Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

nach wie vor Mac Fehler - vmmap muss die Steuerung eines anderen Prozesses übernehmen...

Hallo zusammen,
seit dem grossen Crash beim letzten Update im September (glaube ich), wo Mac user mehrere Tage nicht mehr reinkamen habe ich nach wie vor Probleme. Mit dem normalen Client komme ich gar nicht mehr rein. Entweder kommt die Fehlermeldung "vmmap muss die Steuerung eines anderen Prozesses übernehmen" inkl. Eingabe Systempasswort und danach ein Crash oder ein Crash beim Laden des Chars, der sich auf Earth Spacedock befindet. Ich habe den High-End-5k iMac - an mangelndem Speicher oder ähnlichem kann es nicht liegen.

Ich spiele eigentlich seit September auf dem damals geposteten Workaround unter Wine. Ich hatte gehofft, dass es nach dem jetzigen Update wieder normal läuft, aber auch das ist nicht gegeben.

Ich fühle mich etwas wie Don Quijote und frage mich, ob Cryptic dieses Problem überhaupt interessiert. Bin aber auch ein "Big Spender", der regelmässig Geld ausgibt, von daher siegt mittlerweile mein Trotz über meine bisherige Einstellung "ach, ist doch egal, wenn ich über den Wine-Workaround reinkomme".

Auch der Wine Workaround stürzt regelmässig ab, allerdings nur einmal alle 2h circa. Der normale Client läuft gar nicht.

Was mich interessiert nun: Gibt es andere User, die ähnliche Erfahrungen haben? Oder läuft bei anderen Mac Usern alles super mittlerweile?

Danke für die Infos

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Habe erst vor kurzen von 10.8.5 upgedatet.
    • Unter Mac OS X 10.8.5 lief der Client somit (mit Ausnahme des angesprochenen Zweiraums) ohne Probleme.
    • Unter Mac OS X 10.9.5 habe ich den Client nur kurz ausprobiert. Startete und lief jedoch einwandfrei.
    • Unter Mac OS X 10.10.5 läuft der Client (bis jetzt) ohne Probleme.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich spiele eigentlich seit je her über den offiziellen Mac Client. Nur kurz während New Dawn Launch auf Bootcamp ausgewichen. VMMAP Crash hatte ich schon immer von Zeit zu Zeit. Nachdem sie mit New Dawn was am Mac Client machen mussten, hatte ich das Gefühl, dass es insgesammt sogar eher besser lief als je zuvor. Aber in den letzten Wochen haben die Crashes bei mir auch wieder stark zugenommen. Vergeht kaum ne Session ohne Crash :(
    apple3.jpg?w=720
  • jonasum#1471
    jonasum#1471 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Beispiel heute Sonntagsession: 2,5h spielen = 6 Abstürze.
    Seriously?
    Bin bald raus, wenn das so weitergeht. Macht keinen Spass mehr
  • jonasum#1471
    jonasum#1471 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Mal ein kurzes Update, falls es jemanden interessiert ausser mir.

    Ich hatte seit Montag (heute Donnerstag) weit über 20 crashes. Das ist nicht mehr normal. Hatte ein paar Tage frei und wollte das nutzen.

    Habe Montag spät abends die erste Mail an den Support gemacht. Inklusive Angabe aller technisch relevanten Daten, Beschreibung jedes einzelnen Crashes, inklusive jeder einzelnen Error ID für ganz leichte Zuordnung des Problems für den Service, etc., wirklich quasi traumhafte Mails für den technischen Support. Mit allem Pipapo.

    Bekam daraufhin als automatisch generierte Antwort die übliche "Wir antworten auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden" Mail.

    Habe Dienstag das nächste Ticket generiert bzw upgedatet. Gestern nochmal.

    Nun, ich habe die ganze Woche NICHTS vom Support gehört. Sie haben von mir quasi all inclusive Mails bekommen wo es ganz einfach wäre, dieses Problem einzusehen. Sie haben von mir alle Infos, die man nur irgendwie brauchen kann. Ich stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Die versprochene Email nach 24 Stunden habe ich bis heute nicht erhalten. Weder im Spam, noch sonstwo. Sie haben einfach gar nicht geantwortet.

    Ich kann ja verstehen, dass es stressige Zeiten geben kann. Aber auch dann kann man nach 24 Stunden zumindest mal schreiben, wie es ja auch versprochen wird. Man könnte nur kurz sagen "hey, wir sind dran - es dauert noch etwas". Aber seitens arcgames gibt es hier nicht einmal ANSATZWEISE die Bemühung mit mir zu kommunizieren. Sie nehmen gerne mein Geld, aber im Support gibt es falsche Versprechungen und die totale Ignoranz in Bezug auf Mac User.

    Leute, ich bin total geduldig, aber versprecht mir nicht, dass ihr euch nach 24h meldet und dann kommt einfach gar nichts.





  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,287 Community Moderator
    Es wird noch mal nachgehakt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • jonasum#1471
    jonasum#1471 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    danke!
  • teramalus
    teramalus Beiträge: 3 Arc Nutzer
    mich interessiert es.....hoffe das das nachhaken schon etwas geholfen hat. den Anschein hat es nicht.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,287 Community Moderator
    Leider hat sich ja nun herausgestellt, dass sich das Thema "Mac Client" komplett erledigt :(

    Bei Bedarf also weiter im entsprechenden Thread

    Ganapati
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.