[Angebot] PvE / STF Komplettlösungen (und mehr)
villainvile
in PvE-Bereich
Jolan'tru!
Ich spiele jetzt schon seit 2011 und mir ist aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Raum kaum Lösungen oder Hilfen zu den PvE/STF gibt.
Vielleicht bin ich aber auch nur blind oder kann diverse Suchen nicht richtig bedienen.
Oder es gibt keine öffentlichen und alles wird nur intern behandelt, was ich dann schade finden würde
Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen mal hingesetzt und mir aus dem Spiel selber Komplettlösungen gezaubert.
Alles in deutsch.
Nunja, englische Begriffe sind dann doch hier und da dabei, weil ich selber englisch spiele (die deutsche Version ist meiner Meinung nach für den Müll).
Es gibt nicht nur die Lösungsansätze an sich, sondern auch ein paar Infos, Tricks und Tipps dazu.
Wo ist das zu finden?
Hier: http://forum.bosl.info/viewforum.php?f=64
Ganz oben in dern Rubrik "Special Task Force"
Neben den Komplettlösungen habe ich auch einen Bereich für Builds und Skills erstellt. Da kommen nicht nur Profisachen rein, sondern auch Random-, Fun- und Billig-Builds. Allgemeine Infos wie man an EC, Dil, Lobis, etc. kommt, hab ich auch noch gleich mitaufgenommen.
Würde mich freuen, wenn ich konstruktive Rückmeldungen bekommen würde.
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt mir zu helfen, dann wäre ich sehr froh darum.
Qapla'!
PS
Bitte nicht stehlen, da dass doch eine etwas größere Arbeit war.
Ich spiele jetzt schon seit 2011 und mir ist aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Raum kaum Lösungen oder Hilfen zu den PvE/STF gibt.
Vielleicht bin ich aber auch nur blind oder kann diverse Suchen nicht richtig bedienen.
Oder es gibt keine öffentlichen und alles wird nur intern behandelt, was ich dann schade finden würde
Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen mal hingesetzt und mir aus dem Spiel selber Komplettlösungen gezaubert.
Alles in deutsch.
Nunja, englische Begriffe sind dann doch hier und da dabei, weil ich selber englisch spiele (die deutsche Version ist meiner Meinung nach für den Müll).
Es gibt nicht nur die Lösungsansätze an sich, sondern auch ein paar Infos, Tricks und Tipps dazu.
Wo ist das zu finden?
Hier: http://forum.bosl.info/viewforum.php?f=64
Ganz oben in dern Rubrik "Special Task Force"
Neben den Komplettlösungen habe ich auch einen Bereich für Builds und Skills erstellt. Da kommen nicht nur Profisachen rein, sondern auch Random-, Fun- und Billig-Builds. Allgemeine Infos wie man an EC, Dil, Lobis, etc. kommt, hab ich auch noch gleich mitaufgenommen.
Würde mich freuen, wenn ich konstruktive Rückmeldungen bekommen würde.
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt mir zu helfen, dann wäre ich sehr froh darum.
Qapla'!
PS
0
Kommentare
-
Nettes Forum und bravo zu deiner Arbeit
Nur sind die meisten STF's nun doch selbsterklärend bzw. hat man den Bogen spätestens beim 3. Mal spielen raus meine ich und beim 25. Mal spielen brauchst du eigentlich nicht mehr nach zu denken
Aber wie gesagt, gute Arbeit und interessant für Einsteiger.Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Für alteingesessene Hasen mag da vielleicht nicht mehr viel Neues drinnen stehen (ausser eventuell ein paar Gimmicks).
Aber für neue Spieler oder welche, die lange pausiert haben, kann das schon einen Blick wert sein. ^^
Und so selbsterklärend können die STF nicht sein, denn sonst würde man in Randoms nicht so oft scheitern.
Ich persönlich fliege gern mit den Leuten aus meinen Flotten und der Friendlist in einem privatem Match. Da weiß ich wenigstens, dass jeder weiß was er zu tun hat. Oder, dass wir so unsere Neuzugänge trainieren.0 -
Nettes Forum und bravo zu deiner Arbeit
Nur sind die meisten STF's nun doch selbsterklärend bzw. hat man den Bogen spätestens beim 3. Mal spielen raus meine ich und beim 25. Mal spielen brauchst du eigentlich nicht mehr nach zu denken
Aber wie gesagt, gute Arbeit und interessant für Einsteiger.
Spiel mal Elite Boden, z.B. Bruderschaft oder NTTE. Deine Meinung wird sich schnell ändern
„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“0 -
Jau, da hast du Recht, obwohl ich da ab und zu schon mal angenehm überrascht wurde
Aber meistens machen wir das auch wie der TE im Team in der Flotte, da kann nichts passieren. Und wenn doch wird daraus für's nächste Mal gelernt (oder zumindest versucht daraus zu lernen ). Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Also ich finde, dass Brotherhood [Elite], neben Undine Infiltration [Elite], eine der leichtesten STF ist, die es gibt.
Wobei ich mich frage, wie man UI bloß versemmeln kann ... Die Lösungen liegen doch eh neben den NSCs! ^^0 -
Erstmal super, hab natürlich direkt mal bei Infiziert Space geschaut, Aber es kommt mir so vor, als ob die Beschreibung noch für die leicht andere ältere Infiziert ist. Sonst schonmal supi, ich hoffe, da schauen ein paar rein0
-
Ja. Aber im Prinzip hat sich an dem Ablauf nichts geändert, weshalb ich es so gelassen habe.
Wenn jemand helfen will oder Kommentare zu den STF/PvE hat, dann bin ich natürlich ganz froh.
Hab auch angefangen zu jeder STF/PvE ein Video zu machen (unkommentiert). Die sind in den Beiträgen eingebettet. Einfach nur um zu zeigen, wie so ein Run aussieht.0 -
Leider unwesentliche Inhalte gepaart mit gruseligem Gameplay - der schnellste weg ein weiterer schlechter Random-Spieler zu werden!
bzgl unwesentliche Inhalte:
Die Guides bezüglich den Missionen erklären in großen Teilen gar nichts, sondern listen, wenn überhaupt einen Teil des Missions-trackers:[STF] (Space) The Battle of Korfez
Beitragvon Tom » Do 28. Jan 2016, 19:33
* Diese Mission ist nur auf dem ELITE-Schwierigkeitsgrad verfügbar!
Vernichte alle Vaadwaur.
Reinfliegen und alles tot schießen ist so ziemlich das Grundkonzept aller Missionen in STO, ist aber bereits bekannt.
Allerdings ist die Umsetzung des selben in den Videos (CCA, BHE etc) möglichst schlecht dargestellt.PS
Du meinst "Taktisches Pvp Speedbuild" den du von https://www.sto-league.com/pvp-builds/ abgescreenshotted hast?
Dann kopiere lieber noch die anderen Builds, denn deine sind wohl eher ein Schuss ins Knie.0 -
Nun, das PvP Speedbuild ist ja nicht von mir eingetragen worden, von daher brauchst du mich auch nicht angreifen. Was andere Spieler eintragen, kann ich wohl kaum als ihr Eigentum verifizieren. Und selbst wenn es nicht deren eigenes Build ist, so ist es doch eine Hilfe, wenn die Builds übersetzt werden.
Zudem habe ich oben bereits geschrieben, dass da nicht nur Profi-Builds rein kommen, sondern auch Fun- und Billig-Builds. Also auch das kein Grund mich so anzufahren.
Das die Beschreibungen teilweise noch unvollständig sind, ist mir auch klar. Zu einigen STFs hab ich zwar Themen eröffnet, aber auch noch keinen Inhalt (zum Beispiel "Sheduled Self Destruct"). Bevor du das jetzt auch noch ankreidest.
