Trockendock

Optionen
prapilius
prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
bearbeitet November 2015 in Tribble Testserver
Das Trockendock ist nun auf dem Tribble.

Das Trockendock besitzt (momentan für Goldmember/Liftimer) 5 Schiffsplätze. Diese lassen sich später per C-Store erweitern.
Dass mit der "Handvoll Trockendockplätze" ist somit wortwörtlich zu nehmen.

Das Trockendock ist ein zusätzlicher weiterer Reiter beim Schiffswähler in der Werft.
  • Die komplette Ausrüstung des jeweiligen Schiffs wird dabei ins Inventar verschoben.
  • Das Kostüm des Schiffs wird ebenfalls zurückgesetzt.
  • Das Schiff behält weiterhin seinen Namen.
  • Die Raumschiffmeisterschaft bleibt tatsächlich erhalten.
Zudem wurden Shuttle als Auftragsbelohnung ins Admiralitätssystem integriert.

In der Theorie sollten die Schiffe aus dem Trockendock aus auch "alle" wieder reaktiviert werden und ebenfalls auch wieder ihre ursprüngliche Ausrüstung erhalten können.

Aber wie auch nicht anders zu erwarten war ...
lassen sich Schiffe zwar ohne weiteres etwas umständlich zum Trockendock verschieben.
  • Jedoch lassen sich nicht alle Schiffe vom Trockendock aus wieder reaktivieren.
  • Der [Trockendock]-Button wird vom [Raumschiff bereit machen] Button verdeckt. Dieser Button ist eindeutig zu breit.
    Sinnvoller fände ich es den Schiffstransfer zum Trockendock nicht per Button, sonder per Rechtsklick (Pull Down Menü) zu lösen.
    Interfaces sollten nicht unnötig in die Breite aufgebläht werden. Buttons (ihre Namen) sollten so kurz und aussagefähig wie möglich sein.
  • Die Angabe der verbleibenden Plätze direkt unterhalb der Trockendockplätze ist etwas irreführen, da augenscheinlich im Trockendock mehr Plätze frei werden, je mehr Schiffe zum Trockendock hinzugefügt werden.
  • Zum Teil muss der [Aktivieren]-Button mehre male (3x oder mehr) geklickt werden, damit überhaupt eine Reaktion ausgelöst wird.
  • Beim Reaktivieren verbleibt die ursprüngliche Ausrüstung der Schiffe weiterhin im Inventar.
    Einige der ursprünglichen Ausrüstungsgenstände sind in den Schiffsslots als Doubles. Wenn ich auf diese klicke verschwinden diese Doubles aus ihren Slots. Die Originale verbleiben jedoch weiterhin im Inventar.
Nicht-reaktivierbare Schiffe:
Sind Schiffe, welche per Dilithium oder mit den Level Token eingefordert wurden.

Sah anfangs auf meinen Hauptcharakter danach aus. Scheint anscheinend eher ein willkürlich auftretendes Problem zu sein.

Schiffsplätze: (wenn es live geht) - Gold/LS: 10 Slots - Silber: 5 Slots - zu kaufbar: bis 300 extra Slots (Alle Angaben aus dem EN-Forum)
Post edited by prapilius on

Kommentare

  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen

    Hallo Captains !

    Habe eben auf Tribble einen ersten Blick auf das künftige Trockendock geworfen. Sieht soweit alles gut aus. Funktionen gefallen und die Buttons sind jetzt (?) gut platziert.
    Die Ausrüstung wird akkurat ins Inventar versetzt. Die Schiffsnamen und Schiffsmeisterschaften bleiben erhalten, die Optik geht wie angekündigt verloren, kann aber ja wieder geladen werden.

    Einige Schiffe, bei mir das Breen-Chel-Gret-Kriegsschiff, lässt sich NICHT wieder aktivieren. Die Anzahl der Plätze sind 5 und die verbleibenen Plätze werden richtig angezeigt.

    Interessant ist, dass die ehemalige Ausstattung des Schiffs nach Reaktivierung noch angezeigt bleibt. Im Prinzip kann man dies als Bauplan verwenden, um wieder die alte Schiffsausstattung einzusetzen. Wird das Raumschiff als aktuelles Schiff ausgewählt, wird die alte Ausstattung sogar wieder automatisch hineingezogen, vorausgesetzt, die Teile sind noch irgendwo beim Spieler vorhanden!

    LG
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    caruptor schrieb: »

    Interessant ist, dass die ehemalige Ausstattung des Schiffs nach Reaktivierung noch angezeigt bleibt. Im Prinzip kann man dies als Bauplan verwenden, um wieder die alte Schiffsausstattung einzusetzen. Wird das Raumschiff als aktuelles Schiff ausgewählt, wird die alte Ausstattung sogar wieder automatisch hineingezogen, vorausgesetzt, die Teile sind noch irgendwo beim Spieler vorhanden!

    Ah ja, das Build wird quasi im Schiff gespeichert, aber die Items müssen natürlich woanders gelagert werden. Macht für mich Sinn. Da kann man doch mit leben.
    apple3.jpg?w=720