Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Missionsfehler: Sonnenaufgang

benan81
benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
Seit dem Patch heute scheint es einen Fehler in der Mission zu geben. Auf der zweiten Karte in dem unbekannten System wo man "nach ungewöhnlichen Partikelansammlungen im Nebel suchen" soll, wird das eigene Schiff nicht mehr angezeigt... und auch das scannen mit der Taste V wird nicht mehr angezeigt, womit man sich sonst orientieren könnte. Auch zufälliges Suchen hilft nicht, die Partikelansammlungen aufzuspüren. Habe mehrmals die Karte verlassen und neu begonnen. Immer wieder das selbe Problem. So lässt sich die Mission nicht mehr fortsetzen :(
Bitte an die Devs weiterleiten :neutral:
apple3.jpg?w=720

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Hm, leider... gerade getestet. :/

    Wird weitergegeben.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Die Überprüfung ergibt kein eindeutiges Bild - bei zweien meiner Char. tritt das Problem auf, bei anderen Leute nicht.
    Wer hat das Problem mit dem unsichtbaren Schiff noch? Char.-Name und @handle wären hilfreich.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Ich hab die gleichen Probleme bei "Sonnenaufgang" und auch bei der neuen Mission "Vom Strum erfasst". Da ist das eigene Schiff im Kampf gegen die Tholianer unsichtbar. Auch das eigene Waffenfeuer ist nicht sichtbar. Ob und was man trifft sieht man nur an den Trefferwerten bei den Tholianern. (Tritt bei den Chars "David" und "FD Bukalew" auf. die anderen Chars hab ich noch nicht getestet. Handel "@flugbear")
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • niobara0
    niobara0 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Aloha Ganapati,

    gerade das selbe Problem bei mir aufgetaucht.

    Nahema@niobara0

    LG, Niobara
  • dragonghost08
    dragonghost08 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Und da wird das Problem tatsächlich schon behandelt. Schön das man mit den Problemen nicht allein ist ;)

    Ja also ich habe bei Sonnenaufgang exakt das selbe Problem, ein unsichtbares Schiff. Habe mehrmals die Mission neu gestartet und selbst das Spiel geschlossen, anschließend wieder eingeloggt. Ich hab es mal querbet probiert und die bisher ausprobierten Chars hatten alle diesen Fehler.

    Da das Spiel ansonsten zu funktionieren scheint, hat es sicherlich etwas mit dem Bildaufbau zutun. In der Filmsequenz ist das Schiff ja noch zu sehen (bei mir die Galaxy X Klasse), erst direkt wo der Spieler wieder übernimmt ist das Schiff weg. Sämtliche Effekte die vom Schiff ausgehen sind ebenfalls nicht sichtbar aber der Sound des Scannens wird wiedergegeben.

    Da fast alle meine Chars Store- oder Dill-Schiffe haben, kann ich nicht sagen wie es mit Standartschiffen aussieht. Muss ich vielleicht mal probieren.

    Direkt aufgetaucht ist der Fehler bei "Rika chi-Satek@dragonghost08". Charakter Andorianer, weiblich, Galaxy Drad...also Galaxy X Klasse mit verschiedenen Aussehensoptionen.

    Da es nicht alle Spieler zu haben scheinen, tipp ich jetzt mal auf die eigene Hardware. Für NVIDIA Grafikkarten ist gerade vor kurzem ein neuer Treiber rausgekommen. Version 358.91 ist derzeit die aktuellste Variante. Bei mir mit einer NVIDIA GeForce 650 GTX sorgt dieser Treiber auch bei anderen Spielen für Clippingfehler und bei Bewegungen der Spielfiguren für fiese "Umblättereffekte"...oder wie man das in der Fachsprache nennt. Hier bei STO kommt das ganz selten auch mal vor, betrifft aber nur den Hintergrund.

    Langer Text aber vielleicht hilft es ja weiter. Irgendwas davon wird sicher einen Hinweis geben. Schauen wir mal wie es weitergeht ^^

    Gruß an Alle
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Jolan Tru! :smile:

    Ich habe exakt dasselbe Problem - völlig unabhängig davon, mit welchem Charakter und mit welchem Schiff ich diese Mission angehe.

    Im US Forum habe ich jedoch einen kleinen Trick gefunden, mit dem das unsichtbare Schiff wieder auftaucht. Dazu muss man folgendermaßen vorgehen:
    • An der entsprechenden Stelle der Mission tippt man /demorecord in die Chat-Konsole ein
    • Anschließend gibt man /demorecordstop ein

    Diese Befehle scheinen zu bewirken, dass sämtliche Texturen neu geladen bzw. angezeigt werden.

    Ich hoffe, ihr könnt die Mission dadurch wieder vernünftig spielen und abschließen.
    AlexRider.png
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Man kann das Schiff wieder sichtbar machen indem man kurzfristig auf das Shuttle oder ein anderes Schiff wechselt und dann nach 1 Minute CD wieder zurück zum Schiff. Alles wird wieder sichtbar und man kann die Mission fertigstellen.
  • meggsi
    meggsi Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Bei mir hat geholfen, das Shuttle zu starten, welches im Geräteplatz steckt. Schiff wurde sofort wieder sichtbar und es ging weiter.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    meggsi schrieb: »
    Bei mir hat geholfen, das Shuttle zu starten, welches im Geräteplatz steckt. Schiff wurde sofort wieder sichtbar und es ging weiter.

    Habe meinen Deltaflyer gestartet... und tatsächlich, ich sah den Deltsflyer! Aber das war es auch... Sobald ich los flog, ließ ich den FLyer hinter mir und mehr nicht :(

    Aber "/demorecord" hat gut funktioniert :sunglasses:
    apple3.jpg?w=720
  • pupsmal
    pupsmal Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Hatte auch das Problem. Bin dann während der Mission auf "Charakter wechseln" gegangen und hab dann wieder den Char ausgewählt und befand mich wieder an der selben Stelle, nur diesesmal mit sichtbarem Schiff.
    Nvidia Treiber 358.87
    Char: Morlog
    @pupsmal
    Post edited by pupsmal on
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    Trotzdem sollte Cryptic bewusst sein,dass Spielfehler lieber besser zu beachten sind anstatt sich auf Spieler zu verlassen,die jedes Problem melden müssen.Das mit dem unsichtbaren Schiff gab es eigentlich schon im anderen Fall,als man danach im Kampf mehrmals zerstört wurde und es nicht mehr sehen konnte.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Living long and Prosper

    Ich habe das gleiche Problem bei "Sonnenaufgang" und bei " Vom Sturm erfasst" das meine Schiffe nicht angezeigt werden.
    Bei meinem wissenschaftlichen Vulkanier-Char "Saybook" wurde das Schiff nicht angezeigt und bei meiner Taktikerin-Alien "Phoxya" ist das sichtbar gewesen. Bis ich bemerkte das bei meiner Taktikerin die Namen und Titel nicht auf Anzeigen gestellt habe, aber bein Vulkanier habe ich das Anzeigen eingestellt. Vielleicht liegt es dahran, wer diese Erfahrung bei der Episode "Vom Sturm erfasst" auch gemacht hat.

    @wolfskrieger05