Waffentyp-Limbo bei den Krenim
chromaty
1. Packt man ein Krenim-Schiff aus seiner Kiste, beinhaltet es standard Disruptorwaffen der Koalition
2. Das Set "Temporale Manipulation der Krenim (!)" beinhaltet Tretryonwaffen bzw. unterstützt diese
3. Das Set "Chronometrische Berechnungen", auch ein Set der Krenim, beinhaltet und unterstützt Polaronwaffen
Kann mir vielleicht jemand die Logik dahinter erklären? Ich habe das Krenim Kistenschiff und nun nat. den Krenim Forschungskreuzer, und eigentlich nutzen die ja, zumindest wenn es nach Cryptic geht, Disruptorwaffen der Koalition. (Die übrigens nach wie vor Char- anstatt Account gebunden sind!).
Wieso also zusätzlich Tetryon und Polaron unter der Flagge der Krenim?
Wenn es schon spezielle Kistenwaffen gibt, hätte cryptic zumindest ein Krenim Set hervorbringen können, welches diese auch zusätzlich unterstützt oder spezielle Bonis bringt.
Das gleiche (Unlogik) gilt übrigens auch für das jüngste Ruf-Set der Terraner. Denn die ballern mit Phaser aber die Sets bedienen Disruptor. Wieso?
Da fällt mir noch ein:
Wieso kann ich die Krenim Konsole aus meinem Kistenschiff, nicht im Krenim-Ereignisschiff einsetzen und umgekehrt? Bzw. wieso bilden die kein Set inkl. Boni?
Bei den Jem Hadar Schiffen ergeben die Konsolen aus allen 3 Schiffen sogar ein eigenes Set, wobei...:
- der Dread ein Lobi Schiff ist
- der Eskorten Träger ein Kistenschiff
- und das Attackship sogar nur per Zufall aus Doffpaketen kommt
Sry aber beim Thema Krenim sollte sich Cryptic wirklich nochmal Gedanken machen.
2. Das Set "Temporale Manipulation der Krenim (!)" beinhaltet Tretryonwaffen bzw. unterstützt diese
3. Das Set "Chronometrische Berechnungen", auch ein Set der Krenim, beinhaltet und unterstützt Polaronwaffen
Kann mir vielleicht jemand die Logik dahinter erklären? Ich habe das Krenim Kistenschiff und nun nat. den Krenim Forschungskreuzer, und eigentlich nutzen die ja, zumindest wenn es nach Cryptic geht, Disruptorwaffen der Koalition. (Die übrigens nach wie vor Char- anstatt Account gebunden sind!).
Wieso also zusätzlich Tetryon und Polaron unter der Flagge der Krenim?
Wenn es schon spezielle Kistenwaffen gibt, hätte cryptic zumindest ein Krenim Set hervorbringen können, welches diese auch zusätzlich unterstützt oder spezielle Bonis bringt.
Das gleiche (Unlogik) gilt übrigens auch für das jüngste Ruf-Set der Terraner. Denn die ballern mit Phaser aber die Sets bedienen Disruptor. Wieso?
Da fällt mir noch ein:
Wieso kann ich die Krenim Konsole aus meinem Kistenschiff, nicht im Krenim-Ereignisschiff einsetzen und umgekehrt? Bzw. wieso bilden die kein Set inkl. Boni?
Bei den Jem Hadar Schiffen ergeben die Konsolen aus allen 3 Schiffen sogar ein eigenes Set, wobei...:
- der Dread ein Lobi Schiff ist
- der Eskorten Träger ein Kistenschiff
- und das Attackship sogar nur per Zufall aus Doffpaketen kommt
Sry aber beim Thema Krenim sollte sich Cryptic wirklich nochmal Gedanken machen.
Post edited by chromaty on
0
Kommentare
-
Nein passt. Denn in einem >>Spiel<< muss sich die Logik oder Realismus nun einmal praktischen Gegebenheiten beugen. So wie zB Chars in der Regel nie aufs Klo müssen. Nicht Logisch aber sinnvoll - einfach nur damit es Praktikabel ist und bleibt.
