Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschlag] Galaxie-Entwicklung und -Veränderungen
xscrawlerx
Hallo zusammen,
ein Gedanke, welcher mir schon lange im Kopf herumspukt, ist die Frage nach einer "lebendigen Spielwelt". Innerhalb der letzten Story-Arcs gab es so viele Veränderungen an der Spielwelt, sei es der Aufbau von Neu-Romulus, die Zerstörungen im Zuge der Undinen-Kampagne (und der Krieg gegen die Iconianer), als auch die Invasion der Borg auf Defera sowie der andauernde Kampf gegen die Voth innerhalb der Dyson-Sphäre. Ich fände es eine schöne, wenn auch unglaublich aufwendige, Idee, wenn solche "Events" einen persistenten Eindruck innerhalb der Spielwelt hinterlassen würden. Zum Beispiel:
- Wiederaufbau des ESD nach dem Angriff der Undine
- Fortführung der Borg-Invasion auf Defera
- Wiederaufbau von Qu'onos nach dem Angriff der Herolde (welche man ja in den beiden STF's bekämpfen kann)
- Der Aufbau von Neu-Romulus
etcetcetc.
Was genau schwebt mir vor?
Ich nehme als Beispiel mal den Angriff der Undine auf das ESD:
Im Zuge der Mission "Oberflächenspannung" greift eine große Flotte der Spezies 8472 u.a. das Raumdock oberhalb der Erde an und beschädigt es stark. Im Zuge der Mission sieht man das ganze Ausmaß der Zerstörung (und bekommt sogar ein Accolade dafür, wenn man sich die umherfliegenden Trümmerbrocken anschaut) und schlägt die Undine schließlich zurück. Sobald man die Mission beendet, erscheint das ESD jedoch in seiner ganzen alten Pracht und man sieht nichts von dem angerichteten Schäden. Meine Idee wäre hier, evtl ein Event oder ähnliches zu starten, während dessen man seinen Beitrag zum Wiederaufbau der Station beiträgt. Techniker können z.B. Reparaturen durchführen, Wissenschaftler kümmern sich um Verletzte, Taktiker jagen die letzten Überbleibenden der Invasoren. Im Laufe dieses Events sieht man dann die Fortschritte des Wiederaufbaus und schlussendlich ist die Station wieder voll einsatzbereit.
Natürlich wäre dabei die Frage offen, ob man, während der Wiederaufbau läuft, die Fähigkeiten des ESD auslagert oder kurzfristig deaktiviert. Z.B. könnte man Bereiche absperren, Händler an eine andere Position versetzen usw.
Ein anderes Beispiel wäre der Aufbau von Neu-Romulus.
Diejenigen unter uns, die einen Rom-Char haben, werden sich an die ersten Missionen erinnern, in denen man von Virinat auf die Romulanische Flotte und schlussendlich auf Dewa 3, oder Neu-Romulus landet. Man scannt den Planeten, untersucht die Flora und Fauna und bekämpft schlussendlich Tholianer, welche auf der Suche nach einem Artefakt sind. Dann erreicht man Level 50 und *püff* ist Neu-Romulus da. Und hat sich seitdem nicht verändert. Man scannt noch immer Epohhs, jagt noch immer Hirogen und der Tal'Shiar ist auch noch irgendwo unterwegs. Hier könnte man, meiner Meinung nach, auch ansetzen. Wie?
Man bringt ein wenig Leben auf die Map. So könnte man z.B. nach und nach sichtbare Veränderungen anbringen. Seien es die ersten Häuser, Befestigungen oder der Aufbau eines separaten Raumdocks, welchen man dann auch betreten kann samt dazugehöriger Werft. So dass nach und nach ein neues Feeling entsteht, dass man wirklich an dem Aufbau einer neuen Heimatwelt für die Roms teilnimmt.
Ich könnte das alles weiterspinnen bis zum Sankt Nimmerleinstag, aber ich wage zu bezweifeln, dass ähnliches irgendwann einmal umgesetzt wird. Aber trotzdem wäre es ein schöner Gedanke und vllt nehmen die Devs sich mal daran einen Anstoß. Als Vergleich fällt mir hier ein anderes MMO ein, in welchem der Haupthub nach einem verheerendem Angriff zeitweise abgesperrt war und man sich aktiv am Wiederaufbau beteiligen konnte.
Wer hat ähnliche Ideen?
Nachtrag: Unter Umständen könnte man einen Teil auslagern, z.B. auf das Gateway (welches dann endlich mal eine nützliche Funktion hätte), so dass man auch von Unterwegs mitmachen könnte. Oder als App, oder oder oder ...
ein Gedanke, welcher mir schon lange im Kopf herumspukt, ist die Frage nach einer "lebendigen Spielwelt". Innerhalb der letzten Story-Arcs gab es so viele Veränderungen an der Spielwelt, sei es der Aufbau von Neu-Romulus, die Zerstörungen im Zuge der Undinen-Kampagne (und der Krieg gegen die Iconianer), als auch die Invasion der Borg auf Defera sowie der andauernde Kampf gegen die Voth innerhalb der Dyson-Sphäre. Ich fände es eine schöne, wenn auch unglaublich aufwendige, Idee, wenn solche "Events" einen persistenten Eindruck innerhalb der Spielwelt hinterlassen würden. Zum Beispiel:
- Wiederaufbau des ESD nach dem Angriff der Undine
- Fortführung der Borg-Invasion auf Defera
- Wiederaufbau von Qu'onos nach dem Angriff der Herolde (welche man ja in den beiden STF's bekämpfen kann)
- Der Aufbau von Neu-Romulus
etcetcetc.
Was genau schwebt mir vor?
Ich nehme als Beispiel mal den Angriff der Undine auf das ESD:
Im Zuge der Mission "Oberflächenspannung" greift eine große Flotte der Spezies 8472 u.a. das Raumdock oberhalb der Erde an und beschädigt es stark. Im Zuge der Mission sieht man das ganze Ausmaß der Zerstörung (und bekommt sogar ein Accolade dafür, wenn man sich die umherfliegenden Trümmerbrocken anschaut) und schlägt die Undine schließlich zurück. Sobald man die Mission beendet, erscheint das ESD jedoch in seiner ganzen alten Pracht und man sieht nichts von dem angerichteten Schäden. Meine Idee wäre hier, evtl ein Event oder ähnliches zu starten, während dessen man seinen Beitrag zum Wiederaufbau der Station beiträgt. Techniker können z.B. Reparaturen durchführen, Wissenschaftler kümmern sich um Verletzte, Taktiker jagen die letzten Überbleibenden der Invasoren. Im Laufe dieses Events sieht man dann die Fortschritte des Wiederaufbaus und schlussendlich ist die Station wieder voll einsatzbereit.
Natürlich wäre dabei die Frage offen, ob man, während der Wiederaufbau läuft, die Fähigkeiten des ESD auslagert oder kurzfristig deaktiviert. Z.B. könnte man Bereiche absperren, Händler an eine andere Position versetzen usw.
Ein anderes Beispiel wäre der Aufbau von Neu-Romulus.
Diejenigen unter uns, die einen Rom-Char haben, werden sich an die ersten Missionen erinnern, in denen man von Virinat auf die Romulanische Flotte und schlussendlich auf Dewa 3, oder Neu-Romulus landet. Man scannt den Planeten, untersucht die Flora und Fauna und bekämpft schlussendlich Tholianer, welche auf der Suche nach einem Artefakt sind. Dann erreicht man Level 50 und *püff* ist Neu-Romulus da. Und hat sich seitdem nicht verändert. Man scannt noch immer Epohhs, jagt noch immer Hirogen und der Tal'Shiar ist auch noch irgendwo unterwegs. Hier könnte man, meiner Meinung nach, auch ansetzen. Wie?
Man bringt ein wenig Leben auf die Map. So könnte man z.B. nach und nach sichtbare Veränderungen anbringen. Seien es die ersten Häuser, Befestigungen oder der Aufbau eines separaten Raumdocks, welchen man dann auch betreten kann samt dazugehöriger Werft. So dass nach und nach ein neues Feeling entsteht, dass man wirklich an dem Aufbau einer neuen Heimatwelt für die Roms teilnimmt.
Ich könnte das alles weiterspinnen bis zum Sankt Nimmerleinstag, aber ich wage zu bezweifeln, dass ähnliches irgendwann einmal umgesetzt wird. Aber trotzdem wäre es ein schöner Gedanke und vllt nehmen die Devs sich mal daran einen Anstoß. Als Vergleich fällt mir hier ein anderes MMO ein, in welchem der Haupthub nach einem verheerendem Angriff zeitweise abgesperrt war und man sich aktiv am Wiederaufbau beteiligen konnte.
Wer hat ähnliche Ideen?
Nachtrag: Unter Umständen könnte man einen Teil auslagern, z.B. auf das Gateway (welches dann endlich mal eine nützliche Funktion hätte), so dass man auch von Unterwegs mitmachen könnte. Oder als App, oder oder oder ...
0
Kommentare
-
Würdest du das auf Englisch im Ami-Forum posten damit die Devs das auch lesen?0
-
als ob die sich dafür interessieren würden was ein deutscher spieler vorschlägt....0
-
na vlt sind ja noch einige Amis daran interessiert und unterstützen das?
Die Devs werden das im en Forum wenigstens lesen und sich darüber Gedanken machen.0 -
Dazu sollte man eine Zeitlinie einführen, die sich nach den Episoden richtet, dabei hätte man aber das Problem, daß nicht alle Spieler auf der/den gleiche/n Map/s zusammen kommen. Kurzes Beispiel mit dem ESD:
Spieler die mit dem Spiel beginnen befinden sich auf dem alten Erdenraumdock und kommen (immer wieder und "nur") zu diesem zurück. Beim Spielen der Mission Oberflächenspannung (siehe 1. Beitrag von xscrawlerx) sieht man ja das beschädigte/ zerstörte alte Erdenraumdock (Es ist irgendwie schade, daß diese Map nicht mehr benutzt wird und somit neuere Spieler sich wundern wo im ESD die Episode überhaupt spielen soll.) Auch sollte die Oddyssey Uniform bis zu dieser Episode nicht von den NPC's benutzt werden und erst danach für den Spieler freigeschaltet werden. Nach "Oberflächenspannung" wie xscrawlerx schon geschrieben hat eine Aufbauphase 2,3 Episoden oder so mit (wie geschrieben) speziellen Doffaufträgen und dann kommt man auf das neue ESD, das wir jetzt benutzen.
So oder so ähnlich könnte man das auch mit den anderen Orten Neu-Romulus (Wenn die nicht nur Raumschiffe bauen, sondern auch immer wieder neue entwerfen, sollten sie auch nicht mehr in 10 Bett Zelten schlafen) und der Dyson-Sphäre machen.
Um das Ganze dann auch gebührend von den Spieler spielen zu lassen, könnte Cryptic eine Aktion ähnlich der Delta Rekrutierung machen, Damit man wieder neue Chars hochzieht.
Noch eine Idee, die es für die Programmierer sogar einfacher machen würde: Da Föderation, Romulaner und Klingonen ja jetzt ein festes Bündnis haben und die Episoden exakt gleich sind könnte man auch Klingonen in Fed-Flotten einladen sowie Föderierte in KVS-Flotten (Romulaner durften ja ohnehin nie eigene Raumbasen betreiben) Auch gemischte FED-KVS Flotten in einer Armada sollten erlaubt werden. (Diese 2 Seiten Idee vermutlich wegen PvP macht ja nach einigen Episoden anscheinend sowieso zu viel Mühe so daß man egal welche Seite man spielt die selbe Episode vorgesetzt bekommt. Also reichen doch die unterschiedlichen Schiffe.)0 -
Hui, vielen Dank für eure Antworten. Ich kann mich gerne mal an einer englischen Übersetzung versuchen, mal sehen obs was bringt.0
-
Ein Event wird bestimmt nicht gemacht, da die Mission eingefügt wurde, als man das ESD erneuert hatte. Man konnte so perfekt nachvollziehen das das Alte ESD zum derzeitigen Erneuert wurde.0
-
Das es ein Event bezogen auf eine alte Mission nicht geben wird, war mir schon klar. Es sollte auch nur als Beispiel gelten, was man machen "könnte". Aber es hat sich eh erledigt, die Antwort eines Devs im englischen Forum war ziemlich eindeutig: So große Veränderungen wird es im Spiel nicht geben (aus den altbekannten Gründen: zu wenig Geld, zu kleines Team etcetcusw).0
-
Hallo zusammen
Wir diskutieren auch schon seid längerem innerhalb der Flotte über solche Themen. Und vermutet haben Wir auch schon das das Dev Team einfach zu klein ist. Danke für die Info ...
Wenn man sich ansieht das eine Staffel zu erzeugen schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt kann man sich ausmalen wie Stressig das sein muss einen Termin zu halten.
Wir wünschen uns auch ein paar Veränderungen im Spiel die wahrscheinlich nie kommen werden.
Da wäre zum einen das die Klassischen Missionen wieder Einzug halten. (damit meinen Wir Raum und Boden zusammen gelegt wie es früher einmal war).
Ich weiß ich weiß, das wollen viele nicht mehr und es würde zu lange Dauern und eine Entsprechende Loot wäre schwer zu beschaffen. (Das ist auch nur als zusätzliche Auswahl gedacht und nicht als Ersatz für die aktuellen Listenspiele) Wir innerhalb der Flotte würden das sehr begrüßen.
Das nächste ist ja schon halb fertig. Die Raum und Bodenkampfzonen... sind ein Schritt in die richtige Richtung.
Dort müsste sich noch was machen lassen.
Die Roten Alarme sind auch Gut wenn auch gefühlt zu zaghaft gestreut.
Ein weitere Ansatzpunkt sind die noch in die Galaxie gemalten Nebel... (Stiefmütterlich behandelt)
diese könnten als Zufallsmissionsgenerator dienen wenn man hineinfliegen würde. (Ich rede hier nicht von Doffaufträgen und dergleichen)
z.b.:
Es könnte eine Neue Marke eingeführt werden, die sogenannte Expeditions Marke. Diese ist z.b. über die Flotte oder als Loot zu erwerben. (wie auch immer das überlasse ich eurer Kreativität)
Diese Marke kann eingesetzt werden um eine Expedition zu starten ... z. b. in so einen Nebel.
Solche Missionen können eine Vielzahl von Aufgaben Abenteuern usw. enthalten.
Angepasst auf die Lage des jeweiligen Nebels (Klingonisch, Romulanisch, Deferi ... usw, usw)
Jetzt werden wieder einige sagen Hey dafür gibt es doch die Foundry ... jo das stimmt. Ich finde die aber zu einschränkend und für Grp Play sind diese Art der Missionen nicht ausgelegt. (Dort sollte es auch noch Anpassungen geben damit das besser klappt. So eine Art Zentraler Missionsablauf damit Alle im Team das gleiche zur gleichen Zeit sehen und erleben können).
Puh ... wie die Zeit vergeht ... Was haltet Ihr davon ?
lg
Jason
0 -
Schön wäre auch, wenn man eigene Lieblings-Foundrys an ein System binden könnte. So das diese automatisch aufgerufen wird, wenn man an das System heran fliegt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte