Serverwartung am 04.02.2016

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Februar 2016 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 04.02.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr ein zusätzliche Wartung des Hauptcomputers durch um einige Fehler rund um das Jubiläumsereignis zu beheben. Alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier im Forum oder auf unserer Webseite.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    was soll das denn . der fehler das man seine Großkampfschiffe nicht bereitmachen kann ist nach diesem patch wieder da und die foundrys sind auch nicht mehr zugänglich. als langsam nervt es
  • lisadax
    lisadax Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Optionen
    Leute es ist mal wieder ein absoluter Hammer,Ich kann jedes Schiff anfordern aber das Schiff auf dem ich war ( Flottenpatrolieneskorte) ist zwar da und das Equip ist zwar auch da aber ich kann es nicht bereitmachen. Ich hab auch schon ein Zenschiff rausgeworfen und wieder neu eingefordert. Beim letzten Patch war das auch schon da konnte man sich mit dem Rauswurf eines Zenschiffes helfen aber jetzt geht das nicht mehr. Und solangsam ärger ich mich daruber. Ich schau über die ganzen kleinen Bugs hinweg aber wenn man mir mein Schiff nimmt wo Millionen an Ec reingegeangen sind werd ich sauer!
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    genau. ich muß mich auch zu meinem vorherigen post korrigieren. die einzigen schiffe die ich nicht auf bereit setzen kann sind ebenfalls meine flottenschiffe. alle anderen sind kein Problem. es besser und besser.

    das mit dem zenschiff rauswerfen habe ich auch versucht,. bringt absolut gar nichts.
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    und übrigens nevandon ich warteseit drei tage auf die von die angekündigte info zu deiner recherche. du weißt ja worum es geht.
  • nash1984
    nash1984 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo! Ich hatte gerade den Patch, jetzt startet das Spiel nicht mehr... Hängt bei den Cryptic Bildschirm, hat sonst noch wer das Problem?
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie in einem anderen Beitrag beschrieben betrifft es bei mir zur Zeit meine Wissenschaftlerin und meinen Breen Träger...
    Allerdings habe ich grad auf 3 Chars (mit mehr habe ich es nicht mehr versucht) festgestellt das ich auch den Überlaufbeutel nicht öffnen kann. Alle darin enthaltenen Markenpakete sind nun erstmal unerreichbar.
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    da ist die nächste serverwartung doch direkt schon vorprogrammiert. ich wette die gibt es morgigen freitag. mann mann
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn sie die Fehler finden und in der Lage sind zu beheben, bez. interessant genug sind....daaaaaann ja XDDD
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Guten Morgen,

    Wie schaut es denn nun aus. Ich würde meine Flottenschiffe gerne nutzen. Schließlich haben mich die Dinger einiges an Dill und Ec´s gekostet.

    Wann gedenkt Ihr das Problem zu lösen.
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Optionen
    Kein Fix für das ständige abstürzen, das ist nun die 5-6 Woche in der ich STO nicht anständig spielen kann

    Wann gedenkt Ihr das Problem zu lösen, wie soll ich am Dilithium Wochenende teilnehmen wenn ich alle 15 minuten fliege.
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kann nicht viel dazu sagen, ich fliege halt sehr oft beim Kartenwechsel oder im Sector Space, das fing alles nach einer STO Wartung an vor ungefähr 5-6 Wochen, weiter in Detail kann ich nicht gehen, ich kann nur sagen das das Spiel im moment unspielbar ist.

    Und ich bin nicht der einzige der das problem hat

    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Wenn sie die Fehler finden und in der Lage sind zu beheben, bez. interessant genug sind....daaaaaann ja XDDD

    Also echt hast du das wirklich heraufbeschwören müssen.


    Aber nun im Ernst, es kann doch nicht sein das fehlerhafte Ware (die Uniformsets) weiter verkauft werden
    Anscheinend Schiffe nicht genutzt werden können
    Augenscheinlich eine Bodeneigenschaft (Agoniemodulator) in den neuen Kisten nicht vorhanden ist (mein Eindruck)

    und dann der Service nicht ausm Knick kommt und das behebt. Klar das Spiel hat massig alte Bugs, aber ich habe den Eindruck daran wird eh nicht mehr gearbeitet. Vermutlich sind die Programmierer beschäftigt das nächste Schiff für den Zen-Shop auszuwürfeln.

    Auch ein Witz ist das im Februar und März jeweils ein Upgradewochenende ansteht. Kommt da in Kürze ein neuer Ruf, oder welchen Sinn soll das 3x in 3 Monaten haben? Grundsätzlich bin ich ja für solche Aktionen aber doch nicht als Dauerbrenner.

    Also Leute mal das Schiff beiseite lassen und hier die Bugs wegmachen, ist wichtiger als son Schrotthaufen.
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja zumindest bekommt man hier von Offizieller Seite auch mal Informationen. Grade bei so gravierenden Bugs wäre es ja ein Schuss ins Knie wenn es dazu keine offizelle Stellungnahme gäbe. ......Ohh Mist war das falsche Forum...sorry.

    Naja hab das Problem auch....
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    @Nevandon

    Das Spiel läuft z.Z. nicht gut, ist etwas in Planung dieses zu Ändern.. ? Ich meine Ihr spielt ähm arbeitet doch selber damit.. .

    Äh ich glaub weniger das von den Programmierern einer noch STO spielt, sonst würden die bessere Arbeit abliefern und was Ganapati und Nevandon angeht so glaub ich ehrlich das die Gelegenheitsspieler sind, also sich hin und wieder mal anmelden.

    *moderiert*

    Die sehen doch täglich unsere Beschwerden und dann bekommen die beiden noch die Reaktionen der anderen Seite (sofern die sich überhaupt rühren) mit und sehen das starke Gefälle dort.

    Da brauchen die beiden sich das Game selber nicht mehr anzutun, wenn die hier täglich die Bugs sehen.
    Post edited by ganapatinord on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,164 Community Moderator
    Optionen
    Bitte etwas Zurückhaltung bei der Wortwahl.

    Und zum Inhaltlichen: Nein, kein Gelegenheitsspieler :) Und eine ganze Menge Leute bemühen sich redlich, Dinge zu verbessern. Manches klappt dabei gut, anderes noch nicht :(

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    terak101 schrieb: »
    poinki schrieb: »
    Wenn sie die Fehler finden und in der Lage sind zu beheben, bez. interessant genug sind....daaaaaann ja XDDD

    Also echt hast du das wirklich heraufbeschwören müssen.


    Aber nun im Ernst, es kann doch nicht sein das fehlerhafte Ware (die Uniformsets) weiter verkauft werden
    Anscheinend Schiffe nicht genutzt werden können
    Augenscheinlich eine Bodeneigenschaft (Agoniemodulator) in den neuen Kisten nicht vorhanden ist (mein Eindruck)

    und dann der Service nicht ausm Knick kommt und das behebt. Klar das Spiel hat massig alte Bugs, aber ich habe den Eindruck daran wird eh nicht mehr gearbeitet. Vermutlich sind die Programmierer beschäftigt das nächste Schiff für den Zen-Shop auszuwürfeln.

    Auch ein Witz ist das im Februar und März jeweils ein Upgradewochenende ansteht. Kommt da in Kürze ein neuer Ruf, oder welchen Sinn soll das 3x in 3 Monaten haben? Grundsätzlich bin ich ja für solche Aktionen aber doch nicht als Dauerbrenner.

    Also Leute mal das Schiff beiseite lassen und hier die Bugs wegmachen, ist wichtiger als son Schrotthaufen.

    Die Kuh wird vorm Schlachthof immer gemolken. Den Spruch noch nicht gehört?^^
    Schau dir die Entwicklung von Content und Fehlerbehebung an, hat da nicht was stark nachgelassen?
    Eine heutige Staffel ist nur ein paar Episoden und noch ein Schiffspaket bzw. neue Kistenschiffe oben drauf mehr nicht!
    Den Rest kannst dir selbst ausmalen
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Bitte etwas Zurückhaltung bei der Wortwahl.

    Und zum Inhaltlichen: Nein, kein Gelegenheitsspieler :) Und eine ganze Menge Leute bemühen sich redlich, Dinge zu verbessern. Manches klappt dabei gut, anderes noch nicht :(

    Ganapati

    Danke für die Verwarnung weil ich meinen Eindruck von der Leistung der Bugbehebung etwas Luft gemacht habe.
    Ich bin seit rund 10 Monaten im Spiel und wenn mir dann gesagt wird, ja das ist ein Bug, der ist schon ewig hier drinne und es sich um z.B. eine Mission handelt die ungefähr mit Staffel 6 oder 7 oder noch zeitiger hier eingespielt wurde, dann wirst du verstehen warum ich da sauer werde.

    Ganapati es mag sein das du mir noch eine Verwarnung gibst oder sogar ne Sperre, jedoch nach 10 Monaten in diesem Spiel kann ich sagen das mehr Schiffe (Zen/Kisten) gekommen sind als wirklich Bugbehebung durchgeführt wurde (mein Eindruck). Ich erlaube mir daher zu sagen das die, in jedem normalen Game an erster Stelle stehende, Fehlerbehebung eher an unterster Stelle stehen wird.

    Es mag sein das du einen anderen Eindruck erhälst was die Arbeit dort angeht, jedoch der normale Spieler meldet einen Bug und dann kommt keine Reaktion mehr darauf sondern dafür eine Menge neue Schiffe. Daher steht halt die Vermutung im Raum das an den Bugs nicht oder nur sehr wenig gearbeitet wird.
    Schwarzer34 hat mit seinem Eintrag Recht, es hat massiv nachgelassen. Ja ich bin erst seit Delta dabei, aber ich finde das die Missionen davor besser waren und seit Staffel 10 habe ich das Gefühl das da eher mal schnellschnell was gemacht wird. Im Iconianischen Krieg waren meiner Meinung nach 2 Missionen dabei die etwas besser waren Blut der Vorfahren und Delta-Staffel, der Rest jedoch ...

    Wenn dort wirklich an Bugs gearbeitet wird, dann wäre es doch mal eine gute Idee wenn die dort offen legen woran gearbeitet wird und wie weit da der Stand der Dinge ist. Das würde dann auch die Tickets der Spieler teilweise überflüssig machen weil die ja sehen das der Bug bekannt ist und das daran gearbeitet wird.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    terak101 schrieb: »
    ... Ich erlaube mir daher zu sagen das die, in jedem normalen Game an erster Stelle stehende, Fehlerbehebung eher an unterster Stelle stehen wird. ...

    Das ist genau der Punkt, STO ist kein normales Spiel :D
    Wenn ich STO ein Zeugnis geben müßte würde ich schreiben: ... hast sich stets bemüht. ;)

    Man sollte auch nicht vergessen daß alles hier schon sehr alt ist und der Engine auch schon gut und gerne seine 12 Jahre auf dem Buckel hat wenn ich das in einschlägigen Websites richtig gelesen habe. Außerdem so viele Fehler gibt's ja jetzt auch nicht, aber an der Komm könnte man zumindest noch arbeiten, da gibt's aktuell gute Beispiele wie es viel besser geht. :)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    *moderiert

    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.*
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    terak101 schrieb: »
    ... Ich erlaube mir daher zu sagen das die, in jedem normalen Game an erster Stelle stehende, Fehlerbehebung eher an unterster Stelle stehen wird. ...

    Das ist genau der Punkt, STO ist kein normales Spiel :D
    Wenn ich STO ein Zeugnis geben müßte würde ich schreiben: ... hast sich stets bemüht. ;)

    Man sollte auch nicht vergessen daß alles hier schon sehr alt ist und der Engine auch schon gut und gerne seine 12 Jahre auf dem Buckel hat wenn ich das in einschlägigen Websites richtig gelesen habe. Außerdem so viele Fehler gibt's ja jetzt auch nicht, aber an der Komm könnte man zumindest noch arbeiten, da gibt's aktuell gute Beispiele wie es viel besser geht. :)
    ​​

    Ach die Kommunikation haut ja hin, wenn es sich um die neuen Schiffe handelt die nun wieder Geld kosten. Nun ist mir auch klar warum an den Fehlern der Kiste und der Uniformen nichts gemacht wurde. Die waren wirklich beim Auswürfeln für die neuen Schiffe. Es ist mir klar das so was einige wieder freuen wird, jedoch ist es in meinen Augen ein schlechtes Zeichen vom Service wie auch die Abschaltung beim MAC.

    Ganapati ich habe mich bemüht meine Enttäuschung und mein Unverständnis in neutrale Worte zu fassen, jedoch kannst du dir sicher vorstellen das ich echt am Platzen bin. Neue Schiffe und kein Wort zu den Fehlern bei den Kisten und Uniformen, was soll ich dazu noch groß sagen.

    Ach und wenn einige meinen sagen zu müssen ich müsse die ja nicht kaufen, werde ich auch nicht ich bin zufrieden mit dem Piloteneskortschiff was ich habe. Wenn einige auch fragen was an der Kiste falsch sein soll, schaut mal ob ihr die Bodeneigenschaft Agoniemodulator irgendwo findet, ich für meinen Teil finde die nicht und über die Uniformen wird schon im US-Forum einiges gesagt wurden sein. Anscheinend war das aber den netten Leuten beim Service nicht wichtig genug.