Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

DPS/SPS bei Scimi massiv verschlechtert ohne Settingchange.

Hi Mitcaptains

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Phänomen:

Ich hatte bis Anfang letzter Woch max. 1.800 SPS auf den epischen Radianz AP-Strahlenbänken, wenn ich den Wert im Solsystem gecheckt habe.
Bei ISA lag ich zwischen 21 und 30 K DPS

Seit dieser Woche komme ich über 15 K nicht mehr raus und im SolSystem hat die gleiche Strahlenbank nur mehr 700 SPS, wenn ich dort den Standardwert kontrolliere.

Beim Schneidtrahler waren es bis letzte Woche 1.500 SPS. Jetzt sind es 860.

Baue ich das haargenau gleiche Setting bei einem schweren Mogai ein, sind alle Werte wieder da, wo sie zu erwarten wären. (Kinet. Schneidstrahler bei 1.481, Radianz AP Strahlenbank episch bei 1.720)

Hat irgendwer eine Idee ???

Setting:
Scimitar K5-U, 7x AP /Radianz AP (MK XIV sehr oder extrem selten, 1x episch) 1x kinet. Schneidtrahler (Extrem selten) + Assim. Modulkonsole. ICO Set komplett auf MK XIV extrem selten, 3 x Schwachstellenlokalisierer AP-magregler episch, 2xSchwachstellenausbeuter AP Magregler episch. Dazu ein paar Konsolen zur Verstärkung von krit. Chance und Schaden. Traits sind alle da. DOFFs und BOFFs auch
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)

Kommentare

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Hast du Kemocit dabei? Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde daran in letzter Zeit ja etwas verändert.

Ansonsten wären mir jetzt keine Veränderungen bekannt, vielleicht lag es auch am Team? Je mehr starke Gegner dabei sind, desto mehr Schaden macht man meist auch als Einzelner. Stichwort Beta-Stacking und dergleichen. Auch die Tagesform kann da mit Einfluss nehmen, das Build macht teilweise erstaunlich wenig aus. Mit "nur" 15k dpslern macht man selbst ohne etwas zu ändern meist weniger Schaden als in einem Team mit 25k+dpslern, da dort meisten mehr und beste getimte Debuffs dabei sind.

Hast du mal einen Test in einer Singleplayer-instanz (z. B. die Sternenbasis in dem System nähe Neu Romulus, "Sternebasis 734" nennt sich das System, glaube ich) gemacht? Da wäre das Team dann kein Faktor mehr, sondern nur noch Equipment und Spielverhalten (also ein großer Faktor weniger).
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Yep - zeigt alles das Selbe. Zwischen 40 und 60% weniger "Leistung" auf allen Waffen
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Das klingt sehr nach verstellten Energieeinstellungen.
  • flugbear
    Das klingt sehr nach verstellten Energieeinstellungen.

Im ersten Moment dachte ich "JA- Da isses - peinlich zwar, aber die Lösung"
    Nur leider - steht die Energie auf Angriff :(

A. Einstein

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Die gruselige ISA, die wir gerade geflogen sind, zeigt, dass es da tatsächlich ein Problem bei Deiner Scimi gibt... aber eingefallen ist mir noch nichts, liegt vielleicht an Vorwirkungen des Glühweins, den ich gleich bekomme.

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • flugbear
    So, Problem "gelöst": Scimi ins Trockendock geschickt, wieder rausgeholt. Komplett neu ausgerüstet (mit dem Originalsetting) und - DADAAA - es funkt wieder, wie es soll. Keine Ahnung warum, aber es hat funktioniert.

A. Einstein

Diese Diskussion wurde geschlossen.