Das Foundry Handbuch

2»

Kommentare

  • couger2010
    couger2010 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    benalexander schrieb: »
    Liebe Mitautoren und Foundry-Interessierte,

    deutschsprachige Foundry Guides sind bekanntlich eher Mangelware. Vor einigen Monaten habe ich mich deshalb entschlossen, der deutschsprachigen Community einen Guide zu schreiben, der ihrer würdig ist. Ich hoffe sehr, dass das gelungen ist und präsentiere Euch hiermit

    Hallo benalexander

    Auch wenn es grad bissl Alt ist der Beitrag, so hoffe ich das noch daran gearbeitet wird ^^.
    aber nun zu mein Ursprünglichen Text ...

    Erstmal Respekt zu deiner Arbeit, die wie ich sehe und immer wieder bestaune, sehr sehr gut geworden ist.
    Ich hatte mal ganz am Anfang versucht eine Missi selber zu erstellen habe aber nach einigen versuchen, genauer gesagt Frustrierende versuche, es am ende aufgegeben eine eigene Mission zu erstellen. Zu vieles habe ich nicht verstanden.

    Vor ein Paar Tagen dachte ich, das ich es mal wieder angehen könnte, mein Projekt wieder ins leben zu rufen mit der Hoffnung das es wohl eine ( endlich ?! ) eine Deutsche Version geben sollte.
    Aber leider wurde ich eines besseren belehrt, aber gibt ja google ^^, und sto Forum und so bin ich auf dein Beitrag gestoßen und habe mir mal dein Meisterwerk ( den das ist es in meinen Augen ) runnner geladen und es mal bissl durchgeblättert, und finde das es gar nicht besser geht, und das dieses genau das ist was ich gesucht habe.
    Mittlerweile ist deine Übersetzung bzw erstelltes Handbuch bei mir aufn Pad, dieses und ein block mit stift begleiten mich überall hin so das ich auch unterwegs an mein Werk arbeiten kann und soweit es geht vorzubereiten, um dann zu hause alles so zu kombinieren wie ich es mir gedacht habe.

    Vielen dank und sollte ich entlich meine Foundry erstellt haben, wirst ein Ehren platz sogar im spiel bekommen.

    Liebe grüsse Couger
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Das ganze hat sich benalexander selbst aus den Fingern gesaugt und nicht übersetzt.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    couger2010 schrieb: »
    benalexander schrieb: »
    Liebe Mitautoren und Foundry-Interessierte,

    deutschsprachige Foundry Guides sind bekanntlich eher Mangelware. Vor einigen Monaten habe ich mich deshalb entschlossen, der deutschsprachigen Community einen Guide zu schreiben, der ihrer würdig ist. Ich hoffe sehr, dass das gelungen ist und präsentiere Euch hiermit

    Hallo benalexander

    Auch wenn es grad bissl Alt ist der Beitrag, so hoffe ich das noch daran gearbeitet wird ^^.
    aber nun zu mein Ursprünglichen Text ...

    Erstmal Respekt zu deiner Arbeit, die wie ich sehe und immer wieder bestaune, sehr sehr gut geworden ist.
    Ich hatte mal ganz am Anfang versucht eine Missi selber zu erstellen habe aber nach einigen versuchen, genauer gesagt Frustrierende versuche, es am ende aufgegeben eine eigene Mission zu erstellen. Zu vieles habe ich nicht verstanden.

    Vor ein Paar Tagen dachte ich, das ich es mal wieder angehen könnte, mein Projekt wieder ins leben zu rufen mit der Hoffnung das es wohl eine ( endlich ?! ) eine Deutsche Version geben sollte.
    Aber leider wurde ich eines besseren belehrt, aber gibt ja google ^^, und sto Forum und so bin ich auf dein Beitrag gestoßen und habe mir mal dein Meisterwerk ( den das ist es in meinen Augen ) runnner geladen und es mal bissl durchgeblättert, und finde das es gar nicht besser geht, und das dieses genau das ist was ich gesucht habe.
    Mittlerweile ist deine Übersetzung bzw erstelltes Handbuch bei mir aufn Pad, dieses und ein block mit stift begleiten mich überall hin so das ich auch unterwegs an mein Werk arbeiten kann und soweit es geht vorzubereiten, um dann zu hause alles so zu kombinieren wie ich es mir gedacht habe.

    Vielen dank und sollte ich entlich meine Foundry erstellt haben, wirst ein Ehren platz sogar im spiel bekommen.

    Liebe grüsse Couger

    Ich bin gerade etwas irritiert, gehst du davon aus, dass das Handbuch eine Übersetzung oder nicht ist? Es ist auf jeden Fall keine Übersetzung (im Gegenteil, die Übersetzung ins englische ist ein wenig ins Stocken gekommen. Wohl dank des Umfangs auch :D )

    Ich denke, Ben freut sich aber immer über solche Kritiken ^^ Meisterwerk und so :D Nur pass auf mit dem Ehrenplatz, der Mann ist Jurist und die sind, wie wir alle wissen, ja ein wenig... anders ^^
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    agarwaencran schrieb: »

    Ich denke, Ben freut sich aber immer über solche Kritiken ^^ Meisterwerk und so :D Nur pass auf mit dem Ehrenplatz, der Mann ist Jurist und die sind, wie wir alle wissen, ja ein wenig... anders ^^

    Ben freut sich sogar sehr über solche Kritiken und redet nur ganz gelegentlich von sich in der dritten Person. Aber "etwas anders" sein... das verbitte ich mir! Verleumdung! - wir sehen uns vor Gericht!



  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hallo,

    erst einmal danke für dieses Handbuch mit den vielen praktischen Beispielen.

    Ich wäre jetzt schon sehr daran interessiert, eine Möglichkeit zu finden, dass der Spieler-Charakter alleine auf einer Bodenmap ist - in meiner Story-Foundry soll der Charakter erst alleine zu einer Besprechung. Da erscheint es z.B. nicht schlüssig, dass sich der Spieler auf die unteren Ebenen des Raumdocks in einen Besprechungsraum begibt (gibt ja genügend Türen da unten), wenn er dann plötzlich mit dem kompletten Team dort in den Raum reinbeamt.

    Vielleicht liegt es auch nur an der nachtschlafenen Zeit, dass ich das jetzt nicht verstehe, aber die Teleport-Variante erscheint ja soweit am Ende des Handbuchs am zuverlässigsten zu sein. Allerdings heißt es im Abschnitt über den Teleport, dass dieser wegen einer geänderten Kollisionsabfrage nicht mehr funktioniert. Also gibt es jetzt wieder nur noch die "in einer Ecke spawnen" Variante?

    Und habt ihr auch ein Problem, ein Schiff möglichst an einer der Dockschleusen von DS9 zu positionieren? Bei mir springt das Schiff bei jedem erneuten Spawn an eine andere Position in der Vorschau...

    BTW: Der Link im Schlusswort müsste vielleicht noch auf http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/312352/das-foundry-handbuch/p1 geändert werden.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)