Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vanilla-Forum - Visuelles Feedback

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen. Dafür benötigen wir jedoch eure Hilfe. Wir möchten euch bitten uns euer Feedback und eventuelle Bugreports in diesen beiden Threads mitzuteilen.

- Visuelles
o Meldet uns hier visuelle Probleme: z.B. Text ist nicht lesbar, Links haben eine seltsame Farbe, Avatar- oder Signaturprobleme
Gruß
Fero

Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

• kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Das Bearbeiten von eigenen Kommentaren funktioniert endlich, ohne dass man eine Zugriff-verweigert-Mitteilung gesehen hat. *thumbsup*

Eigene Avatare und Signaturen, wie es scheint. *thumbsup*

Das Forum ist zur Zeit gefühlt performanter als das alte. *thumbsup*

Per Smartphone/Tablet teste ich gleich...

Wobei ich mich jetzt frage, ob ihr GIF/APNG-Bilder zulasst. Ich hoffe nicht.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    - Ränge reichen in die Beiträge rein
    - animierte gifs in Signaturen
    - erste Posts in Threads zu groß (einheitlich)
    - Antworttextfelder können in der Größe nicht angepasst werden
    - Hier ein Beispiel, wie ein vanillaforum wie ein Forum aussieht (Link)
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Nervige gif-Signaturen! Siehe Mod über mir! :-)

*edit*
    Habe die Option "Bilder in Signaturen filtern" in Profileinstellungen gefunden. Feine Sache, jetzt ist endlich Ruhe :smiley:
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »

- animierte gifs in Signaturen
    Ist nicht dein Ernst, oder?

• schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    Signaturen, die wohl unsinnigste Idee in Sachen Foren, kann man zum Glück deaktivieren. Damit bleibt man von den gesammelten Weisheiten oder zappelnden Bildchen der User verschont.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ein kleiner Bug: Der Titel neben der Beitragszahl ragt in den Text rein, anstatt umgebrochen zu werden, z.B.: Beim Titel "Veteran des Reiches" anstelle von Member.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Signaturen an sich finde ich nicht unbedingt schlecht (z.B. Flottenbildchen). Da ich (aus dienstlichen Gründen) die Signaturen nicht komplett ausblenden kann, blockiere ich die nervtötenden animierten Bilder einzeln mit Adblock und hab' meine Ruhe :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    hmm, kurz und knapp: sieht richtig mies aus und sie Aufteilung ist schlecht. Auf der Software-Basis ginge es um Längen besser. Ziel verfehlt!

Viel Spaß mit dem Teil :/

Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Das forum ist nicht kompatibel mit smartphones
    Bei meinem samung s4 mini fehlt die komplette rechte seite des forums.
    Bin mal gespannt in wie vielen jahren ihr das hinbekommt :/
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Du hast Dein Profilbild geändert.
    xyz hast sein Profilbild geändert.
    xyz hast ihr Profilbild geändert.
    xyz hat sein Profilbild geändert.
    xyz hat ihr Profilbild geändert.

Profilbild Änderungen (eigenes oder anderer) sind als Aktivitäten eher uninteressant.

Ergänzung:

Den Unterforenbereichen
    • Versionshinweise
    • Vorstellungen
    • Guides & Tutorials
    • Technische Probleme
    • Spielfehler
    • STO auf dem Mac
    • Allgemeines Feedback
    • C-Store
    • etc.
    fehlt eine Neuester-Kommentar-Übersicht. (oder halt so lösen, wie im NW-Forum)

Forensuche Eingabefeld sollte doch besser Weiß hinterlegte werden, geht komplett unter.
    Post edited by prapilius on
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Der Vorschlag ist jetzt nicht der wichtigste, aber könnte man nicht wieder so einen Hintergrund mit Star Trek feeling machen? Weltraum mit 1-2 Kanon Schiffchen.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Das aktuelle Forumdesign gefällt mir überhaupt nicht. Es ist unübersichtlicher wer was geschrieben hat.
    Wie kann man die Ansicht verändern, daß die Profile wieder links angezeigt werden?

Es mag für Smartphones vielleicht vorteilig sein, aber ich glaube es gehen weniger damit ins Forum als mit einen PC.
    So ist es wie ein ganzer Block, keine klare Abgrenzung von Profil, Eintrag+Signatur. Es verschwimmt quasi zu sehr.

Ja, ein Star Trek Hintergrund wäre wirklich schöner als so ein schäbiges Arcgrau.
    tspbzs9150cb.png
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Das Profil-Bild (neben den Namen) ragt oben aus dem BoxTop div-Container heraus. Dem img ca. 5-7px margin-top verpassen.
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Das Forum sieht gut nun gut aus. Aber bitte:
    - vernünftige Datumsangaben
    - Sprungmarken (#latest etc.) funktionieren nicht
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Hallo! :)

Ich mag das neue Forum, das mich optisch sehr anspricht, jedoch habe ich eine Frage: Ist es möglich -so wie es damals im alten Forum möglich war-, seinen Forumstitel zu ändern? Bei mir steht da z.B. "Karriereoffizier", und ich finde in den Einstellungen bisher keine Möglichkeit, dies zu modifizieren.

Romulanische Grüße! :)
    AlexRider.png
  • kingfjm
    kingfjm Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich finde das Forum an sich etwas unübersichtlich. Würde dazu auch gern die Meinung der anderen Sapieler hören (lesen, sehen).