Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Game Client exe
duracel82
ich bitte hiermit um beseitigung des Problems mit dem Game Client exe. Seit kurzem habe ich ständig das Problem das der Game client nach der Carakter auswahl sich verabschiedet! und das hat nichts mit meinem system zutun den ich habe nichts verändert und es sind die gleichen treiber trozdem geht es nicht . Habe bereits im netzt geschaut aber selbst dort gibt es keine treffende lösung, und ich habe keine lust mehr das spiel andauernd neu zu installieren damit es einen tag geht!"
0
Kommentare
-
willkommen im club
0 -
Hallo liebes Cryptic-Taem
Seit Donnerstag habe ich das Problem das meine Characktere bei jedem zweiten Sektorwechsel oder beim Andocken an diverse Stationen mein Spiel abstürzt, Ich hoffe das man sich dieses Problem schnellstens annimmt denn es nimmt einem die Lust am spielen wenn man sich aller paar Minuten neu einloggen muß. Auch tritt das Problem bei allen meinen Charckteren auf nicht nur bei einem.
Ein weiteres Problem ist das wenn ich z.B. das Dienstoffiziersmenü aufrufe, mir immer die DSNine Episoden angeboten werden. Dies ist zwar jetzt spieltechnich nicht das Problem, aber es nervt das man das alle paar Minuten erneut ablehnen muss. gerade bei meinem MainChar, der die Missionen komplett durch hat und auch die neuen DS-Nine Episoden schon gemacht hat.
Vielen Dank.0 -
-
hier ist die Lösung habe lange gesucht bin aber fündig geworden https://community.amd.com/thread/191845
Also ich habe win 10 runtergeschmissen da sich die alten Treiber nicht richtig installieren lassen. Meine Lösung Win 7 drauf und den AMD Catalyst Treiber von der installations CD drauf. Fazit es funzt. Ich hoffe aber das sich Cryptic mit dem Problem befasst da es ebenfalls an der alten Spielmechanik liegen soll ( laut community link)0 -
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/5217390 , nachdem ich das alles gelesen habe bete ich das es bei mir funzt, damit ich nicht umsonst win7 und den Treiber draufgepackt habe0
-
Hallo liebes Cryptic-Taem
Seit Donnerstag habe ich das Problem das meine Characktere bei jedem zweiten Sektorwechsel oder beim Andocken an diverse Stationen mein Spiel abstürzt, Ich hoffe das man sich dieses Problem schnellstens annimmt denn es nimmt einem die Lust am spielen wenn man sich aller paar Minuten neu einloggen muß. Auch tritt das Problem bei allen meinen Charckteren auf nicht nur bei einem.
Ein weiteres Problem ist das wenn ich z.B. das Dienstoffiziersmenü aufrufe, mir immer die DSNine Episoden angeboten werden. Dies ist zwar jetzt spieltechnich nicht das Problem, aber es nervt das man das alle paar Minuten erneut ablehnen muss. gerade bei meinem MainChar, der die Missionen komplett durch hat und auch die neuen DS-Nine Episoden schon gemacht hat.
Vielen Dank.
Die DS9 Episoden wurden mal überarbeitet und dann als unerledigt eingestellt.0 -
Auch die neuen Cardassia-missionen habe ich schon durchgespielt, Und ob es an Win 10 liegt wage ich zu bezweifeln da ich selbst noch win vista benutze und bis zu jenem Donnerstag diesbezüglich keinerlei Probleme hatte. Aber zur z.Z. stürzt der Client bei fast jedesmal ab und ganz besonders dann, wenn ich in Sektoren will mit Omegapartikeln
0 -
Ich kann nur bestätigen, das mein System abschmiert wenn ich neue Grafiktreiber von AMD installiere. Schmeiss ich die runter und knalle mir einen alten drauf funzt es. Also an win 10 kann es auch nicht liegen. Hab ich auch drauf. Bin mal gespannt ob die das irgendwann hinbekommen.0
-
hier ist die Lösung habe lange gesucht bin aber fündig geworden https://community.amd.com/thread/191845
Also ich habe win 10 runtergeschmissen da sich die alten Treiber nicht richtig installieren lassen. Meine Lösung Win 7 drauf und den AMD Catalyst Treiber von der installations CD drauf. Fazit es funzt. Ich hoffe aber das sich Cryptic mit dem Problem befasst da es ebenfalls an der alten Spielmechanik liegen soll ( laut community link)
Keine Ahnung ob mein Problem damit zusammenhängt, aber ich bin auch von Win 10 (wo STO äußerst besch .....eiden lief) wieder zurück zu Win 7 , nicht nur wegen STO sondern weil trotz mehr als ausreichender Hardware - Core i5 3570, 8 Gb g.Skill Ripjaw DDR3 RAM und ner GTX 970 4G- bei mir Win 10 zäh und instabil (trotz Neuaufsetzen von Win 7 vor dem Upgrade)lief.