Da es schon diverse Sets gibt die Disruptoren unterstützen, es aber keine bzw. wenige Sets für die oben genannten Waffengattungen, wäre es nicht praktikabel weitere Disruptoren-Sets zu schaffen. Das selbe gilt für Konsolen-Sets. Es ergibt keinen Sinn, nutzlose oder zu starke Kombinationen zu erschaffen, nur damit man kombinieren kann.
Jetzt könnte man sicher sagen: Das hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen und langfristig planen müssen. Das stimmt sicherlich. Allerdings unterliegen MMOs in der Regel einem biologischem, heterogenem Wachstum. Nach der Planung werden einige Komponenten in späterer Umsetzung verworfen - neue kommen dazu.
Mich persönlich stört es auch nicht - ich habe auch kein Nachteil daran.
*moderiert - off-topic*Post edited by ganapatinord on0 -
*moderiert - off-topic*Post edited by ganapatinord on0
-
-
*moderiert - off-topic*
Davon abgesehen habe ich mir auch die Frage nach Erhalt des Eventschiffs gestellt, warum das Set dazu nicht wirklich passt,
andererseits gibt es selbst für jemanden wie mich, der noch nicht solange dabei ist, schon mehrere Möglichkeiten etwas darum herum zu basteln, ob Tetryon oder Disruptorwaffen, die Vielfalt der Ausrüstungsgegenstände ist da, von daher kann ich damit leben^^Post edited by ganapatinord on0 -
-
*moderiert - off-topic*
BTT:
Sowie ich die Zeit finde muss ich mal die Bankfächer durchstöbern und in der Flotte fragen, was es an diversen Kombinationsmöglichkeiten gibt, die Möglichkeiten des neuen Sets hören sich einfach gut an und es muss ja nicht zwingend auf einem Krenimschiff verbaut werden.
Post edited by ganapatinord on0 -
-
*moderiert - off-topic*
Ich finde die neuen sets bzw. die Waffenarten super. Eine gewisse Unklarheit hab ich auch bemerkt, empfand sie aber nicht als störend. Das das Verwirrung auslösen kann, kann ich mir vorstellen. Das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter, aber ich versteh deine intention chromaty. Lässt man mal den persönlichen schmons von cresent am Ende seiner ersten Antwort weg, scheint mir seine Erklärung aber einleuchtend zu sein.Post edited by ganapatinord on0 -
*moderiert - off-topic*
@lazar27
Ja die Sets ansich sind super keine Frage und ich habe sie auch mit keiner Silbe schlecht geredet. ;-)
Aber die Kern-Frage ist, warum es für Krenim (Koaltionswaffen) in den Missionen nichts gab?! Und warum man die Konsolen der Krennimschiffe nicht in das jeweilige andere Schiff einsetzen kann.
Auch bei dem "Quanten-Phasen" Set, bei dem der Torpedo Schilde platt macht, hat man sich bei der Quantenphasen-Strahlenbank für Phaser als Typ entscheiden, obwohl Tetryn auf Schilde geht und nicht Phaser. Auch so eine unlogische Geschichte.
Es geht mir allgemein um die "Unlogik" bei allem was Cryptin in letzter Zeit fabriziert und würde mir wünschen das Die Sets etwas besser an die Fraktionen und deren Schiffstypen, die gerade im Spiel, Storytechnisch aktuell sind, angelehnt werden.
So hat man ein heidloses durcheinander an Sets, für die man die Waffen und Taktikkonsolen braucht, die ja alles auch gelevelt werden wollen/sollen/können.. wie man es auch nimmt.
Post edited by ganapatinord on0 -
*moderiert - off-topic*
Abgesehen davon bleibt die Antwort jedoch die selbe. Wäre es dir lieber, wenn es sehr viel mehr praktische Sets von einigen wenigen Gattungen gäbe und dafür weniger von allen anderen? Wäre das logischer? Unbeachtet der Fragestellung, warum ein Volk nicht über verschiedene Waffengattungen verfügen sollte.Post edited by ganapatinord on0 -
-
Mutti hat gesprochen.
Aye Chef, ich bin ganz zahm.0 -
@ganapatinord
1. Danke
2. Ich scheine solche Entwicklungen in meinen Threads magisch anzuziehen, dafür entschuldige ich mich.
Und jetzt bitte zurück zum Topic, danke.0 -
*moderiert*
Off-Topic und
Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.0 -
*moderiert - off-topic*Post edited by ganapatinord onIch ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
-
OT (hoffentlich) komplett entfernt. Gerne weiter mit dem Thema des Threads.
GanapatiMt 28,20b0 -
Chromaty, durch die Standardausrüstung der Krenimschiffe ist deine Frage naheliegend. Warum das so ist wie es ist, kann ich dir leider auch nicht sicher sagen. Ich kann dabei lediglich Vermutungen anstellen, aber vielleicht geben die ein paar neue Perspektiven.
cresent hat ja bereits eine mögliche recht allgemeine Erklärung abgegeben. Hinzu kommt, dass man bei der Konsole (im Fall des Science Schiffs) vermutlich darauf baut, dass dies den Kauf der neuen Flaggschiffe anregt.
Was die Austauschbarkeit der Konsolen angeht, so finde ich im STO Wiki durchaus Angaben darüber, dass das Timeline Analysis Sensor Grid auf anderen Krenim-Schiffen installiert werden kann. Nicht so das Temporal Distortion Field. Wohl aber das Timeline Stabilizer Field. (Falls es das war, was du meintest...)
Warum nun nichts in den Episoden oder Kisten vorhanden ist, dass die Standardwaffen unterstützt, mit denen die Krenim-Schiffe ausgerüstet sind... wer weiß?! Eine Anfrage an die Entwickler bzw. den Support bringt dir vielleicht etwas mehr Erklärung.
Allerdings bin ich neugierig. Du scheinst gewisse Vorstellungen davon zu haben, wie ein Set bzw. Items, die die Koalitionswaffen unterstützen, aussehen könnten.Post edited by lazar27 on0 -
Warum nun nichts in den Episoden oder Kisten vorhanden ist, dass die Standardwaffen unterstützt, mit denen die Krenim-Schiffe ausgerüstet sind... wer weiß?! Eine Anfrage an die Entwickler bzw. den Support bringt dir vielleicht etwas mehr Erklärung.
Allerdings bin ich neugierig. Du scheinst gewisse Vorstellungen davon zu haben, wie ein Set bzw. Items, die die Koalitionswaffen unterstützen, aussehen könnten.
Himmel nein, nicht die standard waffen (lach) da hab ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich habe auf 2 Chars ein komplettes Set an Disruptoren der Koalition, bis auf lev 14 (extrem selten) gelevelt (episch muss nich sein) und ich nutze die auch gern. Die gehören ja auch eigentlich in die Krenim Schiffe rein, auch wenn man sie mit allem anderen genau so betreiben kann.
Ich mag es, was das angeht auch mal authentisch, deswegen flieg ich meine jem Hadar Schiffe gerne auch mal mit Polaron, da ich auch kein DPS Junkie bin. (...es mit Polaron aber trotzdem auf 30k in ISA schaffe :-P )
Die Erklärung von Cresent war insofern unnötig, als das ich mir den Thread auch hätte sparen und die Gegebenheiten einfach hinnehmen könnte. Was ich am Ende auch muss, aber man kann ja drüber diskutieren, dafür ist ein Forum ja da. Vielleicht ergeben sich, wie Du schon sagst, auch andere Perspektiven.
Ich hätte die Sets, die eigentlich für Tetryon und nun Polaron gedacht sind eben gerne auch für die wirklich schweine teuren Koalitionswaffen gehabt. Gerade weil sie unter der Krenim Flagge laufen. Teuer in der Anschaffung und noch teurer beim upgraden, zumal sie obendrein als einzige (Disruptoren) Kistenwaffen Char- anstatt Account gebunden sind. Und ich nehme ja nicht irgendwelche Kistenwaffen, sondern nur die mit [CrtD]xX +... damit es sich auch wirklich für mich lohnt.
Nun habe ich 2 Krenim Schiffe mit den dazugehörigen Koalitionsdisruptoren und als einzige Waffensetunterstützung das ebenfalls sehr teure Elachi Set, das einen Bonus auf Disruptorschaden gibt. An dieser Stelle sollte ich erwähnen das es abermillionen EC und hunderttausende Dil. gebraucht hat um diese upzugraden. Aber weder einen netten Destabilisierungsstrahl oder eine Tetryonkaskade etc. (Spielzeug), was ja auch mal ganz nett gewesen wäre. ^^
Es gibt nun einen Haufen Krenim Zeug aber es passt alles nicht wirklich zusammen. Und ich möcht jetzt nicht auf dem entsprechenden Char auf Tetryon bzw. Polaron umsteigen, nur weil Cryptic den Krenim jetzt noch diese beiden Waffenarten angedichtet hat.
Vor allem wenn ich bedenke was ich in das Upgraden investiert habe.0 -
Schiffe authentisch auszurüsten finde ich persönlich sehr sympathisch.. mache ich auch öfter.
Vielleicht hast du ja Glück und im Laufe von Future-Proof kommt noch eine Episode mit einem entsprechenden Item oder gar set.
aber mir fällt gerade ein... das set aus blood of ancients ist doch ein disruptor set... Bringt das nicht den gewünschten Effekt?0 -
Schiffe authentisch auszurüsten finde ich persönlich sehr sympathisch.. mache ich auch öfter.
Vielleicht hast du ja Glück und im Laufe von Future-Proof kommt noch eine Episode mit einem entsprechenden Item oder gar set.
aber mir fällt gerade ein... das set aus blood of ancients ist doch ein disruptor set... Bringt das nicht den gewünschten Effekt?
Du meinst wahrscheinlich das Bewahrer-Set.. das hab ich auch und nutz es ab und zu sogar, aber das hat mehrere Nachteile:
1. Muss man einen Taktikslot opfern, dadurch gehen mir schonmal 1,9% kritbonus flöten (gegenüber des Flottenmoduls)
2. Gibt es Bonus auf Transphasentorpedo, der schlechteste von allen und das Set "Chronometrische Berechnungen" nutzt logischerweise chroniton
3. Die Disruptor resonanz Strahlenbank ist selbst auf 14 nicht wirklich der Hit
4. zeigt der 3er Bonus so gut wie keine Wirkung
Fällt bei mir also auch in die Schublade "Gewollt und nicht gekonnt", leider. Wie gesagt ich nutz es trotzdem manchmal einfach zum Spaß.
Ich hab manchmal den Eindruck, weil ja Disruptoren den Klingonen zugeordent wird, gibts da nicht wirklich Highlights weil die werden ja echt bei fast allem benachteiligt und vernachlässigt. Gefolgt von den Romulanern, was man allein daran sieht das kaum einer mit Plasma unterwegs ist.
Ich hingegen hab bei meinem alles auf Plasma ausgelegt.
Aus meiner Sicht ist das Thema Krenim von Cryptic völlig falsch konzipiert worden. Sowas von Schade, denn das ist eine der wenigen wirklich interessanten Spezies aus dem Delta Quadrant wie ich finde.
0 -
This content has been removed.
-
Nabend,..
um sowas even. zu unterstützen könnte man z.B. einführen..
Fed. Toons bekommen XX% Bonus auf Phaser
KDF auf Disrupter
Rom. auf Plasma..
.. was würdet ihr dazu sagen bzw. davon halten ?
Da würde ich wenn, dann noch einen Schritt weiter gehen, weil einfach nur einen Bonus auf den Schaden würde nicht viel bringen, ausser die Gegner noch schneller platt zu bekommen.
Wenn schon dann Feddy einen Bonus auf z.B. Deaktivierung von Waffensystemen
Klingonen einen Bonus auf z.B. Schilddurchdringung
Romulaner einen Bonus auf Plasma-Sekundärschaden
nur als Beispiel....
Aber durch die vorhandenen Traits wird schon so viel zusatz Klimbim gewährt...
Mir gehts mehr um die Spezialwaffen aus den Sets wie zB den "Quanten-Destabilisierungsstrahl" aus dem "Quanten-Katalysatoren"-Set
Die Disruptoren der Koalition sind eig. ganz normale Disruptoren und geben led. eine 20%ige, statt wie normal 10%ige Minderung der Widerstände auf Disr. des Gegners. Und da NPCs so viel ich weiß gar keine Widerstände haben, sondern einfach nur festgelegte Trefferpunkte ist dieses Feature leider für den.... genau ^^
Deshalb wäre es Interessant gewesen für Krenim Flieger die diese Waffen nutzen etwas zu bringen das auch gegen NPCs nochmal aua macht in Form eines passenden Sets.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback