Neue Episode: Vom Sturm erfasst - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet November 2015 in Nachrichten der Föderation
Neue Episode: Vom Sturm erfasst

Und nun ist mein schlimmster Alptraum wahr geworden. Der Quantenphaseninhibitor wurde gestohlen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »
    zitat:In wenigen Wochen werden wir unsere neueste Besondere Episode „Vom Sturm erfasst“ veröffentlichen!

    warum wird nicht endlich mal ne staffel gleich komplett rausgebracht als immer nur stück für stück und diese dann vier wochen am stück.leute so macht das keinen spaß.ständig wiederholen alles.wochenlang auf was neues warten.aber besten ich mach mal en halbes jahr pause hier bis die staffel mit allen episoden da ist.dann macht es laune zu spielen aber nicht so.

    Kehrschluss: Monatelang gar kein neuer Story-Inhalt.
  • ezsheridan
    ezsheridan Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Ich finde es gut: jede Woche einen Spezialisierungspunkt!!!!! So bin ich jetzt fast fertig, und dann gehts vielleicht ans "upgraden"
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Kehrschluss: Monatelang gar kein neuer Story-Inhalt.
    ezsheridan schrieb: »
    Ich finde es gut: jede Woche einen Spezialisierungspunkt!!!!!

    So sieht es aus!
    Es ist überaus lobenswert, dass es dadurch überhaupt regelmäßig neue Episoden gibt. Dazu noch der Specpoint. Und 4 mal ne Episode zu spielen und gleichzeitig noch nen Set zu bekommen, ist nun wirklich nicht grad viel.
    (Und dass man es ja nun nicht alles mit allen 20 Twinks immer wiederholen muss, sollte wohl auch irgendwie klar sein...)
    apple3.jpg?w=720
  • gunny6
    gunny6 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    sorry aber die deutsche übersetzung is mal wieder fürn hintern laut englischer seite kommt diese episode schon am donnerstag wenn sie das so beibehalten gefällt mir das ganz gut alle 3 wochen ne neue episode
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Das ist ne Missionskette, keine neue Staffel.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @ benan haha selbst mit dem 1 specpoint aller soundsoviel wochen war es mau und ich bin kein hardcorezocker . hast du nicht das xp event genutzt ?? ich hatte soviel noch offen dank des events hab ich alles voll und noch spezialpunkte übrig !! und @bullit007 gebe dir voll recht 3 x dieselbe missi spielen um die beschäftigung der spieler mit ein und derseleben missi in die länge zu ziehen find ich auch doof . ich hät gern wie im episodenreiter mal ne komplette storyline wieder bestehen aus 8-9 missionen oder so das is viel besser . gibt es die quantenphasenwaffen der letzten episode irgendwann mal als käufliche versionen ? würde schiff komplett damit gern ausrüsten leider gibts nur den strahl die kanone und den torpedo aus dem 3er set
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    was heißt eigentlich in ein paar wochen ?wenns jetzt schon angekündigt wird klingt eher nach in 1-2 wochen ^^
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bei den cardassianer missionen oder welche es waren die wurden ja teilweise überarbeitet nur wurden die alten belohnungen drinngelassen das war sehr schade . ich hätte über weihnachten mehr lust ne storyline mit8-9 missis zu spielen als immer ne woche zu warten um ein und dieselbe missi wieder und wieder zu zocken ^^
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Schonmal den Knopf gesehen, mit dem man seine Beiträge editieren kann?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Klingt ganz danach, als würden wir im Laufe des New Dawn-Missionsstrangs die Vorraussetzungen für das schaffen, was in der damaligen TNG-Episode mit dem Tox Uthat passierte.

    Aber mal was ganz anderes: Wärs nicht langsam mal wieder Zeit für einen Ingame-Jahreswechsel?

    Ich meine, in 2410 hatten wir jetzt kurz die Undinen, dann den ganzen Vaadwaur-Feldzug und auch noch den Iconianischen Krieg. Wie viele Monate hat dieses Jahr eigentlich? ;)
    khan33 schrieb: »
    was heißt eigentlich in ein paar wochen ?wenns jetzt schon angekündigt wird klingt eher nach in 1-2 wochen ^^
    Das ist Spieleentwickler-Sprech (kann aber auch von anderen Rumdrucksern wie z.B. Politikern verwendet werden) und heißt: "Wir planen eine baldige Veröffentlichung, wollen uns aber nicht festlegen, falls noch Nachbesserungen nötig sind, damit wir keine Terminverschiebung ankündigen müssen". B)
  • trushbeard
    trushbeard Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Vom Sturm erfasst und vom Winde verweht
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    @Topic bzw. Offtopic
    Was ist eigentlich mit Leeta und ihrem Spiegeluniversum? Ist die Story durch die Überarbeitung der Cardassianer Episoden bereits beendet und wird nur noch durch die Textfetzen nach erreichen einer Ruf-Stufe umrissen, oder kann man damit rechnen, dass die neuen Episoden auch irgendwann Leeta und Co. zum Thema haben?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Handlung in der aktuellen Staffel weiter erzählt wird.
    Leeta hat in ihrem Universum die Tholianer besiegt. Es kann jetzt sein dass a) die Tholianer aus unserem Universum von denen aus dem Spiegeluniversum um Hilfe gebeten wurden, und ddie Tholianer aus unserem Universum die Waffe für ihre Brüder gestohlen ahben, oder die Tholianer in der neuen Mission sind in Wirklichkeit Tholionaer aus dem Spiegeluniversum und wollen die Waffe in ihrem Universum zum Einsatz bringen
    b) Die Tholianer in unserem Universum haben von dem Schicksal ihrer Brüder erfahren und wollen eine mögliche Wiederholung in unserem Universum zuvor kommen und haben sich die Waffe eben dadurch besorgt, dass sie die Falle für denZeitreisenden aufgestellt haben.

    Wäre zumindest eine Möglichkeit.
    MfG
    MDuss
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @yoda2005 nein wenn ich mal einen sehe grüß ich ihn von dir :-)
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Ich finde die neue Mission Klasse und wieso durchspielen zig mal aus sammeltechnischen Gründen vielleicht mit dem Main ansonsten sind die Teile kaum zu gebrauchen da hab ich was besseres als Set und Ausrüstung. Hoffe Sie machen das weiter so mit ca 1 neue Episode pro Monat. Hab lieber viel zu tun als so wie bei wow einmal im Jahr nen Adon das nur 2 Wochen spielspaß bringt und 50 Euro kostet.
  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Schöne Mission, besonders grafisch SEHR gut umgesetzt. Auch das Konzept mit der Zeitreise bringt Abwechslung. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Mission etwas in die Länge zu ziehen. Das Set scheint auch nicht schlecht zu sein.
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Klasse Mission auch die Berichte sind bis jetzt gut lese die immer und freue mich schon auf die nächste Episode und Kriegsberichte ich hasse diese Cliffhänger^^ nun 3 Wochen warten damit es weiter geht.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Also die ersten beiden neuen Episoden sind mehr oder weniger ziemlich langweilig und unspektakulär als die ersten zwei von Iconian War. Dort hat man noch richtig Handlung und "etwas" Action gehabt. In diesen beiden war eigentlich nur die erste ziemlich interessant, vor allem das Szenario mit der Sonne und Lukari fand ich ganz nett; zudem kann man mit seinem Schiff + Sonne ziemlich tolle Screens machen :D

    Was mir aber gleich in "Sonnenaufgang" aufgefallen ist, ist der Logikfehler bezüglich Kal Danos Schiff: er hat die Technologie des 31. Jahrhunderts mitsamt Waffen, Schilden, Antrieb etc. und hat gleich nach einem Treffer der Tholianer aus dem 25. Jahrhundert die Schilde verloren? Da stimmt doch irgendwas nicht! Ein Schiff das technologisch gut 600 Jahre weiter ist, kann nicht gegen ein vergleichsweise "primitives" Schiff unterlegen, eigentlich.
    Wenn es die Iconianer wären, okay, aber die Tholianer? Wer hat hier das Script geschrieben?

    Was aber gut ist, das die angeschnitte Story aus Enterprise (Staffel 2, Folge 16) und TNG (Staffel 3, Folge 19) jetzt quasi beendet ist; bei der Gelegenheit könnte man die entsprechenden Folgen nochmal gucken um das nochmal abzudecken.

    Aber bitte, wärmt jetzt nicht wieder den Temporalen kalten Krieg auf, der ist doch nach der Vernichtung der Na'Kuhl durch die Enterprise und Captain Archer beendet worden. Daraus jetzt wieder eine ganze Storyline zu machen, wäre die reinste Hölle, zumal nach der Katastrophe in "Schmetterling" und dem so hochgelobten Abschluss in "Mitternacht" Zeitreisen vorerst durch sein sollten.

    Ich will endlich Admiral Leeta, das Spiegeluniversum und die glaube ich zumindest es so verstanden zu haben, tatsächlich brandneue Storyline von New Dawn haben! Und nicht eine Wiederholung dessen, was gestern, heute und morgen war!
  • akebsch1
    akebsch1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ja das, ist wie immer. Will man die neue Mission mal spielen, dann ist sie Buggy. Liebe Mitarbeiter von Cryptic, wenn man aus der ersten Karte Warpt, verschwindet dass Schiff und man kann die benötigten Proben nur sehr schwer scannen, wenn man nicht einmal weiß in welche Richtung man genau fliegt. Das scannen funktioniert auch nicht, da nicht angezeigt wird in welcher Richtung das Ziel liegt. Ach Ja und die Minikarte benutzen ist auch quatsch, die wurde ja abgeschaltet für den teil der Mission. Langsam muss ich sagen, hab ich keine Lust mehr auf euch und das Spiel. Ständig ist was neues, wenn es mal nicht laggt, dann gehen Missionen nicht oder es gibt Serverprobleme, die sich die Spieler nur einbilden, da ihr nichts finden könnt.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Jetzt habe ich mal die TNG Folge, in welcher der Tox Uhtat das Thema ist, geguckt und habe gleich festgestellt, das da doch einige Ungereimtheiten sind:
    1. Kal Dano hat den Tox Uthat im 27. Jahrhundert entwickelt
    2. In "Sonnenaufgang" ist seine Technologie aus dem 31. Jahrhundert
    Wie kommt er an Technologie, die ihm 400 Jahre vorraus ist? Und wieso entwickelt er, als (ich geh mal davon aus) Wissenschaftler der Sternenflotte/Temporaldivision ein Gerät, welches eine Sonne zum Stillstand bringen kann? Das ist ja kaum ein Unterschied zu Thalaronwaffen oder der roten Materie, würde ich jetzt sagen.
    3. Er wird von Vorgonen im 27. Jahrhundert gejagt, reist in das 25. Jahrhundert zurück um den Uhtat zur Rettung der Lukari zu verwenden, lässt ihn sich dann von Tholianern, die sein knapp 600 Jahre weiterentwickeltes Schiff außer Gefecht setzen abnehmen, holt ihn sich dann zurück um ihn auf dem Risa des 22. Jahrhunderts zu verstecken
    4. Nach der Rückkehr ins 25. Jahrhundert wird sein Schiff aus dem 31. Jahrhundert von den Tholianern so schwer beschädigt, das er die Kontrolle über seinen Zeitantrieb verliert, ins 22. Jahrhundert zurückgeworfen wird, dabei stirbt und dann später als Leiche in das 25. Jahrhundert zurückkehrt

    Das ist so zusammengefasst die gesamte Logik der Folge "Vom Sturm erfasst" Warum er den Uhtat nicht einfach im 27. Jahrhundert, als er noch von den Vorgonen verfolgt wurde, zerstört hat ist mir ein Rätsel.
    Ich brauchte selbst etwas, um mich durch diese ganze Temporalmechanik zur arbeiten, aber es macht Kopfschmerzen, dass kann ich euch sagen.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    ocmogry schrieb: »
    Jetzt habe ich mal die TNG Folge, in welcher der Tox Uhtat das Thema ist, geguckt und habe gleich festgestellt, das da doch einige Ungereimtheiten sind:
    1. Kal Dano hat den Tox Uthat im 27. Jahrhundert entwickelt
    2. In "Sonnenaufgang" ist seine Technologie aus dem 31. Jahrhundert
    Wie kommt er an Technologie, die ihm 400 Jahre vorraus ist? Und wieso entwickelt er, als (ich geh mal davon aus) Wissenschaftler der Sternenflotte/Temporaldivision ein Gerät, welches eine Sonne zum Stillstand bringen kann? Das ist ja kaum ein Unterschied zu Thalaronwaffen oder der roten Materie, würde ich jetzt sagen.
    zumindest die 2 fragen hat cryptic hier beantwortet http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9646073-nachkriegszeit-#3-–-„ein-einziger-schritt“
    wer zu faul zum lesen ist: dano hatte besuch von daniels unserem freund aus dem 31 jahrhundert und der quantenphaseninhibitor wurde erschafen um falls bei nem system die sonne zu sterben droht sie neu entzündet werden kann.