Anstatt hier nun zu meckern, könntest du mir helfen. Ich habe ja auch bereits oben geschrieben, dass ich mich über Hilfe freuen würde. Zudem habe ich das bisher alles beinahe alleine gemacht. Wenn du nun der Meinung bist, dass mein Versuch nichts wert ist, warum machst du es dann nicht besser oder gibst konstruktive Kritik ab? Wenn du weißt, wie es geht und vielleicht Tipps und Tricks kennst, warum gibst du dann dein Wissen nicht weiter?0 -
villainvile schrieb: »Nun, das PvP Speedbuild ist ja nicht von mir eingetragen worden, von daher brauchst du mich auch nicht angreifen. Was andere Spieler eintragen, kann ich wohl kaum als ihr Eigentum verifizieren. Und selbst wenn es nicht deren eigenes Build ist, so ist es doch eine Hilfe, wenn die Builds übersetzt werden.
Zudem habe ich oben bereits geschrieben, dass da nicht nur Profi-Builds rein kommen, sondern auch Fun- und Billig-Builds. Also auch das kein Grund mich so anzufahren.
Das die Beschreibungen teilweise noch unvollständig sind, ist mir auch klar. Zu einigen STFs hab ich zwar Themen eröffnet, aber auch noch keinen Inhalt (zum Beispiel "Sheduled Self Destruct"). Bevor du das jetzt auch noch ankreidest.
Anstatt hier nun zu meckern, könntest du mir helfen. Ich habe ja auch bereits oben geschrieben, dass ich mich über Hilfe freuen würde. Zudem habe ich das bisher alles beinahe alleine gemacht. Wenn du nun der Meinung bist, dass mein Versuch nichts wert ist, warum machst du es dann nicht besser oder gibst konstruktive Kritik ab? Wenn du weißt, wie es geht und vielleicht Tipps und Tricks kennst, warum gibst du dann dein Wissen nicht weiter?
Gut zu wissen dein mein Build bei euch im Forum auftaucht0 -
Deine Builds sind i.A. weder "fun" noch "billig" sondern vor allem schädlich und irreführend für Spieler die es nicht besser wissen. Wenn diese Builds unter deinem Direktlink zu deinem "Guide" zu finden sind, wird jeder annehmen, dass das schon dazu gehört. Von welchen Beiträgen möchtest du dich denn inhaltlich distanzieren?
Ein Guide hat eine Verantwortung dem Leser gegenüber. Du versuchst hier ein Beispiel zu sein, und zeigst lediglich wie man sich das Spiel selbst schwer macht.
Und das führt auch zu deinem letzten Punkt, genauso wie damals bei Caruptor, werden die meisten Spieler durchschnittlich nicht gut genug bezahlt um dir deinen Guide zu schreiben.
Anstatt Guides zu schreiben solltest du eventuell erstmal das vorhandene Material nutzen...0 -
Ich empfehle Ryan (Lets talk things over/RyanSTO show yt), Hellspawny (Eskorten Kompendium, tatsächlich ganz in Deutsch soweit ich weiß) und Holo (STOcenter/SFG Forum bzw. die Texte auf der oben bereits erwähnten, kopierten Seite.) Statt zu sagen Englisch seie doof und einen neuen zu schreiben hättest du ja vielleicht etwas übersetzen sollen.
Das Problem ist, dass die Qualität der dargebotenen "Informationen" durchschnittlich tatsächlich noch keine konstruktive Kritik rechtfertigt.0 -
@captainhunter05
Geklärt.
@felisean
Ich habe nirgends geschrieben, dass das ein Guide ist. Es soll lediglich eine Hilfestellung sein, was die STFs betrifft und bei den Builds eine Sammelstelle und Diskussionsplattform. Was heißen soll, dass man dort seine Schiffe ausstellen und fragen kann, wie es andere ausrüsten bzw verbessern würden.
Aber jedem sollte klar sein, dass man 10 verschiedene Leute zu Builds befragen kann und man genau so viele Antworten erhält. Jeder hat seinen eigenen Stil zu spielen und das sollte man auch akzeptieren. Nirgends steht, dass es perfekt ist oder das einzig wahre.
@triinu
Ich hab nie gesagt, dass ich englisch doof finde. Ich selber spiele STO in englisch. Vor allem, weil ich die deutsche Version grausig finde.
Die STO Wiki habe ich zum Beispiel schon nach Walkthroughs durchstöbert, bin aber eher auf allgemeine Informationen gestoßen. Auch bei anderen Seiten habe ich meist nur allgemeine Informationen gefunden. Von daher sind meine "Übersetzungen" wohl auch so standardmäßig.
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn man mir helfen würde.
Es wäre schön, wenn Tipps, Tricks und Co mal gesammelt an einem Platz zu finden sind (vorzugsweise natürlich in deutsch).0 -
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Ich empfehle Ryan (Lets talk things over/RyanSTO show yt), Hellspawny (Eskorten Kompendium, tatsächlich ganz in Deutsch soweit ich weiß) und Holo (STOcenter/SFG Forum bzw. die Texte auf der oben bereits erwähnten, kopierten Seite.) Statt [...] einen neuen zu schreiben hättest du ja vielleicht etwas übersetzen sollen.
Das Problem ist, dass die Qualität der dargebotenen "Informationen" durchschnittlich tatsächlich noch keine konstruktive Kritik rechtfertigt.
Ich glaube Felisean zustimmen zu müssen, dass sich "komplettloesung" nach Guide anhört, und das schädliche builds keine hilfestellung sind. "perfekt oder das einzig wahre" wird hier nicht, nicht erreicht- es handelt sich um eine gänzlich andere Liga.
Der großteil des wissens ist da, nur eben verteilt über Spieler und Channels. Aber wer fragt, dem wird meistens geholfen.. Es ist nur merkwürdig, wenn jemand der fragen sollte (so sehen zumindest die builds und missionsguides aus), anfängt einfach eine "komplettlösung" zu schreiben... Für die Grundkonzepte gibt es ja nunmal die oben erwähnten Guides..0 -
Kann nur sagen: Chapeau!Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!0
-
@triinu
Im Ausgangsbeitrag habe ich aber auch geschrieben, dass ich froh darum wäre, wenn mir jemand helfen möchte.
Wenn sich also Leute zusammen finden, die Wissen haben und das auch bereit stellen, dann würde sicherlich jeder davon profitieren.0 -
villainvile schrieb: »@triinu
Wenn sich also Leute zusammen finden, die Wissen haben und das auch bereit stellen, dann würde sicherlich jeder davon profitieren.
Ich empfehle Ryan (Lets talk things over/RyanSTO show yt), Hellspawny (Eskorten Kompendium, tatsächlich ganz in Deutsch soweit ich weiß) und Holo (STOcenter/SFG Forum bzw. die Texte auf der oben bereits erwähnten, kopierten Seite.)
Das findet man teilweise hier im Forum, Google oder Youtube.villainvile schrieb: »Im Ausgangsbeitrag habe ich aber auch geschrieben, dass ich froh darum wäre, wenn mir jemand helfen möchte.
Dann Frag doch einfach nach einer persönlichen Beratung statt einen Guide zu schreiben. ;D
0 -
Meld dich an und schreib dein Wissen nieder.0
-
Und das führt auch zu deinem letzten Punkt, genauso wie damals bei Caruptor, werden die meisten Spieler durchschnittlich nicht gut genug bezahlt um dir deinen Guide zu schreiben.
Oder du liest einfach die Guides und schaust die videos die schon da sind.. Wieso sollte ich es alles nochmal für dich in deinem Forum wiederholen, damit du danach sagst, du hättest da viel Arbeit investiert ;D
Und nein, das Wissen ist schon da... es ist nur nicht in deinem Forum/Videos zu finden.0 -
Überarbeite doch bitte den Teil "Abkürzungen", "HO" ist nicht "Hive: Onslaught", wie wäre es mit HSN/HSA/HSE? Ebenso für ISA, CSA, KSA, Fez, GGA, NTTE, CGA, IGA, KGA, HGA und viele weitere.
Die Aussage "um den Schaden zu verstärken, müssen Herald APs erst die Schilde runterschießen, deshalb nehme ich Fluide, die zurückstoßen und damit auch Schaden machen" (vgl. http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=66&t=684) macht genauso wenig Sinn, wie die empfohlenen DOffs, kein DOff kann den Cooldown von Kanonen oder Strahlenwaffen senken (Sinn?). Es macht ebenso keinen Sinn, zu sagen, Scis müssen drainen und Engs sind als Heiler ausgelegt, ein Sci ist meist ein für ein Team sinnvollerer Heiler als ein Eng, man betrachte Fähigkeiten wie Streuungsfeld und Sensorenscan.
Widearc DHCs haben nicht 180, sondern 90° Schusswinkel (vgl. http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=681&sid=095c6f353cb38b13af0d072adeeff9a5), den großen Teil des Threads, der noch auf Englisch ist, könnte man prinzipiell übersetzen.
Beams haben 250° bzw. 90° (DB) Schusswinkel, nicht 180° (http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=66&t=682), Overload zu nutzen hilft einem Team überhaupt nicht, mit FAW kann man deutlich schneller aufräumen.
Die Konsole des Obelisken-Trägers kann nur auf besagtem genutzt werden, es macht außerdem keinen Sinn, ohne bestimmte Traits, also vollkommen grundlos, einen Tachyonstrahl zu nutzen (http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=66&t=689)
Erneut, wieso wird Overload empfohlen (dann auch noch mit SBAs)? Die chronometrische Konsole entstammt zudem der aktuellen Featured Episode, nicht dem Krenimschiff (http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=66&t=691)
Was soll bitte eine öffentliche "schwarze Liste"? Der einzige Sinn von dieser besteht hier darin, Spieler öffentlich anzuprangern (http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=677)0 -
Ich hab mal Battle of Korfez überarbeitet. Ist aber leider immer noch etwas mager.kein DOff kann den Cooldown von Kanonen oder Strahlenwaffen senken.
Da sagt die STO Wiki und das Spiel an sich aber etwas anderes.
http://sto.gamepedia.com/Duty_officer
Energiewaffenoffiziere können das.
Soll ich dir die Namen auch noch raussuchen? Lomeg oder 4of4 zum Beispiel.
Oder reden wir hier aneinander vorbei?der noch auf Englisch ist, könnte man prinzipiell übersetzen.
Ist auf meiner ToDo Liste.Was soll bitte eine öffentliche "schwarze Liste"? Der einzige Sinn von dieser besteht hier darin, Spieler öffentlich anzuprangern (http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=677)
Ich sehe es nicht als anprangern. Wobei man das durchaus so interpretieren kann.
Für mich ist der Sinn darin gegeben, dass andere Spieler gewarnt werden.
Aber ich denke, diesen Punkt kann man nicht diskutieren, weil man da nie auf einen grünen Zweig kommt.0 -
du hast leider das konzept von Korfez noch nicht gänzlich erfasst und schreibst wieder mal den missions-tracker ab und zeigst wie es mit einem katastrophenbuild eventuell aussehen könnte, wenn man seine Mitspieler ärgern will...
Ich weiß wirklich nicht warum du daran glaubst, dass du berufen bist das hier zu betreiben...0 -
Strahlenwaffen und Kanonen haben Cooldowns im Sekundenbereich, bis sie erneut feuern können, eine Senkung des Cooldowns für Fähigkeiten dieser Waffenarten ist nicht gleich eine Senkung des Cooldowns der Waffen.
http://sto.gamepedia.com/Lomeg0 -
villainvile schrieb: »Ich hab mal Battle of Korfez überarbeitet. Ist aber leider immer noch etwas mager.
Wie triinu schon sagte, scheints du auch das Konzept von Battle of Korfez nicht verstanden zu haben. Eventuell solltest du dir nochmal den entsprechenden Devblog durchlesen, der ist informativer und hilfreicher als deine "Hilfestellung".
Ok dein Video zeigt ganz klar wie mans auf gar keinen Fall machen sollte, das ist eine komplette Katastrophe von vorne bis hinten. Es gibt auch diverse VIdeos auf Youtube (z.B. die erwähnten Videos von Ryan), die Battle of Korfez besser zeigen/erklären als dein Video.0 -
Wie gesagt, meckern ist einfach.
Aber wo bleibt jetzt das Konstruktive?0 -
Langsam irritierst du mich, dir wurde alles genannt und gelinked was du brauchst um aufzuhören so zu spielen, wie du spielst.. aber irgendwie, trotz etwa 4 maliger wiederholung ignorierst du es immer noch komplett.. Und das führt ja eigentlich zum Hauptproblem von STO... Blendest du den chat im Spiel auch immer schön aus?^^0
-
Es geht darum, dass ihr nur verlinkt und euch dann bequem nach hinten lehnt.
Seid ihr schon so abgehoben oder habt ihr keinen Bock auch mal selbst etwas zu schreiben?0 -
-
Du weißt nicht so genau wer Felisean und Triinu sind, oder?
Aber wir schreiben nicht überall zehn Namen drunter, trotzdem ist das meiste als Gruppenerzeugnis zu werten.
kleiner tipp: https://www.sto-league.com/team/
RyanSTO0 -
Eigentlich hatte ich nicht vor, meine Meinung in diesem Thread darzulegen. Ein grundlegendes Problem ist allerdings, dass neue Spieler Fehlinformationen bzw. schlechte Informationen für brauchbare und hilfreiche Tipps halten und dementsprechend Fehler begehen die nicht nötig gewesen wären. Daherr ist es wichtig, dass man gegenüber so etwas offen Kritik übt!
Wie meine Vorposter schon ausgeführt haben, wirken Deine Hinweise zum Missionsablauf nicht wirklich informativ, da meistens nur die Missionsziele abgeschrieben wurden oder alles äußerst vage beschrieben worden ist; zu den vorliegenden Builds erübrigt sich offensichtlich jeder Kommentar und die Videos zeigen einen eher erschreckenden Playstyle.
An dieser Stelle sollte man Dir einen nett gemeinten Hinweis geben: Es ist zwar schön, dass Du anderen Hilfestellungen bieten möchtest, aber vorher solltest Du selber gute Guides durchgehen und das Wissen dieser verinnerlichen, bevor Du einen Guide schreibst, der das Potenzial hat, Spieler fehl zuleiten statt sie zu unterstützen.villainvile schrieb: »Es geht darum, dass ihr nur verlinkt und euch dann bequem nach hinten lehnt.
Seid ihr schon so abgehoben oder habt ihr keinen Bock auch mal selbst etwas zu schreiben?Wieso sollte man etwas nochmal aufschreiben, wenn es bereits vorhanden ist?
Yoda hat an dieser Stelle recht, wieso sollten wir hier alles erneut auflisten, wenn es an anderer Stelle öffentlich für jeden bereits zur Verfügung steht?Aber wir schreiben nicht überall zehn Namen drunter, trotzdem ist das meiste als Gruppenerzeugnis zu werten.
So ist es auch, die Guides sind auf Teamwork basierend. Es mag vielleicht einer sein, der es niederschreibt oder in Videos erklärt, aber das vorgestellte Wissen wurde gemeinsam erworben und i.d.R. schauen einer oder mehrere auch noch einmal über einen Guide, um zu vermeiden, dass sich irgendwo doch noch ein grober Schnitzer einschleicht.
Unsere Guides sind in Videoform auf Youtube verfügbar und auch in geschriebener Form in deutscher und englischer Sprache.
Beste Grüße
Holofrog0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen