Geschenk K6 Kreuzer

sisko73
sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
bearbeitet November 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hab eben eine Mail bekommen das ich als "Veterananbelohnung" eine T6 Kreuzer der Andromeda Klasse und 10 Spezialisierungspunkte bekommen kann.
Ich gehe mal davon aus das dies ein Fake ist, ist aber recht aufwendig gemacht, soll halt auf den Code klicken und mich einloggen. Hab dies allerdings nicht gemacht, sondern zum testen den Code manuell auf der Cryptic Seite eingegeben, ist natürlich ungültig. Absender ist "email@email.perfectworld.com", also Vorsicht !

EDIT: Mail ist doch echt, vielleich kann ein Mod den Beitragstitel in "Geschenk K6 Kreuzer" oder so ähnlich änderm ?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    :tongue:Die E-mail habe ich auch, mit einem kaum benutzten 3. Account bekommen.
    Hab mal aus spaßeshalber auf den Link geklickt und es scheint keine
    Phishing Mail zu sein. Ich wurde auf arcgames umgeleitet und musste hier auch
    noch einen Account PIN eingeben. Danach habe ich den Code eingegeben
    und der wurde auch angenommen.
    Jetzt nochmal testweise ins Spiel eingeloggt und unter Schiffe kostete die
    Andromeda noch 3000 Zen. Aber danach bin auf Promotion und guckst du hier:

    yb3t7xx4azyz.jpg

    Scheint also echt zu sein.

    P.S. Nachdem ich das Schiff unter Promotion eingefordert hatte, änderte sich der Status
    der Andromeda unter Schiffe von 3000 zen auf Verfügbar.
    Hätte ich gewusst das es bei mir kein fake ist hätte ich versucht das Schiff mit meinem
    Haupaccount zu bekommen.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • incursion82gro
    incursion82gro Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die sind echt (als Anreiz zur Rückkehr nach längerem Fernbleiben :biggrin:), wurde auch schon vom STO Team bestätigt (über Twitter und englisches Forum).
    Aber irgendwie ärgere ich mich, dass ich das Spiel gespielt habe... :frown:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet August 2015
    Die sind echt (als Anreiz zur Rückkehr nach längerem Fernbleiben :biggrin:), wurde auch schon vom STO Team bestätigt (über Twitter und englisches Forum).
    Aber irgendwie ärgere ich mich, dass ich das Spiel gespielt habe... :frown:

    Jup nur schade das es wieder NUR für Feds ein "Anreiz" gibt KDF'ler gehen wieder leer aus.....
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • stormpipe
    stormpipe Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    Die sind echt (als Anreiz zur Rückkehr nach längerem Fernbleiben :biggrin:), wurde auch schon vom STO Team bestätigt (über Twitter und englisches Forum).
    Aber irgendwie ärgere ich mich, dass ich das Spiel gespielt habe... :frown:

    Hmm, also ein mir Unbekannter mit dem bezeichnenden Forennick "incursion", welcher sich genau an dem Tag, an dem die Mail verschickt wurde hier registriert hat, erzählt mir in seinem aller ersten Forenpost, dass besagte email legitim sei, da vermeintlich durch twitter und en.foren bestätigt ohne dies zu belegen und ohne dass sich eine der beiden genannten Nachrichten auf keinem der besagten medienkanäle auffinden lassen.

    seems legit.

    Ich möchte ja wirklich niemandem irgendetwas unterstellen und vermutlich haben mich all die Jahre in den weiten des Internets übervorsichtig und paranoid werden lassen. Dennoch:
    <citation needed> :D

    Edit: Hab's gefunden und bitte um Verzeihung.
    http://perfectworld.vanillaforums.com/discussion/comment/12676750/#Comment_12676750
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    :frown:Ich habe die Email auch bekommen und bei mir war sie echt.
    Levele mir gerade einen Techniker hoch, ich hatte vorher nur eine Level 52
    Taktikerin auf dem Account. Kannst mich ja mal Ingame anschreiben dann
    beweise ich es dir indem ioch dir das Level-Up Paket zeige (sobald ich herausgefunden habe wie man Gegenstände ich den Chat verlinkt.)
    Im Gegensatz zum Schiff kann man das normal nicht kaufen.
    Der techniker heisst Tarrys und das handle @shelghast.

    Es sind auch eigentlich keine 10 Spezialisierungspunkte sondern ein EXP Boost.
    Laut Beschreibung bekommt man genug EXP um von Level 50 direkt auf
    Level 60 aufzusteigen und wenn man einer höhere Stufe als level 50 hat bekommt man den Exp-Überschuss als Expertise Points.

    Aus irgendeinem Grund sind die Itembeschreibungen unter Promotion bei mir in
    Englisch :rolleyes:

    Scheinbar sind die Codes Accountgebunden. Ich habe noch einen 2. bekommen und wollte
    ihn für meinen Haupt Account verwenden, leider vergeblich:frown:
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • talasia30
    talasia30 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    super sache leute die NICHT spielen bekommen nen t6 schiff geschenkt .....


    hab fast nen jahr pause gemacht und erst vor 2 wochen wieder angefangen da wünsche ich mir echt nicht nagefangen zuhaben^^
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    OK die Mail ist wirklich echt, war tatsächlich für einen nicht genutzen Account. Den hatte ich mir damals angelegt als das mit dem Cryptic Account alles nicht so klappte, nachdem der aber wieder ging bin ich umgestiegen. Hatte allerdings erst versucht den Code bei Cryptic einzulösen was schon mal falsch war. Dann versuchte ich den Code bei ARC für den "falschen" Account einzulösen, ging natürlich auch nicht.
    Das Ende vom Lied ist jetzt, das eine schöne K6 Galaxy auf einem toten Account vergammelt *HEUL*. Naja aber wenigsten wird versucht Spieler wieder ins Spiel zu holen, und zwar mit einem wirklich schönen Schiff.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • incursion82gro
    incursion82gro Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hm, sorry.
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass auf den Hinweis "es wurde als echt bestätigt in XY..." einfach mal selber dort nachgeschaut würde.

    Ich hatte von einem Bekannten (der länger pausiert hatte) die Nachricht über die Mail bekommen und selber erstmal gesagt: Vorsicht, das hört sich fishy an :wink:

    Und da ich nun eben kein großer Forenschreiber bin...

    Aber Vorsicht ist der Onkel der Porzellanvase oder so ähnlich :wink:
  • athildorfinrod
    athildorfinrod Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet August 2015
    ...ich kam gestern das erste mal seit über'nem halben Jahr wieder online und habe keine derartige E-Mail bekommen.... Das ist schon komisch wenn das ein Geschenk an die Rückkehrer sein soll.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken beim Support anzufragen, wieso meine Mitbewohnerin, die neben mir sitzt und auf den Tag genauso lange nicht on war, diese Mail bekam und ich nicht. Das klingt jetzt alles ein bisschen doof weil klingt erstma gierig auf'n Erhalt der Andromeda, dazu mag ich gern klarstellen, dass es mir da mehr ums Prinzip geht, wenn nicht alle, die das Game länger nich anrühren, diese Mail erhalten.. Fair ist das zumindest nicht :wink:
  • banicor
    banicor Beiträge: 32 Arc Nutzer
    WTF ich auch haben will