Die Arena des Kahless

dvader79
dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
bearbeitet November 2015 in PvP-Bereich
Hallo Leute :#

Die German Tactical Command und Mr. D Total präsentieren Euch die

"Star Trek Online Die Arena des Kahless"


Was ist die "Star Trek Online Die Arena des Kahless"?

Wir wollen ein Bat'leth Turnier veranstalten, wo Du zeigen kannst, wie geschickt Du im Umgang mit dem Bat'leth bist. Am SA 05.12.2015 ab 14h soll es los gehen und der Gewinner bekommt einen Plasmonischen Suager!

Wie lauten die Regeln der "Star Trek Online Die Arena des Kahless"?

Star Trek Online
Arena des Kahless


Regelwerk


1. Anmeldung

a) Für das Turnier könnt ihr Euch entweder per Ingamemail (@dvader79) oder via E-Mail (voron79@gmx.de) anmelden. Bitte gebt bei der Anmeldung Euren Charakternamen und das @handle an. Wenn Ihr dann doch mit einem anderen Charakter teilnehmen möchtet, lasst uns das bitte rechtzeitig wissen (bis max. 24h vor Beginn des Turniers). Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass jeder nur mit einem Charakter teilnehmen kann.

b) Während des Turniers möchten wir zur besseren Kommunikation Teamspeak 3 benutzen (Adresse: Bambi.Teamspeak.de oder 62.104.20.116:10170). Dafür muss man sich (kostenlos) registrieren. Anfragen dazu richtet bitte an unseren Bambi.

c) Anmeldeschluss ist der 27.11.15 (18h)

2. Ablauf

a) Die Paarungen für die Kämpfe der Vorrunde werden zufällig ermittelt. Das Auswahlverfahren wird in unserem Podcast live übertragen am 28.11.15 (18h).

b) Die einzelnen Kämpfe bestehen aus mehreren Runden. Wem es also gelingt, seinen Gegner kampfunfähig (bewusstlos) zu schlagen, gewinnt die Runde. Wer die Mehrheit der Siege davonträgt, gewinnt das Duell.

In der Vorrunde gewinnt, wer als erstes 2 Siege erringt (Best of 3).
Im Halbfinale muss der Sieger 3 Runden für sich entscheiden (Best of 5).
Wer im kleinen Finale (Kampf um den 3. Platz) noch seine Ehre retten will, muss 5 Mal als Sieger vom Platz gehen (Best of 9).
Um den unsterblichen Ruhm, der den Gewinner des Turniers erwartet, zu erlangen, muss der Gegner im Finale 7 Mal zu Boden gerungen werden (Best of 13).

c) Der Kampf wird vom Schiedsrichter freigegeben. Bei einem „Frühstart“ wird die Runde für den Gegner gewertet (Punkt geht automatisch an den Gegner).

d) Wer die Kampffläche verlässt, verliert automatisch die entsprechende Runde (auch hier geht wieder der Punkt an den Gegner).

e) Wenn Ihr eine Runde verliert, drückt bitte nicht sofort auf den „Respawn“-Button. Unsere Schiedsrichter werden Euch wiederbeleben und hochheilen. Das erspart Laufwege und das ganze Turnier sollte etwas flüssiger ablaufen.

f) Wer nicht rechtzeitig zum Kampf erscheint, scheidet leider aus dem Turnier aus.

3. Kampf

a) Dieser Kampf soll ein reiner „Bat'lethkampf“ sein, bei dem die beiden Kombattanten ihre Kraft und ihr Geschick unter Beweis stellen. Daher sind im Kampf nur Bat'leths sowie die Panzerung zugelassen, die vom Schiedsrichterteam gestellt werden.

b) Captainfähigkeiten dürfen nicht eingesetzt werden. Das selbe gilt für „Aktiver Ruf“-Fähigkeiten.

c) Die Teilnehmer dürfen keine weiteren Ausrüstungen tragen oder Gegenstände benutzen (z.B. andere Waffen, Schilde, andere Rüstungen, Kits, Geräte, etc.). Auf Anweisung der Schiedsrichter darf man zwischen den Kämpfen ein Hypospray benutzen um sich hoch zu heilen.

d) Keine „Persönliche Eigenschaften“ und Eigenschaften aus dem Bodenruf dürfen ausgerüstet sein.

e) „Pilot“ muss als primäre, „Spionage“ als sekundäre Spezialisierung eingestellt werden.

f) Es dürfen keine Dienstoffiziere (Doffs) im aktiven Dienst sein.

g) Das Gateway muss während des gesamten Events einsehbar sein.

h) Bei Verstoß gegen diese Regeln kann die sofortige Disqualifikation durch die Schiedsrichter erfolgen.

4. Zuschauer

Damit dieses Event fair abläuft und alle ihren Spaß haben, möchten wir die Teilnehmer, die noch nicht an der Reihe sind, bitten, sich nicht in dem Kampf einzumischen. Dazu gehören natürlich auch das Zünden von (De-)Buffs und Fähigkeiten, das Benutzen von Geräten, das Betreten der Kampffläche, etc. Wer wiederholt stört oder sich den Entscheidungen der Schiedsrichter widersetzt, kann vom Turnier ausgeschlossen werden. Damit es nicht unübersichtlich wird, möchten wir Euch auch bitten, keine Übungskämpfe durchzuführen. Non-Combat-Pets sind natürlich erlaubt, sie sind viel zu niedlich, um sie zu verbieten...

5. Big Brother is watching you!

Während des gesamten Events wachen unsere Schiedsrichter mit Adleraugen über die Einhaltung der Regeln. Und das sind knallharte, gnadenlose Profis, die merken alles...



Wir hoffen sehr, dass alle an diesen Turnier Spaß haben. Und vielleicht lernen wir auch noch was daraus. Man weiß schließlich nie, wann man mit einem Klingonen sich im Bat'lethkampf gegenübersteht und ihm auf ganz traditionelle Weise einen auf die Nase geben muss.

Wir freuen uns jedenfalls auf Eure Anmeldungen.

Dvader79 (Mr. D) & The German Tactical Command

fuBogsiKm7.jpg
Post edited by dvader79 on

Kommentare

  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Hier werden die Teilnehmer am Turnier aufgelistet

    - AgarweanCran
    - Kahless@Kowalski1605
    - Kimmi@kimmili
    - Nohni@xscrawlerx
    - Ruben Dehmel@rrdstartrek
    - Kalana@alestertargary
    - Darmok@blackbeltdarmok
    - Fred@captainfrederik
    - T'laas@kampfbagel
    - Kyu@dareios13
    - Kilian@picard17111412
    - Orcasi@heimowitch19
    Post edited by dvader79 on
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    Hallo Leute :#

    Wir verschieben das Turnier auf den 05.12.15 und wer dran teilnehmen mag kann sich auch hier über diesen Weg melden oder per e-mail (voron79@gmx.de) oder ingame @dvader79

    Danke

    LG

    dvader79
  • kowalski1605
    kowalski1605 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Soo ich mach gerne mit Name dess chars ist : Kahless@Kowalski1605
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Mal schauen, ob ich da kann, T'ragisch@yoda2005
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    Hi Yoda :)

    Wir freuen uns das Du mitmachen möchtest. Es wäre toll wenn Du bis zum 27.11.2015 mir per ingamemail (@dvader79) oder per e-mail (voron79@gmx.de) letztendlich bescheid geben könntest, ob es klappt ;) Ich habe Dich mit einem (?) versehen.... das bedeutet das Deine Anmeldung nicht sicher ist. Wenn ich bis zum 27.11.2015 nichts von Dir höre, werden wir Deine Anmeldung wieder zurück nehmen, außer Du bestätigst Deine Anmeldung mir bis dahin :)

    LLAP

    dvader79
  • rrdeprise#8705
    rrdeprise#8705 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    hi. ich möchte mich hiermit rechtzeitig zum turinier anmelden. ich bitte um email bestätigung meiner anmeldung. ich melde mich nicht in game, weil mein postfach ingame völlig überfüllt und unlösbar ist da ich am exchange handele.

    sollten noch fragen sein so bitte ich um mail via rrdstartrek@gmail.com .

    Mein char den ich anmelde ist: Ruben Dehmel@rrdstartrek.

    für eure mühen und euer verständnis vieln dank im voraus.

    mit freundlichen grüßen
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    Hi rrdpicard

    Kein Problem... Du bist hiermit angemeldet und wir freuen uns über Deine Teilnahme am Turnier ;)

    An Alle :)

    Wer sich ebenfalls wie der rrdpicard anmelden möchte kann dies noch bis zum 27.11.2015 tun... entweder hier posten oder mir ingame an @dvader79 eine Nachricht schicken ;)

    Am SA 28.11.2015 ab 18:00Uhr erfahrt Ihr in unserem Podcast auf twitch.tv/gtc_thepodcast mehr :#

    LLAP

    dvader79
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    Hallo Leute :#

    Wir haben uns dazu entschlossen, dass Ihr Euch bis zum 05.12.2015 (bis 12:00Uhr) für dies Turnier noch anmelden könnt. Am Mittwoch werde ich bei "Leveln mit Mr. D" noch weitere Informationen zu unserem Event sagen (17h auf www.twitch.tv/dvader79) ;)

    LLAP

    dvader79
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ich melde mich mal formell hier ab, da ich am entsprechenden Zeitpunkt verhindert sein werde, viel Spaß an alle Teilnehmer :)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rrdeprise#8705
    rrdeprise#8705 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    hi,
    hab ich das jetzt richtig verstanden? am 5.12.15 um 18h ist das turnier, oder? MfG

    P.S. nur so eine dumme frage, wohin muss ich kommen? oder werde ich eingeladen? wann muss ich in sto sein? MfG
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    Hallo Leute :#

    Ja das Turnier ist nun vorbei, es war ein sehr sehr tolles Ereignis gewesen und Ruben hatte gewonnen und den Plasmonischen Sauger bekommen. Wir danken allen die mitgemacht haben und die dadurch dies Event erst zu einem Event gemacht haben.

    LLAP

    dvader79
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    dvader79 schrieb: »
    Hallo Leute :#

    Ja das Turnier ist nun vorbei, es war ein sehr sehr tolles Ereignis gewesen und Ruben hatte gewonnen und den Plasmonischen Sauger bekommen. Wir danken allen die mitgemacht haben und die dadurch dies Event erst zu einem Event gemacht haben.

    LLAP

    dvader79

    Video or it didn't happen! :p (ich weiß, geht eher an Dirk)

    War ein lustiges Event, wenn auch mit einigen "Verplantheit"- und PCproblemen (nie gut, wenn der PC des Streamers abstürzt) :D

    Gerne wieder, wenn es ein ähnliches gibt, bis dahin trage ich stolz meinen 3ten Platz ^^
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    So die erste Folge des Turniers ist jetzt auf meinem Youtube Kanal online. zwei weitere Videos werden in kürze folgen. Viel Spaß beim ansehen.

    Die Arena des Kahless # Kampfrunde 1
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Und endlich gibt es auch das Video mit dem Finalkampf und der Siegerehrung.

    Die Arena des Kahless # Finalkampf