Hilfsenergie zu Batterie III (Aux2Bat III) nur ein Bug?

Hallo,

ich wollte mal herausfinden ob es irgend eine Möglichkeit gibt an ein "Hilfsenergie zu Batterie III" Lehrbuch zu kommen (Spart euch Kommentare über den Sinn von Aux2Bat). Von allen Leuten die ich direkt kenne weiß keiner was. Der passende Wiki Eintrag ist uralt.
Der Cypric Support hat sich geweigert Auskunft darüber zu geben obs diese Fähigkeit überhaubt gibt (Spart euch Kommentare über den Sinn den Support zu befragen).
Hat irgendwer die Fähigkeit mal gesehn?

Kommentare

• caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer

Hi !

Das ist wie mit dem "Torpedo Großflächig III". Beide BOFF-Fähigkeiten können derzeit nicht über F&E hergestellt werden. Der Zugang läuft über BOFFs, die Du erhälst. Natürlich kannst Du auch an der Tauschbörse die Fähigkeit einkaufen, sofern jemand aus einen BOFF ein Lehrbuch produziert hat und dies verkauft.

Habe allerdings nie darauf besonders geachtet, ob ich einen BOFF hatte, der "Hilfsenergie zu Batterie III" als Fähigkeit besaß.
    Meine kurze Prüfung an der Tausche ergab, dass kein Lehrbuch angeboten wird, was kein gutes Zeichen ist!!

Möglicherweise hast Du hier tatsächlich einen Bug entdeckt und es gibt keinen "Zugang" zu dem Lehrbuch, da keine BOFFs mit der Fähigkeit vom Programm produziert wird!

LG
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Öhm... Nichts gegen Aux2Bat jetzt, ich fliege es selbst mit 1-2 Chars, aber warum Aux2Bat III? O.o Der einzer reicht doch.

Wenn es um den Commanderplatz geht, nimm doch Gezielte Energiemodulation. Zwar auch nicht gerade die beste Fähigkeit, aber immernoch besser als Warpplasma ablassen und Hilfenergie zu Struktureller Integrität teilt ja nen Cooldown mit Aux2Bat
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    Öhm... Nichts gegen Aux2Bat jetzt, ich fliege es selbst mit 1-2 Chars, aber warum Aux2Bat III? O.o Der einzer reicht doch.

Weil darum ;)

nightcat3 schrieb: »
    Hallo,

ich wollte mal herausfinden ob es irgend eine Möglichkeit gibt an ein "Hilfsenergie zu Batterie III" Lehrbuch zu kommen (Spart euch Kommentare über den Sinn von Aux2Bat).

xNjHuKA.png

• nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    Ja ich wollte keine Disskussion über "wie sinnvoll ist Aux2Bat III" lostreten. Geht mir wirklich drum obs die Fähigkeit überhaubt gibt. Die Tauchbörse nach Boffs abzusuchen die diese Fähigkeit haben verlief mehrfach ohne Resultat. Vor nem halben Jahr hab ich schonmal gesucht und nichts gefunden. Ok es gibt viele Boffs die verbuggt sind und man die Fähigkeiten nicht sehen kann. Die habe ich jetzt nicht aufgekauft.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Im STOWiki finden sich an entscheidender Stelle nur Fragezeichen - offenbar hat noch niemand die Werte gesehen. A2B-3 - ein Mysterium :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Es gibt einen Thread im Ami Forum und einen bei Reddit wo jemand die gleiche Frage stellt. Fasst man die Antworten zusammen, dann bleibt zum Schluss die Feststellung, technisch existiert Aux2Bat 3 zwar, aber man bekommt es nicht, denn es gibt weder für Techniker die Skills um es zu trainieren, noch gibt es einen BOFF mit dieser Fähigkeit weil keine damit produziert werden. Jedenfalls hat noch keiner einen gesehen. Sollte es doch einen BOFF geben, wäre der ja quasi unbezahlbar. Das gleiche gilt auch für Aux2ID 3.​​
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Es gibt so viele Fähigkeiten die nicht existieren... :pensive:
    Auch Photonischer Offizier III ist nicht zu haben und hat außerdem noch 3 min CD obwohls keine Captain Fähigkeit ist. So viel für ne Boff Fähigkeit kann nicht stimmen, 30 Sek sollte schon sein, wie bei A2B -auch noch buggy!

Ganapati, kannst du mal neva sagen er solle die devs damit nerven bis das gefixt ist?
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Sinn wäre z.B. um seinen A2B besser reparieren zu können und bei bestimmten BO-Belegungen ein Technikteam 3 rein zu bekommen. Hab mir das selber auch mal überlegt, aber nach Stunden die BO in der TB durchsuchen keinen gefunden der das kann. Hoffe das wird irgenwann nachgereicht, weil eigentlich müsste es alleine deswegen schon vorhanden sein, weil es gelehrt werden kann (wie die anderen auch/auch sein sollten)
  • nightcat3
    Ja Technikteam 3 wäre vielleicht ein Einsatzgebiet wo Aux2Bat 3 intressant wär.
    Ich finde es schade das Cryptic keinen Kommentar zu gibt "weils unfair den andern Spieler gegenüber"
  • caruptor
    bearbeitet November 2015
    Sinn wäre z.B. um seinen A2B besser reparieren zu können und bei bestimmten BO-Belegungen ein Technikteam 3 rein zu bekommen. Hab mir das selber auch mal überlegt, aber nach Stunden die BO in der TB durchsuchen keinen gefunden der das kann. Hoffe das wird irgenwann nachgereicht, weil eigentlich müsste es alleine deswegen schon vorhanden sein, weil es gelehrt werden kann (wie die anderen auch/auch sein sollten)

Hi !

Bezüglich "Technikteam III" kann ich Dir helfen! Und Du brauchst auch nur so 10 Sek. um eins zu finden ..

Kaufe direkt das BOFF-Lehrbuch an der Tauschbörse. Ich habe die letzten Wochen so etwa 10 Stück davon geholt. Sind praktisch immer welche vorhanden.
    Gerade mal geschaut und es waren 16 Stück im Angebot für einen Preis von 180.000 bis 500.000 Credits.

"Lebe lang und in Frieden"

@Caruptor

• gravekommander
    caruptor schrieb: »

Hi !

Bezüglich "Technikteam III" kann ich Dir helfen! Und Du brauchst auch nur so 10 Sek. um eins zu finden ..

Kaufe direkt das BOFF-Lehrbuch an der Tauschbörse. Ich habe die letzten Wochen so etwa 10 Stück davon geholt. Sind praktisch immer welche vorhanden.
    Gerade mal geschaut und es waren 16 Stück im Angebot für einen Preis von 180.000 bis 500.000 Credits.

Oder aber man craftet sich das Lehrbuch selber. Aber darum gehts doch gar nicht? :confused:
    Problem ist, dass wenn ein Schiff nur Commander und Fähnrich Technik bietet, du das nicht auf das Schiff zusammen mit A2B bekommst.
  • caruptor
    bearbeitet November 2015
    Oder aber man craftet sich das Lehrbuch selber. Aber darum gehts doch gar nicht? :confused:
    Problem ist, dass wenn ein Schiff nur Commander und Fähnrich Technik bietet, du das nicht auf das Schiff zusammen mit A2B bekommst.

Hallo, jetzt verwirrst Du mich. Du hattest geschrieben und darauf bezog ich mich ...

Zitat von Dir: "..., aber nach Stunden die BO in der TB durchsuchen keinen gefunden der das kann."

Das heißt für mich ausgeschrieben ...
    "aber nach Stunden die Brückenoffiziere in der Tauschbörse durchsuchen keinen gefunden der das kann."

Habe ich Deine Abkürzungen falsch interpretiert? Das war der Bezug, auf den ich Dir geantwortet habe. Zum Thema Aux2Bat habe ich nichts gesagt.

@Caruptor

• gravekommander
    caruptor schrieb: »

Hallo, jetzt verwirrst Du mich. Du hattest geschrieben und darauf bezog ich mich ...

Zitat von Dir: "..., aber nach Stunden die BO in der TB durchsuchen keinen gefunden der das kann."

Das heißt für mich ausgeschrieben ...
    "aber nach Stunden die Brückenoffiziere in der Tauschbörse durchsuchen keinen gefunden der das kann."

Habe ich Deine Abkürzungen falsch interpretiert? Das war der Bezug, auf den ich Dir geantwortet habe. Zum Thema Aux2Bat habe ich nichts gesagt.

Ne, das haste missverstanden :smile:
    Meinte einen BO der A2B3 beherrscht (was ja das Thema ist :wink: )
  • libelle1
    libelle1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Ich hab jetzt nicht alles da oben gelesen, aber es gibt 3 Comander Fähigkeiten die es nur über BOs gibt. Und die für a2b3 ist eine davon. War schon immer so, da gibt es keinen Lehrplan für. Wer das haben will darf sich auf die suche nach einen BO begeben, der diese Fähigkeit beim Kauf hat. Die Tauschbörse, oder einen für dili kaufen (sofern einer dabei der das hat) eventuell mal beim Botschafter nachsehen (Freigabe bei Botschaftsrang 4 (KDF Plündern Rang 4)
    Die werte für a2b3 kann man einsehen, gehe beim Techniker auf den Comander Platz und sehe in der Auswahl nach.
    Post edited by libelle1 on
  • nightcat3
    bearbeitet November 2015
    libelle, die Frage ist obs überhaubt Boffs gibt die die Fähigkeit haben. So wies momentan aussieht gibt es die Fähigkeit in der Theorie aber nicht im Spiel.
    Aber falls du einen findest. 10 Mio wärs mir Wert ;)
  • nightcat3
    Also niemand hat sich gemeldet um schnell was zu verdienen. Ich hoffe von Cryptic liest das jemand, dann wirds vielleicht debuggt.
  • gravekommander
    Vielleicht stimmt der Einsatz nicht? Biete 25 Million :D