Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Admiralität

willkirk1988
willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
Würde mir wünschen wenn es noch einen Reiter gibt, der anzeigt welche Schiffe gerade zur Verfügung stehen..
Ich finde auch die Downtime der Schiffe viel zu hoch.
Ich habe aktuell 55 feste Schiffe drin und 7 Plätze freigeschaltet. Da laufen mir mehrmals am Tag die Plätze leer, weil die Schiffe in Wartung sind.

Von den Belohnungen finde ich es super.
Captain A.D.

Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.

Kommentare

• This content has been removed.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Auftragsplätze im Admiralitätssystem laufen nicht permanent 24/7. Was tut unserer Regierung? Kann Deutschland überhaupt alleine damit klar kommen?

Finde ich auch, ist eine Frechheit, 55 feste Schiffe und der Arme kann sie nicht 24/7 einsetzen? Da sollten wir doch glatt die NATO einschalten!​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Leute, auch wenn es ein wenig nach first world Problem klingt bleibt nett zueinander, zumal willkirk schon einen Punkt hat: Es wäre schon gut zu wissen, wieviele Schiffe man noch zur Verfügung hat...

Was ist denn los, dass ihr gleich so aggressiv reagiert? O.o
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Hast ja Recht Agar, war doof, Asche über mein greises Haupt ༼ つ ◕_◕ ༽つ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • This content has been removed.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Schiffe, welche sich gerade in der Wartungsphase befinden haben ein kleines Uhricon in der Schiffsliste.
    Schiffe, welche sich gerade im Dienst befinden haben ein kleines Schiffsicon in der Schiffsliste.

Eventuelle könnte hier ein Zusätzlicher "Status" Pulldown Menü zur Ab/An-Wahl von sich gerade "Im Dienst" / "In Wartung" befindenden Schiffen zugefügt werden.

Dennoch muss ich dem TE zustimmen, dass die Wartungsphasen-Zeit zur Relation der benötigten Schiffe nicht übereinkommt.
    15/30 Minuten Auftragslauf-Zeit <-> 12/18 Stunden Wartung-Zeit - geht nicht.

Was ich noch gut fänden würde wäre, wenn noch die Shuttles zum Admiralitätsystem zugefügt würden.

Edit: Bei den meisten Aufträgen stimmen die Werte in der Vorschau nicht überein.
    Post edited by prapilius on
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »

Edit: Bei den meisten Aufträgen stimmen die Werte in der Vorschau nicht überein.

Das ist zwar richtig und habe auch eine Weile überlegen müssen, bis ich hinter die Lösung kam. Wenn der Auftrag aufgerufen wird, dann gibt es unten unter "Ereignis" (gelbe Schrift) Hinweise, welche Zufallsereignisse den Auftrag beeinflussen.
    Diese sind meist negativ, aber auch öfters positiv. Sie verändern die Anforderungen an TECH, WISS und TAK. Scheinen aber auch die Chance auf einen kritischen Erfolg erhöhen zu können.

Allerdings scheinen einige Ereignisse etwas "abgedreht", z.B. wenn auf einer Anforderung von 100 + 100 + 100 nun nochmals heftige 100 draufgerechnet werden. Wer soll das dann noch mit 3 Schiffen realisieren können?

Sehr fragwürdig ...

@Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Zu den langen Wartungszeiten gibt es hier ein Statement von Borticus: http://forum.arcgames.com/startrekonline/discussion/comment/12764161/#Comment_12764161
    Die Shuttles werden zu einem späteren Zeitpunkt auch noch hinzugefügt. Man ist derzeit am Überlegen wie man sie am besten mit einbinden kann.​​
  • prapilius
    Wenn eine Crew bei einem 15/30 Minuten Auftrag das Schiff regelrecht Schrott fliegt hat diese dort einfach nichts zu suchen. Dabei ist es irrelevant ob erfolgreich oder nicht. smiley-rolleyes010.gif

Entweder werden die dortigen Anforderungen so reguliert, dass keine Schiffe mit 12/18 Stunden Wartungszyklus benötigt werden. Oder diese "Kurz" Aufträge werden einfach als reine Shuttle Aufträge umfunktioniert.
  • friedrich212
    friedrich212 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Prosper, wie ist die Qualität von Schiffen zu erhöhen, beispiel Eskortschiff bei mir mit Qualität 1 Stern, einsehbar unter Planen,
    "i"
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Kurz und knapp:
    Geht nicht
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Jetzt da das Systhem ein wenig in betrieb ist hätte ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Die bereits angesprochene Anzeige für verfügbare Schiffe in einer extra Registerkarte/Liste (ja das kleine Reperatursymbol ist mir zu wenig).
    2. Einen Flottenadjutant oder so der einen automatisch Schiffe nach kreterien wie minimale Wartung, maximaler Erfolg/kritischer Erfolg, usw vorschlägt.
    3. Das ein Schiff nach einer Mission die 30 min dauert atuomatisch (T6) 18h Wartung bedarf finde ich ein wenig unverhältnismäßig. Ich würde statdessen eine Chance auf Wartungsbedarf, Wartung nur nach einer gewissen Anzahl von Missionen oder nur nach fehlgeschlagenen Missionen einführen.
    4. Eine Begrenzung auf 3 Schiffe pro Mission ist ebenfalls ein wenig blöd, da ich teilweise Aufträge habe die schon 100 Tech, 100 Tact und 100 Wiss benötigen aber dann duch events nochmal +50 von jedem brauchen was ich selbst mit meinen besten T6 Schiffen nicht hinbekomme. Hier fehlt mir ein wenig die Balance.
  • eddi6
    eddi6 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    Das Admiral System ist ja nicht schlecht, aber Leute, wenn wir hier schon Sets und Ausrüstung in unsere weiteren Schiffe packen können und sie dann im Admiral System nicht mit berücksichtigt werden, finde ich das schon sehr schwach. Ich benutze nicht alle meinen Schiffe immer, habe aber viel Zeit und Geld investiert, weil ich mich eigentlich auf dieses System gefreut habe und nun stelle ich mit erschrecken fest, Ihr macht das Ding zum allgemeinen System und nicht Userspezifisch!

Warum nicht, anders? Die jeweilige Qualität der Schiffe, im Admiral System, sollte an die jeweilige Ausrüstung gekoppelt sein! Das heisst, Technik, Taktik und Wissenschafftswerte für jeden User speziell, zu seiner Schiffsausrüstung. Das ist sicherlich aufwendig, für euch Programmieren, aber so kommt doch das System erst zu Geltung! Weil so find ich das echt schwach!!!

MfG
  • prapilius
    bearbeitet Dezember 2015
    Die (realen) flieg-baren Schiffe haben nichts mit den Admiralitätssystemschiffen zu tun. Etwas mehr als nur dieses Schiff-Icon-verschiebe-Sammelsurium wäre natürlich schön gewesen.