Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ich stecke auf der Kobali-Karte fest

a1040stfm
a1040stfm Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet November 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Guten Abend,

ich stekce mit meinem FED-Charakter im Kobali-System fest. Kein Transwarp geht, kein Warp in den Sektorraum und auch nicht aus der Karte fliegen. Ich kann nicht auf Kobali Beamen oder für ein PvE transwarpen oder zu einer Mission. Ich habe mich zig mal abgemeldet --> kein Erfolg. Der Befehl /Stuck bleibt ohne Wirkung, STO meldet, dass ich "transwarp" nutzen soll - zwischenzeitlich gehts mal wieder, stuck lässt das Schiff "rucken", aber das wars dann auch schon. Auf die Brücke kann ich nicht beamen... nichts. Wenn ich Transwarpe passiert nichts und der Abklingzeit-Zähler beginnt. Wenn ich eine Mission annehme und dann auf Transwarp gehe, werden die ECs abgebucht, aber kein Transwarp findet statt. Was soll ich nun machen?

Grüße
Post edited by a1040stfm on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Hast du dich schonmal von einem anderen Spieler testweise auf eine Karte einladen lassen, beispielsweise den Raumteil der Flottenbasis und von dort den Transwarp genutzt? Könnte eine Lösung darstellen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • a1040stfm
    yoda2005 schrieb: »
    Hast du dich schonmal von einem anderen Spieler testweise auf eine Karte einladen lassen
    Ja, geht nicht. Gerade eben getestet.

• a1040stfm
    15 min warten hat auch nix gebracht, wie hier vorgeschlagen: http://support.arcgames.com/app/answers/detail/a_id/4016/~/help,-im-stuck!-what-should-i-do?
  • a1040stfm
    Auch nach über 60 Minuten: Keine Besserung! Wie lange braucht egtl. der Support, bis die reagieren?

• a1040stfm
    bearbeitet Dezember 2015
    a1040stfm schrieb: »
    Auch nach über 60 Minuten:
    Auch nach 6 Stunden keine Besserung: Da kann wohl nur der Support helfen :-(

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Kannst du mal screenshot von allen versuchen machen?
  • a1040stfm
    Der Support hats gerichtet, DANKE!
  • schlesier#8918
    Mann :open_mouth: der suppen port hatte es aber sehr eilig... Wo der doch sonst zuverlässig lange braucht...
  • a1040stfm
    Zu früh gefreut! Bin wieder nach Kobali geflogen und: gleiches Spiel von vorne - grmpf!
    Wie soll ich denn einen Screenshot machen? Ich klicke auf Transwarp und es passiert nix... wie soll ich das Screenshotten?
  • This content has been removed.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    a1040stfm schrieb: »
    Zu früh gefreut! Bin wieder nach Kobali geflogen und: gleiches Spiel von vorne - grmpf!
    Wie soll ich denn einen Screenshot machen? Ich klicke auf Transwarp und es passiert nix... wie soll ich das Screenshotten?
    Per Druck Taste (neben der F12 Taste) + Einfügen irgendeines Grafikprogramms wie zum Bleistift Paint. Ein Screenshot würde da aber rein gar nichts aussagen.

Eventuell würde es helfen die Dateien im cache Ordner zu löschen und vom Launcher neu anlegen zu lassen. Dieser Ordner befindet sich im Live Ordner.
    Hast du schon mal eine Zwangsreparatur durchlaufen lassen? Der Eintrag "Überprüfen erzwingen" ist unter den Launcher Optionen. Eventuell sind Patch Dateien beschädigt. Hier hilft meistens nur gleich komplette die betroffenen .hogg Dateien neu anlegen zu lassen.
  • schlesier#8918
    Oder Löschen die Dateien persönlich und lass dann patchen.
    Die screens wollte ich mal sehn da es mich wundert dass er der einzige mit dem Problem ist.
    Meistens wenn Transwarp streikt dann funzt eig das mit dem einladen auf eine Flottenbasis und vom Transporter dann in den Beta-quadranten zu beamen.
    Oder soein Aktionsbutton am Rand/in der Ecke vom Bildschirm.
    Dass garnix funzt das ist sehr merkwürdig :confused:
  • a1040stfm
    Wie man Screenshots macht ist klar, nur wie gesagt: Was soll das aussagen. Ich habe mich auf die Flottenbasis/-karte einladen lassen, auf eine Brücke, in ein PvE, PvP etc. Keine Wirkung. Neu gepatchet, Rechner abschmieren lassen, Überprüft (im Launcher mit "Erzwingen"), Safe Mode... NIX! (Auch Transwarp zu einer Episode geht nicht!)
    Ich bin in keiner Mission oder Story-Line, ich war - beim ersten Mal - auf dem Bodenkampf-Szenario auf Kobali Prime. Hochgebeamt und wollte zur Dyson-Sphäre Transwarpen. Dabei ist STO abgestürzt. Dann beim wieder einloggen bin ich dann nicht auf das sichere Einloggen, sondern auf normal gegangen. Das hatte iommer geklappt. Dann war ich auf der Kobali-Karte (also mit dem Schiff im System) und konnte mich da nicht mehr von herunter bewegen. Nicht mehr aus der KArte fliegen, kein Transwarp, kein Besuch der eigenen Brücke...
    Als ich jetzt nochmal ins Kobali-System bin kam das gleiche Problem. Meine These: Bei meinem Charakter ist eine Variable/Konstante zum Thema Kobail-System falsh gesetzt und das müsste händisch korrigiert werden, denn selbst das Ausloggen für 15, 30, 60 (...) min bringt nix. Habs auch von einem anderen PC aus probiert: keine Besserung.
  • a1040stfm
    Aso: Frisch gepatched hatte ich auch, also den kompletten Game-Client installiert. Habe den Cache gelöscht... NIX. Jetzt ist der Live-Ordner gelöscht und es rödelt frisch. Aber das problem war auch auf einem anderen PC, also wirds wohl nix bringen!
  • a1040stfm
    Update: Live-Ordner gelöscht --> keine Wirkung
  • prapilius
    bearbeitet Dezember 2015
    Eine Möglichkeit wäre ingame unter der Minimap über das ?-Zeichen ➟ GM-Hilfe anfordern ➟ Festecken ➟ "Charakter kann nicht geladen werden ..." ➟ Charaktername eingeben.
  • a1040stfm
    Wirklich? Das wäre doch keine korrekte Fehlermeldung, oder?
  • prapilius
    bearbeitet Dezember 2015
    Der Transfer deines Charakters kann anscheinend nicht vonstatten gehen - durch welchen Grund auch immer. Dein Charakter hängt zwar nicht physikalisch (irgendwo dran) im Kobali-System fest - jedoch gelangst du von dort auch nicht weg.

Es gib 4 Festecken-Befehle:
      Der 1. ist, wenn der Charakter physikalisch irgendwo dran fest hängt. Der 2. ist, wenn der Charakter oder die Karte nicht geladen werden kann. Der 3. ist, wenn die BOffs vermisst werden. Der 4. ist, wenn der Charakter in einer Mission im Fortschritt fest hängt.
    Ich verstehe den 2. Befehl so, dass damit der betroffene Charakter von System (Support) aus irgendwo anders hin transferiert wird.
    Post edited by prapilius on
  • a1040stfm
    Ja! Man hat mich schon wo anders hingesetzt, aber die Rückkehr in den Kobali-Sektor brachte...
  • a1040stfm
    Langsam nervt das hier echt. Könnten Die mich mal wenigstens befreien und mein Kobali-Problem in Ruhe untersuchen?
  • a1040stfm
    Bin wieder frei! Der amerikanische Support bat mich einen Bug-Report zu schreiben, mache ich gerade ;-)
  • pointer26
    pointer26 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Moin,

hab genau das gleiche Problem. Allerdings steck ich im Raveh-System fest (bei der Mission: Schwacher Trost).
    System verlassen und Transwarp funktionieren nicht, auch einer instanz beitreten geht nicht.

Hoffe das mit dem ausloggen funktioniert, dann brauch ich kein Bug-Report schreiben (my english is not the yellow from the egg). ^^
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,353 Community Moderator
    pointer26 schrieb: »
    Moin,

hab genau das gleiche Problem. Allerdings steck ich im Raveh-System fest (bei der Mission: Schwacher Trost).
    System verlassen und Transwarp funktionieren nicht, auch einer instanz beitreten geht nicht.

So, wenn ich das jetzt ingame richtig gesehen habe, ist das Problem gelöst - und Du hast mal eine schicke Brücke besichtigt ^^

Ganapati

Mt 28,20b
  • pointer26
    Update: Das Ausloggen hat geholfen und ich konnte die Mission beenden.
  • pointer26
    Jupp, danke^^

Zu welchem Schiff gehört denn die Brücke?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,353 Community Moderator
    Das war ein Sulibanfrachter. Und jetzt gerne zurück zum Topic.

Ganapati :)
    Mt 28,20b