Modellierung von Omega - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Modellierung von Omega

Es ist immer eine Herausforderung, eine neue Sternenflottenklasse in STO zu entwickeln. "OMEGA" nimmt Formen an!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Typisches hässliches Föderationsschiff :D
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Auch wenn ich ein Freund von "frischem" Design bin...diese Richtung finde ich ganz einfach
    fürchterbar.
    Untertasse und dann Gondeln dran und fettich ist der Azubi.
    Baut mal bitte wieder einen anständigen Rumpf dazwischen.
    So das der Kahn nach was aussieht.
    Sonst reichen auch in Zukunft Reichsflugscheiben mit einer U.S.S. Markierung....
    B)
    R.I.P STO

  • tom1347
    tom1347 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ich finde das Schiff ist perfekt :)
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    derDefelkrot ist heftig... versaut irgendwie die optik, den hätte ich mir etwas dezenter gewünscht, aber sonst ist es ein echt schönes schiff, außerdem.. ist es schade das auch auf diesem Schiff der Schiffsname so verflucht klein ist.. auf dem Diskus ist doch ne menge platz für name und Registrierung, warum Quetscht man das immer in die kleine ecke da vorne..

    Mit nem leichten Schwung über die vorderen Phaserbänke rechts und links, daneben dann das Föd logo (flottenlogo) und es wäre wirklich nahezu perfekt
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    tom1347 schrieb: »
    Ich finde das Schiff ist perfekt :)

    Tjo,
    für mich sieht das Ding nach einer Designer Spaghettigabel für Grobmotorige aus....aber wenn es genau dazu gedacht ist,
    ja nee is prima das Ding..^^
    R.I.P STO

  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Hab schon von anfang an gesagt das, das Schiff **** wird..., und was soll ich sagen..., ich kann Hellsehen. Wird definitive nicht gekauft.

    So sollten Schiffe aussehen:

    http://pre05.deviantart.net/2246/th/pre/i/2009/272/0/b/legacy_mk_2_3d_model_plan_view_by_galen82.jpg

    oder so

    http://img06.deviantart.net/3ee4/i/2009/351/1/f/legacy_class_poster_sample_by_galen82.jpg
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    gardena2 schrieb: »
    Hab schon von anfang an gesagt das, das Schiff **** wird..., und was soll ich sagen..., ich kann Hellsehen. Wird definitive nicht gekauft.

    So sollten Schiffe aussehen:

    http://pre05.deviantart.net/2246/th/pre/i/2009/272/0/b/legacy_mk_2_3d_model_plan_view_by_galen82.jpg

    oder so

    http://img06.deviantart.net/3ee4/i/2009/351/1/f/legacy_class_poster_sample_by_galen82.jpg

    ..sag ich doch.
    Untertasse-Rumpf-Gondeln
    Der klassische "Dreisatz"
    Aber nee, wie bei den Autos (Motorraum-Fahrgastzelle-Kofferraum) ist das Kompaktgequetsche in.
    Es wir einfach eine Komponente weg gelassen.....aber is klar.
    Spätestens seit Pisa wissen wir ja das die Welt nur noch bis zwei zählen kann.
    B)
    R.I.P STO

  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Was heißt hier "Dreisatz? Vorher wars Untertasse-Hals-Rumpf-Gondeln. Nix mit "drei" sondern vier wichtige elemente Erst seit den 2360ern haben wir einen wirklichen Dreisatz da immer mehr Schiffe auf den Charakteristischen Hals verzichten: Nebula, Sovereign, Intrepid..

    Und dann wurde es immer kompakter: Defiant, Akira, Steamrunner, Norway. Das hat aber dem Design nicht geschadet.

    Ich finde die Omega Klasse sieht so, im fast fertigen Modell, Klasse aus. Ich werde sie mir definitiv besorgen, sofern sie nicht total Science lastig wird. Hoffe aber dass sie, durch die fleißige Mitarbeit der Fans beim Designentwurf, nicht 3000 Zen kostet sondern etwas preiswerter sein wird.

  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Das schiff ist ansehnlich und die Idee dem spiel eine Richtige trägerschiff klasse zuverpassen is auch gut.
    ABER die spielmechanik lässt es gar nicht richtig zu das man ein trägerschiff so nutzt wie es eigentlich sein sollte.
    wenn immer man ein trägerschiff in einer stf hat fliegt das los und greift direkt an. was ja eigentlich kein trägerschiff tun sollte und wenn doch nur im notfall.

    Also von daher Idee und schiff okay aber an der umsetzung zweifle ich noch
    Steam User !! nicht Arc!!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    schwarzer34 schrieb: »
    Typisches hässliches Föderationsschiff :D
    haben nicht die nutzer abgestimmt? also kann man diesmal ausnahmsweise die schuld nicht auf **** schieben. oder waren die umfragen nur makulatur und das ding sieht jetzt doch ganz anders aus? (ich hab die umfragen nach der ersten geflissentlich ignoriert).
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • beherz27
    beherz27 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Es gibt nur ein guten Träger, wenn ihr mich fragt, und das ist der Jem Hadar Dreadnought Träger, mit Angriffsschiffen im Hangar.

    Zum Thema Optik: Optik ist eine form von Kunst. Und die liegt im Auge des Betrachters. Man wird es nie allen recht machen.

    Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken, was die Werte, Brückenoffiziere und Konsolen betrifft.
    Ich persönlich hoffe ja, dass es mal ein Schiff wird, was den Namen Schlachtschiff verdient hat. Feuerkraft ohne Ende und Ausdauer im Kampf.
    Laut den Grafiken, müsstes zwei Hangars geben. Wenn man dann noch Defiants als Hangar-Schiffe bekommt, kann das sehr interessant werden.

    Fazit: Einfach mal überraschen lassen, was am Ende rauskommt. :-)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    gardena2 schrieb: »
    Hab schon von anfang an gesagt das, das Schiff **** wird..., und was soll ich sagen..., ich kann Hellsehen. Wird definitive nicht gekauft.

    So sollten Schiffe aussehen:

    http://pre05.deviantart.net/2246/th/pre/i/2009/272/0/b/legacy_mk_2_3d_model_plan_view_by_galen82.jpg

    oder so

    http://img06.deviantart.net/3ee4/i/2009/351/1/f/legacy_class_poster_sample_by_galen82.jpg

    Das würde ich als T6 Sovereign/Angriffskreuzer einordnen, nicht als Träger
  • mrdragunis
    mrdragunis Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Also ich muß jetz mal ganz ehrlich für mich sagen und ich habe auch nicht die geringste absicht jemanden zu beleidigen, aber dieses schiff sieht einfach scheise aus. tut mir leid für diese worte, aber ich kann es nur so offen und direkt sagen. wenn ihr neue designs wollt, holt euch mal bei dem link paar ideen.

    http://www.seizewell.de/xtm-schiffsliste/ships.html
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Moment mal die Warpgondeln sind nicht die, die wir gewählt haben! *grummel*
    Beim grauen Entwurfsbild sieht das Schiff auch schnittiger und auch metallischer aus mit weniger Details.
    tspbzs9150cb.png
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    gardena2 schrieb: »
    Hab schon von anfang an gesagt das, das Schiff **** wird..., und was soll ich sagen..., ich kann Hellsehen. Wird definitive nicht gekauft.

    So sollten Schiffe aussehen:

    http://pre05.deviantart.net/2246/th/pre/i/2009/272/0/b/legacy_mk_2_3d_model_plan_view_by_galen82.jpg

    oder so

    http://img06.deviantart.net/3ee4/i/2009/351/1/f/legacy_class_poster_sample_by_galen82.jpg

    Das würde ich als T6 Sovereign/Angriffskreuzer einordnen, nicht als Träger

    Die Sovi hat zwei Shuttlehangars (einem am Rumpfende, einen am Übergang zwischen Hals und Untertasse) und in jeden dürften bestimmt so 3-4 Shuttles passen. Nach STO-Maßstäben wäre die Sovi aus den Filmen also ein Träger ;)
    Aber gut, selbst die Defiant-Klasse hat nen Shuttle-Hangar, theoretisch ist - nach STO Maßstäben - jedes Föderationsschiff ein Träger.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Gefällt mir. Und jetzt her mit den Stats! ;)

    Spaß beiseite. Sieht schon gut aus, aber für ne endgültige Beurteilung der Optik reicht eine schräg-von-Vorne-Ansicht allein nicht aus. Büdde Rundumansichten! Ansonsten gutes Design für ein Trägerchen - finde ich.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Gut finde ich an dem neuen Schiff, dass es wirklich groß und bullig wirkt. Schnittig hätte es meinem Empfinden nach nicht aussehen dürfen als Träger.
    Ich hätte garantiert anders entworfen... aber schlecht find ichs nicht. Hat was!
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Ich hätte garantiert anders entworfen... aber schlecht find ichs nicht. Hat was!

    Ich denke, da hätte jeder sein eigenes Design gehabt ;)
    Aber es sieht zumindest besser aus, als die Avenger, das ist schonmal etwas gutes ^^
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    Ich hätte garantiert anders entworfen... aber schlecht find ichs nicht. Hat was!

    Aber es sieht zumindest besser aus, als die Avenger, das ist schonmal etwas gutes ^^

    EINSPRUCH!
    Euer Ehren..ganz klar Einspruch.
    DAS hässliche Ding sieht kein bisschen besser aus als die Ave.
    Wir können über das Design der Ave sicher trefflich streiten.
    Aber dieser Omega Kahn missfällt meinem Auge absolut.
    Und DAS sollen die Spieler mit den Pseudoauswahlen verbrochen haben?
    Allerdings bekommt das Teil sicher eine Megameisterschaft und verkauft sich schon
    alleine dadurch wie geschnitten Brot.
    ;)
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    xtadasionx schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    Ich hätte garantiert anders entworfen... aber schlecht find ichs nicht. Hat was!

    Aber es sieht zumindest besser aus, als die Avenger, das ist schonmal etwas gutes ^^

    EINSPRUCH!
    Euer Ehren..ganz klar Einspruch.
    DAS hässliche Ding sieht kein bisschen besser aus als die Ave.
    Wir können über das Design der Ave sicher trefflich streiten.
    Aber dieser Omega Kahn missfällt meinem Auge absolut.
    Und DAS sollen die Spieler mit den Pseudoauswahlen verbrochen haben?
    Allerdings bekommt das Teil sicher eine Megameisterschaft und verkauft sich schon
    alleine dadurch wie geschnitten Brot.
    ;)

    Schau dir den Hals/Buckel der Avenger an. Das Schiff ist der Quasimodo der STO-Schiffe :P
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    agarwaencran schrieb: »
    xtadasionx schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    Ich hätte garantiert anders entworfen... aber schlecht find ichs nicht. Hat was!

    Aber es sieht zumindest besser aus, als die Avenger, das ist schonmal etwas gutes ^^

    EINSPRUCH!
    Euer Ehren..ganz klar Einspruch.
    DAS hässliche Ding sieht kein bisschen besser aus als die Ave.
    Wir können über das Design der Ave sicher trefflich streiten.
    Aber dieser Omega Kahn missfällt meinem Auge absolut.
    Und DAS sollen die Spieler mit den Pseudoauswahlen verbrochen haben?
    Allerdings bekommt das Teil sicher eine Megameisterschaft und verkauft sich schon
    alleine dadurch wie geschnitten Brot.
    ;)

    Schau dir den Hals/Buckel der Avenger an. Das Schiff ist der Quasimodo der STO-Schiffe :P

    Mir gefällts.
    Und...die Ave HAT wenigstens einen Hals und einen Buckel..aka Rumpf.
    Die Omega Hässlichkeit hat nichts, außer einen Teller und vier Stöcke als Gondeln.
    Lieber ein Quasimodo als ein UFO mit Tentakeln.
    :D


    PS: Aber es soll ja auch Leute geben die einen Borg Kubus für ein absolutes Designwunder halten.^^
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    gardena2 schrieb: »
    Hab schon von anfang an gesagt das, das Schiff **** wird..., und was soll ich sagen..., ich kann Hellsehen. Wird definitive nicht gekauft.

    So sollten Schiffe aussehen:

    http://pre05.deviantart.net/2246/th/pre/i/2009/272/0/b/legacy_mk_2_3d_model_plan_view_by_galen82.jpg

    oder so

    http://img06.deviantart.net/3ee4/i/2009/351/1/f/legacy_class_poster_sample_by_galen82.jpg

    GOTT!!! Das ist nicht mehr als eine MINIMAL modifizierte Sovereign!!!!! Hör auf dich damit lächerlich zu machen.
    Ganz nebenbei, wer hat den Text übersetzt. Für mich hat er einenleichten Google-Überstzer beigeschmack.

  • forumidiot
    forumidiot Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Beim ersten Anblick von diesem "Schiff" habe ich mir gleich gedacht:
    Selten so einen hässlichen Pott gesehen.
    Im Konzept sahen die Variationen des Schiffs in den Zeichnungen 1,2,3,4,6,10,11 ja noch ganz erträglich aus,
    aber was am Ende dabei herausgekommen ist, das ist einfach nur grottenhässlich.
    Das Teil würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    Ich finde es gut zudem es ja ähnliches bereits gibt und in der vergangenheut von Star trek sowas auch schon gab.

    Zb. PS1 Star Trek Invasion

    oder man fliege zu der Omegakampfgruppe wen es noch so exestiert hab lang nimma da nachgeschaut.

    abgesehen davon geht die Zeit in Star Trek auch weiter! damals bei Capt. Kirk bis treffen der Generationen zb hat sich auch viel verändert.

    Also Passt!!!!!!!!!
  • superingolf
    superingolf Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Also für mich erfüllt es die Typische Optik eines Sternenflotten Schiff´s.
    Es hat eine Untertassen Sektion und Warpgondeln, ob man alles in einem Rumpf packt (siehe Defaint) oder Seperrat an einander heftet ist egal.

    Bin der Meinung das es nur ein großes Merkmal gibt bei Födi Schiffen und das ist nur die Untertasse.
    Also ein Typisches Ufo mit Anbauten.

    Das was Die Optik drastisch ändert ist nur die Form der Untertasse, Rund (Galaxy) oder Oval usw.
    Der Rest ist Reine Geschmacksache, mit einer alten Version (James T Kirk Serie) möchte ich auch nicht mehr rumgondeln.

    Das war Damals Scincefiction und auch das entwickelt sich weiter und unsere (meine) Art und vorstellung wie so etwas aussehen müsste,
    könnte.
    Es ist wichtig das mir die Form glaubhaft vermittelt, das es im Raum überleben kann mit so vielen Leben an Bord ( in meiner Vorstellung).

    Was ich auch nicht verstehe, das auch ein Hilfsträger schon grössere Shuttels starten kann, für mich wäre es sinvoller das
    die nur Abfangjäger beherbergen.
    Ein Träger sollete viel mehr Hangar haben, welche sepperat Abfangjäger und Schwere Staffeln für mehr schaden oder Support.

    Träger also, 2 leichte Hangar und 2 schwere Hangar.
    Hilfsträger, 2 leichte Hangar, oder 1 leichten und 1 schweren Hangar.
    Finde die Träger fühlen sich oft nicht so nach Träger an.
    Ausser schwerfällig und die Pets als nettes beiwerk.
    Trägerpiloten sollten viel mehr damit beschäftigt sein ihre pet´s im griff zu haben und richtig einzusetzen.
    Naja und mehr Möglichkeiten in der Pet KI.

    Ich weiss noch nicht, wie das gepostete Design in der Spiel Engine rüberkommt, finde es aber gut.
    Wenn die Schiffswerte, BO plätze usw, mir zusagen, werde ich es mir sicher holen.
    Endlich ein Födi Träger :smiley:
    Post edited by superingolf on
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Also wer das Teil gut findet hält auch den Fiat Multipla für das beste Design ever.
    Aber gut, wem es gefällt.....muss ich demnächst meine BO's anschnallen.
    Damit sie nicht vor lachen aus der Brücke fallen...wenn uns so eine Gurke in Zukunft begegnet.
    :o
    R.I.P STO

  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Hach ihr seit alle so knuffig^^ die sind noch am Modellieren, also weniger Heulen und motzen, mehr Konstruktivität^^ vielleicht greifen sie auf das konstruktive noch zurück^^ jaja.. ich glaube noch an den Weihnachtsmann und habe Hoffnung das sie sich das hier durchlesen. zumindest die konstruktiven dinge, wie z.b. meinen Vorschlag zum Design.
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Die Klingoten haben das Schiff entworfen und uns ihren geschmacklosen stil aufgezwungen....

    NEIN -
    Die Starwars Schiffe lassen grüßen
  • superingolf
    superingolf Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Das könnte man ja so ähnlich mal einbauen, nur nicht so bauchig :smiley:wall.alphacoders.com/big.php?i=554259&lang=German#[url][/url]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Also wenn ich mir das Schiff so anschaue fällt mir spontan der Spruch ein:
    "Da kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen will."

    Schlimm genug das die Warpgondeln völlig unpassend an die Untertassensektion genagelt wurden,
    nein, da sehen die beiden Unteren auch noch total verkrüppelt aus. Die Untertassensektion selber sieht
    so unglaublich häßlich aus das ich es garnicht in Worte fassen kann, und ich hab da echt ne weile drüber nachgedacht.
    Unterm Strich ist da Ding meiner Meinung nach der totale Griff ins Klo.

    Vielleich hab ich ja mal glück und das kommt als Schiff fürs Winterevent, dann kann ich mir
    das wenigsten dieses Jahr sparen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.