Mehrere Zugänge

hologram87
hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hidiho Leute
ich stelle in den letzten Wochen und Monaten immer mehr fest, dass sehr viele Spieler mehrer Acounts haben, die sie aktiv spielen.
Ich dachte immer das ist verboten. Wie seht ihr das?
Post edited by ganapatinord on
«1

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    1.) Es sind 2 Accounts pro Person erlaubt
    2.) Hast du einen Beleg für deine Vermutung?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Hm, auf die Gefahr hin dass ich mich hier weit aus dem Fenster lehne, ich hatte immer gelesen dass man mit maximal zwei Accounts gleichzeitig spielen darf, es gibt allerdings keine Obergrenze wieviel Accounts man haben darf, solange man sie nicht gleichzeitig nutzt.

    -> Ihr lieben Mods, bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege :)

    PS: in gutem Deutsch heißt es heißt mehrere ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    ja ich habe Belege dafür, in meiner Exflotte ist das eine gängige Methode...

    Also kann ich 2 haben, meine Frau auch, meine Tochter auch?

    Der Punkt ist der, dass diese Spieler diese Accounts gleichzeitig nutzen. Der eine logt sich über Stand PC ein under der andere über Leptop.
    So kann ein Spieler z.B. selber auf die Brücke vom Sulibanschiff einladen. Was den Vorteil der beseren Doffaufträge hat. ein banales Beispiel ich weiss. Das ganze hat noch größere Kreise, dass ganze geht bis hin zu Monopolstellungen an der AH oder Manimulationen des Dilispreises.
    Ich kann das nicht mit mein Gewissen vereinbaren und halte es für sehr fragwürdig...

    Wo ist da eine Grenze gesetzt? Und wie gehen die Macher dagegen vor?
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Sehr gute Frage und wie gesagt, ich hätte da gerne die Erleuchtung unserer Mods, meinen Wissenstand habe ich oben erläutert.

    A propos, was ist "AH"? Die Tauschbörse?

    Dilipreise kann man mit 1-2 Spielern bzw. Accounts m.E. nicht manipulieren, da bräuchte es schon eine ausgewachsene Verschwörung *grusel*... Aber richtig, wir schreiben ja den 31. Oktober des Jahres... welches Jahr nochmal? 2410? :D
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    woufff schrieb: »
    Sehr gute Frage und wie gesagt, ich hätte da gerne die Erleuchtung unserer Mods, meinen Wissenstand habe ich oben erläutert.
    ​​

    Ich werd' mich hüten, dazu etwas zu sagen. In den AGB habe ich auf die Schnelle nichts gefunden und bitte, auf die Aussage eines fest Angestellten zu warten :)

    Ganapati, frei :)

    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Make it so! :)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Najut dann erkläre ich mal das Prinzip.
    Nehmen wir mal die Klingonen. Es ist ja bekannt, dass sie leichter an Schmuggelwaren kommen - durch "Frachter lahm legen" Aufträge. Doch in einem Sektor gibt es ggf. mal 2-3 Aufträge - dann muss man weiter fliegen.
    Das weiter fliegen kann man sich sparen, wenn man auf die Brücke eines anderen Spieler - der in einen anderen Sektor ist eingeladen wird. Also was machet man, man erstellt einen zweiten Zugang, der in einem anderen Sektor sitzt - dieser läd dann den Klingonen ein.
    Ist erfertig, geht der eingeladene auf seine eigene Brücke und und läd den anderen Char ein.
    Da nun der Zugang aber nicht nur einen klingonen Char hat sondern sagen wir mal gleich 30 (sowas gibt es wirklich und öfter als man denkt) Also lade ich mit Klingonen Zugang nummer eins alle Chars aus Klingonen zugang nummer 2 ein damit sie alle Frahter lahm legen können.

    Hat man dies gemacht wartet man 4 Stunden und die Aufträge sind durch, log man dann durch hat man locker und flockig 30-40 mal schmuggelwaren. Zu spitzen Zeit deutlich mehr.
    Dann nehme ich meine ganzen Födchars, die alle auf der ESD vor dem Sicherheits mann stehen drücke dem einfach die Schmuggelware (die man über die AC-Bank übertragen hat) in die hand um diese den Sicherheitsmann zu geben. Nach weitern 4 studen hat dieser, die Schmuggelware in 2000 Dili gewandelt. 2000 mal 30 Chars = 60000 Dili die ich wieder über die Dilibörse verschieben kann. (Es gibt süieler, die arbeiten mit deutlich - sehr viel deutlich höheren Zahlen und machen so am Tag bis zu 1.2 Millionen Dilli - veredelt natürlich)

    So sind sie in der Lage nicht nur den Dilipreis zu steuern sondern auch Iteams die im Zenshop gibt in der Börse zuverkaufen und dort sich ein Monopol zu errichten auf ein Iteam oder auch viele.

    Diese Spielpraxis wird in zu mindes einer mir bekannten Flotten sehr ausgedeht gemacht und die arbeiten mit Summen, die weit höher liegen als ich hier angebe.

    Diese Art dieses Spiel zu spielen finde ich nur "pervers" und sollte etwas eingedämmt werden.

    Mann kann es nicht verhinder!!!!! Ist mir klar!
    Doch man kann Steine in den Weg werfen um es zu erschweren damit die leute noch mehr Zeitaufwenden müssen und ggf. eines Tages sagen das es sich nicht mehr lohnt.

    Daher meine Bitte, Ein Spieler nur einen Zugang - eine IP - ein Zugang.

    Diefrage war: Was bringen zwei Chars was einer nicht kann?
    Es geht allein darum - dass die Chars sich untereinander in verschiedene Sektoren einladen um dort die Aufträge zu machen um an schmuggelware zu kommen.
    Dazu kommt, zwei Zugänge = 2x60 Chars = 120 Chars. 1 Char 8000 Dili Pro Tag x 120Chars = 960.000 Dili

    PS:
    AH = Tauschbörse - hab es mit ein anderem Spiel verwechelt.
  • skrogs
    skrogs Beiträge: 15 Arc Nutzer
    hologram87 schrieb: »
    Diefrage war: Was bringen zwei Chars was einer nicht kann?
    Es geht allein darum - dass die Chars sich untereinander in verschiedene Sektoren einladen um dort die Aufträge zu machen um an schmuggelware zu kommen.
    Dazu kommt, zwei Zugänge = 2x60 Chars = 120 Chars. 1 Char 8000 Dili Pro Tag x 120Chars = 960.000 Dili

    PS:
    AH = Tauschbörse - hab es mit ein anderem Spiel verwechelt.

    Ich melde hier mal Zweifel an. Bei 120 Chars, mehreren Ladezonen pro Charakter für die du insgesamt geschätzt 4-5 Minuten brauchst, wären das ca. 600 Minuten aka 10 Stunden für einen Durchgang.
    Wenn dir jemand soetwas erzählt, kannst du ihn getrost einen Lügner nennen, oder es werden Bots benutzt. In beiden Fällen würde ich solche Leute einfach mal melden.....Wobei, ob das irgendwen hier interessiert ist wohl eine andere Sache....
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    skrogs schrieb: »
    Ich melde hier mal Zweifel an. Bei 120 Chars, mehreren Ladezonen pro Charakter für die du insgesamt geschätzt 4-5 Minuten brauchst, wären das ca. 600 Minuten aka 10 Stunden für einen Durchgang.
    Wenn dir jemand soetwas erzählt, kannst du ihn getrost einen Lügner nennen, oder es werden Bots benutzt. In beiden Fällen würde ich solche Leute einfach mal melden.....Wobei, ob das irgendwen hier interessiert ist wohl eine andere Sache....

    ....auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, es gibt Spieler, die haben viiiiel Zeit, und die machen den ganzen Tag
    nichts anderes. Und glaube mir, das sind nicht wenige.
    Sogar in der eigenen Flotte...^^
    Die generieren an einem Tag mehr Dili wie ich in 2 Jahren verballert habe.
    Braucht man dafür jetzt 2 PCs?
    Früher ging das mal mit einem...
    Mir wäre das zu viel Arbeit, bin schon genervt 7 oder 8 Chars durch ein Event zu prügeln..
    von doffen oder admiralen will ich gar nicht reden. B)
    R.I.P STO

  • scimitar135
    scimitar135 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Nicht zu vergessen, der Auftrag zum umwandeln von Schmuggelware in Dilithium dauert 4 Stunden, sind für 8.000 Dilithium also 16 Stunden...
    dazu kommt noch, sich auf 2 Accounts 60 Chars anzuschaffen kostet ja auch mal eben 29.820 Zen (2 * 56 zusätzliche Charplätze[14 * "Charakterplätze(4)" 1.065 Zen * 2 Accounts]) (lässt sich zwar durch Dili/Zen-Handel erwirtschaften, aber nur um mehr Dili durch die beschriebene Methode zu erwirtschaften eher unrentabel, höchstens sogenannte "Chinafarmer" würden das machen, aber da sitzen auch mehrere Personen hinter einem Account, die abwechselt farmen...)
    Um sonst auf die angesprochenen 120 Chars zu kommen, ohne Geld zu investieren, sind 30 Accounts nötig (nur der Knackpunkt dabei, Dili ist zwischen den Accounts nicht handelbar, nur über die Dili/Zen-Tauschbörse), womit das angesprochene 960.000 Dili von den 2 Accounts hier eigentlich auch gesondert behandelt werden muss, also 480.000 Dili pro Account mit 60 Chars...

    kann mich dem nur anschliessen:
    Wenn dir jemand soetwas erzählt, kannst du ihn getrost einen Lügner nennen, oder es werden Bots benutzt. In beiden Fällen würde ich solche Leute einfach mal melden.....Wobei, ob das irgendwen hier interessiert ist wohl eine andere Sache....
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Im Accoutguard schreibt Cryptic im unteren Abschnitt selbst über die Nutzung mehrerer Accounts. Was sie selbst beschreiben, wird wohl nicht verboten sein ;-)

    hologram87 schrieb: »
    ja ich habe Belege dafür, in meiner Exflotte ist das eine gängige Methode...

    Also kann ich 2 haben, meine Frau auch, meine Tochter auch?

    Der Punkt ist der, dass diese Spieler diese Accounts gleichzeitig nutzen. Der eine logt sich über Stand PC ein under der andere über Leptop.
    So kann ein Spieler z.B. selber auf die Brücke vom Sulibanschiff einladen. Was den Vorteil der beseren Doffaufträge hat. ein banales Beispiel ich weiss. Das ganze hat noch größere Kreise, dass ganze geht bis hin zu Monopolstellungen an der AH oder Manimulationen des Dilispreises.
    Ich kann das nicht mit mein Gewissen vereinbaren und halte es für sehr fragwürdig...

    Wo ist da eine Grenze gesetzt? Und wie gehen die Macher dagegen vor?

    Ich wundere mich ein wenig über deine Motivation...
    Geht es dir darum, die Leute deiner ehemaligen Flotte zu schädigen?
    Was hat dein Gewissen damit zu tun, was andere Leute machen?
    Dein Versuch ihnen einen Riegel vorsetzen zu lassen, wirkt auf mich äußerst unschön und unkollegial...

    Zum anderen ist die von dir beschriebene Taktik lediglich eine Art effektiven Dili/EC-Farmens. Spieler nutzen das DOFF System und investieren ihre Spielzeit. Willst du das verbieten lassen? Natürlich kann man jeden Zen Gegenstand dank Dili-Börse auch durchs Spielen erwerben. Cryptic sei Dank! Denn wenn dies nicht der Fall wäre, würden weitaus weniger Menschen noch dieses Spiel spielen.
    Und im Grunde nutzt es jeder hauptsächlich für den Eigengebrauch. Es werden doch nicht die kompletten Märkte im Spiel dadurch manipuliert. Wenn das so wäre, wäre das ganze Konstrukt deutlich instabiler...

    Mein Fazit:
    Lass doch den Leuten ihren Spaß, die sich ne goldene Nase im Spiel verdienen! (um sich für 200Millionen EC nen Super-Trait zu kaufen, um noch 5k DPS mehr aus dem Schiff rauszukitzeln...)
    Wenn du darauf neidisch bist, mach es ihnen nach...
    Wenn nicht, um so besser ;-) Leben und leben lassen

    Live long and prosper ;)
    apple3.jpg?w=720
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Meine Motivation ist irrelewant.

    Das mit den AGB´s müssen sie geändert haben, als ich anfing zu spielen -> Ehmaliger Beta Tester... stand eindeutig drinnen, dass es nicht erlaubt ist, mehr als einen Zugang zu haben.
    Ich will da nur mal die offizelle Rechtslage geklärt haben.

    Ich hab auch nix gegen Farmer im allgemeinen, doch wenn ein einziger Spieler ein Monopol auf bestimmte Iteams setzten kann -> vergleiche dazu aktuell die Schlüsselpreise oder auch Kistenschiffe oder vieles mehr, dann ist der Handel gestört und hat nix mehr mit dem freien Handel von damals zu tun.

    Ich jetzt weiss ich wieder warum ich hier aufgehört habe in diesem Forum zu posten... weil konkrete Missstände nicht ernst genommen werden und Verbersserungen oder Änderungen die Spielmechanisch gut wären nur belächelt werden.

    Ich würde gerne die Antwort eines Offizellen-Mitarbeiter dazu hören.

    Fakt ist auch, die Macher haben damals als das Dili eingefügt wurde (Ja es war nicht von Anfang an im Spiel) gesagt haben, wir müssen das Max pro Tag begrenzen sonst findet eine Überflutung statt und Zen Iteams werden Wertlos.
    Bitte bedenkt die Aktuelle Situation noch einmal.

    Admin Bitte um Stellungnahme
    Post edited by hologram87 on
  • pwfero
    pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
    Grüße.
    Es ist durchaus gestattet, mehrere Accounts zu besitzen, ihr solltet aber maximal 2 Accounts (je Besitzer) zur gleichen Zeit eingeloggt haben. Familien, WGs etc., wo sich möglicherweise noch mehr Accounts gleichzeitig mit derselben IP einloggen, müssen sich ebenfalls kein Sorgen machen, im Zweifel kann darüber auch der Support informiert werden.
    Gruß
    Fero


    Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    hologram87 schrieb: »
    Ich hab auch nix gegen Farmer im allgemeinen, doch wenn ein einziger Spieler ein Monopol auf bestimmte Iteams setzten kann -> vergleiche dazu aktuell die Schlüsselpreise oder auch Kistenschiffe oder vieles mehr, dann ist der Handel gestört und hat nix mehr mit dem freien Handel von damals zu tun.

    Ich finde die Schiffspreise und Schlüsselpreise zeigen seit Jahren keine Auffälligkeiten und sind Beweis dafür, dass nichts manipuliert wird. Sehr teure Schiffe = sehr selten. Irgendwie logisch... Normale Lockbox Schiffe gibt es für 80-100 Mil EC. Das ist doch ein fairer Preis... Schlüssel bewegen sich auch immer rund um 3 Mil EC (mit leichten Schwankungen abhängig vom Dilikurs). Also warum die Aufregung?

    Wenn du einen einzelnen Spieler des Betrugs verdächtigst, dann sammel doch Beweise gegen diesen Einzelfall und melde den... Aber damit auch allen Spielern schaden zu wollen, die nur im kleinen für sich farmen, ist ziemlich unschön!
    apple3.jpg?w=720
  • l0cutus2301
    l0cutus2301 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    pwfero schrieb: »

    Grüße.
    Es ist durchaus gestattet, mehrere Accounts zu besitzen, ihr solltet aber maximal 2 Accounts (je Besitzer) zur gleichen Zeit eingeloggt haben.
    Mehr würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen oder? (also es sei denn, es benutzen mehrere Personen den PC)
    Kanns sein, dass die Regelung mit nur 1 Account pro Person in der Beta nur eingeführt wurde, um den Server zu schonen?


    hologram87 schrieb: »
    Ich kann das nicht mit mein Gewissen vereinbaren und halte es für sehr fragwürdig...
    Aber du kannst es mit deinem Wissen vereinbaren, dass du diese Farmingmethode, die du als unfair bezeichnest der gesamten deutschen Community erklärst?

    hologram87 schrieb: »
    Das ganze hat noch größere Kreise, dass ganze geht bis hin zu Monopolstellungen an der AH oder Manimulationen des Dilispreises.
    Die größte Manipulation nehmen Leute wie du vor, die Bugs oder "unfaire" Vorteile Ausplaudern und sie somit einer größeren Gruppe zugänglich machen, was dazu führt, dass das Angebot von (in diesem Fall) Dili stark ansteigt und daher der Dilipreis sinkt.
    hologram87 schrieb: »
    Wo ist da eine Grenze gesetzt? Und wie gehen die Macher dagegen vor?
    Die Grenze wird von den Spielern gesetzt, die die Items kaufen

    Vielleicht kannst du uns ja ein Item nennen, das von deiner "Exflotte" manipuliert wurde?
    70-sig01-png
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    pwfero schrieb: »
    Grüße.
    Es ist durchaus gestattet, mehrere Accounts zu besitzen, ihr solltet aber maximal 2 Accounts (je Besitzer) zur gleichen Zeit eingeloggt haben. Familien, WGs etc., wo sich möglicherweise noch mehr Accounts gleichzeitig mit derselben IP einloggen, müssen sich ebenfalls kein Sorgen machen, im Zweifel kann darüber auch der Support informiert werden.
    wie will cryptic erkennen, ob die drölfzig accounts, die sich zeitgleich von einer ip einloggen, nicht allesamt meine sind. ich kann ja behaupten, dass ich nur drei accs habe und der rest meinen mitbewohnern gehört. und weil der trend ja bekanntlich zum drittrechner geht, sollte ein mehrfaches gleichzeitiges einloggen meinerseits mit mehreren geräten auch nicht das problem sein.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    pwfero schrieb: »
    Grüße.
    Es ist durchaus gestattet, mehrere Accounts zu besitzen, ihr solltet aber maximal 2 Accounts (je Besitzer) zur gleichen Zeit eingeloggt haben. Familien, WGs etc., wo sich möglicherweise noch mehr Accounts gleichzeitig mit derselben IP einloggen, müssen sich ebenfalls kein Sorgen machen, im Zweifel kann darüber auch der Support informiert werden.

    Danke @pwfero für diese Info, m.E. auch die einzige wirkliche Information in diesem ansonsten sehr unterhaltsamen Thread :)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    "ihr solltet aber maximal 2 Accounts (je Besitzer) zur gleichen Zeit eingeloggt haben"

    ich danke für die Info. Also kann ich ruhig 30 Accounts haben mit je 60 Chars... es dürfen aber nur 2 gleichzeitig eingelogt sein.

    Ein paar Fragen bleiben da bei mir, ist es so von Cryptic beabsichtigt - sind sie sich bewusst, was das auslöst?
    Ich könnte jetzt ja eine Flotte mit nur 3 Leuten Gründen z.B.
    Dili jeseits der 10 Mille machen.
    Werden dadurch Zen Iteams abgewertet? - Ihr schießt euch damit selbst ins Bein, wenn die Leute so Dili Farmen und kein echt Geld mehr für Zen ausgeben...
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    mach das mal dann können wir weiter reden. Weißt du überhaupt was das für ein Aufwand ist alleine 60 Chars auf nur einem Account in dem Ausmaß zu bespielen?
    MfG
    Eragon
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    "Ironiewarner an" ohh schuldigung der war versehendlich ausgeschaltet... jetzt sollte er melden wenn ich etwas ironisch meine...

    Ich halte diese Vorgehensweise für falsch und werde nicht anfangen ein zweiten Account zu erstellen. Ich halte es auch für falsch, Chars nur zum Dilifarmen zu nutzen. Diese Art von Missbrauch von Chars werde ich meinen Kleinen nicht antun.

    Ja jeder braucht Dili sehe ich ein. Ein anderer Weg wäre, die Grenze von 8K zu erhöhen.

    Ich eröffne gleich in 5-10 Min ein neues Thema, zu diesen Punkten.
  • l0cutus2301
    l0cutus2301 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    l0cutus2301 schrieb: »
    Vielleicht kannst du uns ja ein Item nennen, das von deiner "Exflotte" manipuliert wurde?
    ich warte immer noch...
    70-sig01-png
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    hologram87 schrieb: »
    "Ironiewarner an" ohh schuldigung der war versehendlich ausgeschaltet... jetzt sollte er melden wenn ich etwas ironisch meine...

    Ich halte diese Vorgehensweise für falsch und werde nicht anfangen ein zweiten Account zu erstellen. Ich halte es auch für falsch, Chars nur zum Dilifarmen zu nutzen. Diese Art von Missbrauch von Chars werde ich meinen Kleinen nicht antun.

    Ja jeder braucht Dili sehe ich ein. Ein anderer Weg wäre, die Grenze von 8K zu erhöhen.

    Ich eröffne gleich in 5-10 Min ein neues Thema, zu diesen Punkten.

    Aha es ist also ein Unterschied mit einem Char 16.000 Dili zu farmen, als auf 2 Chars je 8000 Dili.
    Wo ist jetzt da die Logik?
    Vorallem wo soll es bitteschön ein Missbrauch sein wenn mit seinen Chars die täglichen Quest erfüllt werden?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015

    Bezüglich "Manipulation" der Tauschbörse durch Spieler ...

    Es ist doch wirklich nicht schwierig, einen einzelnen Bereich als Einzelspieler zu manipulieren. Er muss einzig über genug Credits und Zeit verfügen.

    Nehmen wir mal an, ich wollte die Taktikkonsole "Plasmainfundierer MK IV Lila" manipulieren. Hierzu muss ich nicht alle in der Tauschbörse befindlichen Taktikkonsolen dieser Art aufkaufen, sondern immer nur jene kaufen, die unter meinem gewünschten ("manipulierten") Preis liegen. Solange ich Credits habe und die Zeit, mehrmals täglich reinzuschauen, kann ich dafür sorgen, das der Preis bei meinem gewünschten Niveau bleibt. Außerdem benötige ich ausreichend Lagerfläche für den Aufkauf. Nun muss der Gewinn der Verkäufe nur noch ausreichend sein, um die Aufkäufe mitzutragen - schon rechnet sich die Sache auch und es geht gar nicht mehr darum, genug Credits zu haben, denn man verdient neue Credits dazu !!!

    Nur zwei Dinge könnten dies ins Schwanken bringen ..

    1.) STO überschwemmt den Bereich beständig mit einer "Unzahl" an Konsolen dieser Art, dass ich einfach nicht mehr alle aufkaufen kann (Lagerproblem/oder Vernichtung des Aufkaufs = stark gewinnschmälernd)
    2.) Spieler stellen über F&E eine Unzahl an Konsolen dieser Art her und stellen sie für "Dummpreise" (Verkauf unterhalb des Wertes für Materialien und Komponenten) in die Tauschbörse ein und das gleiche Problem wie unter 1.) beschrieben tritt für den Händler-Hai auf

    Aber hiervon abgesehen, könnte nichts solch einen Händler-Hai aufhalten !!!

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    hologram87 schrieb: »
    "ihr solltet aber maximal 2 Accounts (je Besitzer) zur gleichen Zeit eingeloggt haben"

    ich danke für die Info. Also kann ich ruhig 30 Accounts haben mit je 60 Chars... es dürfen aber nur 2 gleichzeitig eingelogt sein.

    Ein paar Fragen bleiben da bei mir, ist es so von Cryptic beabsichtigt - sind sie sich bewusst, was das auslöst?
    Ich könnte jetzt ja eine Flotte mit nur 3 Leuten Gründen z.B.
    Dili jeseits der 10 Mille machen.
    Werden dadurch Zen Iteams abgewertet? - Ihr schießt euch damit selbst ins Bein, wenn die Leute so Dili Farmen und kein echt Geld mehr für Zen ausgeben...

    Aus dieser Bemerkung könnten böse Zungen schließen dass du die Spielebetreiber für Vollidioten hältst. Dieses Spiel gibt es nicht erst seit gestern und selbstverständlich bist du auch nicht der erste dem so etwas auffällt und es gäbe wahrlich genug Möglichkeiten für Cryptic so etwas zu unterbinden wenn es dem Spiel in größerem Ausmaß schaden würde.

    Ergo kann es so schlimm nicht sein wie von dir anscheinend befürchtet ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    l0cutus2301 schrieb: »
    l0cutus2301 schrieb: »
    Vielleicht kannst du uns ja ein Item nennen, das von deiner "Exflotte" manipuliert wurde?
    ich warte immer noch...

    Vergleiche weiteren Verlauf hier im Thema.
    Beispiele sind Schmuggelwaren, ich weiss von 2 Spielern, die Täglich dort alles unter 50k aufkaufen (mit Hilfe eines Programmes - was ich auch für falsch errechte).
    Vor noch zwei Wochen lag der Preis bei 43-45k. Heute gerade geschaut liegt er bei 54k das letzte Wochenende war er bei 51k.
    Kistenschiffe, zweites Beispiel
    Kistenschlüssel werden auch künstlich hoch gehalten
    CrtD Waffensysteme werden aufgekauft und teuer wieder verkauft. Ja(!) mir ist es bekannt, dass so eine Markwirtschaft läuft, doch wenn ich dann ein Kommentar höre wie Zitat
    "Wenn ich es nicht verkaufe haue ich es in den Replikator, Hauptsache der Preis fällt nicht"
    Ich habe nix gegen das Handelssystem, bin selber Händler durch und durch. Doch wenn Leute die zwei Zugänge haben 2Chars x1 Milliarde EC´s an Kapital fahren können, da kann ein einfacher Feierabends Spieler nicht mehr mit halten.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Richtig... Was du als "Manipulation" bezeichnest, ist der ganz normale Lauf einer funktionierenden Marktwirtschaft. Man kann es auch "Werterhaltung" nennen.
    Wer kennt es nicht: Man setzt einen Gegenstand zum Verkauf in die Börse, von dem man einen gewissen Preis erhalten möchte. In der Zwischenzeit setzen irgendwelche "Unwissenden/Ignoranten" den gleichen Gegenstand für viel zu günstig rein, andere machen es ebenso. Resultat, die Preise fallen und fallen, weil sich alle unterbieten und ich selbst werde meine Ware nicht mehr für den angemessenen Preis los. Also ist es ratsam, den Markt etwas zu regulieren (wie böse zungen sagen "manipulieren"), um zu günstiges vom Markt zu nehmen. Gleichzeitig kann man damit natürlich wiederum Profit einfahren. Und wer da sehr geschickt ist, hat irgendwann auch mal ne Milliade EC oder mehr zusammen... gar kein Thema.
    Das hat aber relativ wenig mit nem 2.Account zu tun. Es hilft natürlich... aber es geht auch ohne das...besonders wenn man einen gewisses Basiskapital hat.
    apple3.jpg?w=720