Seit ich allerdings zurück auf Win 7 bin, läuft das Spiel zwar wieder fast perfekt, aber eben halt nur fast. So alle 6 - 8 Tage hängt sich das Spiel beim Laden einer Karte (aus dem Raumdock in den Quadranten oder umgekehrt,aus dem Orbit auf den Planeten oder umgekehrt oder nach dem Ende einer Mission, immer wieder mal auf. Und zwar so das ich Strg,Alt & Entf drücken muss um über den Taskmanager den STO Prozess, hinter dem "keine Rückmeldung" steht, zu beenden.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich, wenn ich dann (ich spiele über Steam) von Steam die Installationsdateien überprüfen lasse, von Steam 2 Dateien des Launchers mit knapp 24 Mb ersetzt werden.
Dann kann ich wieder knapp eine Woche ohne weitere Fehler spielen. Bis der dann irgendwann wieder auftritt.
So einen Fehler hatte ich vor dem ach so tollen Schnüffel Win 10 nicht und irgendwie scheue ich mich doch davor STO komplett Neu aufzusetzen.
0 -
Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass WIR Spieler komplett alleine gelassen werden mit diesem Problem. Seit dem 20.07 2015 wird der permanente Ausstieg der GameClient.Exe in den Foren gemeldet - zuerst im englischsprachigem, dann ca. zwei Wochen später auch hier im deutschen. Bis heute meine ich noch nicht eine einzige Äußerung dazu von offizieller Seite gelesen zu haben. Weder von LaughingTrendy noch von Nevandon.
Wir können an unseren Maschinen "herum schrauben" wie wir wollen - ob nun rollback auf ältere Grafiktreiberversionen, ältere Betriebssysteme, Deinstallation und Neuaufspielung von STO... die GC.Exe kackt nach wie vor in schöner Regelmäßigkeit ab - und der eine oder andere von uns wohl so langsam auch. Von einer "Weiterleitung" dieses massiven Problems an Cryptic fehlt aber jede Spur. Es gibt einem ein gutes Gefühl das man von den Meistern der Selbstbeweihräucherung derart ernst genommen wird!0 -
Hab noch keine Error Meldung dieses Jahr. Nur mein PC spinnt sich ab und an mit "keine Rückmeldung" aus.0
-
Dein PC ? Oder das Spiel ?0
-
Windof sagt keine Rückmeldung0
-
Hallo
Ich denke auch nicht das dieses Problem auf Win 10 zurückzuführen ist. Besonders die letzte Woche fliege ich schneller vom Server als ich Ameisenscheiße sagen kann.0 -
Hi @ all,
scheint vollkommen zwecklos zu diesem Thema noch etwas zu äußern, wie auch zu den vermissten Raum-/Handelsfrachtern im vulkanischen Sektor. Es wird von offizieller Seite einfach gekonnt ignoriert.
LLAP,
Gee0 -
Seit Mitte Februar geht nix mehr spätestens auf den Ladebildschirm von Staffel 10 gibt es ein Problem mit der CG.EXE daher keine Teilnahme am Spiel mehr möglich.
Wenn die das nicht hin bekommen dann werden einige Spieler das weite suchen mich eingeschlossen da ich nicht zu win 7 zurück kann.
grade wo ich mal wieder etwas Kleingeld über hatte hier für, nun werden die das nicht bekommen!0 -
i7-3770, 32GB RAM, GeForce GTX750 Ti @2GB, Dual Monitor, Win10 (eine Woche nach Release von Windows 7 per Upgrade-Installation vom Stick installiert) - hier crasht der Game Client nur gelegentlich alle paar Monate mit dem von euch beschriebenen Fehler, maximal aber einmal im Jahr.
Da dies hier noch nicht als Versuch zur Fehlerbehebung in den Thread geschrieben wurde:
Habt ihr denn schonmal den Shader-Cache gelöscht des Game Clients gelöscht? Mitunter verursachen STO-Bugfixes, die andere harte Crashs verursachen oder eben auch Updates des Grafiktreibers, dass die Shader-Dateien fehlerhaft sind und nun ihrerseits zum Client-Absturz führen.
"Star Trek Online\Live\cache" schaut da einfach mal in den Ordner rein und löscht die drei "*.pref"-Dateien. Danach solltet ihr im Safe-Mode starten und die Grafikeinstellungen justieren. Den Ordner findet ihr, indem ihr auf das Icon für den Launcher mit rechts klickt, "Eigenschaften" wählt und dann "Dateipfad öffnen" anklickt."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass WIR Spieler komplett alleine gelassen werden mit diesem Problem. Seit dem 20.07 2015 wird der permanente Ausstieg der GameClient.Exe in den Foren gemeldet - zuerst im englischsprachigem, dann ca. zwei Wochen später auch hier im deutschen. Bis heute meine ich noch nicht eine einzige Äußerung dazu von offizieller Seite gelesen zu haben. Weder von LaughingTrendy noch von Nevandon.
Wir können an unseren Maschinen "herum schrauben" wie wir wollen - ob nun rollback auf ältere Grafiktreiberversionen, ältere Betriebssysteme, Deinstallation und Neuaufspielung von STO... die GC.Exe kackt nach wie vor in schöner Regelmäßigkeit ab - und der eine oder andere von uns wohl so langsam auch. Von einer "Weiterleitung" dieses massiven Problems an Cryptic fehlt aber jede Spur. Es gibt einem ein gutes Gefühl das man von den Meistern der Selbstbeweihräucherung derart ernst genommen wird!
stimme zu.Ist echt ne Frechheit.Wenn ich bedenke wieviele hunderte von Euros ich hier reingeblasen habe und dann als Kunde hier nur veräppelt werde.Aber imma schön weiter neue schiffchen kaufen soll und völlig überteuerte Pakete.
Getsern lief es erstaunlicherweise ca.5-6 Stunden ohne Problem. Jeder Mapwechsel...kein Problem. War wie früher
Heute, wieder probleme alle 2-5 Mapwechsel.
Ich hoffe das No Man's Sky am 10.8. endlich rauskommt. Dann ist hier erstmal Feierabend für mich und lasse STO mal wieder eine Zeitlang links liegen.0 -
So langsam nervt es bei mir auch, fast jeder 2te Ladescreen wird ein Crash. Dan Launcher Starten der ewig braucht und dann warte bis das Spiel wieder geladen ist. Es nervt !!!0
-
Also letzte Woche nach dem Donnerstag-Patch lief es auf einmal 2 Tage (oder waren es sogar 3 Tage?) ohne probleme.Ich konnte echt wirklich bis spät in die Nacht zoggen ohne das es einmal gemuckt hat. Hatte mir schon einen "Kniefall" Dankestext überlegt, den ich hier posten wollte. Aber heute ist es echt leider wieder ÄÄÄÄXTREEEMSTS "flenn heul" Zeitweise nach Wiedereinstieg, beim Einloggen in die Map hängt es sich auf. Komme also nicht mal rein.
Dann so wieder nach dem 2. bis 3.ten Mapwechsel....ich kann nich mehr...und will auch nicht mehr.0 -
Hallo zusammen . Also habe ein halbes Jahr pausiert und i Hoffnung auf Besserung wieder mit STO begonnen und ... siehe da die gleichen Probleme mit dem Game Client exe. Traurig echt traurig und kein wunder das die Gamer abhauen auch die neue Konsolen Version wird da nicht helfen, ich hoffe sogar das die Konsolen Betreiber Cryptic nach unzähligen Beschwerden wieder aus der Konsole verbannen, den das würde ihnen recht geschen. Nach der völligen Ignoranz der Hilferufe der Spieler !!!!
0 -
Versuche nochmal die Option von @kodoskang , in der Hoffnung das ich nicht umsonst soviel Geld in das Spiel investiert habe.0
-
war jetzt etliche Wochen oder gar zwei Monate off.Hatte mich mit nem anderen Spiel Vergnügt "voll fremdgeh XD"...ja aba wollte mal schauen ob was passiert ist.
Aber wie "Q" in der ST-NG-Folge "Gestern heute morgen" zu Picard gesagt hatte als sich die ersten Aminosäuren sich zu ersten Leben auf er Erde verbinden sollten.."..was ist passiert?...NIX IST PASSIERT".
Was solls...gehe ich eben weiter fremd. (schade ums Geld das man hier Jahrelang reingeballert hat )
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback