Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Ferenginar & Latinum besser einbinden
villainvile
Jolan'tru!
Mich würde es sehr freuen, wenn man Ferenginar zur Social Zone machen würde.
Mit vielen Minigames, wo man Latinum gewinnen kann.
Dabo gibt es ja bereits. Vielleicht noch Black Jack, Poker, Dom Jot und andere aus den Serien bekannte Spiele.
Des weiteren finde ich, dass Latinum eine zu wenig benutzte Ressource ist, die gern ein wenig dem Dilithium den Rang ablaufen könnte.
So zum Beispiel wäre es (für mich) sinniger, wenn man die normalen Schiffe aus der Werft mit Latinum kaufen könnte und nicht mit Dilithium. Früher konnte man sie ja auch mit Credits kaufen.
Qapla'!
Mich würde es sehr freuen, wenn man Ferenginar zur Social Zone machen würde.
Mit vielen Minigames, wo man Latinum gewinnen kann.
Dabo gibt es ja bereits. Vielleicht noch Black Jack, Poker, Dom Jot und andere aus den Serien bekannte Spiele.
Des weiteren finde ich, dass Latinum eine zu wenig benutzte Ressource ist, die gern ein wenig dem Dilithium den Rang ablaufen könnte.
So zum Beispiel wäre es (für mich) sinniger, wenn man die normalen Schiffe aus der Werft mit Latinum kaufen könnte und nicht mit Dilithium. Früher konnte man sie ja auch mit Credits kaufen.
Qapla'!
0
Kommentare
-
Schiffe für Latinum... hmm... das vielleicht nicht grade...
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Wäre super, wenn man weit mehr dafür kaufen könnte!
Und mit Ferenginar als offener Social Map würden sie vielen, vielen Spielern eine große Freude bereiten!
Absolut dafür!0 -
Ich finde es nicht gerade toll, dass immer mehr auf Dilithium ausgerichtet wird.
Das ist eigentlich ein Kristall zur Stabilisierung im Materie/Anti-Materie-Annihilierungs-Prozess eines Warpkerns und keine Währung ...0 -
Ich hätt einen Vorschlag, wie man Latinum ins Spiel besser einbinden kann:
Wie wärst, wenn man das Dilithium in den Flottenprojekte einfach gegen Latinum auswechseln, dann hätte Latinum endlich mal eine, aus meiner Sicht, vernünftigen Zweck.0 -
Und mit Ferenginar als offener Social Map würden sie vielen, vielen Spielern eine große Freude bereiten!
Absolut dafür!
Hach Junge das wär was - und ich bin kein Ferengi, würde aber liebend gerne auf Ferenginar nutzloses Zeug für teures Latinum kaufen und gute Ware fast gratis abgeben... oder war's umgekehrt? Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Man müsste sich mal vorstellen, eine Karte, auf der überall nur wuselige kleine Ferengis rumrennen! Da will man doch nur mit Latinum um sich schmeißen, um diese kleinen süßen Wesen alle glücklich zu machen0
-
eine denke eine kleine erhöhung der trophäenplätze auf dem schiff würde dem latinum deutlich mehr sinn geben. 2 regale im raum des captains + (der kantine)4 regale in + (nur) ein stellplatz ist zu wenig. wenn in die regale (fast) nur schiffsmodelle passen dann braucht man auch keine trophäen für den einen platz kaufen.
Wirklich toll fänd ich eine art Empfansraum auf dem schiff den man INDIVIDUEL einrichten kann . ich mein wenn man einen schal für seinen captain kaufen kann warum dann nicht auch einen (z.B. ) extra Sockel für seine trophäe im empfangsraum.
Latinum wäre die geeignete währung für eine schiffsinnen ausstattungsappie920 -
-
Hi
Ich finde die Idee super, obwohl sie nicht ganz neu ist
Ich habe bereits Mai 2013 hier im Forum ein Thema zum Thema Handel Planeten Ferenginar
Name vom Thema: Handelsborse
Hier im Bereich Feedback
Es war im Grunde ein ganzes Konzept was ich erarbeitet hatte. Ich werde das Thema hoch drücken, dort kannste gerne mal nachlesen. Leider sind einige Bilder im Laufe der Jahre verloren gegangen.
Ich finde es super, dass du es noch mal ansprichst. Mit den Neuen Systemen (seid 2013 hat sich einiges geändert, kann man das Konzept deutlich erweitern.
Meine Ideen die mir sonst zum Thema Handel einfallen waren.
- Auktionshalle
- Richtige Börse
- Geschäfte für Private Händler
- Frachter-Schiff für Händler (nur Frachter mit Latinum)
- Planet Ferenginar
- Latinum als Zentrale Währung
- Handels Prozente
- Händler Ruf
- Spezialisirung Händler
Ich werde die Tage noch einmal hinsetzten und das Konzept überarbeiten und anpassen.
Achja, Thema Housing, gibt es da schon konkrete Pläne von den Machern?0 -
ganapatinord schrieb: »Das ginge dann in Richtung des "Housing", das hier schon mehrfach diskutiert wurde. Ist in diesem Thread aber OT.
Einverstanden.Um beim Thema zu bleiben nur: Ich denke eine kleine erhöhung der trophäenplätze auf dem schiff würde dem latinum deutlich mehr sinn geben.
Ist zwar nicht so spektakulär und innovativ wie die ideen anderer, aber ich glaube deswegen ist es eine realistische idee. die STO programmierer haben viel zu tun und da sind kleine veränderungswünsche eher zu realisieren.
gruß sappiesappie920 -
Da ich selber nen Ferengi habe und mit ihm handle und so, finde ich den Vorschlag garnicht mal so übel0
-
Gute Idee. Wie du schon sagtest ist Dilithium eigentlich keine Währung sondern wird eben zum Betrieb von Warpkernen Verwendet. Latinum hingegen ist in Star Trek wirklich eine Währung, mit der man bestimmt auch Schiffe kaufen kann. Außerdem ist es glaubwürdiger ein Schiff oder etwas anderes mit ein Paar Barren Latinum zu kaufen als mit ganzen Frachträumen mit zehntausenden Dilithiumkristallen.0
-
Ich habe einen Traum: Ich kann mich in das Ferengienar System begaben und mich auf den Planeten Beamen! Sobald ich unten angekommen bin erwarten mich bei leichten Nieselregen dutzende wuselige Ferengie die mir ihre Waren anbieten (natürlich zu Ferengiefairen Preisen) ich gehe weiter und an jeder noch so kleinen straßenkreuzung gibt es Konsolen wo ich die aktuellen Börsenkurse und Angebote einsehen kann (natürlich gegen eine kleine Latinum Gebühr xd) und an jeder ecke sind händler die ihre wahren fail bieten! Ich habe einen Traum das ich dort spezielle Ferengie Artikel ohrmaden, Schneckensaft, Peitschen und Schiffe gegen Latinum kaufen kann!
Ich habe einen Traum den mir nur Cryptic erfüllen kann
Träume sind etwas schönes
Euer Tarson0 -
Ich habe einen Traum: Ich kann mich in das Ferengienar System begaben und mich auf den Planeten Beamen! Sobald ich unten angekommen bin erwarten mich bei leichten Nieselregen dutzende wuselige Ferengie die mir ihre Waren anbieten (natürlich zu Ferengiefairen Preisen) ich gehe weiter und an jeder noch so kleinen straßenkreuzung gibt es Konsolen wo ich die aktuellen Börsenkurse und Angebote einsehen kann (natürlich gegen eine kleine Latinum Gebühr xd) und an jeder ecke sind händler die ihre wahren fail bieten! Ich habe einen Traum das ich dort spezielle Ferengie Artikel ohrmaden, Schneckensaft, Peitschen und Schiffe gegen Latinum kaufen kann!
Ich habe einen Traum den mir nur Cryptic erfüllen kann
Träume sind etwas schönes
Euer Tarson
Nicht nur Du!0 -
Ja, Latinum sollte durchaus besser eingebunden werden.
Wie bereits gesagt, könnte man die normalen Raumschiffe aus der Schiffswerft für Latinum kaufen.
Bei den Flottenprojekten würde ich das Dilithium halbieren und die fehlende Hälfte durch Latinum ergänzen.0 -
Hi.
Dann müsste man aber auch etwas machen, um besser an Latinum zu kommen.
Aktuell gibt es da ja nur das Dabo spielen.
Und was man da so gewinnt im Durchschnitt, ist nicht die Welt, um damit ein Schiff kaufen zu können, oder um es gar in Flottenprojekte zu investieren.
Bei den aktuell benötigten Dilithium für ein Projekt, dass dann in Latinum, da müssten die Spieler ja praktisch rund um die Uhr Dabo spielen, um auch nur ansatzweise das für Projekte notwendige Latinum zusammen zu bekommen, von Schiffen mal ganz zu schweigen.
Aber ansonsten wäre ich dafür, das Latinum mehr an Bedeutung gewinnen würde.
Aktuell ist es ja praktisch nutzlos. Das einzige was ich mir mal dafür gekauft habe ist der Partyannullierer.
Alles andere, was man für Latinum kaufen kann interessiert mich überhaupt nicht.
MfG
MDuss
0 -
This content has been removed.
-
Nun, was diesen Doff angeht, so bekommt man den recht spät, im laufe des Iconian Krieges.
Seit ich diesen habe, habe ich durch den rund 90k Latinum bekommen.
Also für die Versorgung der Flottenprojekte allein ist das relativ wenig.
Aber ob ich ein Schiff für Dilithium oder aber für Latinum kaufe, ist doch kein großer Unterschied an sich.
Beides muss erspielt werden. Und die Schiffe selbst kann man nur auf Raumbasen kaufen.
An den Vorrausetzungen zum kauf eines Schiffes ändert sich da ja nichts, weil du ja schreibst:Wenn ein Sternenflottenoffizier plötzlich wieder Geld/Latinum besitzt, nach Geld strebt und dafür von der Föderation Schiffe kaufen kann, oder sein Schiff bei irgendeinen Warenhändler bezieht, dann wäre das ein weiterer großer Schritt weg von Star Trek.
Nur die Währung ändert sich.
Das einzige Problem, man bekommt derzeit im Spiel zuwenig Latinum, um damit Sinnvoll Projekte, Schiffe o.ä. zu finanzieren.
Wenn man das ganze also anpassen/ändern wollte, dann muss man auch hier an der Schraube drehen.
MfG
MDuss0 -
-
Bei den aktuell benötigten Dilithium für ein Projekt, dass dann in Latinum, da müssten die Spieler ja praktisch rund um die Uhr Dabo spielen, um auch nur ansatzweise das für Projekte notwendige Latinum zusammen zu bekommen, von Schiffen mal ganz zu schweigen.
50%
Ich schrieb, dass das Dilithium halbiert werden sollte und die andere Hälfte durch Latinum ersetzt.
Aber nichts desto trotz hast du natürlich recht, dass man die Ausbeute an Latinum natürlich erhöhen muss.
Am einfachsten ginge das, wenn man Ferenginar als Planeten zugänglich macht (neue Social Zone) und dort dann viele Mini-Games findet, über die man Latinum gewinnen kann. Möglich wären Black Jack, (3D) Schach, Poker, Dom Jot, Dabo, ...0 -
Latinum als Spielwährung finde ich gut und ist doch eigentlich eher mit Star Trek konform. Ich spiele einen Ferengi, würde mich also besonders über ein begehbares Ferenginar freuen. Sowas wie auf Bajor wäre doch schon was.
Tauschbörsen, Bank- und Postzugang auf mehr Welten, zB auch auf Vulkan, würden eventuell das Getümmel im Raumdock, auf K7 und DS Nine etwas vermindern. Manchmal möchte man an der Tauschbörse auch mal seine Ruhe haben vor wild herumhüpfenden Gestalten oder Diskokugeln.^^0 -
-
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass es keine Instanzen mehr geben würde.
Aber das ist ein anderes Thema ...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback