegen die anhaltenden Probleme getan?

Optionen
Hallo in die Runde,

ich frage mich, wie man das Spiel überhaupt noch spielen soll.
Möchte ich mich einloggen, folgt zu 65% die Meldung "Verbindung mit dem Log-in-Server getrennt". Wenn man dann an den Login-Server kommt, folgt beim Laden der Karte schon die nächste Botschaft: "Vom Server getrennt". Ich komme nur noch sporadisch in das Spiel hinein und wenn, dann nur für ein paar Kartenwechsel. Jetzt gerade, kann ich das Sierra-System nicht mehr betreten, obwohl es vor 2 Minuten noch ging. Es folgt die Meldung "Vom Server getrennt" (nach ca. 95%). Dies tritt aber auch auf allen anderen Karten auf, nur nicht in den Missionen. Das Rad der Zeit konnte ich normal beenden.

Wenn ich dann den Hinweis lese, sich an den Support zuwenden(ich meine die rote Fehlermeldung nachdem man herausgeflogen ist), muss ich anfangen zu lachen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Probleme Absicht sind. Die Serverwartungen sind wohl auch nur noch Scharade, die Probleme verschwinden einfach nicht. Sie sollen wohl auch nicht behoben werden! Lieber neue Funktionen, wie das Überarbeiten der Fähigkeiten; (Saraksmus an)der Rest funktioniert ja...
Was macht das denn für einen Eindruck auf potentielle neue Spieler?

Wenn man seine Server nicht in den Griff bekommt, sollte man Events, wie das jetzt laufende Jahrestagsevent gar nicht erst starten. Ich kann ja jetzt schon kaum die 1000 Preisgutscheine bekommen. Oder das Event gleich ein halbes Jahr laufen lassen (Man entschuldige mir abermals den Sarakasmus.)...

Sorry, ich habe jetzt mal Dampf abgelassen. Es wird sich ja sowieso nichts ändern, aber der Mensch ist ja ein Mitteilungsfreudiges Tier.
Trotzdem finde ich es aber immer wieder erstaunlich, dass steif und fest behauptet wird, dass mit dem Spiel alles in Ordung ist und die Serverprobleme behoben worden sind. Bevor ich jetzt noch mit den Serveraufrüstungen anfange, lasse ich das Ganze jetzt mal im Raum stehen...

Aber eins noch zum Abschluss: Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, das Jahrestagsevent um eine Woche zuverlängern. Dann hat man wenigstens die Chance das Event noch erfolgreich zu beenden.

LG, Max

Kommentare

  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun, dir ist aber schon bewusst das zwischen deinem Client und dem Server noch andere Technik existiert die mitunter zu Problemen führen kann...? Hast du Beispielsweise schon mal die Verbindungsqualität zu deinem Provider überprüft, oder eventuell mal nachgefragt ob es Störungen zwischen deinem Provider und der Firma die in den USA für die Internetverbindung zuständig ist gibt? Nein? Wieso nicht? Wahrscheinlich weil es zu umständlich ist, hm?

    Ich will hier nicht schreiben das die Server (oder Funktionen im Spiel) gut laufen, dennoch sollten wir in Europa bedenken das die Server eben sehr weit, nämlich in den USA, stehen und diesbezüglich schon durch die Distanz Probleme auftreten für die Cryptic schlicht nichts kann. Auch der eigene Standort kann die Verbindung stark beeinflussen. Insbesondere wenn man zu weit von einem Hauptverbindungsknoten entfernt ist, oder die Technik nicht sonderlich gut ausgebaut wurde (Altbau, ländliche Gegend usw.). Ebenfalls spielt sogar das Wetter mitunter eine Rolle, was sich durch Hitze, Kälte, Feuchtigkeit usw. auswirken kann.

    Daher sollte man solche Dinge immer mit berücksichtigen, bevor man einen Sündenbock benennt. ;)
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    die vorwürfe sind nicht ganz unbegründet..... jeder von uns sieht mindestens einen bug alle 5-10minuten deren korrektur nicht allzu aufwändig wäre wenn sich gewisse stellen überhaupt dafür interessieren würden.

    besonders die fehler in darstellung und funktion die schon seit anbeginn des spiels da sind allgegenwertig...wahrscheinlich auch schon zig tausend mal gemeldet.... und immer noch nicht behoben...

    -Npc die in den hitboxen und strukturen stecken bleiben ,durch wände schießen durch den boden fallen, nicht angegriffen werden können.

    -waffen die links recht oben unten am zielkreuz vorbei schießen weil die ausrichtung nicht mit dem zielkreuz übereinstimmt. (etwa bei türen.... man zielt auf die türmitte und der strahl geht rauf zum türsturz)


    -Skill lags

    -Steuerungs lags

    -nutzbare glitches (Türme in der allierten und industiezone in der dyson sphere)

    -Das steckenbleiben in den sonnen und planeten

    -trigger in missionen die sich nicht aktivieren lassen (delta staffel)

    nur um einige beispiele zu nennen....


    bei verbindungsproblemen hilft manchmal auch ein kleiner reset oder ein update der router software....

    habe mal ein ähnliches problem gehabt
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Das es in STO Bugs gibt ist eine Tatsache die ich nicht leugnen will. Fakt ist das es Bugs im Spiel gibt die seit der Beta nicht beseitigt wurden. Dennoch sollte jeder der ständig meckert mal darüber nachdenken, das die Devs lediglich nur Menschen sind die höchstwahrscheinlich unter ständiger Dauerbelastung stehen um Termingerechte Arbeiten abzuliefern. Bugfixing ist dabei wohl der aufwendigste und zeitfressende Bereich der allerdings das wenigste in die Kasse des Betreibers spült... wenn überhaupt.

    Dazu kommt das der Betreiber ständig neue Inhalte liefern MUSS, damit Geld in die Kassen kommt und die Spieler nicht einfach abhauen, weil ihen wegen mangeldem Content langweilige wird. Die Aussage das die Entwickler sich aber lieber mal darum kümmern sollen das die ganzen Fehler beseitigt werden ist dabei meist ein ziemlich fieser Schlag in deren Gesicht, da neue Inhalt IMMER neue Fehler mit sich bringen bzw. auch alte wieder reaktivieren. Das liegt daran das alter Programmcode meist mit neuem ergänzt bzw. ersetzt werden muss und da jeder Programmierer dabei berücksichtigen muss das dies noch im laufenden Betrieb passieren musst können bestimmte "Bugs" nicht einfach mal so beseitigt werden, da sonst Spieler XY nach dem Patchen plötzlich keine Schiffe mehr hat oder nicht mehr auf seinen Account zugreifen kann usw.

    Ich denke viele Spieler wäre ziemlich überrascht wie viele Bugs gezielt in STO und auch anderen MMOs bewusst gelassen werden damit die Spiele überhaupt laufen. ;)

    Was Lags anbelangt, daran können die Software-Entwickler nur sehr begrenzt was machen (ausser den Programmcode so effizent wie möglich zu schreiben), da das eher eine Frage der Hardware ist und ich meine dabei nicht nur die Server und den PC der beim jeweiligen Spieler steht, sondern auch das ganze dazwischen.

    Skill- und auch Steuerungs-Lags beispielsweise müssen von den Servern im Idealfall in Echtzeit berechnet werden. das Problem dabei ist allerdings das sehr viele Spieler recht oft klicken und dabei den Server recht schnell mit Anfragen bombardieren die so schnell wie möglich berechnet werden müssen. Man könnte nun ja sagen das schnellere Hardware das Problem lösen könnte, allerdings machen schnellere Server nicht unbedingt die teils überlasteten Leitungen der unterschiedlichen Netzanbieter schneller, weswegen für die MMO-Betreiber bessere Hardware in gewisser Weise eher Geldverschwendung wäre und im schlimmsten Fall sogar der finanzielle Ruin nach sich zieht.

    Da kommen dann noch, die in meinem oberen Post erwähnten, Distanz- und Umweltprobleme hinzu und schon haben wir die lustigen "Bugs" "Lags" und Glitches. Und ja Prozessoren können auch Fehler beim berechnen machen die von Programmieren nicht gewollt sind, besonders wenn diese Prozessoren überlastet werden.

    Was ich schlussendlich eigentlich sagen möchte ist, das man den Devs auch mal etwas mehr Toleranz entgegen bringen sollte und nicht jedes mal wenn man mal wieder vom Server, oder im Sektorraum rückwärts fliegt, die Entwickler dafür verantwortlich machen und diese dann auch noch angreifen, den die können in den meisten Fällen nichts dafür. Das heisst aber nicht das man Trigger-Fehler, fehlerhafte Übersetzungen und "defekte" Items nicht mehr melden oder (konstruktiv) kritisieren darf. Allerdings macht in vielen Fällen der Ton die Musik, wie man so schön sagt und Meckern ist dabei ein ziemlicher Misston. ;)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    max150795 schrieb: »
    Hallo in die Runde,

    ich frage mich, wie man das Spiel überhaupt noch spielen soll.
    Möchte ich mich einloggen, folgt zu 65% die Meldung "Verbindung mit dem Log-in-Server getrennt". Wenn man dann an den Login-Server kommt, folgt beim Laden der Karte schon die nächste Botschaft: "Vom Server getrennt". Ich komme nur noch sporadisch in das Spiel hinein und wenn, dann nur für ein paar Kartenwechsel. Jetzt gerade, kann ich das Sierra-System nicht mehr betreten, obwohl es vor 2 Minuten noch ging. Es folgt die Meldung "Vom Server getrennt" (nach ca. 95%). Dies tritt aber auch auf allen anderen Karten auf, nur nicht in den Missionen. Das Rad der Zeit konnte ich normal beenden.

    Wenn ich dann den Hinweis lese, sich an den Support zuwenden(ich meine die rote Fehlermeldung nachdem man herausgeflogen ist), muss ich anfangen zu lachen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Probleme Absicht sind. Die Serverwartungen sind wohl auch nur noch Scharade, die Probleme verschwinden einfach nicht. Sie sollen wohl auch nicht behoben werden! Lieber neue Funktionen, wie das Überarbeiten der Fähigkeiten; (Saraksmus an)der Rest funktioniert ja...
    Was macht das denn für einen Eindruck auf potentielle neue Spieler?

    Wenn man seine Server nicht in den Griff bekommt, sollte man Events, wie das jetzt laufende Jahrestagsevent gar nicht erst starten. Ich kann ja jetzt schon kaum die 1000 Preisgutscheine bekommen. Oder das Event gleich ein halbes Jahr laufen lassen (Man entschuldige mir abermals den Sarakasmus.)...

    Sorry, ich habe jetzt mal Dampf abgelassen. Es wird sich ja sowieso nichts ändern, aber der Mensch ist ja ein Mitteilungsfreudiges Tier.
    Trotzdem finde ich es aber immer wieder erstaunlich, dass steif und fest behauptet wird, dass mit dem Spiel alles in Ordung ist und die Serverprobleme behoben worden sind. Bevor ich jetzt noch mit den Serveraufrüstungen anfange, lasse ich das Ganze jetzt mal im Raum stehen...

    Aber eins noch zum Abschluss: Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, das Jahrestagsevent um eine Woche zuverlängern. Dann hat man wenigstens die Chance das Event noch erfolgreich zu beenden.

    LG, Max


    Hi Max !

    Ich spiele praktisch täglich ein bis 10 Stunden STO und doch habe ich nicht mal ansatzweise Deine Probleme. Klar, auch bei mir gibt es mal einen Disconnect, doch so selten, dass ich es klaglos akzeptieren kann.
    Auch die Probleme mit dem Betreten von Karten, etc. kann ich in dieser Härte nicht nachvollziehen.

    Wie meine Vorredner angemerkt haben, liegen nicht alle auftretenden Probleme beim Anbieter. Wenn ich als Gamer am PC spiele, anstatt einer Konsole, dann kaufe ich mit dem PC bereits die Probleme mit. Zuviele verschiedene Bauteile bei den einzelnen Nutzern, auf die ein Spieleanbieter korrekt programmieren soll - eine riesige Herausforderung. Ständige Innovationen beim PC - neue Grafikkarten, etc. - weitere Problemursachen.
    Zuviel Software auf dem Rechner, die ggf. im Hintergrund laufen und weitere Probleme verursachen können.

    Klar, in STO gibt es immer wieder neue Bugs (und auch alte), doch die größeren Störungen werden in der Regel relativ zeitnah beseitigt. OK, optimal wäre noch schneller, aber man kann mit leben.

    "Lebe lang und in Frieden"

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    -
    sethhaveron schrieb: »
    die vorwürfe sind nicht ganz unbegründet..... jeder von uns sieht mindestens einen bug alle 5-10minuten deren korrektur nicht allzu aufwändig wäre wenn sich gewisse stellen überhaupt dafür interessieren würden.

    besonders die fehler in darstellung und funktion die schon seit anbeginn des spiels da sind allgegenwertig...wahrscheinlich auch schon zig tausend mal gemeldet.... und immer noch nicht behoben...

    -Npc die in den hitboxen und strukturen stecken bleiben ,durch wände schießen durch den boden fallen, nicht angegriffen werden können.

    -waffen die links recht oben unten am zielkreuz vorbei schießen weil die ausrichtung nicht mit dem zielkreuz übereinstimmt. (etwa bei türen.... man zielt auf die türmitte und der strahl geht rauf zum türsturz)


    -Skill lags

    -Steuerungs lags

    -nutzbare glitches (Türme in der allierten und industiezone in der dyson sphere)

    -Das steckenbleiben in den sonnen und planeten

    -trigger in missionen die sich nicht aktivieren lassen (delta staffel)

    nur um einige beispiele zu nennen....


    bei verbindungsproblemen hilft manchmal auch ein kleiner reset oder ein update der router software....

    habe mal ein ähnliches problem gehabt

    Hi Folks,

    was mich an der Sache mit den Lags wundert ist folgendes:

    Wir haben in unserem Netzwerk hier daheim insgesamt 4 Rechner die gleichzeitig bei STO angemeldet sind . Bei meinem Hauprechner

    - Intel I3 Prozesser
    - 16 MB Arbeitsspeicher
    - 2GB Graka von Nvdia
    - Win 10 64 Bit

    habe ich absolut keine Lags und keine Abbrüche.

    Des selben bei meine Sohn auf seinem Laptop mit fast identischer Ausstatung

    Jedoch auf unseren Farmrechnern (sind bei Identisch):

    - Intel 2 Kernprozessoren
    - 4 GB Arbeitsspreicher
    - 1 GB Graka von Nvidia
    - Win Vista

    treten die Lags und die Abbrüche auf.

    Beide Win 10 Rechner laufen bei STO in der höchsten Auflösung. Die beiden anderen sind mit geringerer Auflösung am laufen.

    Das ganze ist recht interessant wie ich finde.


    LG
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    auch bei zu vielen bugs laufen die leute davon.... und was heißt hier neuer Inhalt??? ist doch jedes mal das gleiche.... kommt was hinzu ist es meistens ein aufguss vom aufguss vom aufguss mit 0815 konsolen die entweder gar nichts bringen oder wie im fall der Tholieaner jetzt mal wieder als OP beschrieben werden...

    wobei ich dieses ganze gerede nicht nachvollziehen kann.... den pve´lern kanns recht sein.... den pvp´lern ist es egal..... so wie dem kollegen der in Ker´rat auf eine netzmine aufgelaufen ist.... 5x 51500dam kassiert ohne das schilde oder hülle auch nur einen pixel runter sind...

    was mich wieder zu nutzbaren bugs und glitches bringt.... oder hacks.....

    die dyson sphere ist ein bug paradies..... stellt euch so nahe an die türme vom allierten oder industrie tower das ihr das "kraftfeld" berührt macht einen relog und ihr steckt mitten drin.... ihr könnt in den türmen rauf und runter rutschen und die voth gefahrlos zerlegen...

    https://youtube.com/watch?v=5GDPKl1RPk0


    aber solange es fehler im spiel gibt die nicht gefixt werden ist auch Hackern tor und tür offen.....

    diese kaputte schallplatte a´la "man kann auf einem dedizierten server nicht hacken" könnt ihr euch getrost sparen.... man kann auf allen servern bei dem die möglichkeit besteht echtgeld zu investieren/verwenden gleich nach welchen prinzip sie auch immer aufgebaut sind Hacken wie man lustig ist...ob es nun sinn macht oder nicht sei dahingestellt...

    DayZ Standalone ist das beste beispiel dafür..... dedizierter server+Backline zum seperaten datenserver+datenabgleich von ein/ausgabe..... was bringt das???? Genau..... NICHTS....
    selbstgebastelte scripts reichen schon aus um sich wie ein GM aufzuführen...

    wie ich das 438 tage ohne zu verrecken geschafft habe weiß ich nicht genau.... wahrscheinlich war ich einfach nur paranoid genug :D



    und so scheint es auch in einigen bereichen hier zu sein.....
    für jeden mist findet man einen guide im netz...

    Beam/Torpedo boats....Tanks...Heiler....Damage Dealer....EC/Dilizium farmen...craften...Boff cooldowns senken...usw... ausser wie man aus den lahmen schüsseln ein wenig mehr tempo rauskriegt...
    und das ist verdächtig......

    Den Tank guide hab ich auf meiner Galaxy T5U verwendet und bin super happy mit....im pve so gut wie nicht kaputt zu kriegen....

    nur eben fast... wenn die k.....e am dampfen ist und der oh **** knopf wirkungslos bleibt weil der abgleich von eingabe zu ausgabe zu lange dauert macht das weniger spaß.... am ping kann es nicht liegen da er erfreulich niedrig ist....wie gesagt das problem tritt nur in der dyson sphere auf ansonsten nirgendwo sonst..
    besonders in den oben genannten zonen....

    *moderiert*
    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.



    Post edited by ganapatinord on
  • yorkshire#5134
    yorkshire#5134 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    ich möchte als neuling auch mal was loswerden:

    1.einige quests weisen bugs auf, wie die letzten iconianer quests wo ein mop hängen bleibt! WANN WIRD DAS KORRIGIERT??

    2.ist die übersertzung des spiels ins deutsche total fehlerhaft und unvollständig! setzt euch mal ihin und korrigiert das!

    3.Nehmt die sorgen eurer spieler bitte ernster, sonst wird das spiel so enden, wie star trek: ENT! und NIEMAND Will das!

    4.Übersetzt endlich die neuen New Dawn Quests vollständig ins deutsche: nicht alle in der community können Hochschul-Englisch!

    5.Überlegt euch mal, bezahlung per Handy einzuführen, dann würden mehr leute den shop nutzen


    So danke dass ich meine meinung loswerden konnte, ich bitte darum dass diese beschwerden/wünsche ernst genommen werden
  • yorkshire#5134
    yorkshire#5134 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    (nachtrag: mein voriger post war eine beschwerde und freie meinungsäußerung. ich hatte und habe nicht die absicht jemanden vom team oder der community zu beleidigen)
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    max150795 schrieb: »
    Hallo in die Runde,

    ich frage mich, wie man das Spiel überhaupt noch spielen soll.
    Möchte ich mich einloggen, folgt zu 65% die Meldung "Verbindung mit dem Log-in-Server getrennt". Wenn man dann an den Login-Server kommt, folgt beim Laden der Karte schon die nächste Botschaft: "Vom Server getrennt". Ich komme nur noch sporadisch in das Spiel hinein und wenn, dann nur für ein paar Kartenwechsel. Jetzt gerade, kann ich das Sierra-System nicht mehr betreten, obwohl es vor 2 Minuten noch ging. Es folgt die Meldung "Vom Server getrennt" (nach ca. 95%). Dies tritt aber auch auf allen anderen Karten auf, nur nicht in den Missionen. Das Rad der Zeit konnte ich normal beenden.

    Wenn ich dann den Hinweis lese, sich an den Support zuwenden(ich meine die rote Fehlermeldung nachdem man herausgeflogen ist), muss ich anfangen zu lachen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Probleme Absicht sind. Die Serverwartungen sind wohl auch nur noch Scharade, die Probleme verschwinden einfach nicht. Sie sollen wohl auch nicht behoben werden! Lieber neue Funktionen, wie das Überarbeiten der Fähigkeiten; (Saraksmus an)der Rest funktioniert ja...
    Was macht das denn für einen Eindruck auf potentielle neue Spieler?

    Wenn man seine Server nicht in den Griff bekommt, sollte man Events, wie das jetzt laufende Jahrestagsevent gar nicht erst starten. Ich kann ja jetzt schon kaum die 1000 Preisgutscheine bekommen. Oder das Event gleich ein halbes Jahr laufen lassen (Man entschuldige mir abermals den Sarakasmus.)...

    Sorry, ich habe jetzt mal Dampf abgelassen. Es wird sich ja sowieso nichts ändern, aber der Mensch ist ja ein Mitteilungsfreudiges Tier.
    Trotzdem finde ich es aber immer wieder erstaunlich, dass steif und fest behauptet wird, dass mit dem Spiel alles in Ordung ist und die Serverprobleme behoben worden sind. Bevor ich jetzt noch mit den Serveraufrüstungen anfange, lasse ich das Ganze jetzt mal im Raum stehen...

    Aber eins noch zum Abschluss: Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, das Jahrestagsevent um eine Woche zuverlängern. Dann hat man wenigstens die Chance das Event noch erfolgreich zu beenden.

    LG, Max

    Wegen denn Problemen hab ich auch aufgehört sto zu Spielen.
    *moderiert*

    *Es ist nicht erlaubt Inhalte zu posten, die beleidigend, verleumdend und/oder in sonstiger Art und Weise anstößig gegen andere Nutzer und/oder PWE-Angestellte sind.*
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    "Übersetzt endlich die neuen New Dawn Quests vollständig ins deutsche: nicht alle in der community können Hochschul-Englisch!"

    Für das Spiel bedarf es höchstens grundlegender Englischkentnisse, Hochschulenglisch braucht man nicht ansatzweise.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    "Übersetzt endlich die neuen New Dawn Quests vollständig ins deutsche: nicht alle in der community können Hochschul-Englisch!"

    Für das Spiel bedarf es höchstens grundlegender Englischkentnisse, Hochschulenglisch braucht man nicht ansatzweise.

    Du brauchst zum wegklicken ne Übersetzung?
    ;)
    R.I.P STO