Wiki Editier-Wettbewerb

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Januar 2016 in Nachrichten der Föderation
Wiki Editier-Wettbewerb

Captains! Wir freuen uns, einen neuen Wettbewerb für unser offizielles Wiki anzukündigen!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

UPDATE: Wenn ihr helft die Hauptseite vom Wiki zu übersetzen, wird das als Beitrag zum Editier-Wettbewerb anerkannt. Beachtet dabei aber bitte die Übersetzungs-Guidlines!
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Gilt das auch für die DE Seite oder nur für die englische? Auf der Deutsche wäre ja noch reichlich zu tun.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Wird wohl auf englisch sein müssen. Der Wettbewerb läuft auch in der englischen Community (Link).
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    Die DE Seite ist doch afaik gar keine offizielle, sondern "nur" von Buffed
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    Wird wohl auf englisch sein müssen. Der Wettbewerb läuft auch in der englischen Community (Link).

    Zumal oben das englisch Wiki verlinkt ist ;)

    ynrocjd schrieb: »
    Die DE Seite ist doch afaik gar keine offizielle, sondern "nur" von Buffed

    Naja, de facto war das englische bisher zwar verlinkt gewesen, aber auch nicht offiziell, dazu wurde es erst mit dieser Aktion geadelt. Eine extrem große Ehre für die Admins des Wikis und auch wenn sie das hier wohl nie lesen werden will ich da doch mal meine Glückwünsche aussprechen. Ein Fan-Projekt, das vom Entwickler in den offiziellen Status gehoben wurde, sowas ist extrem selten ^^
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    Das stimmt. Es ist schon toll das dies nun geschehen ist.

    Dennoch werden damit alle, ich sage mal jüngeren oder wenn man so will auch die, die der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig sind, damit von Anbeginn schon ausgeschlossen. Und das trifft in DE denke ich mal auf so einige zu.
    Schade, eigentlich kein feiner Zug von Cryptic. Zumal sie sich auch nicht dazu äußern bzw. keine Worte für all die andere finden die nicht mit machen können.

    Die Schüler von Heute sind die User von Morgen.....
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Wenn die Wiki in deutsch wäre, würde ich teilnehmen, aber so macht es keinen Sinn. *mich ausgeschhlossen fühl* :s
    Ich kann zwar englisch, aber auch nicht wieder so gut. ^^"
    tspbzs9150cb.png
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich finde das mal eine super Idee, mal sehen ob ich etwas Zeit frei machen kann, besonders die letzten Neuigkeiten könnten noch etwas Arbeit vertragen.
    agarwaencran schrieb: »
    Naja, de facto war das englische bisher zwar verlinkt gewesen, aber auch nicht offiziell, dazu wurde es erst mit dieser Aktion geadelt. Eine extrem große Ehre für die Admins des Wikis und auch wenn sie das hier wohl nie lesen werden will ich da doch mal meine Glückwünsche aussprechen. Ein Fan-Projekt, das vom Entwickler in den offiziellen Status gehoben wurde, sowas ist extrem selten ^^

    Das ist vollkommen richtig, auch wenn ich hier ein paar Abstriche an der "Ehre" machen würde ;)

    Die Wiki ist ja nun wirklich sehr gut bis ausgezeichnet und wahrscheinlich konsultiere nicht nur ich sie fast täglich, ergo ist das Arbeit die gratis geleistet wird, nicht nur für die Spieler sondern auch für STO (und wer immer gerade der Eigentümer von STO ist).

    Daher "ehrt" es eher STO daß es so etwas gibt meiner bescheidenen Meinung nach B)

    By the way, ob man es nun mag oder nicht, Englisch ist eine Weltsprache, und zwar die einzige auf diesem Planeten ;)

    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Soweit ich weiss ist soll die deutsche Wiki auch in Gamepedia gemacht werden. Klick mich hart ich bin ein Link. Wie es aussieht ist es "nur" eine Unterseite der englischen Version.

    Vielleicht zählt es doch.

    Wie es aussieht ist es bis auf die Startseite auch nichts zu sehen. Also wäre in deutsche Bereich schon heftig viel zu tun.

    Vobei wir es ja auch noch richtig easy haben würden. Es gibt ja schon die englische Version. Man braucht nur zu übersetzen. Da müsste doch für den einen oder anderen eine Masse zu machen sein.

    Greez MJ

    P.S. Aber mal Abwarten was die grossen Meister dazu sagen. Das letzte Wort hierbei haben ja die CM's. Die halten ja mehr oder weniger den Kontakt zu PWE.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    mjainc schrieb: »
    P.S. Aber mal Abwarten was die grossen Meister dazu sagen. Das letzte Wort hierbei haben ja die CM's. Die halten ja mehr oder weniger den Kontakt zu PWE.

    Nur als Verständniserklärung :)

    Wir haben nur einen CM hier und das ist Nevandon. Und der hat keinen Kontakt zu PWE sondern ist als Mitarbeiter ein Teil von PWE ;) Wir Moderatoren aber - und da hast du recht - sind nur normale Spieler, die ein wenig im Forum aushelfen und damit auch gezwungendermaßen etwas mehr Kontakt zu PWE haben (muss ja, wie soll man jemanden helfen, wenn derjenige nicht mit einem redet :D )

    Ich drücke es Neva aber nochmals auf das Auge :)
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Wenn du in meiner Antwort vielleicht etwas Sarkasmus vermutet hast muss ich dich leider enttäuschen. Der ist mir schon im letzten Jahr ausgegangen.

    Aber stimmt wo du es sagst wir haben tatsächlich nur einen CM. Ob er nun als Teil von PWE die Infos hat die uns interessieren stelle ich mal einfach so in den Raum. Vielleicht gibt es einfach nur eine Verschwiegenheitsklausel und er darf manches einfach nicht beantworten. Aber wir schweifen ab.

    Im groben und ganzen geht mir der Wiki-Editier-kram im Englischen einen Meter am Allerwertesten vorbei. Aber wenn man der deutschen Wiki vielleicht einen Stups damit geben könnte wäre das nicht die schlechtetste Idee.

    Summa summarum (sch... Wort, vielleicht falsch geschrieben) Vielen Dank für es noch einmal @pwnevandon auf's Auge drücken.

    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    woufff schrieb: »


    By the way, ob man es nun mag oder nicht, Englisch ist eine Weltsprache, und zwar die einzige auf diesem Planeten ;)

    ​​



    *Unfreundlichkeiten moderiert*

    Aber gut. Ja es ist Weltsprache. Nein deswegen muss sie nicht jeder können. Es gibt eine Deutsche und eine Englische Wiki. Hier wurde aber nur Wert auf die Englische gelegt. Sofern es wirklich nur auf die ENG festgelegt ist/bleibt. Egal.


    Wie gesagt Ich finde es ja trotzdem gut. Aber wie schon jemand hier sagte. Eigentlich wäre es eine wunderbare Gelegenheit gerade die Deutsche Wiki auszubauen, da die Englische bereits fortgeschritten ist im vergleich. Sei es drum. Viel Glück für alle Teilnehmer.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    mjainc schrieb: »
    Soweit ich weiss ist soll die deutsche Wiki auch in Gamepedia gemacht werden. Klick mich hart ich bin ein Link. Wie es aussieht ist es "nur" eine Unterseite der englischen Version.

    Vielleicht zählt es doch.

    Wie es aussieht ist es bis auf die Startseite auch nichts zu sehen. Also wäre in deutsche Bereich schon heftig viel zu tun.

    Vobei wir es ja auch noch richtig easy haben würden. Es gibt ja schon die englische Version. Man braucht nur zu übersetzen. Da müsste doch für den einen oder anderen eine Masse zu machen sein.

    Greez MJ

    Bevor ich hier ne definitive Antwort geben kann, muss ich mich nochmal mit den Wiki-Betreibern kurzschließen. Komme mit der Info zurück, so bald ich sie auf dem Schirm habe!.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2016
    Für den Moment, ist nur das Editieren von englischen Beiträgen Teilnahme berechtigt.

    Das Team von gampedia prüft wohl aber augenblicklich eine separate domain für ein deutsches STO-Wiki anzulegen. Momentan läuft hier wohl ein Übersetzungsprojekt. Wir prüfen gerade, wann das konkret Umgesetzt wird.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    UPDATE: Wenn ihr helft die Hauptseite vom Wiki zu übersetzen, wird das als Beitrag zum Editier-Wettbewerb anerkannt. Beachtet dabei aber bitte die Übersetzungs-Guidlines von Gamepedia!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter