Ankündigung der K6 Flaggschiffe
Kommentare
-
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort
Den Dreadnought wollte ich mit Credits kaufen, deswegen meine Bedenken.0 -
Neue Schiffe - wie nett. Und wie unerwartet! Freude, Freude, Freude ! /Ironie off
Wie wäre es statt dessen mit kaufbaren Konsolenplätzen? Oder BOFF Plätzen? Könnte man ja mal überlegen, ob PW es nicht ermöglicht, das man seinem Schiff ein oder zwei zusätzliche BOFFs und/oder Konsolen spendiert. (Das könnte man auch ins Rufsystem bei Events als Belohnung einbauen. Nur so ein Gedanke!)
Dafür würde ich eher Geld ausgeben, als für noch ein Schiff, bei dem man nach ein oder zwei Wochen denkt: "Gekauft, gestestet, nicht für gut befunden!" und es dann zu den anderen 20 oder 25 auf Halde legt.
Was ich brauche. ist mehr Platz für Boffs und Konsolen - nicht noch mehr Schiffe.Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
A. Einstein
(Hier sollte eine Signatur stehen)0 -
Zunächst wollte ich dann die Taktische Ody holen, den Setbonus dann mit den Konsolen aus dem K5-Set nutzen. Aber nein, man hat denen neue Konsolen verpasst und sie richtig hässlich gemacht, damit es "neue Schifffe" sind und ein günstiges Upgrade nicht in Frage kommt.
STO sollte echt "Testflüge" ermöglichen. Man kann ein Schiff für etwas Dilli oder ZEN 24h testen und wenn man zufrieden ist, zahlt man den Rest. Bei Preisen von 25,- für ein Schiff (!!!!) kann man nicht immer die Katze im Sack kaufen.0 -
Zunächst wollte ich dann die Taktische Ody holen, den Setbonus dann mit den Konsolen aus dem K5-Set nutzen. Aber nein, man hat denen neue Konsolen verpasst und sie richtig hässlich gemacht, damit es "neue Schifffe" sind und ein günstiges Upgrade nicht in Frage kommt.
STO sollte echt "Testflüge" ermöglichen. Man kann ein Schiff für etwas Dilli oder ZEN 24h testen und wenn man zufrieden ist, zahlt man den Rest. Bei Preisen von 25,- für ein Schiff (!!!!) kann man nicht immer die Katze im Sack kaufen.
Oder man wartet bis es genug Reviews zu dem Objekt der Begierde gibt..und kauft dann...vielleicht..
Aber die Idee finde ich gut.
Hat die K6 Ody auch den Regent Skin??
DANN könnte ich ev. auch so deppert sein mal wieder Kohle versenken zu wollen.^^R.I.P STO0 -
Was hat die Regent/Sovereign/Nooble Angriffskreuzer mit dem Odyssee Dreagnouth zu tun?0
-
Ist schon etwas bekannt über das Boff-Layout. Kriegen die Romulaner wieder eine nahezu perfekte Tak-Boff-Belegung und die Feds den 1000. Kreuzer mit einem völlig schwachsinnigen Tech-Cmd?0
-
This content has been removed.
-
Wenn ich mir die Twitter-Bilder so ansehe, bin ich schon sehr angetan. Besonders von der SCI-Variante (die ich nicht brauche). Die K5U habe ich alle, weil mir das Design sehr gefiel (abgesehen davon, dass alle Konsolen prima sind.) Da werde ich schon was schönes basteln können für einen Taktiker und einen Techniker. Das schöne am Command-Officer ist das "beliebig." Das ist schon was.0
-
Ich bin mittlerweile auch sehr angetan von den Bildern aber natürlich sind 2 sachen auch ausschlaggebend:
1: sind die K5 Skins nutzbar ohne die schiffe zu besitzen (kann ja bei der Hestia auch diePromeheus skins auswählen ohne die K5 zu haben)
2: was ist mit den Universalkonsolen wie dem BoP der Bortasqu oder der Chevron Abtrennung/Aquarius? Gibts die dabei kauf ich das komplette Set, gibts die nicht, kauf ich keins (bin gut ausgerüstet mit Kreuzern) Man muss sie ja nicht kaufen aber gerade bei solchen sets find ich dieses" doppelkaufen" falsch. Schon blöde genug dass die meisten K6 schiffe auf die K5 versionen angewiesen sind und man nicht einfach die konsolen dabeigibt. 3000 für 1 K6 schiff ist sinniger als 3000 für K6 und 2500 für ein obsoletes K5 um die K6 komplett nutzen zu können
Nochmal 7500 Zen ausgeben für die Konsolen fänd ich doof0 -
willamsheridan schrieb: »Ich bin mittlerweile auch sehr angetan von den Bildern aber natürlich sind 2 sachen auch ausschlaggebend:
1: sind die K5 Skins nutzbar ohne die schiffe zu besitzen (kann ja bei der Hestia auch diePromeheus skins auswählen ohne die K5 zu haben)
2: was ist mit den Universalkonsolen wie dem BoP der Bortasqu oder der Chevron Abtrennung/Aquarius? Gibts die dabei kauf ich das komplette Set, gibts die nicht, kauf ich keins (bin gut ausgerüstet mit Kreuzern) Man muss sie ja nicht kaufen aber gerade bei solchen sets find ich dieses" doppelkaufen" falsch. Schon blöde genug dass die meisten K6 schiffe auf die K5 versionen angewiesen sind und man nicht einfach die konsolen dabeigibt. 3000 für 1 K6 schiff ist sinniger als 3000 für K6 und 2500 für ein obsoletes K5 um die K6 komplett nutzen zu können
Nochmal 7500 Zen ausgeben für die Konsolen fänd ich doof
Glaube kaum das die dabei sind. Wie bei der Hestia auch kein Multivektorangriff drauf ist. Deshalb gibt es ja die T6 Schiffe. Nochmal kräftig für einen Brückenoffiziersplatz mehr abkassieren.0 -
sovalucard schrieb: »schwarzer34 schrieb: »sovalucard schrieb: »brunodasbrot schrieb: »UJUUJUJUJUJUJUJ, hübsch sehen die aus (außer der Klingonischen Variante, irgendwie detailarm), die Odyssey hat auf jeden fall fleißig abgespeckt, sieht viel besser aus als das Original. Besonders hübsch ist aber mal wieder die Romulanische Variante, sieht für mich sehr interessant aus, so als ob Romulaner eine Scimitar gebaut hätten.
Die Romulaner haben die Scimitar aus dem Film gebaut.
Das FED-Aussehen wird ja immer schlimmer.... ohne Worte.
Wenn dan waren es Remaner
Quellen?
Ich glaube kaum das Remaner die Möglichkeit, die Rohstoffe und das nötige Know-How hatten um das Mega-Schiff zu konstruieren.
Neben der Minenarbeit.. noch so ein Schiff bauen... glaub ich kaum.
Laut Memory Beta wurde das Schiff von Romulanern gebaut, die Remaner und Shinzon kaperten den Prototypen und zerstörten die Schwesterschiffe. Klingt mir deutlich plausibler.sovalucard schrieb: »schwarzer34 schrieb: »sovalucard schrieb: »brunodasbrot schrieb: »UJUUJUJUJUJUJUJ, hübsch sehen die aus (außer der Klingonischen Variante, irgendwie detailarm), die Odyssey hat auf jeden fall fleißig abgespeckt, sieht viel besser aus als das Original. Besonders hübsch ist aber mal wieder die Romulanische Variante, sieht für mich sehr interessant aus, so als ob Romulaner eine Scimitar gebaut hätten.
Die Romulaner haben die Scimitar aus dem Film gebaut.
Das FED-Aussehen wird ja immer schlimmer.... ohne Worte.
Wenn dan waren es Remaner
Quellen?
Ich glaube kaum das Remaner die Möglichkeit, die Rohstoffe und das nötige Know-How hatten um das Mega-Schiff zu konstruieren.
Neben der Minenarbeit.. noch so ein Schiff bauen... glaub ich kaum.
Laut Memory Beta wurde das Schiff von Romulanern gebaut, die Remaner und Shinzon kaperten den Prototypen und zerstörten die Schwesterschiffe. Klingt mir deutlich plausibler.
MEMORY BETA, was glaubst du wohl wieso das Ding MEMORY !!!!BEATA!!!! heisst, Memory Alpha ist die Internet Star Trek Bibel. Es mag sein das es unlogisch ist, das die Remaner so einen Klotz heimlich bauen könnten. Schließlich ist das Laser Schwert immernoch ein Laser Schwert obwohl es ein Plasmaschwert sein sollte, oder das der Todesstern mit nicht Klonen bemannt war, obwohl Klone logischer wären. : 3
0 -
ralghanarhhallas schrieb: »Endlich die neuen Flaggschiffe, hab schon lange drauf gewartet. Wenn Cryptic mir jetzt noch eine Freude machen will gibts die anderen Schiffe am Donnerstag um 20% billiger, dann kaufe ich mir das Piloten Megapaket gleich noch mit dazu.
Bei der FED-Science Version kann man ganz deutlich die Andockbucht für die Aquarius-Eskorte sehen. Daraus schließe ich daß man auch die alten Odyssee Konsolen verwenden kann. War ja bei allen anderen Schiffen auch so. (Alita, Hestia, Valiant und so weiter) ob sich das dann zu einem 6 Konsolen Set-Bonus hochschraubt werden wir wohl am Dienstag erfahren, ganz sicher aber am Donnerstag.
Was die Scimitar angeht hat schwarzer34 eindeutig recht es ist ein Remanisches Schiff Remanischer Bauart. Man kann es sogar daran sehen daß der Rumpf des Schiffes eckig und nicht mit einem Vogelkopf beginnt. (Einzige Ausnahme bei rom. Schiffen der BOP aus TOS)
Es ist romulanisch, es ist Grün, und sieht aus wie ein Wellensittich in der Mauser. Zudem, sind die Formen viel zu Rund, um als Remanisch durch zugehen.
0 -
Wo da die Gewinnlogik ist versteh ich aber nicht ganz. Sobald man lvl 50 ist hat man ja die wahl zw. K5 und K6. K5 kauft dann ja eh keiner mehr, warum sollte man. Dass dann jemand beide Schiffe kauft ist unwahrscheinlich. Eher neigt man ja dazu eh nur eines zu kaufen oder, wenn man das Set nicht bekommen kann, keines zu kaufen. War/ist auch der Grund warum mir die Hestia nicht in die Flotte kommt
0 -
xingelxangel schrieb: »Ist schon etwas bekannt über das Boff-Layout. Kriegen die Romulaner wieder eine nahezu perfekte Tak-Boff-Belegung und die Feds den 1000. Kreuzer mit einem völlig schwachsinnigen Tech-Cmd?
also "Schildpolarität umkehren" finde ich auf dem Commander Slot schon gut. Aber Führungsspez und dann nur Lt. Cmd finde ich schon0 -
Hat der Dreadnught dann auch die 3 .... (äh.. Führungschiff-fähigkeiten?)
Die Eigenschaft von der Taktikvariante ist gut, die Technik variante hätte ne bessere Eigenschaft wenn die eine Bonusheilung gäbe. Die Eigenschaft der Wissenschaftsvariante ist Schrott. Ich hoffe die Konsolen haben wenigstens eine Aufladezeit von 40/50 Sekunden, nicht 3 Minuten.0 -
willamsheridan schrieb: »Ich bin mittlerweile auch sehr angetan von den Bildern aber natürlich sind 2 sachen auch ausschlaggebend:
Nochmal 7500 Zen ausgeben für die Konsolen fänd ich doof
Bei der Prometheus (auch der Galaxy) liegt das daran dass die schon als Levelschiff verfügbar ist.
Letzeres dient nur zum Geld verdienen mit Konsolen und Design von T50 -
Bei der Prometheus (auch der Galaxy) liegt das daran dass die schon als Levelschiff verfügbar ist.
Letzeres dient nur zum Geld verdienen mit Konsolen und Design von T5
Ich denke aber man würde mehr geld machen wenn man die Konsolen für je 500-750 Zen separat anbietet. Ist definitiv attraktiver als 2500 Zen fürn Schiff das im besten Falle als Admiralitätskarte taugt und sonst auf dem Schrott landet.
Manchmal hab ich das gefühl die STO logik besteht darin dass man glaubt man macht mit möglichst hohen Preisen den maximalen Gewinn/hohe Preise bedeuten mehr Käufer oder die Spieler stört der Preis nicht
Das man aber oft mit günstigeren Preisen mehr Leute anzieht= mehr verkauft= mehr gewinn macht ist eigentlich logischer, auch dass man mehr K6 verkaufen würde wenn man für K5 Besitzer Rabatt geben würde
(andererseits verzichtet man z.B. bei den Event schiffen auf Gewinn nur um eine illusorische Exklusivität zu wahren und Späteinsteiger ins Spiel zu ärgern, wie Delta Rekruten) außer STO zielt auf "Wale" ab.
Und wars bei der Excelsior nicht auch so dass ich auch ohne die K3 (?) version bei der K5 den original Skin wählen konnte?
0 -
Ich wünschte es gäbe einen 3D Vorschaukasten in dem man auch alle Teile (die der alten Versionen und die neuen) der Schiffen miteinander kombinieren kann um zu gucken ob einem das Schiff optisch gefällt. Auch wäre es gut wenn sich die großen Rabattpakete immernoch kaufen kann, wenn man bereits ein Schiff davon besitzt und nicht so wie jetzt ganz oder extrem Teuer einzeln... Auch ein Rabatt auf bereits im besitz befindliche vorgängermodelle (Klasse1-5U/Flotte 5U) wäre etwas was bei mir die Kauflaune für neue Klasse 6 Schiffe erheblich steigern würde.
Ich habe derzeit villeicht eines aus dem Paket das mir gefällt für meinen Fed und eines für meinen Rom aber ich hätte auf lange sicht gern alle aber wenn ich jetzt das eine Rom und das eine Fed Schiff kaufe kann ich mir später nicht mehr das Komplettparket mir allen 9 Schiffen holen wenn ich die Zen habe. Also lass ich es da es mir so viel zu teuer wird.
Aber wenn wir es schon mal von neuen Schiffen haben hier etwas was mich allgemein Stört:
In den Serien sind so zimlich alle Brückenoffiziere auch Führungsoffiziere, jedes Schiff hat einen Piloten und auch hat (fast) jedes Schiff einen Hangar von dem aus Shuttel starten können.
Im Spiel sieht das ganz anders aus! Nur bestimmte Schiffe haben einen Hangar mit nutzbaren Shuttels und nichtmal jeder erste Offizier/Commander kann Führungsfähigkeiten einsetzen. Außerdem haben die wenigsten Schiffe einen Piloten (und wenn es nur ein Lt/Fähnrich wäre).
Ich finde hier besteht viel Nachbesserungsbedarf von dem Ich hoffe das, wenn euch in ein paar Jahren die T6 Schiffe ausgehen, die Nachfolge T7 Schiffe diese Mängel ausbessern.
Es wäre ebenfalls sehr coll wenn man seine aktuelle Schiffsbesatzung aus den (derzeit) 100-500 Dienstoffizieren die man hat zusammenstellen kann um sein Schiff besser anzupassen an die eigenen Vorlieben/Spielweisen. Und wenn ich schon dabei bin Wünsche zu äußerndann würde ich gerne auch die Uniformen meiner Crew anpassen können die so im Innenraum meines Schiffen rumrennt. Welche optimalerweise nicht zufällig generiert ist sondern aus der Besatzung besteht die wir zuvor aus unseren Dienstoffizieren zusammengestellt haben.0 -
Die T6 Odysseys sehen alle echt gut aus besonders die Wissenschaftliche und die Technische die Taktische finde ich eine wenig zu Eckig und zu dünn.
Mal sehen wieviel die Kosten vom aussehen her würde ich sie direkt nehmen.0 -
hiho
hab heute das glück gehabt die neuen flagbutzen live zusehen , also ich dachte das man die bilder im blog nur mal wieder
in einem komischen winkel aufgenommen hat und die schiffe deswegen so hässlich sind .
aber pustekuchen die sind so hässlich wie sie auf den bildern sind
ich komm iwie immer noch nicht so ganz drauf klar wie man so schöne schiffe verhunzen kann .
die oddy t5 ein schiff das von einem fan gestaltet wurde und von crypitc umgestzt wurde und zum 2ten geburtstag erschien...
eins der schönsten und anmutig wirkensten schiffe der födis ... ein schiff was ich mir damals als erstes schiff in diesem spiel gekauft habe und mit stolz geflogen hab
und ihr verhunzt es der maßen das mir im warsten sinn des wortes zukotzten war ....
nun zur scimi ebenfalls ein sehr schönes schiff welches gerade durch seine ecken und kanten und seine auftreten als böses bubben schiff sein eigenen scharm entwickelt hat und eine riesige fan gemeinde hat ...( ich schau mir bis heute noch den kampf enterprise vs scimi sehr gern an und ertappe mich immer wieder wie mit der scimi mit fiebere ^^ ) .
aber was macht ihr aus dem einzigst bekannten schiff welches die remaner für ihren putsch gebaut hatten ...
ein rein romulanisches schiff .... WTF ...ohne worte ... hät ich mir noch fester gegen die stirn gehauen als ich die neue scimi gesehen hab wäre ich C.o gegangen .....
eins muss ich dazu sagen ich bin immer offen für neue designs (z.b bei autos) aber diese schiffe sind es in meinen augen nicht wert gekauft zu werden , weil sie einfach nur hässlich sind !
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
@brunodasbrot
Hehe...Mauser...
Aber ja, die alte Scimi gefällt mir optisch och besser.
Auch wenn der K6 Vogel dann noch mal ein Stückel besser sein wird....aaaber.
Aaaaber, der Vorgänger rostet bei mir schon fleißig vor sich hin und war mein persönlicher Fehlkauf.
Ich mag den nicht fliegen....zu groß, zu fett...hängt dauernd wo fest, und elegantes Flugbild sieht anders aus.
Daher spare ich mir den Nachfolger...es sei denn er schrumpft um 50%.
Aber wenn ich das alles so lese gibt es keinen Grund die takt. Ody dem Presidio vor zu ziehen?
Dank aktuellem Rabatt juckt es mich bei letzterm zuzuschlagen.
R.I.P STO0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback