Die schwangere Auster,...

.... oder warum man den Eimer DRINGEND haben muss.

Zunächst einmal muss man die neue Jupiter natürlich wegen den netten Namen haben die in der Spielergemeinschaft inzwischen als Pseudonym so rumschwirren. "Schwangere Auster" oder "Pregnant NX" sind wohl weitgehend selbserklären. Bei "Wal am Spieß" erschließt sich der Name erst wenn man einmal gesehen hat wie die Kampfkugel (<--auch so eine Namensgeben innerhalb der Com) eine Rolle durchgeführt hat.

Soweit so schlecht, also erstmal eingefordert das Teil und mit Sci ausgepackt..... Oh Wunder, ist ja gar kein "echtes" Sci-Schiff, da fehlt so einiges. Also was soll es, trotzdem mal das beste versucht daraus zu machen. Als Suporter ganz OK, aber mal ernsthaft, wer bracht in Zeiten von 100k DPS noch einen Suporter? Und als Nanni in der ISA gibt es bessere Schiffe. Also flugs ein wenig DPS rausgekitzelt.... kommt blos nicht viel. Ist halt wirklich ein Meeressäuger, ewig im Tran und kommt nicht in die Hufe. Eine Wende dauert ewig und die Begleiter taugen auch erst was wenn man die Elite besogt hat. Aber selbst dann fehlt noch einiges um das Schiffchen als "gut" für einen Sci bezeichnen zu können.

Dann also mal einen Tech drauf gesetzt. Nicht das sich hier die Wanderdüne plötzlich deutlich verbessern würde, eher im Gegenteil. Auch hier fehlt es irgendwie an allen Ecken und Kanten. Irgendwie erinnert sie mich an die berühmte "Eierlegendewollmilchsau" von allem ein bissel, aber nix wirklich richtig.

Den Tak zu testen habe ich mir dann ganz gespart.

Nichts desto trotz liebe ich das Schiffchen. Kann zwar nix wirklich gut, aber das dafür umso besser. Und vor allem wird man als Pilot der Jupiter mit so netten Kommentaren belegt wie "Wanderdüne" "Scheunentor", "SchwangereAuster", was dann zu recht netten und witzigen Gesprächen führen kann (wie unter anderem auch besagter "Wal am Spieß" ;-) .

Fazit:
Taugt nicht wirklich was, hält aber gut was aus, macht mit den richtigen Begleitern auch ein bissel Schaden, sorgt aber auf jeden Fall für netten Gesprächstoff im Chat (wenn man auf Kommentare wie "Flieg oder Park endlich" steht, obwohl man mit vollem Schub und 75 Antriebsenergie unterwegs ist ;-)

cy
Briegel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Und trotzdem schwirren jede menge von denen rum. Wale sind eben doch Rudeltiere.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Haha sehr achön :D

    Ich hab mir die schwangere Auster auch als reines Funboat gekauft...so für Sonntags mal aus der Garage holen und ausfahren... und wenn dann alle Gute Laune bekommen ist es doch um so besser :D
    apple3.jpg?w=720
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    So wie Du einigen eine Scimi geben kannst und Schaden/DPS eigentlich fast im Minusbereich liegt :wink:

    @heldunterfeld Viel Spaß Dir mit Deinem fliegenden Wal, der sicherlich mehr Schaden verursacht als manch einer mit einer Scimi etc pp. :lol:​​
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    den 'Wal am Spiess' finde ich am treffensten.^^ Und tatsächlich: was das Marketing angeht, hat es geklappt. Fliegt mal in die Badlands, da seht Ihr jede Menge von den Kähnen. Das, was hier steht, bestätigt meine Skepsis. Zum Glück habe ich die Führungsschlachtkreuzer gekauft und warte immer noch auf einen K6-Odessey-Typ, vielleicht vergebens.

    Für ein Wissenschaftsschiff fehlt ein Sekundärdeflektor, die Shuttles find ich für ein Trägerschiff nicht so dolle, und die Brückenbesetzung ist suboptimal. Da habe ich lieber verzichtet. Aber vielleicht... vielleicht schliesst das Schiff eine Lücke, die ich nicht gesehen habe. *g*
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Mal ehrlich, wer hat schon 100k? Die Wenigsten (aber oft die lautesten), oftmals die mit Kemocite.

    Ich liege so im 20-30k bereich. Das reicht und damit komm ich gut zurecht ohne mich bankrott zu kaufen mit skills und traits. Und ohne besondre Traits habe ich auch 26-28k mit dem ding geschafft im ISA und im Heilmittel Advanced. Damit kann ich absolut leben, mehr brauch ich nicht.

    Und zu den Spitznamen, ne Wanderdüne ist schneller aber alles was sich um Wale dreht passt.

    Muss mich immer zurückhalten um nicht "SALANA EYUONG AYESSIS" zu sagen wenn ich mit dem ding auf "Rock 'N Roll" gehe

    die Boff belegung ist okay, wass die Heilungen angeht muss halt der Wissenschaftler aushelfen aber ich habe genug Tac slots für Tac Team, BFAW und Angriffsmuster.
  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Ich warte immer noch auf die Königin, die K6 Sovereign!
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Naja, Technikteam und Notenergie zu Schildenergie sind besser als Schildenergie übertragen und Polarisierung der Hüllenpanzerung. Dann bleibt noch genau eine Spezialisierungsfertigkeit, wenn ich nicht irre.