Werte des Defiant-Pakets - Diskussion

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Werte des Defiant-Pakets

Wir freuen uns, die Werte, Gegenstände und Fertigkeiten von drei neuen Klasse-6-Raumschiffen zu enthüllen: Das Taktische Eskortschiff der Valiant-Klasse, der Kor-Bird-of-Prey und der Leichte Malem-Warbird.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Gruß
Fero


Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Ist das ein Fehler oder soll das so **** sein? :dizzy:

    Weiß gar nicht wo man da anfangen soll....

    Schildstärke 0,99
    Bewaffnung 4/3
    Nur ein Lt. Com Platz und der ist auch noch fest als Tak
    Medium Geschwindigkeit und mäßige Wenderate
    Keine integrierte Tarnvorrichtung
    Die meisten neuen Schiffe hatten jetzt 2 Spezialisierungsplätze. Dieses nur einen.
    Warum die Quad-Kanone es nicht ins Set geschafft hat, verstehe ich auch nicht.
    Der Set Bonus der Malem scheint mir jedoch stärker als die der anderen, wenn man ihn denn als Torpbomber spielen möchte.

    Also alles für sich alleine kein Beinbruch. Aber alles zusammen? Wo ist denn jetzt die Stärke des Schiffes? Nicht robust, nicht schnell, nicht variierbar, nicht getarnt, klägliches Boff-Layout, kein Hangar, kein starkes Waffenlayout, keine Pilotenmanöver. Hab ich die stärke übersehen, ist da noch etwas?

    Hab den Eindruck, man hat sich alles Schlechte für ein Schiff aufgespart :dizzy:
    Und bitte warum heißt die Meisterschaft Torpedosalve, erhöht aber die dauer der Kanonenfähigkeit? Wurde da schlecht übersetzt? Alles etwas schleierhaft oder vielleicht doch ein Fehler? :dizzy:


    Nachtrag:
    Ich hab mir mal den englischen Orginalpost angesehen. Ich weiß nicht wie der Übersetzer auf Torpedosalve gekommen ist, egal wie schlecht mein Englisch ist, aber ich denke mit "Vernichtendes Sperrfeuer" bin ich 100 mal näher dran als mit Torpedosalve :D
  • pwfero
    pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
    bearbeitet November 2015
    cresent16 schrieb: »
    Nachtrag:
    Ich hab mir mal den englischen Orginalpost angesehen. Ich weiß nicht wie der Übersetzer auf Torpedosalve gekommen ist, egal wie schlecht mein Englisch ist, aber ich denke mit "Vernichtendes Sperrfeuer" bin ich 100 mal näher dran als mit Torpedosalve :D

    Das wurde korrigiert.
    Gruß
    Fero


    Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Ach so, wie funktioniert die Konsole im Zusammenhang mit dem terranischen Waffenset. Bei dem 3-Set gibt es die aktivierbare Fähigkeit, dass jeder abgeschossene Torpedo einen 2 Basis Torpedo der selben Art abschießt - für 20 Sekunden. Das heißt ja dann, die Konsole feuert 6 Stück ab, ich selber auch noch einen und der sekundäre Luncher noch 7? Also Feuer ich dann 14 Torpedos mit einmal ab? oO
  • sahtai
    sahtai Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Sorry t6 defiant ist für mich DIE größte Enttäuschung des Spiels. Set bonus absolut wertlos und ohne Quad kannone. Omg
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    Also, ich hätte als Waffenlayout das Verhältnis 5/3 oder 5/2 erwartet. :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Das ganze Bundle is nicht das gelbe vom Ei.


    Ich fang mal mit der Valiant / Defiant an.

    Vorne 4, Hinten 3 Waffen ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, das Teil soll eine Eskorte sein kein Kreuzer.

    wieder eine NICHT-Kampftarnung die ist eh schon ein komplettes fehldesign und 100%tig Wertlos für den Kampf, und dann noch als Konsole OMG schlimmer geht's nimmer. Und den Set Bonus kann man eh nicht nutzen weil.. genau man sich nur ein mal pro gesamten Kampf Tarnen kann.

    Tja weiter geht's Piloten Spezialisierung, für eine Eskorte vom Thema schon passend aber Spionage wäre um längen Wirkungsvoller gewesen.

    Konsolenverteilung, Hülle, Schilde und Wenderate sind ok und passen für eine Eskorte.

    Brückenoffiziere sind für meinen Geschmack zu nah an den Uralt-Eskorten, Schiffe ohne alternativen Lt.Com sind einfach veraltet, und der Tak/Pilot bietet mangels brauchbarer Pilotfähigkeiten auch keine abhilfe.




    Nun zur Kor / B'rel.

    Leider hat man wieder eine Möglichkeit nicht genutzt die völlig kaputte Raider-Klasse zu überarbeiten.

    Weniger Waffen, Hülle, Schilde und Bo's als jedes andere Schiff im Spiel.
    Und als einziges Gegenargument der 25% Schadensbonus von Hinten.

    Universelle Brückenoffiziere und eine Verbesserte-Kampftarnung sind sehr gut.

    Tja Piloten-Spezialisierung siehe oben.

    Die Konsolenverteilung ist absolut unterirdisch, Taktik nicht Maximiert, Wissenschaft nur so lala aber dafür 4mal Technik ließt sich wie die Belegung einer Dreadnought, FAIL.




    Die Malem / T'Varo

    Tja das Waffenlayout was soll man mit 3 Heckwaffen ? Einfach nur schlecht.

    Die Verbesserte-Kampftarnung und der sehr Torpedofreundliche Set-Bonus sind schon nett.

    Aus diesem Bundle hat die Malem das beste BO-Layout, zwar etwas weniger Taktik aber dafür einen Lt.Com Wissenschaft und einen Lt.Com Universell so sollte es sein gut gemacht.

    Piloten-Spezi eine unpassendere hätte man nicht nehmen können für das Schiff, *Hände überm Kopf zusammenschlag*.


    Das war jetzt zwar viel gemecker aber ihr verkauft hier Schiffe die mal 30 Euro kosten. Da sind die Ansprüche hoch.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Äähm ja..
    Alle vollkommen verhauen, den Malem hol ich mir aber vermutlich in der Flottenversion, hab da ein paar schöne Pläne

    Aber ehrlich: Da ist eigentlich nichts mehr zeitgemäß, schade
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Wenn man die Werte der T6-Defaint mit der Mercury-Klasse vergleicht, ist die Mercury um Welten besser. Zunächst mal hat sie gleich Fleetship-Status, bessere Wenderate, Spezialmanöver etc etc..

    Die T6 Defaint müßte noch ordentlich gebufft werden, um wirklich attraktiv zu sein. Quadkanone, integrierte (Kampf)Tarnung, vielleicht auch Pilotenmanöver (die Dax angewandt hat), besseres Boff-Layout, ebenfalls die Belfast-Brücke mit dabei... Da gibt es noch vieles, was besser gehen könnte.

    Ein K6-BoP ist natürlich was Feines für die Klingonenspieler, die schon ewig danach schreien.

    Die Malem hat nur 3 Taktische Konsolen? Ernsthaft? Für eine Eskorte? Meine Mirror-T*Varo hat 4, und ähnliche Werte was Hülle und Schilde betrifft.





  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    cresent16 schrieb: »
    Bewaffung 4/3
    Hierbei handelt es sich immer noch um eine Eskorte und keinen Kreuzer.
    cresent16 schrieb: »
    Nur ein Lt. Com Platz und der ist auch noch fest als Tak
    • 1 Commander (Taktik)
    • 1 Lieutenant Commander (Taktik/Pilot)
    • 1 Lieutenant (Technik)
    • 1 Lieutenant (Wissenschaft)
    • 1 Lieutenant (Beliebig) <- Die meisten Eskorten besitzen nur einen Fähnrich universal Brückenslot.
    Warum jedoch die 3 Eskorten nur einen Spezialistenplatz besitzen entzieht sich auch meines Verständnis.
    cresent16 schrieb: »
    Warum die Quad-Kanone es nicht ins Set geschafft hat, verstehe ich auch nicht.
    Die einzige Quadkanone, welche zu einem Set gehört ist die Plasma-Quadkanone. Und so toll sind diese auch wiederum nicht.

    Die Einführung dieses K6 Eskorten-Paket wäre natürlich ein guter Anlass gewesen die Quadkanonen "up to date" zu bringen bzw. die beiden nicht-Set-Quads in Sets zu integrieren.

    Withering Barrage -> Vernichtendes Sperrfeuer

    Leichte Malem-Warbird: Nur 3 Taktik, dafür einen 4ten Wissenschaft Konsolenslot macht bei einer Eskorte keinen Sinn.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    ich geb auch keine 30 euro aus dafür hat mir diese version einfach zu wenig auch in bezug auf tarnung , quadkannone und kein 5/3 verhältniss da kann ich auch meine normale defiant weiterfliegen . nur wegen anderen boffplatz und ner universalkonsole und anderes aussehen was auch nich das gelbe vom ei ist sind mir 30 euro zu schade . naja mal sehn dann evtl doch lieber die 6er galaxy x oder warten aufs nächste
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Hatte mich auf den t6 BoP sehr gefreut aber mit 4/2 Waffenlayout und nur 4 tak. Konsolen kann ich auch gleich bei der T5u Fleet version bleiben. 5/2 mit 4 tak oder 5/1 mit 5 tak Konsolen wäre da denke ich schon drin gewesen, ich seh ja ein das er 1 Waffe weniger hat als zumindest die Valiant wegen der erweiterten Tarnung aber das Setup das hier geboten wird ist absolut nicht mehr zeitgemäß, daran ändern auch uni. Stationen nichts. Schliesslich sind BoP´s in der Serie ja auch im allgemeinen entweder Aufklärer oder schnelle und (für ihre größe) stark bewaffnete Kriegsschiffe und keine unterstützungs (tech) oder Forschungsschiffe.
    Was die Pilot Spezialisierung angeht finde ich die schon passend aber WENN Pilot dann bitte mit Manövern für alle 3 Schiffe.
    Ansonsten hätte sich ja zumindest bei den KDF und dem Romu Schiff auch Intel als "Ersatz" angeboten.

    Die Meisterschaft und die Konsole sind zwar nett aber sicher KEINE 3000 zen wert.
    Über die Optik lässt sich sicher streiten aber auch da hatte ich eher etwas in der Art einer Kreuzung aus dem Ning'Tao und den Pilot Raptoren erwartet.

    Fazit: Für 3k Zen (30€) wird einem hier eine nur SEHR leicht verbesserte Flotten T5u eines Schiffes angeboten das praktisch schon seit Anbegin des Spiels existiert.

    Leider alles in allem eine herbe Enttäuschung für mich.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich verstehe nicht was ihr habt?

    Die T6 Variante eines bestehenden Schiffs wird doch nicht komplett verändert. Das bestehende Schiff wird verbessert:
    - mehr Hülle
    - extra Boffstation
    - extra Konsole
    - meisterschaft
    - konsolen set

    Das wurde so sehr passend umgesetzt.
    Und natürlich bleibt die Defiant ne Eskorte mit 4/3 Waffenlayoutund der Raider (BoP und Tvaro) bei 4/2.

    Ja... da Rad wurde nirgendwo neuerfunden... die neue Defiant wird auch in Zukunft nicht der Scimitar den Schneid abkaufen können in Sachen Offensivkraft... aber dennoch sind alle Schiffe besser geworden als ihre T5 Vorgänger.
    apple3.jpg?w=720
  • titanbee
    titanbee Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Streikt Leute,

    T6 Defiant und nicht mal 5 Waffenslot vorne? T6 Bop und nicht mal 5 Waffenslots vorne?

    Halloooo, AUfWACHEN, das sind ja andere T6 Schiffe besser, schämt euch oder ihr wollt uns verarschen und zieht den April vor?

    Da kann ich ja gleich das Pilotenschiff behalten, weil das ja Tausendmal besser ist, und 5 Waffenslot vorne hat.

    Und ich denke nicht DARAN mir so ein schlechtes Schiff zu holen, bin sehr entäuscht, bei einer T6 Defaint erwarte ich einfach das sie 5 Waffenslot vorne hat.

    Streikt Leute, KAUFT sie euch nicht, ist raus geschmissenes Geld auch wenn sie kult ist.

    Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, Streikt, ......

    Überarbeiten ist das zauberwort, ^^
    Post edited by titanbee on
    [SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    benan81 schrieb: »
    Ich verstehe nicht was ihr habt?

    Die T6 Variante eines bestehenden Schiffs wird doch nicht komplett verändert. Das bestehende Schiff wird verbessert:
    - mehr Hülle
    - extra Boffstation
    - extra Konsole
    - meisterschaft
    - konsolen set

    Natürlich wird die bestehende Schiffsklasse nicht komplett über den Haufen geworfen aber für den preis von 3k zen erwarte ich schon etwas mehr als 1 hybrid Boff sitz und die Meisterschaft bzw Konsole.

    Was Anzahl der Konsolen und Hülle angeht entspricht die "neue" T6 Fleet EXACT der alten T5u Fleet.

    Flotten T5u B'Rel (Werte von http://sto.gamepedia.com/B'rel_Fleet_Bird-of-Prey_Retrofit )
    Hülle: 31309 (auf lvl 50)
    Schild: 0,88
    Konsolen: 4/3/4 (Tech./Wiss./Tak.)
    Boff Stationen: 1 Cmdr , 1x Lt.Cmdr, 2 Ltd. alles uni


    Flotten T6 (Werte aus der Ankündigung)
    Hülle: 31308 (auf lvl 50)
    Schild: 0,88
    Konsolen: 4/3/4 (Tech./Wiss./Tak.)
    Boff Stationen: 1 Cmdr, 1 Lt.Cmdr /pilot, 1 Lt.Cmdr, 1 Ltd

    Der einzige nennenswerte Unterschied sind +1 boff slot (Ltd. Uni zu Lt.Cmdr uni/pilot)
    Die Konsole
    Die t5 Meisterschaft

    und das zum vollen Preis von 3k Zen.

    Es muss natürlich jeder selber entscheiden ob das so ok ist aber ich denke das schon einige Leute hier für den Preis eine etwas deutlichere verbesserung erwartet haben. Besonderst bei Schiffen (T6 Defiant, BoP) auf die eine menge Leute seit gefühlten Ewigkeiten gewartet haben.....
  • titanbee
    titanbee Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Boah,.. schämt euch uns so eine T6 Defiant unter die Nase zu halten, bäh

    nehmt sie bloß wieder raus, hoffe die usa user denken genauso
    [SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Mal abgesehen davon das STO alles bräuchte, nur keinen neuen Schiffe, ist die T6 Defiant Klasse weniger als ein Witz! Ich hab jetzt extra gewartet und mir nicht mehr die T5 Defiant zugelegt. Aber nun werde ich mir wohl beide nicht holen. Warum haben ja schon die Vorredner begründet, da schließe ich mich grad an.

    Das Ferengi-Nandi K6 Kriegschiff hätte die Defiant K6 sein müssen. Vergleicht selber mal. Da kann ich auf die neue Variante mehr als verzichten.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ndragon schrieb: »

    Natürlich wird die bestehende Schiffsklasse nicht komplett über den Haufen geworfen aber für den preis von 3k zen erwarte ich schon etwas mehr als 1 hybrid Boff sitz und die Meisterschaft bzw Konsole.

    Was Anzahl der Konsolen und Hülle angeht entspricht die "neue" T6 Fleet EXACT der alten T5u Fleet.

    Der einzige nennenswerte Unterschied sind +1 boff slot (Ltd. Uni zu Lt.Cmdr uni/pilot)
    Die Konsole
    Die t5 Meisterschaft

    und das zum vollen Preis von 3k Zen.

    Es muss natürlich jeder selber entscheiden ob das so ok ist aber ich denke das schon einige Leute hier für den Preis eine etwas deutlichere verbesserung erwartet haben. Besonderst bei Schiffen (T6 Defiant, BoP) auf die eine menge Leute seit gefühlten Ewigkeiten gewartet haben.....

    Ja gut... aber so verhält es sich doch bei allen T5-U Schiffen im Vergleich zur T6 Variante, oder irre ich mich da? Also mich hat die T6 Variante dieser Schiffe genau so wenig überrascht, wie die der Avenger, Armitage, Excelsior, Prometheus, Intrepid...
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ja wat denn nu Kinderchen, entscheidet euch, wenn selbst die Spezialisten sich nicht einig sind, wie soll sich dann ein friedliebender Botschafter noch auskennen? :D

    Aber die Defiant.... mmh, schwer zu wiederstehen :p
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Ist doch doch toll das weitere Schiffe, die das Rückrat des Star Trek Universums darstellen kasstriert werden.
    T6 Bop, T6 Tvaro, T6 Defaint, T6 Galaxy... alles Schiffe die ein sonderlich dämliches BO-Layout haben und beknackte Stats.
    Warum hat der BOP keine 5 tak-Konsolen?
    Warum hat die Defaint keine 5/2 Waffenanordung, keine integrierte Tarnung, die Quadkanone unsinnig?
    Warum hat der Tvaro keine 5 tak-Konsolen?

    Ganz ehrlich euer Konsept wird immer witzloser.
    Wie man so an dem momentanen Spiel vorbei Programmieren kann ist mir schleierhaft.
    Da ist selbst die T5U Kumari noch überlegen, und als Kling macht es mehr Spass den Breen Raider zu fliegen als euer verhunzter BOP!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    defIAnt leute, nicht defAInt, das klingt so nach fail...

    okay, das würde in diesem falle auch irgendwie passen, aber das ist ein anderes thema ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Ja gut... aber so verhält es sich doch bei allen T5-U Schiffen im Vergleich zur T6 Variante, oder irre ich mich da? Also mich hat die T6 Variante dieser Schiffe genau so wenig überrascht, wie die der Avenger, Armitage, Excelsior, Prometheus, Intrepid...

    Natürlich is das keine große Überaschung, aber das heist auch nicht das die Enttäuschung über diese Werte/Schiffe dadurch kleiner wird.
    Ich sage ja lediglich das wenn Cryptic diese Schiffe für den Preis eines T6 wie zB den Pilot Eskorten verkaufen möchte auch etwas geboten werden muss was diesem Preis entspricht. +1 boff skill und ne hybrid Station sind keine 30€/3k zen wert.

    Würden diese Schiffe als "Upgrade" für 500-1000 zen angeboten (zumindest für diejenigen die bereits die t5 besitzen) wärs ok aber für den preis eines "Neuen" Schiffs erwarte ich schon das es auch ein "neues" bzw STARK verbessertes ist.

    So wie sie jetzt sind sehe ich da zumindest für mich NULL Anreiz sie zu kaufen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Die Defiant ist vom Layout her schlechter als die Mercury und Phantom, kostet aber genauso viel, ein Kritikpunkt
    Die Defiant hat keinen Commander Spionage...nein, kein Kritikpunkt, auch gilt das Argument mehrfacher Specboffs nicht, da dies nur für Kistenschiffe Anwendung findet, was auch erst nach der Vaadwaur-Box der Fall gewesen sein dürfte
    Das Layout ist kein 5/2, am liebsten noch 5/3, Ersteres wäre wünschenswert, Zweiteres käme einem Kriegsschiff gleich, welches die Defiant in dem Ausmaße nicht sein sollte (allgemein ist sie eins, ist mir bewusst), allerdings würde damit den anderen Schiffen aus dem Weg gegangen, da wurden bisher eigentlich auch keine Waffenslots hinzugefügt

    Allgemein:
    -schade, dass der Malem in der Zen-Version weniger Tak- als Scikonsolen hat, das müsste umgekehrt sein
    -BoP ohne Spionage, äußerst schade, hätte perfekt gepasst
    -selbiges für den T'Varo, allerdings muss man es positiv sehen, jetzt kann man den Kerrat-Torpklingonen jeden Spaß nehmen :D
    -beim T'Varo hätte eher der Ensign Taktik aufgewertet werden können

    Mein RomSci braucht noch ein Schiff, daher muss die Flottenversion her, ansonsten wirds aber nichts mit neues Schiff, insbesondere nicht, wenn ich das Ding erfarmen kann
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Und es werden genug Menschen kaufen, nur weil es eine Defiant ist. Ich für mein Teil werde meine alte Defiant weiter fliegen, die 30€ setze ich lieber wo anders sinnvoller ein, z.B. für eine Tankfüllung beim Auto, da hab ich dann noch was davon.
    :(:(:(:(