Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
massive probleme im Delta Quadrant
bogotaperine
Hallo,
mein Haupttoon ist seit heute Vormittag gefangen im Delta Quadranten. Keine Patrouille, kein Instanzwechsel, kein Verlassen des Quadranten über das Sphärengateway oder per Transwarp in einen anderen Quadranten möglich. Ebenso kann ich nicht an Wartelisten- oder privaten Aktionen teilnehmen. Kurz: ich hänge dort fest ohne Möglichkeiten da weg zu kommen. Und ich bin mit dem Problem dort nicht alleine, wie ich per Zonenchat festgestellt habe.
Es wäre sehr gut, wenn dieses Problem möglichst schnell gelöst werden würde. Ein Ticket an den Support ist "angeblich" unterwegs, aber auch hier kann ich keinen (Bestätigungs-) Eintrag oder eine Antwort finden. Falls jemand heute (oder in den letzten Tagen) ein ähnliches Problem hat(te), wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Schönen Dank schon mal für Eure Antworten.
mein Haupttoon ist seit heute Vormittag gefangen im Delta Quadranten. Keine Patrouille, kein Instanzwechsel, kein Verlassen des Quadranten über das Sphärengateway oder per Transwarp in einen anderen Quadranten möglich. Ebenso kann ich nicht an Wartelisten- oder privaten Aktionen teilnehmen. Kurz: ich hänge dort fest ohne Möglichkeiten da weg zu kommen. Und ich bin mit dem Problem dort nicht alleine, wie ich per Zonenchat festgestellt habe.
Es wäre sehr gut, wenn dieses Problem möglichst schnell gelöst werden würde. Ein Ticket an den Support ist "angeblich" unterwegs, aber auch hier kann ich keinen (Bestätigungs-) Eintrag oder eine Antwort finden. Falls jemand heute (oder in den letzten Tagen) ein ähnliches Problem hat(te), wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Schönen Dank schon mal für Eure Antworten.
“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
0
Kommentare
-
Im Spiel finde ich Dich nicht. Haben schon andere Spieler versucht, Dich einzuladen?
Über "GM-Hilfe anfordern" kommt man ja an den Hilferuf "Feststecken", keine Ahnung, ob der vorliegende Fall einem klassischen Feststeckproblem entspricht...
Ich fürchte, der heutige Tag gehört zu den ungünstigsten im Jahreslauf in Hinsicht auf Hilfe...
GanapatiMt 28,20b0 -
Danke für den Hinweis mit der GM-Hilfe. Kommt leider nur der Hinweis "stuck kann nicht ausgeführt werden". Ich werde es Morgen & Übermorgen nochmals probieren.
Dürfte wohl neben Neujahr DER ungünstigste sein. Dann hoffe ich mal auf den Sonntag...“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0 -
du kannst auch /killme versuchen.MfG
Eragon0 -
Versuche mal, ob du aus dem Flottenforschungslabor zur Flottenbasis kommst.0
-
This content has been removed.
-
Vielen Dank für Eure Hinweise. Besonders an den von Ganapati. Der Toon ist soeben (naja, vor gut einer halben Stunde) aus seinem "Delta-Quadranten-Gefängnis" von einem unbekannten GM-Helfer befreit worden. Auch hierfür einen Dank an Unbekannt...“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0
-
Ich hätte gerne versucht, Dich per Brückeneinladung zu befreien. Manchmal klappt das...
Na, Ende gut, alles gut
GanapatiMt 28,20b0 -
Hallo und da bin ich wieder. Gleiches Problem, dieses mal im Beta-Quadrant, Japori System, Kartenebene 9.
Hoffe mal, dass es nicht zu einem 14 Tage Event mutiert. :-(“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0 -
P.S.: Falls es weiterhilft, kurz bevor ich aus dem Spiel flog und das Desaster begann, erschein eine Mitteilung in der etwas von einem "container" erwähnt wurde. Wie beim ersten mal war der Text aber zu kurz sichtbar, um ihn komplett zu lesen (und natürlich auf Englisch)...“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0
-
Da steht sinngemäß "Couldn't transfer player container" und bedeutet daß dein Char mit Schiff und allem drum und dran nicht auf eine andere Map bzw. Ebene versetzt werden konnte. Passiert ab und zu mal, im Moment allerdings wieder häufiger, hatte es gestern und heute jeweils 1x mit verschiedenen Chars. Ausloggen, Charwechsel, zurück Einloggen helfen mir da meistens.Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
Jetz kann das nur schlimmer werden wenn das immer passiert0
-
?-Zeichen -> GM-Hilfe anfordern -> "Feststecken" steht explizit: Dass 2. "Feststecken" (oben Rechts) zu nutzen sei, wenn Charakter oder Karte nicht geladen bzw. übertragen werden kann.0
-
funktioniert leider nur nicht immer, siehe Kommentar des TE oben...
Hat bei mir übrigens noch nie funktioniert oder ich bin zu ungeduldig
hucH nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'0 -
Ich interpretiere diese genannte Feststecken-Meldefunktion so, dass der betroffene Charakter extern vom Support aus irgendwoanders hin übertragen wird. Alle anderen Feststecken-Meldefunktionen sind Automatismen. Der Support ist bekanntlich nicht gerade der schnellste - kann also etwas dauern.0
-
Jolan tru und danke für die Beiträge,
dass mit dem Feststecken in den verschiedenen Quadranten hat sich (vorerst) erledigt. Dafür folgt nun ein neues Problem und ich weiss nicht so recht, unter welcher Überschrift ich es stecken soll...
Ich beschreibe es mal:
Es beginnt mit dem Einloggen. Es dauert sehr lange, bis die Maske mit meinen Toons erscheint. Habe ich dann einen ausgewählt und das Spiel gestartet, verschwindet alles und es ist nur noch der Hintergrund mit der Überschrift "Version 55.20151120a.27" sichtbar. Danach folgen drei Wege:
1. Nach ein paar Minuten erscheint "Login2_Timeout" und dann werde ich erneut aufgefordert, Benutzername & Passwort einzugeben und zusätzlich noch Unterstützung vom Support anzufordern (habe ich heute auch gemacht, aber hier gilt wohl eher "The Waiting is the hardest part"...)
2. Ich komme in das Spiel, ABER habe minutenlang keine Kontrolle über den Toon. Danach erscheint das allseits sehr beliebte "Server not responding" und ich bin wieder aus dem Spiel und alles geht von vorne los.
3. Sollte ich die voran genannten Punkte doch ungeschadet überstehen, folgt das nächste Problem: Um unnötige Crashs durch Kartenwechsel zu vermeiden, versuche ich PVEs. In diesen kann ich dann buchstäblich nichts machen.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn die geschilderten Probleme mit der nächsten Wartung verschwinden (gibt ja genug vergleichbare Schilderungen im Forum) .
Vielen Dank schon mal und bin gespannt, welches Problem mich in den nächsten 14 Tagen beschäftigt...
“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0 -
This content has been removed.
-
bogotaperine schrieb: »Dafür folgt nun ein neues Problem und ich weiss nicht so recht, unter welcher Überschrift ich es stecken soll...
Es gab die letzten Tage vermehrt DDOS Angriffe auf die Cryptic Server. Ich vermute, dass beschriebene Probleme damit zusammenhängen. Jedenfalls haben viele damit zu kämpfen... und es passt vom Zeitraum zusammen0 -
Hallo,
jetzt habe ich mir mal ein klein wenig mehr Zeit als 14 Tage gelassen. Was leider nicht bedeutet, dass das Spiel fehlerfrei läuft. Worauf ich jetzt mal hinweisen möchte ist das täglich grüssende Murmeltier Namens Kartenwechsel. Langsam wird dieses Problem unerträglich. Ich habe mir eine kleine Tour durch Alpha, Beta und Delta Quadrant zusammengestellt, um (eigentlich) möglichst fix alle benötigten Rohstoffe zusammen zu bekommen. Eigentlich... Hier mal die erschreckende Bilanz der Kartenwechsel:
Defera -> Alpha Quadrant = CRASH
Flotten Dilithium Holding -> Alpha Quadrant = CRASH
Aussenposten3 -> Alpha Quadrant = CRASH
Darüberhinaus habe ich bereits am 17.02.2016 (!!!) folgenden Bericht an den spielinternen Support geschrieben:
"Liebe Leute,
seit unendlichen Zeiten gibt es ein echtes und nicht mehr tragbares Problem: das dauerhafte gecrashe im Alpha Quadranten. Heute morgen ist dann doch eine schmerzgrenze erreicht worden.
Kartenwechsel Vlugta Dilithium Holding nach Alpha Quadrant => CRASH
Kartenwechsel DS9 nach DS9 Sysytem => CRASH
Kartenwechsel DS9 System nach Alpha Quadrant => Crash
Weitere Kartenwechsel werde ich dokumentieren und im Forum melden. UND ES LIEGT WEDER AN DER COMPUTER KONFIGURATION (alle Voraussetzungen für's Spiel sind gegeben) NOCH AN DER GRAFIKEINSTELLUNG (läuft auf minimal, so, wie sie bei Spielstart vorhanden). In nahezu allen anderen Sektoren und Quadranten tritt dieses Problem auch nicht so geballt auf.
Wäre schön, wenn das abgestellt werden könnte, mit dem gecrashe im Alpha quadranten.
Schönen Dank schon mal.
(abgesendet: 17.02., 7:44 Uhr)"
Mit gezählt? bisher sind es 6 Crashs, nur im Alpha Quadrant (nicht mitgezählt die gelegentlichen Crahs beim Anflug auf DS9).
Weiter:
Beta Thoridor -> Beta Quadrant = CRASH
(Tranwarp) Japori -> Sol System = CRASH
ESD -> Sternenflotten Akademie = CRASH
Am schlimmsten ist aber die Variante (4 Kartenwechsel, 3 Crahs !!!)
Vulkan Sektor -> Sol System = CRASH
ESD -> Akademie = CRASH
Akademie -> Vulkan Sektor = CRASH
Das bedeutet gleich 9 Crahs. Das Spiel jedes mal neu starten dauert zwischen 2 und 3 Minuten, macht also ungefähr eine halbe Stunde nix weiter machen als Ladebildschirme bestaunen. Pro Toon ( Ich habe diese Runde bisher mit 3en gespielt) . Und das nun seit 1 oder zwei Jahren. Im Gegenzug verschwand ein kleiner Vorteil für den Spieler während des "Breach Events" innerhalb einer Wartung...
Im vorangegangem dreiviertel Jahr war es nervig, aber irgendwie doch schaffbar, da ich keinen Job hatte. Das ist nun vorbei. Dem entsprechend habe ich also auch keine 90 Minuten am Tag mehr Zeit, nur um mir Ladebildschirme anzuschauen. Wäre echt sehr schön, wenn das gecrashe in absehbarer Zeit ein Ende hat.
Und nochmals, ich spiele diese Runde in bescheidenster Grafikeinstellung und mein Rechner liegt in allen Voraussetzungen oberhalb der Anforderungen.
Greetings und schönen Dank für die Beantwortung und eventuelle Bearbeitung des Problems,
Almak
“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0 -
Ich hab KEINE Abstürze im Ladebilder sit August. Vorsicht, die Ladebilder reagieren sehr sensibel auf Mausklicks, also bloß nix klicken im Ladebild.0
-
@bogotaperine, bei derartigen Problemen hilft nur die Patch- und Cache-Daten nacheinander zu löschen und vom Launcher neu laden zu lassen. Wobei hier auch Treiber Konflikte nicht auszuschließen sind.
Ein Hauptverursacher von zerschossenen Patch-Daten ist das Bedarfs-gesteuerte Nachplätschern (Patchen). Dies gehört unter den Launcher Optionen zur Sicherheit gleich deaktiviert.
Star Trek Online\Live\piggs (13,6 GB)
Star Trek Online\Live\prepatch (nen paar KB)
Cache-Daten:
Star Trek Online\Live\cache (168 MB)
0 -
Danke für die Tips prapilius. Bevor ich das komplett durchführe noch eine Frage:
character.hogg behalten?
Nicht, dass meine Toons weg sind. Habe im Laufe der Jahre eine menge Zeit und eben soviel reales Geld für Zen-Schiffe gesteckt. Die Würde ich schon gerne behalten. Mal abgesehen davon ist mein Maintoon Bestandteil unserer Flottenleitung...“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0 -
Die Chars werden auf dem Server gespeichert. Die Datei ist egal.0
-
Das neupatchen hat leider nix gebracht. Es crasht bei den beiden älteren Toons immer noch im Alpha und Beta Quadranten fröhlich vor sich hin :-( .
Wie überprüfe ich die erwähnten möglichen Treiberkonflikte?“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte