Antivirenprogramm schlägt an...
elbenstein1
Beim laden des Spiels schlägt mein "Wächter" Plötzlich Alarm, weis jemand etwas darüber?
Aktuell komme ich nicht ins Spiel rein.
Have a nice Time
Ein Stein
Aktuell komme ich nicht ins Spiel rein.
Have a nice Time
Ein Stein
0
Antworten
-
Um welches Programm handelt es sich denn?
Bei mir mit MSE alles in Ordnung...
(kann man nicht bei den meisten Programmen ausnahmen zulassen? also "programm xy darf machen"?)0 -
He agar :-)
Das Programm habe ich schon seit Monaten AVG . Ich habe dann zwei Optionen -Zulassen -Löschen. Ist jedenfalls als Arc Datei gekenzeichnet.
Inzwischen habe ich nochmals neu gestartet und Arc hat einen Fehler im Spiel festgestellt und überprüft alle Dateien.
Danach bin ich Durchgekommen.....und war sogar bis eben noch online bevor das Spiel sich aufgehängt hat ( neue Story)
Auch konnte ich zunächst nicht auf mein Geschenk zugreifen ( blieb grau )...nach 5 Minuten Spielen und nochmals gucken hat es dann geklappt.....hmmmm
Alles in allem finde ich das Merkwürdig, das war bereits das 3te mal !
Cryptic lädt noch normal und beim laden von Star Trek kommt es dann entweder zu Abstürzen oder halt auch zum Virenalarm.
0 -
Die genaue Meldung von AVG wäre interessant. Was wird wo gefunden? In der Gameclient.exe?
Nachdem man den "Übeltäter" identifiziert hat, schickt man das als Mail inkl. der verdächtigen Datei als sample an AVG mit dem Hinweis "possible false positiv". Eventuell gibt's da in AVG selbst einen Menüpunkt, mit dem das möglich ist.
Übrigens ist ein Hintergrundscanner während des Spielens(und eigentlich nicht nur dort, aber diese Grundsatzdiskussion lassen wir besser bleiben) sowieso recht sinnlos, denn wenn in den Datenpaketen, die du von den Crypticsrver erhälst, irgendein Dreck drin sein sollte, würde dieser sowieso sofort mit den Rechten des jeweilen Programms (hier STO) ausgeführt. Und dann wäre eh Sense.
Auf VT gibt es jedenfalls keinen einzigen Ausschlag was die gameclient.exe angeht, wobei da die heuristischen Ausschläge der einzelnen AV-Labs kaum bzw. gar nicht dabei sind: https://www.virustotal.com/de/file/e474d085d7e29584510adc77b6e71ce2c0cd742f60964d77cd7466d89c9f0d17/analysis/1454025668/
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback