Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Verbesserungs Vorschlag] Flottenverwaltung verbessern

tobsen97
tobsen97 Beiträge: 7 Arc Nutzer
bearbeitet November 2015 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

ich habe mir im Rahmen meiner Flotte überlegt, wie ich sie verbessern und/oder näher an Star Trek bringen kann. Folgender Vorschlag dient auch gleichzeitig der Sicherheit der Flotte und zur Verbesserung der Verwaltung.

Meine Idee ist es, dass für jede wichtige Aktion innerhalb der Flotte ein Autorisations-Code benötigt wird. Wie hoch das Sicherheitlevel der jeweiligen Aktion ist, kann der Flotten-Administrator selber festlegen. Auch den dafür benötigten rangabhängigen (vielleicht, wenn es geht auch Persönlichen) Autorisatons-Code. Durch die Eingabe des Codes kann die Sicherheit in Hinsicht auf die Einladung, Beförderung, Degradierung und ähnliches stärker gewährleistet werden, da man weiß, wer den Befehl gegeben hat.
Es ist mir natürlich klar, dass jenach dem wie weit man ein Mitglied Befördert, demjenigen mehr Rechte gegeben werden. Jedoch fände ich es besser mit dem Code und ich denke die Star Trek Fans finden die Idee auch gut, denn in den Filmen werden Autorisationen oft benutzt.

Die Codes und die dazugehörigen Autorisationen könnte vielleich ein Art Computer verwalten und kontrollieren. Die Informationen könnten nur vom Rang 7 hinzugefügt/geändert werden.

Was meint Ihr? Wie findet Ihr die Idee?
@Cryptic: Ist das System in so einer Art realisierbar?

Würde mich als Admiral meiner Flotte sehr darüber freuen!!



Vielen Dank schon mal im Vorraus

Grüße Toby
Post edited by tobsen97 on

Kommentare

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Bin dafür
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Nichts gegen eine Verbesserung der Flottenverwaltung, nur sollte man die Sachen nicht noch verkomplizieren ;)
    Ich verstehe dass sich das o.a. Problem in Flotten stellen kann die mehr als einen "Chef" haben, sprich wo mehrere Personen auf Level sieben sind, wohl eher nicht in Flotten wo es nur einen Flottenleiter gibt, denn dann gibt es ja die absolute Freiheit die Ränge so anzupassen dass diese Probleme vermieden werden können.

    Und ich denke man sollte den Personen an die man dann als Flottenleiter den "Admin" Rang gibt total vertrauen, sonst braucht man es ja nicht zu machen.

    Was mich interessieren würde wäre z.B. einen Rang mehr, denn wenn man den 1. als Rookie verwendet und den 6. als Admin, dann bleiben nur noch vier effektive Ränge für Beförderungen was vielleicht etwas wenig ist.

    Soweit meine ganz persönliche Meinung zu diesem interessanten Thema.

    LLAP, T'Saan.
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Man sollte schon wissen wem man welche (wie viele) Rechte vergibt. Mehr als 2-3 Flottenleader (Rang 7) bedarf es im normal Fall nicht. Der vorletzte Rang (6) kann auch als Co Leader verwendet werden.

    Im Grunde genommen müsste es einen Rang 0 (Null) geben. Dieser "Rekrut" Rang sollte so gut wie gar keine Rechte - außer dem Flotten und Armada Chat, eventuell noch 1-2 Rechte zusätzlich besitzen.

    Dass einzige was mehr Einstellmöglichkeiten benötige wäre der Flottenshop, zwecks der Einkaufberechtigung. Diese ist alles andere als optimal gelöst. Der Flottenshop kann nur komplett aktiviert oder deaktiviert werden. Hier fehlen definitiv Zwischenabstufungen. Flotten Items können auch nicht beim Kauf in der Stückzahl beschränkt werden.

    Das Flotten UI (Flottenverwaltung) selbst sollte eher mal in Richtung Übersicht optimiert werden. Das gesamte UI wird immer mehr ausladender und unübersichtlicher.

    Dieses Thema wurde schon des öfteren - seit Implementierung des Flottensystems - immer wieder angestoßen ... bis heute hatte sich aber in dieser Hinsicht noch nichts getan.

    In puncto "Verkomplizieren" gelingt Cryptic alles schon von alleine. ;)
  • tobsen97
    tobsen97 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Hallo und erst mal Danke für die Antworten,
    woufff schrieb: »
    Nichts gegen eine Verbesserung der Flottenverwaltung, nur sollte man die Sachen nicht noch verkomplizieren ;)
    Ich verstehe dass sich das o.a. Problem in Flotten stellen kann die mehr als einen "Chef" haben, sprich wo mehrere Personen auf Level sieben sind, wohl eher nicht in Flotten wo es nur einen Flottenleiter gibt, denn dann gibt es ja die absolute Freiheit die Ränge so anzupassen dass diese Probleme vermieden werden können.

    Bei mir ist es der Fall, dass wir 2 Flottenadministratoren sind, und wir gerne ein wenig mehr Star Trek bezogene Sicherheit haben wollen. Ränge sind für sehr viele wichtig, und da man leider nicht für jedes Mitglied einzeln die Rechte vergeben kann, wäre es eine gute Alternative.
    woufff schrieb: »
    Was mich interessieren würde wäre z.B. einen Rang mehr, denn wenn man den 1. als Rookie verwendet und den 6. als Admin, dann bleiben nur noch vier effektive Ränge für Beförderungen was vielleicht etwas wenig ist.​​

    Bei diesen vier Rängen ist es meiner Meinung nach sehr schwehr, die Rechte so zu verteilen dass diese angemessen erscheinen. In den Filmen gibt es auch mehrere Admins und mehrere Captain usw. Deswegen wäre es inerhalb der Flotte auch schön diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen ohne jede Perso einzeln, persönlich zu kennen und ihnen so vertrauen zu können.
    prapilius schrieb: »
    Dass einzige was mehr Einstellmöglichkeiten benötige wäre der Flottenshop, zwecks der Einkaufberechtigung. Diese ist alles andere als optimal gelöst. Der Flottenshop kann nur komplett aktiviert oder deaktiviert werden. Hier fehlen definitiv Zwischenabstufungen.

    Das währe zum Beispiel mit den Codes möglich... ;)
    prapilius schrieb: »
    In puncto "Verkomplizieren" gelingt Cryptic alles schon von alleine. ;)

    Bei der Veränderung dieser Art wäre mir eine kleine Verkomplizierung recht. ;)




    Grüße Toby
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Ob nun jeder Flottenmember bei jedem Einkauf im Fottenshop einen neuen Autorisierens-Code (Captcha Code) eingeben muss oder nicht, ändert nichts an meiner angesprochenen Problematik. Der Einkauf verbleiben weiterhin uneingeschränkt in der Stückzahl bzw. auf allen freigegebenen Rängen gleichbleibend.

    Frage ist da: wodurch erhalten die Member diese Codes, automatisch oder müssen meine Member mich von nun an vor jedem Einkauf anrufen?
    1. Punkt wäre demnach keine wirkliche zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.
    2. Punkt würde sicherlich irgendwann jeder Leader durchdrehen. ^^
    Wo ist nun der Mehrwertvorteil, wenn bei jeder Flotte-Beinflusseden Entscheidung / Änderung etc. ein Autorisierens-Code eingegeben werden muss?
  • tobsen97
    tobsen97 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Ob nun jeder Flottenmember bei jedem Einkauf im Fottenshop einen neuen Autorisierens-Code (Captcha Code) eingeben muss oder nicht, ändert nichts an meiner angesprochenen Problematik. Der Einkauf verbleiben weiterhin uneingeschränkt in der Stückzahl bzw. auf allen freigegebenen Rängen gleichbleibend.

    Je nach Level der Codes könnte die Stückzahl begrenzt werden. Das könnte für andere Dinge (Bank/Flottenunterstützung) einstellbar sein.
    prapilius schrieb: »
    Frage ist da: wodurch erhalten die Member diese Codes, automatisch oder müssen meine Member mich von nun an vor jedem Einkauf anrufen?

    Die Codes könnten durch den Admin (Flottenrang 7) für die jeweiligen Mitglieder vergeben werden. Genauso wie die Rechte, die auch eingestellt werden müssten. Das währe bei dem System hier nicht viel anderst.
    prapilius schrieb: »
    1. Punkt wäre demnach keine wirkliche zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.
    2. Punkt würde sicherlich irgendwann jeder Leader durchdrehen. ^^

    Die Sicherheitsmaßnahme bestünde darin, dass nur die Mitglieder, die berechtigt sind einen Code zu besitzen auf wichtige Funktionen zugreifen oder in der Bank/Shop usw. stöbern können
    Der Administrator würde nur einmal den Code für die jeweilige Person bestimmen müssen, welcher dan sofort gültig ist. Die Weitergabe könnte dur das Sperren des Codes unterbunden werden. (Somit fallen dann alle Rechte der Person aus)
    prapilius schrieb: »
    Wo ist nun der Mehrwertvorteil, wenn bei jeder Flotte-Beinflusseden Entscheidung / Änderung etc. ein Autorisierens-Code eingegeben werden muss?

    Meiner Meinung darin:
    1. Sicherheit
    2. mehr Star Trek "Realität"
    3. Übersicht beim Verwalten
    4. Entscheidungen könnten be Abwesenheit von Anderen gefällt werden (könnte später nachvollzogen werden
    5. viele würden sich wichtiger fühlen

    Ich habe bereits mit meiner Flotte darüber geredet, die den Vorschlag super fanden.